Profilbild von lisa_zeilenzauber

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein tolles Finale!

Lovett Island. Sommerflüstern

"Bist du bereit für den Sommer deines Lebens?"

Und da ist es auch schon.
Das Finale.
Der letzte Band einer perfekten Sommerreihe.
Mit ganz viel Sonne, Gefühlen, Auf und Abs und Nervenkitzel.
Was hat es ...

"Bist du bereit für den Sommer deines Lebens?"

Und da ist es auch schon.
Das Finale.
Der letzte Band einer perfekten Sommerreihe.
Mit ganz viel Sonne, Gefühlen, Auf und Abs und Nervenkitzel.
Was hat es einen großen Spaß gemacht sie zu lesen.
Einfach mal den Kopf auszuschalten und auf Lovett Island "Urlaub" zu machen.
Es tat so gut!

Doch vor allem hat mir am besten gefallen, die Entwicklung der Figuren jetzt am Ende, nochmal vor Augen geführt bekommen zu haben.
Fand ich Maci In Band 1 noch am sympathischsten, war Blair am Ende mein absoluter Liebling.

Doch auch allgemein muss man sagen, hält die ganze Reihe eine Menge für den Leser bereit. Schon allein, da aus drei unterschiedlichen weiblichen Perspektiven erzählt wird, ist einfach immer was los und es wird nie langweilig.
So kommen Geheimnisse ans Licht, Vergangenheiten holen einen ein oder Tropenstürme stellen die Figuren vor ganz neue Herausforderung.
Chaos ist vorprogrammiert und die doofen Gefühlen machen sowieso alles nochmal so viel mehr komplizierter, als es ohnehin schon scheint.

Doch ich fands toll.
Einfach perfekt zum versinken.
Und deswegen empfehle ich die Reihe wirklich gerne weiter.
Wer also etwas Sommer, Sonne, Strand und Meer braucht...
Das ist euer Buch 📖🌴♥️

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein toller zweiter Band!

Lovett Island. Sommerprickeln

"Bist du bereit für den Sommer deines Lebens?"
Dann bist du Bei Band 2 der Lovett-Island-Reihe absolut richtig!

"Bist du bereit für den Sommer deines Lebens?"
Dann bist du Bei Band 2 der Lovett-Island-Reihe absolut richtig!

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an meinen Post und meine Meinung zu Band 1 erinnern. Den fand ich nämlich unglaublich gut. Egal ob Schreibstil, Handlung oder Figuren, dieses Buch hat einfach nur nach Sommer feeling geschrien und mir all die vibes gegeben, die ich mir davon versprach.
Kurzum: Es war großartig.

Deswegen waren meine Erwartungen für Band 2 nicht gerade gering angesetzt, wenn ich ehrlich bin 😅
Und so kam, was kommen musste...
Ich wurde enttäuscht... - nicht!
Ok gut, ich bin irgendwie nicht so leicht wieder in der Geschichte abgetaucht wir erhofft und bräuchte meine Zeit um reinzukommen, aber danach lief es wieder echt gut.
Ich habe mich wiedergefunden und wohlgefühlt und staunend die Wandlung der einzelnen Figuren verfolgt.

Was ich auch richtig gut fand: Dieses Buch ist ernster. Es beschäftigt sich mit teils wichtigen und krassen Themen. Löst ein paar Geheimnisse auf. Gibt den Leser eine Menge Action und Auf und Abs mit auf den Weg.
Nur den fiesen Cliffhanger hätte man gerne weglassen können. Der schmälert nämlich mal so gar nicht die Lust auf Band 3 🙄♥️

Ich kann mich also nur wiederholen: Das hier ist die perfekte Reihe für den Sommer!
Voller Dramen und starken Figuren. Wendungen und Geheimnissen und wichtigen Themen.
Ich mochte es und freue mich schon sehr auf den finalen Band.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Absolutes HIGHLIGHT!

Don't LEAVE me

"Na, wie schlecht war dein Tag auf einer Skala von Cola bis Whisky?"

Mit diesem Satz ging damals alles los. Fand seinen Anfang.
Den Beginn einer absolut genialen Trilogie und wunderschönen Lovestory.
Und ...

"Na, wie schlecht war dein Tag auf einer Skala von Cola bis Whisky?"

Mit diesem Satz ging damals alles los. Fand seinen Anfang.
Den Beginn einer absolut genialen Trilogie und wunderschönen Lovestory.
Und nun ist es vorbei.
Ausgelesen.

Schon als damals Band 1 raus kam, war ich absolut Feuer und Flamme. Ich habe das Buch geliebt und zu einem Lesehighlight erklärt.
Denn ich liebe alles daran.
Den Schreibstil, das Setting, die Figuren und das Geheimnis.
Wirklich ALLES!

Band 2 empfand ich dann als etwas schwächer weil ich das "Problem" als zu langgezogen empfand. Aber auch hier war das Setting der Wahnsinn und ich direkt wieder in die Geschichte verliebt.

Und dann kam Band 3...
Viel zu lang stand er bei mir ungelesen im Regal und wurde ignoriert. Umso glücklicher war ich aber jetzt die Zeit dafür gefunden zu haben, denn dieses Buch war der absolute Wahnsinn!!!!

Ich habe daran ausnahmslos alles geliebt.
Das was die Figuren durchmachen mussten war so krass, aber hat aus ihnen alles raus geholt. Die Emotionen die dadurch hochkochten, die Schnitzeljagd die ihren Lauf nimmt, die Offenbarungen...
Es war genial und hat mich so extrem fesseln können.
Weil dieses Buch mehr als nur eine NA-Lovestory ist.

Und Kenzie und Lyall?
Die beiden Hauptfiguren?
Ich liebe sie so sehr.
Es sind so starke und einfühlsame Charaktere, die etwas ganz besonderes verbindet.
Doch auch Finlay und Eady sind ein Highlight für sich und ich würde gerne noch mehr zu den beiden lesen wollen.

Auf jeden Fall ist das hier eine absolute Empfehlung.
Es ist eine der besten Reihen, die ich je lesen durfte!
Einen reread wird es deswegen definitiv geben. Mehrfach.

Veröffentlicht am 28.07.2021

So ein großartiges Buch!

A Different Blue

"Es hat keinen Sinn, vor der Vergangenheit wegzulaufen. Wir können Sie nicht wegwerfen oder so tun, als gäbe es sie nicht. Aber vielleicht können wir etwas aus ihr lernen."

Amy Harmon ist in meinen Augen ...

Amy Harmon ist in meinen Augen eine ganz brillante Autorin. Denn sie schreibt Geschichte die so ganz anders sind. Mitten aus dem Leben und doch so besonders. Etwas das man in dieser Art, vorher noch nirgendwo gelesen hat.
Und genau das liebe ich so sehr an ihren Werken.

Und auch in "A Different Blue" darf man einer ganz besonderen Geschichte lauschen. Darf Blue auf ihren ganz eigenem Weg folgen. Dabei zusehen wie sie sich hinter einer Maske versteckt, Fehler macht, falsch abbiegt und das Glück ein ums andere Mal herausfordert.
Man darf dabei zusehen wie sie erwachsen wird und ihre eigenen ungefilterten Erfahrungen sammelt. Wie sie sich Fehler eingesteht und das Beste aus allem macht.
Sie war so inspirierend.
Eine aus dem Nest gestoßene Amsel.

Aber auch sonst hat das Buch eine Menge zu bieten, denn es verknüpft einzelne historische Elemente geschickt zu einem vollkommenen Bild.
Es lässt den Leser eine Menge aus der Vergangenheit lernen und kommt mit malerischen Umschreibungen daher.
Der Schreibstil war ein Traum. Wie immer.
Und die Inhalte so wunderschön wichtig.

Besonders gut gefallen hat mir aber, wie sich alles über mehrere Jahre hinweg aufbaute.
Auch die Lovestory.
VOR ALLEM die Lovestory.
Es war so passend. Alles andere hätte einfach keinen Sinn ergeben und wäre mit einer gehörigen Portion Beigeschmack versehen gewesen. Aber so war es gut. So war es perfekt!

Mit dem Ende, also wirklich dem Ende Ende, habe ich dann aber überhaupt nicht gerechnet. Es war so toll. Endlich war alles rund, hat Sinn ergeben.
Das letzte Puzzlestück war an seinem Platz und es flossen Tränen. Einfach weil es so unglaublich schön war. Weil ich das große Ganze so nie entdeckt hätte.

Eine ganz eindeutige Leseempfehlung von mir.
Ich liebe Amy Harmons Bücher einfach!

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein wirklich gutes Buch!

Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?

Dieses Buch habe ich gefühlt in einem einzigen Atemzug durchgelesen. Innerhalb weniger Zeit einfach verschlungen. Und es tat so gut.
Till Raether erzählt in seinem Werk „Bin ich schon depressiv, oder ist ...

Till Raether erzählt in seinem Werk „Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben?“ von seiner ganz eigenen Geschichte. Von dem langen Weg mit der Depression an seiner Seite. Vom Verleugnen, nicht weiterwissen, zu viel und zu wenig sein. Er spricht von den Tagen, an denen er nicht aus dem Bett kommt, an denen er zweifelt und nicht weiterweiß. Er spricht über seine Gedanken zu dem Thema. Das „nicht krank genug“ sein. Nicht sicher sein was mit einem nicht stimmt. Er spricht von seinen Therapiestunden. Den Erkenntnissen aus der Vergangenheit und der Kindheit. Lässt einen einfach teilhaben an seinem Leben und den Erfahrungen. Einfach so. Geradeheraus.

Dabei gibt er keine 10 Tipps mit an die Hand oder klärt auf Grund wissenschaftlicher Erkenntnisse Begebenheiten und Entwicklungen auf. Denn dieses Buch ist kein Ratgeber. Kein Buch über „Wie besiege ich die Depression“ oder „Mein Weg hinaus“. Es ist einfach nur seine Geschichte. Sein Leben. Sein Weg. Und auf den nimmt er uns mit.

Mir persönlich hat es genau deshalb so gut gefallen. Einfach zu spüren, dass man nicht allein ist. Das es da draußen jemanden gibt, dem es genauso geht. Der dasselbe durchmacht oder durchgemacht hat. Ich habe so verstanden gefühlt und ein paar Tränen vergossen. Es war genau das was ich gebraucht habe und es tat so gut!