Profilbild von JulesZissi

JulesZissi

JulesZissi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2021

Süß aber viel Luft nach oben

Kiss me in New York

Eine winterliche Geschichte welches ich mit meiner Buddyread Partnerin zusammen gelesen habe.
Die Geschichte fing ganz gut an und der Schreibstil war recht flüssig.
Doch ab und an war die Geschichte zu ...

Die Geschichte fing ganz gut an und der Schreibstil war recht flüssig.
Doch ab und an war die Geschichte zu schnell läufig und die Gedankengänge der zwei Protagonisten für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich weiß künstlerische Freiheit und es ist ein Liebesroman, aber wenn man bedenkt, was die beiden bisher erlebt haben, hätte ich persönlich es schöner gewesen, wenn zwischendrin immer etwas mehr Zeit vergangen wäre. Auch die Geschichte mit den zusätzlichen kleinen Protagonisten war süß, aber auch hier fand ich die Interaktion doch manchmal etwas zu übertrieben nach meinem Geschmack. Hier wäre weniger mehr gewesen. Dennoch war es eine süße Geschichte, wenn man das jetzt alles man außen vorlässt und ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Leider zu viel hin und her

Begin Again

Ich habe das Buch empfohlen bekommen. Die Protagonisten waren eigentlich recht angenehm. Aber dieses ewige hin und her von Kaden hat mich halb wahnsinnig gemacht. Ich kann ihn und seine Vergangenheit verstehen, aber dafür hat sich für mich persönlich das Buch immer endlos hingezogen. Ich mag die Storys die hinter den beiden Vergangenheiten stecken. Das Buch wäre meiner Meinung nach aber auch mit locker 50 Seiten weniger ausgekommen.
Das Ende war wirklich nochmal ein wenig kitschig, aber süß.
Trotzdem hat mich die Geschichte im Großen und Ganzen nicht ganz so überzeugen können. Schade eigentlich. Sie hat wirklich extrem gut angefangen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.09.2021

Konnte mich nicht sonderlich überzeugen

Forever Close - San Teresa University

Die Geschichte hat mir an sich gefallen. Zwei Freunde die merken, dass dort doch mehr ist. Irgendwie muss ich sagen, dass mir bei der Geschichte aber der gewisse Kick, das gewisse Etwas gefehlt hat. Für mich hat die Geschichte nicht so ganz an Fahrt aufgenommen. Ich mochte die zwei Protas ganz gerne, aber so ganz identifizieren konnte ich mich mit beiden nicht.
Ich persönlich fand es auch sehr seltsam wieso sie sich für ihren Studiengang entschieden hat, obwohl sie ja genau wusste, was sie sich eigentlich gerne wünscht. Es erschließt sich mir da nicht so ganz der Zusammenhang zu ihrem Wunschberuf.
Beide fühlen sich innerlich wie in einem Käfig, aus dem sie ausbrechen wollen. So jedenfalls wirkt es auf mich. Das Leben gestaltet man sich selbst. Wenn man sich selbst einsperrt, dann erscheint das drum herum oft wie Gitterstäbe. Doch ich glaube nicht der Ort lässt einen sich gefangen fühlen, sondern die Menschen um einen herum und das Glück im Herzen. Denn zuhause ist doch dort, wo der Mensch ist, den man liebt.
Wenigstens gab es ein Happy End. Aber schade fand ich es trotzdem, dass mich die Story nicht ganz so umhauen konnte.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Naja viel zu kurz, kaum Entfaltung der Story

Bodyguards sind auch Rockstars

Ich habe mit meiner Buddyread Partnerin alle 4 Teile der Rockstars gelesen. Demnach mussten jetzt auch die Kurzgeschichten herhalten zum lesen.
Ich fand es kam aber gar nicht so richtig in Fahrt die Geschichte. ...

Ich fand es kam aber gar nicht so richtig in Fahrt die Geschichte. Dafür dass es eine Kurzgeschichte war, waren irgendwie alle Protas auch aus den 4 Rockstargeschichten zu präsent. Somit war gar nicht genug Zeit um den Flair des kennenlernens der zwei Protas zu zelebrieren. Ich weiß es ist nur eine Kurzgeschichte und man kann unmöglich alles erzählen. Aber ich habe ein klein wenig mehr erwartet. Die Beziehung war plötzlich da. Keine Entfaltung, kein nichts. Ein klein wenig enttäuschend. So richtig eine Bindung konnte ich nicht aufbauen zu den zwei Protas. Schade eigentlich.
Der Schreibstil jedoch war klasse ;) auch die Sexszenen waren echt heiß. Wenigstens etwas :p

Veröffentlicht am 28.07.2021

War okay

Your Smile - Wie ein Strahlen in der Dunkelheit

Die Geschichte habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.

Die Geschichte habe ich zusammen mit meiner Buddyread Partnerin gelesen.
Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen. Was den Schreibstil angeht, bin ich etwas Zwiegestalten. Er laß sich zum Teil sehr flüssig, außer wenn einige koreanische Begriffe auftauchten, für die es natürlich am Anfang ein Glossar gab, aber ich hätte mir hier im Ebook direkt Verlinkungen gewünscht, sodass man immer direkt dorthin switchen kann. Das ist aber etwas, was mich persönlich gestört hat und keinen Einfluss auf meine Bewertung genommen hat. Wie gesagt ansonsten war es ein flüssiger Schreibstil und auch recht angenehm zu Lesen.
Die Geschehnisse zwischen den zwei Protas sind manchmal etwas undurchsichtig von der Zeit her gewesen. Bei größeren Zeitsprüngen hätte ich mir direkt am Anfang der Kapitel eine Zeitangabe gewünscht. Also es gab mehrere Zeitsprünge (bei einem Kapitel wurde mal eine Zeitangabe gemacht), die sich manchmal erst durch das intensive Lesen als solche heraus gestellt haben.
Das große Drama im Buch war nach meinem Geschmack etwas zu intensiv. Ich war versucht mein Buch mal kurz in die Ecke zu schmeißen, weil ich mich stellvertretend für dich Protas einfach gehörig aufgeregt habe. Genau danach musste ich eine Lesepause machen und hätte mir die Haare wutschnaubend taufen können. Ich wollte einmal die Protas heftig durchrütteln und fragen „Seid ihr denn bekloppt oder was?“ leider kann ich mich aber nicht in Bücher Beamen, somit fiel das aus. Das Ende hatte nochmal einen großen romantischen Touch, wurde aber ein klein wenig durch etwas anderes überschattet, von dem ich selbst kein großer Fan bin. Aber auch hier ist das Ganze sicherlich Geschmacksache.