Profilbild von lillisbookshelf

Veröffentlicht am 21.12.2021

Witzige Geschichte mit vielen Gegensätzen

From Lockdown to Love

Charaktere:
Talvi und Runa sind sehr unterschiedlich, aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. ;)

Charaktere:
Talvi ist zunächst aus Runas Sicht ein uneinsichtiger Coronaleugner, aber mit der Zeit kommt heraus, dass er oft sehr gut informiert ist. Ich will nicht sagen, dass ich seine Ansicht zu 100% teile, aber auf den 2. Blick erscheint er wesentlich "normaler", als Runas Familie. Die sind ja regelrecht besessen. ':)
Diese Gegensätze fand ich teilweise wirklich witzig und ich fand es angenehm, über das Thema auch mal schmunzeln zu können. Ich will Corona und die schlimmen Auswirkungen dadurch nicht relativieren.
Ich habe allerdings nicht soo stark mit den beiden mitgefiebert, die emotionale Nähe hat mir etwas gefehlt.

Handlung:
Die Handlung ist knackig und angenehm lang. Die Streitereien zwischen Talvi und Runa machen einen Großteil des Anfangs aus und später wandelt sich das in sexuelle Spannung. Es geht wirklich heiß her und ihre Kabbeleien verstärken das sogar noch. xD
Die krassen Gegensätze glätten sich mit der Zeit und die beiden entwickeln eine Dynamik, bei der jeder den anderen immer besser verstehen kann.

Schreibstil:
Zunächst brauchte ich ein wenig, um in den Stil zu finden. Katlyn schreibt einerseits in sehr moderner Sprache, andererseits benutzt sie viele anspruchsvolle Wörter und Phrasen. Wenn man einmal drinnen ist, macht das aber u.a. den Charme des Buches aus. Zu 100% ist der Stil allerdings nicht mein Fall.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Gute Fortsetzung - aber nicht so packend wie Band 1

Charaktere:
Blair und Ryan sind mir durch band 1 schon sehr ans Herz gewachsen, und auch in Band 2 mochte ich sie wieder sehr gerne. Dass Blair Ryan nicht zu 100% vertrauen wollte, es aber irgendwie dennoch getan hat, konnte ich gut nachvollziehen. Sie haben einfach diese lange Vorgeschichte und eine enge Bindung über Jahre - sowas vergeht nicht einfach.
In diesem Teil hat man auch die anderen Valkyren, v.a. Thyra und Eirlys besser kennengelernt, was mir gut gefallen hat.
Und natürlich darf man Ratatöskr nicht vergessen. xD

Handlung:
Es ist sehr viel passiert - fast ein bisschen zu viel für ein vergleichsweise kurzes Buch. Immer wieder kommt etwas ereignisreiches dazwischen und die Charaktere müssen so viel schlimmes durchmachen, dass mir dadurch der Schockmoment gefehlt hat, wenn wieder etwas neues dazukam.
Ansonsten war Ragnarök wirklich interessant, auch wenn der Einstieg etwas langatmig war. :)
Die finale Schlacht war allerdings echt spannend und hat mir gut gefallen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist zwar fesselnd, aber mir sind sehr viele Wiederholungen ins Auge gestochen. Sowas wie: "Ich war eine Nachfahrin Hels und hatte ihre tödlichen Kärfte geerbt." wird immer wieder erwähnt und man hat es bereits im 1. Band einige male gehört. So war es mit mehreren Sachen, was mich irgendwann ein wenig genervt hat. :/

Veröffentlicht am 08.12.2021

Spannende Fortsetzung

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Charaktere:
Maia fand ich schon in Band 1 eine tolle Protagonistin, was sich in Band 2 wieder bewährt hat. :)
Sie ist eine starke junge Frau, die ihre Familie über alles liebt. Das finde ich sehr schön. ...

Charaktere:
Es war schade, dass Edan und sie vor allem im ersten Teil des Buches so wenig zusammen waren. Ihre Liebesgeschichte ist für mich ziemlich in den Hintergrund gerückt. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil ich auch in Band 1 schon das Gefühl hatte, dass die Liebe hier nicht das Hauptaugenmerk ist.
Ammi mag ich als Nebencharakter sehr gerne, genauso wie Meister Longhai. :D Das Wiedersehen mit ihm war wirklich schön.

Handlung:
Die Handlung fand ich wieder richtig genial! Man merkt einfach, dass die Geschichte sich auf Maias Schneiderkünsten, die Magie und ihre Verwandlung konzentriert. Ich mochte den ersten Band zwar ein wenig mehr, aber auch die Fortsetzung konnte mich fesseln.
Maias Verwandlung ist interessant, auch wenn dieser Handlungsstrang ziemlich in die Länge gedehnt wird.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, auch wenn mir irgendetwas für den letzten Funken fehlt. So ging es mir bei Band 1 schon, dass ich nicht so 100% dabei bin und mitfiebere. Das ist aber denke ich subjektiv - generell ist es ein sehr gutes Buch. :)

Veröffentlicht am 14.09.2021

Interessant, den vergleich zum Film zu sehen

After passion

Ich liebe die After Filme, also wollte ich mir jetzt unbedingt auch die Vorlage anhören. :)

Die Vertonung war am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Sprecherin so betont geredet hat. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt.

Charaktere:
Tessa war vor allem sehr naiv und manchmal auch etwas dumm. ':) Ich bin aber an die ganze Sache mit dem Hintergedanken, dass es mal eine Fanfiktion war, herangegangen und die sind einfach etwas speziell. xD
Hardin war zwar ein Asch, aber immerhin war er konstant so.
Man merkt, dass er sich für Tessa wirklich Mühe gibt und im nächsten Moment ist er wieder total daneben. xD
Das ist echt ein ziemliches Hin und Her mit den beiden.

Handlung:
Ich war überrascht, dass die Bücher tatsächlich deutlich heftiger sind, als die Filme. Hardin hätte ich mit dem verhalten längst zum Teufel gejagt. Aber immerhin geht es in dem Buch ja um eben diese toxische Art von Beziehung.
Es ist ein Unterschied, ob solches Verhalten in einem "normalen" Liebesroman vorkommt, oder ob es gezielt darum geht.
Deswegen hat es mich auch nicht gestört, dass sie andauernd streiten und so.

Spannung:*
Ich habe es sehr gerne gehört und wollte unbedingt schnell weiterhören.
Ich habe das Hörbuch nach ca. 3 tagen schon durchgehört und habe dafür alles andere auf Eis gelegt. xD
Ich denke, das sagt genug!

Insgesamt finde ich es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich die Bücher & Filme sind. Unter normalen Umständen hätte mich die Story definitiv zu Tode aufgeregt mit dem verhalten. Aber darum geht es schließlich. :)
Insgesamt ein gutes Buch, ich bin gespannt auf mehr.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Hat mich emotional nicht gepackt - aber dennoch eine super Story!

Ich hatte mich so auf die Spin-Off Reihe zu One true queen gefreut - und hatte wirklich hohe Erwartungen. Leider wurden sie etwas enttäuscht. :(

Charaktere:
Ich fand den Einstieg sehr abrupt, weshalb ...

Charaktere:
Ich fand den Einstieg sehr abrupt, weshalb es mir auch so schwer gefallen ist, Nähe zu den Charakteren aufzubauen. Das hat sich leider auf mein gesamtes Leseerlebnis ausgewirkt. Ich war emotional nicht gepackt, egal wie gut ich die Story objektiv fand.
Laire fand ich schon cool, hatte aber keine Verbindung zu ihr als Prota. Auch mit Vika und Jero habe ich mich schwer getan.
Wen ich hingegen sofort mochte, war Kae. Sie ist eine extreme Bereicherung wie ich finde. Sie hat mir die Welt um einiges greifbarer gemacht.
Auch Aleric mochte ich v.a. gegen Ende, auch mit Laire wurde es besser.
Ihre Chemie hat sich gut entwickelt und mich am Ende auch überzeugt - aber nicht emotional werden lassen.

Handlung:
Die Handlung war objektiv gesehen mega. Da mir aber wie erwähnt die Nähe gefehlt hat, habe ich nicht wirklich mitgefiebert. Die Welt ist finde ich toll ausgearbeitet und die Reise der 4 war dennoch intereressant.
Mit dem Ende habe ich tatsöchlich null gerechnet. Ich hatte zwar die Vermutung, dass Laire den Fluch auf Desmond gesprochen hat, aber das war ja nur die halbe Wahrheit. ':)
Auch mit Caleja habe ich null gerechnet, weshalb ich auch Band 2 gerne lesen möchte, um zu erfahren wie es weitergeht.
Mein größter Schock war allerdings , dass Aleric nun der Daemalord ist. Das hat mir echt das Herz zerrissen.
schnief

Spannung:
Ich war nicht 100% dabei und ich fand es auch nicht so spannend, als dass ich es nicht hätte weglegen können. Beim lesen war es gut, aber es hatte keine Sogwirkung.

Cover:
Das Cover liebe ich! V.a. Weil grün meine Lieblingsfarbe ist und es einfach total harmoniert. :D