Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2021

Geschichte für zwischendurch

Rixton Falls - Goals

Und weiter geht es mit Teil 3 der RIXTON FALLS - REIHE von WINTER RENSHAW.

Und weiter geht es mit Teil 3 der RIXTON FALLS - REIHE von WINTER RENSHAW.
In diesem Teil wird die Geschichte von DELILAH ROSEWOOD und ZANE erzählt. Der FOOTBALLSTAR ist von seinem Trainer kaltgestellt worden und soll sich mit allem was Spaß macht zurückhalten. KEINE PARTYS, KEINE FRAUEN und VOR ALLEM KEINE SKANDALE. Doch von DELILAH kann er sich einfach nicht fernhalten.
Die beiden HAUPTCHARAKTERE könnten wieder unterschiedlicher kaum sein. DELILAH ist ZURÜCKHALTEND und RUHIG, ZANE LAUT und EXTROVERTIERT. Die Entwicklung von ZANE in dieser Geschichte gefällt mir sehr gut.
WINTER RENSHAW schreibt LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist problemlos nachvollziehbar, man hat keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzusteigen und kann der Erzählung gut folgen.
Auch der letzte Teil der RIXTON FALLS - REIHE ist aus den Perspektiven der beiden HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Die Autorin bedient sich dabei wieder jeweils der ICH-PERSPEKTIVE, die PERSPEKTIVWECHSEL sind gut nachvollziehbar.
Das COVER gefällt mir bei diesem Ebook sehr gut, nachdem mir bei den anderen Teilen der Reihe die Paperbackcover besser gefallen haben. Der Verlag hat das Bild und die Farbauswahl vom Originalcover größtenteils übernommen und die Schriften angepasst. Vom Covermodell bleiben genau die richtigen Stellen verborgen, für mich bleibt so genug Spielraum für meine Fantasie.
Die Bücher der RIXTON FALLS - REIHE sind alle unabhängig voneinander lesbar. Es gibt Zusammenhänge zwischen Protagonisten, diese sind aber alle nicht wirklich bedeutend für die Geschichten und man verpasst nichts, wenn man einzelne Bücher der Reihe liest.
Die RIXTON FALLS - BÜCHER waren die ersten Geschichten, die ich von WINTER RENSHAW gelesen habe. Schlecht war die Reihe definitiv nicht, aber ein Highlight ist sie für mich leider auch nicht, einfach nett für zwischendurch. Insgesamt habe ich bei RIXTON - FALLS GOALS etwas Spannung vermisst. Von der Autorin hatte ich im Vorfeld schon so viel gehört, auch viele, viele begeisterte Stimmen, deshalb werde ich mit Sicherheit noch andere Bücher von ihr probieren.
RIXTON FALLS – GOALS bekommt 3,5 von 5 STERNEN von mir.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Nett für zwischendurch!

Rixton Falls - Rules

RIXTON FALLS – RULES ist Teil 2 der RIXTON FALLS – REIHE von WINTER RENSHAW.

RIXTON FALLS – RULES ist Teil 2 der RIXTON FALLS – REIHE von WINTER RENSHAW.
In diesem Teil sind SERENA RANDALL und DEREK ROSEWOOD die HAUPTCHARAKTERE. Die beiden PROTAGONISTEN sind absolut unterschiedlich. Während SERENA eher LOCKER ist, wirkt DEREK auf mich meist ein wenig HÖLZERN. Beide konnten mich in diesem Buch leider nicht zu Hundertprozent überzeugen. Für mich waren so einige Entscheidungen der PROTAGONISTEN nicht wirklich nachvollziehbar.
Den SCHREIBSTIL von WINTER RENSHAW finde ich LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist verständlich dargestellt und man hat keinerlei Probleme dem roten Faden zu folgen. Ich finde WINTER RENSHAW schreibt LEIDENSCHAFTLICH, BILDLICH und AUSDRUCKSSTARK.
RIXTON FALLS – RULES ist aus den Perspektiven der beiden HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Die Autorin bedient sich dabei der jeweils der ICH-PERSPEKTIVE. Die PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind gut nachvollziehbar.
Die HANDLUNG dieser Geschichte beginnt quasi direkt mit der ersten Seite. Der Start ist SPANNEND und DRAMATISCH.
Bei diesem Buch gefällt mir das COVER der broschierten Version viel, viel besser, als das Ebookcover. Allerdings liegt das daran, dass ich erkennbare Menschen auf COVERN nicht so wirklich gerne mag. Bei RIXTON FALLS – RULES sieht man für meinen Geschmack viel zu viel von dem COVERMODELL. Mir persönlich nimmt das immer etwas von der Fantasie und schränkt meine Vorstellungskraft ein.
Obwohl es der zweite Teil der Reihe ist, lässt sich RIXTON FALLS – RULES losgelöst vom ersten Band lesen.
Ich bin mir auch nach Beendigung des Buches nicht wirklich sicher, was ich von der Geschichte halte. Sie ist an sich nicht schlecht, hat mich aber auch nicht von den Socken gehauen. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass mich diese Geschichte noch mehr fesselt, zumal mich der Klappentext sehr neugierig gemacht hat. RIXTON FALLS – RULES ist KURZWEILIG, aber nicht so mitreißend, wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch bin ich gespannt, was in Teil 3 passieren wird. Von mir bekommt dieser Teil 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Ein Roadtrip mit Bonnie und Clyde!

Infinity Plus One

INFINITY PLUS ONE von AMY HAMON ist eine Neuauflage. Diese Geschichte ist unter UNENDLICH WIR bereits erschienen. Ich kenne die alte Variante des Buches nicht und habe keine Ahnung, ob sich inhaltlich deutlich etwas geändert hat, mir gefällt die neue Aufmachung aber um Welten besser. Gleich vorweg sei gesagt, dass mir das COVER einfach IRRE GUT gefällt, es ist WUNDERSCHÖN!
Der Klappentext dieses Buches hat mich total angefixt und sehr, sehr neugierig gemacht.
BONNIE RAE SHELBY ist ein SUPERSTAR. Sie hat alles, was mit so einer Berühmtheit einhergeht, VIELE, VIELE FANS und noch mehr GELD. Auf den ersten Blick scheint sie wirklich alles zu haben, was man sich nur wünschen kann. FYNN CLYDE ist dagegen eher ZURÜCKHALTEND und UNSCHEINBAR. Beide haben in ihrem Leben schon so einiges mitgemacht.
Sie begegnen sich zum ersten Mal, als BONNIE RAE SHELBY entschieden hat auf eine Brücke zu klettern, um ihrem Leben ein Ende zu setzen. FYNN CLYDE rettet ihr das Leben und der gemeinsame Roadtrip der beiden beginnt. Die Namensähnlichkeiten zum berühmten Verbrecherpärchen der 1930er Jahre sind gewollt.
Für mich ist INFINITY PLUS ONE das zweite Buch, das ich von AMY HARMON lese. Mir hat auch diese Geschichte durchaus gefallen.
BONNIE ist ein LEIDENSCHAFTLICHER CHARAKTER. Sie ist sehr GEFÜHLSBETONT. Da ist FINN eher das genaue Gegenteil. Er ist UNAUFFÄLLIG und INTROVERTIERT. Ich kann nicht hundertprozentig genau sagen, ob mir die beiden PROTAGONISTEN im Endeffekt gefallen haben oder nicht. Die beiden lassen mich sehr zwiegespalten zurück.
Der SCHREIBSTIL von AMY HARMON ist unter Umständen nicht für jedermann etwas. Die Geschichte wird zwar aus den Perspektiven BEIDER Hauptprotagonisten erzählt, während jedoch BONNIES Anteil in der Ich-Perspektive geschrieben ist, wird FINNS Part von außen erzählt. Alles in allem schreibt die Autorin sehr EINDRINGLICH und EMOTIONAL. Die Geschichte ist wirklich ERGREIFEND. Mir gefällt das und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. ICH bin mit dem SCHREIBSTIL sehr gut zurechtgekommen und habe die Geschichte genossen.
Schade finde ich, dass die Geschichte nach einem fulminanten Start im Laufe der Zeit ziemlich nachgelassen hat. Es gibt einige Szenen, die mir persönlich einfach zu unrealistisch waren.
INFINITY PLUS ONE von AMY HARMON hat mir durchaus gefallen, MAKING FACES, mein erstes Buch der Autorin, mochte ich aber noch lieber. Von mir bekommt diese Geschichte 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 19.12.2020

ACHTUNG, GENAU HINSCHAUEN!

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book

Im November war ich schon ordentlich in Weihnachtslaune, Anfang Dezember auch noch und dann wurde es stressig und die Besinnlichkeit ist irgendwie auf der Strecke geblieben. Wer, wenn nicht drei großartige Autorinnen wie SAMANTHE BECK, LAUREN LAYNE und JENNIFER SNOW, kann einen wieder in die richtige Stimmung für die Feiertage bringen?
In diesem Bundle wurden drei weihnachtliche Geschichten der Autorinnen zusammengefasst.

WICHTIG ZU WISSEN ist vorab allerdings folgendes über die Geschichten dieses Bundles:
SEXY SANTA von SAMANTHE BECK wurde bereits unter dem Titel SEXY BOSS veröffentlicht und ist der erste Teil der COMPROMISE ME – REIHE. Ich selber habe das leider erst beim Lesen der ersten Kapitel gemerkt. Mir kamen immer mehr Szenen bekannt vor, es war aber gar nicht so einfach, den Zusammenhang herauszufinden, denn in der Beschreibung des Buches stand hiervon nichts und das COVER dieser Geschichte sieht anders aus, als das Original.
MAYBE THIS CHRISTMAS – UND DANN WAR ES SO VIEL MEHR von JENNIFER SNOW ist der dritte Teil der COLORADO ICE – REIHE der Autorin. Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen und ich mochte auch diese Geschichte sehr, als ich sie im letzten Jahr gelesen habe.
LAUREN LAYNE habe ich in diesem Jahr für mich entdeckt und auf A LOVE FOR CHRISTMAS habe ich mich riesig gefreut. Die Geschichte macht wirklich Spaß.
Ich selber kannte also zwei der drei Geschichten schon und wusste es im Vorfeld leider nur von einer.

Ich mag die AUTORINNEN und ihre Bücher bisher sehr. Und finde sie allesamt WIRKLICH EMPFEHLENSWERT. Die Geschichten dieses Bundles sind LEIDENSCHAFTLICH und SEXY. Alle drei AUTORINNEN haben einen LOCKEREN und LEICHT LESBAREN ERZÄHLSTIL. Man fliegt nur so durch die Seiten. Kennt man die Geschichten noch nicht, so ist ein eine wirklich tolle Auswahl und es lohnt sich sehr sie kennenzulernen.
Für meinen Geschmack hätten die Bücher eines solchen Bundles gerne eine Zusammenstellung weihnachtlicher STAND ALONES sein können. Trotzdem sind alle drei Geschichten wirklich LESENSWERT und jeder, der die Geschichten der Autorinnen noch nicht kennt, wird seine Freude daran haben.
Ich vergebe 3,5 von 5 STERNEN für DAS CHRISTMAS – BUNDLE.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ich bin auf den 2. Teil gespannt!

Rixton Falls - Secrets

RIXTON FALLS – SECRETS ist mein erstes Buch von WINTER RENSHAW. Ich habe schon so viel von der Autorin gehört und einige Bücher in der Originalsprache auf meinem Ebookreader, hatte aber vor diesem noch nicht eines von ihnen gelesen. Irgendwie kam immer etwas dazwischen. Nun bin ich sehr froh, dass mir dieses Buch in die Hände gefallen ist. Die Geschichte um DEMI und ROYAL ist nun der Auftaktband zur RIXTON FALLS – REIHE.
DEMI und ROYAL wachsen zusammen auf. DEMI als Tochter einer angesehenen Familie in RIXTON FALLS, ROYAL als deren Pflegekind. Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung. Ohne sich zu verabschieden, verschwindet ROYAL jedoch unerwartet und lässt DEMI mit gebrochenem Herzen zurück. Jahre später, als DEMI eigentlich dachte endlich über den Verlust hinweg zu sein, taucht er plötzlich wieder auf.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN der Geschichte haben mir gut gefallen. DEMI und ROYAL waren mir beide von Beginn an sehr sympathisch. Ich finde sie sehr AUTHENTISCH dargestellt und kann ihre Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Ein bisschen mehr Tiefgang hätte es aber durchaus sein dürfen. Anders sieht es in Bezug auf Sympathie und Nachvollziehbarkeit bei den (meisten) NEBENCHARAKTERNE aus. Ihr Verhalten finde ich nur sehr schwer nachvollziehbar. Insbesondere über DEMIS Familie konnte ich nur den Kopf schütteln.
Der SCHREIBSTIL von WINTER RENSHAW ist LOCKER und LEICHT LESBAR. Die Geschichte ist verständlich dargestellt und man hat keine Probleme dem roten Faden zu folgen.
Nicht so gut hat mir gefallen, dass eine ganze Menge Fragen offen bleiben und ich mir nicht sicher bin, ob sie im nächsten Buch oder überhaupt geklärt werden. Der Anfang des Buches war in meinen Augen definitiv deutlich besser als das Ende.
Trotz der Kritik ist RIXTON FALLS – SECRETS von WINTER RENSHAW ein kurzweiliges Buch. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Leider müssen wir bis Ende Februar auf die Geschichte von Serena und Derek warten. Das ist noch ganz schön lange hin.
Von mir gibt es für diesen Teil 3,5 von 5 STERNEN.