Cover-Bild Worte, die mich stark und mutig machen
Band der Reihe "Naturkind"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Becky Cummings

Worte, die mich stark und mutig machen

Übungen für mehr Selbstvertrauen - Bestärkendes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahre (Naturkind - garantiert gut!)
Anna Taube (Übersetzer), Anja Grote (Illustrator)

Weil man mit Worten alles schafft!
Deine Worte haben Zauberkraft! Sie helfen dir dabei, dich selbstbewusster und stärker zu fühlen. Gehe positiv und offen in die Welt hinaus und beeinflusse damit auch andere um dich herum.

- Stärkt Selbstbewusstsein und Empathiefähigkeit
- Interaktives Buch mit Tipps zum Vorlesen und „Zaubern“
- Gereimte Texte für Jungen und Mädchen

Unsere Worte bestimmen nicht nur, wie andere sich um uns herum fühlen, sondern auch, wie wir uns fühlen. Gehen wir positiv in die Welt hinaus, geben Komplimente und glauben an uns, so fühlen wir uns gleich viel gestärkter und selbstbewusster. Diese positiven Worte ergeben in Verbindung mit individuellen Körperbewegungen kleine Rituale , die zu jeder Zeit wiederholt werden können. Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren .

Veröffentlicht am 28.07.2021

Mehr Selbstbewusstsein für Kinder

Das Buch beginnt mit Lesetipps, die die erwachsenen Vorleser anspricht. So kann man zu dem Satz „Ich bin stark!“ den Bizeps anspannen. Natürlich macht es immer Sinn, das Gelesene zu besprechen.
Ein Zauberspruch ...

Ein Zauberspruch „birgt all DEINE SUPERKRAFT-MAGIE!“ wird den Kindern am Anfang versprochen. Es beginnt mit „Ich bin einzigartig!“ darunter steht ein Vierzeiler, der die Aussage bekräftigt. Das Bild zeigt ein Mädchen mit Brille und lockigen Haaren, das mit nur einem Schuh vergnügt über eine Wiese tanzt.
Zwei Kinder spielen mit dem Bagger im Sand und der Spruch dazu heißt „Ich teile gern!“
Mit geschlossenen Augen eine Hand auf der Brust, so entspannt das Mädchen. Ein Junge mit Brille und Basecap schaut einer Biene zu und ist freundlich. Der dunkelhäutigen Mutter sieht man die Liebe zu ihrer kleinen Tochter an. Zwei kluge Kinder bauen ein Auto zusammen. „Ich bin stark!“ zeigt ein Kind, dass mit seinen Armen und Beinen an einen Ast hängt. So geht es weiter bis zur letzten Seite, dort steht „Ich bin besonders, stark wie nie! In mir wirkt SUPERKRAFT-MAGIE!“ Dort kann auch ein Foto eingeklebt werden und er Name daruntergeschrieben werden.
Das Buch eignet sich hervorragend zur Stärkung des Selbstvertrauens, es zeigt aber auch Werte, wie Freundlichkeit auf. Ich bin davon überzeugt, dass es bei den Kindern etwas Positives bewirken kann.