Cover-Bild Das Ritual des Wassers
Band 2 der Reihe "Inspector Ayala ermittelt"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Eva García Sáenz

Das Ritual des Wassers

Thriller
Alice Jakubeit (Übersetzer)

Hingerichtet nach einem keltischen Opfer-Ritual – der aufregende Thriller-Bestseller aus dem Baskenland.

Für Inspector Ayala alias Kraken geht es ans Eingemachte: Seine erste Liebe Annabel wird ermordet aufgefunden, ertränkt in einem historischen Wasserkessel. Und es bleibt nicht bei diesem einen Mord. Jemand scheint Menschen zu töten, die bald Mutter oder Vater werden. Kraken nimmt zusammen mit seiner Kollegin Estíbaliz die Ermittlungen auf. Er muss sich beeilen, denn seine Chefin Alba ist schwanger – und das Kind könnte von ihm sein.

Der zweite Fall für Inspector Ayala, genannt Kraken.

»So spannend, so frisch und rasant erzählt, dass man das Buch bis zur letzten Seite nicht mehr aus der Hand legen möchte.«
Petra Pluwatsch, Kölner Stadt-Anzeiger, über den ersten Fall für Inspector Ayala

Veröffentlicht am 11.03.2022

Hier können wir nichts mehr tun

Die Bücher von Eva Garcia Saenz sind einfach als Gesamtpaket perfekt. Ein wundervolles Cover, ein spannender Inhalt, eine Geschichte, die nicht an all die anderen Krimis / Thriller denken lässt - einfach ein Gesamtpaket das passt und ich jedem, der Spannung liebt, ans Herzen legen kann.

Der Spannungsbogen ist so hoch, dass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen möchte. Die Geschichte fesselnd bis zum Schluss. Man leidet mit Kraken mit und möchte endlich erlöst werden. Sieht man ein kleiner Funken am Ende des Horizontes kommt ganz sicherlich noch eine unerwartete Wendung dazu.

Fazit: Selten habe ich so ein stimmiges Paket gefunden, Cover, Inhalt und Spannungsbogen vereint ein wundervolles Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Sehr spannend

Das Cover ist ein Hingucker.

Das Buch ist eine tolle Fortsetzung der Ermittlungen von Inspektor Kraken.
Diese Geschichte ist sehr spannend und fesselnd.

Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.

DasRitualdesWassers ...

Das Cover ist ein Hingucker.

Das Buch ist eine tolle Fortsetzung der Ermittlungen von Inspektor Kraken.
Diese Geschichte ist sehr spannend und fesselnd.

Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.

DasRitualdesWassers

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 27.12.2022

Der zweite Fall für Inspector Ayala auch genannt "Kraken"

& wieder durfte ich einen Kriminalfall mit Inspector Ayala auch der "Kraken" genannt, lösen. Dieses mal spielt das Buch mehr in der Vergangenheit als Gegenwart, doch das hat mich beim lesen dem Inspector näher gebracht. Eine neue Seite wurde mir gezeigt, mit neuen "skurrilen" Tötungsmöglichkeiten & "Schockmomenten". Dieser Teil der Triologie hab ich besonders gemocht!

Du möchtest gerne auch ermittelt ? Lies meine Rezension & lass dich von meiner Meinung noch mehr überzeugen!