Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2021

So eine tolle Geschichte

Yhale Love Stories 1: Sarah

Yhale Lovestories ist mir vor allem wegen dem wunderschönen Cover ins Auge gesprungen. Dann noch der Klappentext der einfach richtig gut klang und schon war klar: Ich will es lesen!

Das Cover ist wirklich ...

Das Cover ist wirklich ein wunderschöner Eyecatcher und hat mich direkt verzaubert. Ich liebe diese modernen Linien und mit der Farbkombi aus blau, gold und weiß sieht es einfach unfassbar edel aus.

Der Schreibstil von Lea Weiss ist superlocker und lässt sich extrem leicht und flüssig lesen. Ich kam richtig gut durch die Geschichte. Erzählt wird die Geschichte über 19 Kapitel aus der Sicht der Protagonistin Sarah. Das Buch hat keine 300 Seiten weshalb man es super schnell mal zwischendurch verschlingen kann.

Sarah war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist mutig und so viel stärker als man denkt. Zudem ist sie sich für keine Arbeit zu schade und packt einfach mit an. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und kämpft einfach. Diese Lebenswille und der Wille, sich selbst was Gutes zu tun war einfach sehr schön.
Zudem ist sie auch einfach eine sehr liebenswürdige Protagonistin die man sofort ins Herz schließt. Ganz besonders toll fand ich, dass Sarah aber nicht wirklich so ein Mäuschen ist wie es am Anfang den Anschein macht. Tief in ihr steckt auch eine Frau, die jemanden mal die Meinung geigen kann. Richtig tolles Charakterbild. Ganz besonders spannend fand ich aber auch ihre Hintergrundgeschichte die es wirklich in sich hat.

Chase war von Anfang an der geheimnisvolle, mürrische Typ dem nicht mal ein kleines Lächeln entkommt. Er übt von Anfang an eine gewisse Faszination auf den Leser und die Protagonistin aus der man sich nur schwer entziehen kann. Seine Tierliebe ist einfach zu süß und mit der Zeit merkt man auch, dass er einfach etwas Schlimmes erlebt hat und nicht von Natur aus so mürrisch drauf ist.
Er entwickelt sich mit der Zeit zu einem richtig tollen Protagonisten der Frauenherzen höher schlagen lässt und ein Lächeln von ihm gibt einem das Gefühl von Sieg.
Mir hat richtig gut gefallen wie er immer mehr aufgeblüht ist.

Aber ich möchte auch nochmal hervorheben wie toll ich Sophie und Nancy fand. Die Beiden sind einfach zum Knutschen anders kann ich es nicht sagen. So herzlich und hilfsbereit.

Ich mochte den Aufbau der Geschichte sehr gerne und auch die Idee dahinter. Das Setting war sehr schön und idyllisch und ich hab mich dort sofort wohlgefühlt.
Die Gefühle kamen auch schön rüber, wobei ich mir an dieser Stelle einfach gewünscht hätte, dass der Geschichte noch mehr Raum gegeben wird in Form von mehr Buchseiten. Manche Situationen bzw Gefühlsmomente kamen für mich dadurch ein bisschen zu kurz. Gerne hätte ich die eine oder andere Szene noch etwas länger genossen. So war es halt leider immer relativ schnell wieder vorbei.
Das ist tatsächlich der einzige Kritikpunkt den ich habe. Das Buch hätte gut und gerne noch ein paar Seiten mehr vertragen damit sich die Geschichte voll und ganz entfalten kann.
Ansonsten kann ich wirklich sagen dass es unglaublich toll zu lesen war. Ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen, mochte die Charaktere und den Handlungsverlauf. Es wurde sogar zwischendrin mal ein bisschen spannend was ich immer ganz besonders toll finde. Es wurde aber auch nichts künstlich in die Länge gezogen und es gab keine einzige Stelle an der es langatmig oder langweilig war.

Eine richtig tolle Geschichte die ich wirklich sehr empfehlen kann!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Lustiges Leseabenteuer

STAY

Ich habe dieses Buch mittlerweile schon seit etwa 3 Jahren und irgendwie ist die Lust darauf sehr, sehr schnell vergangen. So wurde es zu einer richtigen SuB-Leiche. Aber nun habe ich meine Motivation zusammen gekratzt und es endlich gelesen.

Obwohl auf dem Cover Gesichter drauf sind, ist es so gestaltet, dass ich es trotzdem schön finde. Zudem ist die Aufmachung auch irgendwie sehr besonders und individuell.

Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehr, sehr leicht, locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ruby und Bancroft erzählt.

Bancroft war irgendwie ein cooler Typ. Er ist sympathisch, witzig und hat eine sehr süße, herzliche Seite an sich. Aber er ist auch wirklich ein ziemlicher Hottie.
Ruby hat mich stellenweise ein bisschen genervt. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Ich denke es war einfach so ihre Art die mir nicht 100% zugesagt hat.

Obwohl ich die Charaktere grundsätzlich wirklich gut fand – Bane mehr als Ruby – so hat mir bei Beiden irgendwie etwas gefehlt. Die Tiefe, die Ecken und Kanten die eine Persönlichkeit erst so richtig ausmachen. Klar, es gab Ecken und Kanten, aber meines Erachtens haben sie dennoch keine greifbare Persönlichkeit dadurch bekommen.

Ansonsten muss ich sagen dass das Buch sehr humorvoll war. Ich musste wirklich oft schmunzeln aber so richtig laut auflachen musste ich jetzt nicht. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt für dieses Buch, aber hätte ich es jetzt nicht gelesen, hätte ich es wohl über kurz oder lang weggegeben weil ich einfach mit der Zeit immer weniger Lust darauf hatte.
Dennoch gab es sehr viele witzige Szenen die ich mir zu gut vor meinem inneren Auge vorstellen konnte.
Weiterlesen werde ich die Reihe jedoch nicht weil ich einfach nicht so den Reiz verspüre mir die Geschichten von Banes Brüdern zu Gemüte zu führen. Das klingt jetzt vielleicht unglaublich negativ – ist es aber in diesem Fall nicht. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich hatte eine tolle Zeit, aber ich denke ich greife lieber wieder eher zu tiefgründigeren Büchern.

Für ein lockeres, leichtes und lustiges Leseabenteuer für Zwischendurch kann ich dieses Buch aber absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Tolles Lesevergnügen

Speed My Heart

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte von Eric, da ich ihn im ersten Band schon megatoll fand.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und passt sehr gut zu dem des ersten Bandes. Auch hier sind die Reifenspuren wieder lackiert und hervorgehoben was einfach ein optisches Highlight ist.

Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mae und Eric erzählt. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wieder sehr locker und flüssig, sodass ich sehr gut voran kam.

Eric war wirklich ein toller Kerl. Klar, er hat nicht alles richtig gemacht, aber dennoch war er nach meinem Empfinden ehrlicher als viele andere Kerle in Büchern. Er war ein offener und sympathischer Typ der zu seinen Gefühlen steht.

Mae fand ich auch wirklich sehr süß! Sie ist total nett und liebenswürdig und hat ein großes Herz. Es gab zwar schon einmal eine Situation in der ich ihre Handlung so gar nicht nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie wirklich total gerne.

Die Geschichte ansich hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Ich hatte ja ein bisschen Angst, nachdem ich den ersten Band nicht so berauschend fand, aber diese Sorge war wirklich unbegründet.
Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und es gab dann auch im letzten Drittel wirklich eine Stelle die so spannend war, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte.
Auch der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zwischendrin gab es zwar ab und zu mal die eine oder andere Information die meines Erachtens für den Fortlauf der Geschichte nicht wirklich relevant war und mir unwichtig erschienen ist, aber ja. War halt nice to read aber nicht notwendig in meinen Augen. Aber es hat mich jetzt auch nicht wahnsinnig gestört oder so.
Die Gefühle kamen auch wirklich gut rüber, haben mich aber letztendlich nicht komplett vom Hocker gehauen.

Alles in allem war Speed my heart wirklich eine tolle, lesenswerte Geschichte die ich Fans von Sports-Romances total ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Tolles Leseerlebnis

Everything I Ever Needed

Wie lange mussten wir auf den zweiten Band der Reihe warten? Sehr, sehr lange!
Umso größer war dann die Freude als ich dieses Buch endlich in den Händen halten konnte.

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! ...

Wie lange mussten wir auf den zweiten Band der Reihe warten? Sehr, sehr lange!

Das Cover ist wieder wunder, wunderschön! Ich liebe die Aufmachung total! Und vorallem nebeneinander sehen sie einfach traumhaft schön aus!

Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist wieder sehr flüssig und locker gewesen. Ich kam gut durch die Geschichte durch. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Dexter und Ava erzählt.

Ava fand ich von Anfang an wirklich sehr sympathisch. Ich fand vor allem ihre Hintergrundgeschichte sehr bewegend. Ihre Dads fand ich besonders süß! Die Dynamik zwischen den dreien hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ansich muss ich sagen dass Ava eine sehr vernünftige und erwachsene junge Frau ist. Sie hat zu dem gestanden was sie getan bzw. gesagt hat. Sie war ehrlich und herzlich und hat versucht auf eigenen Beinen zu stehen.

Dexter fand ich auch richtig cool. Er ist eher so der Bad Boy. Wild und mit einigen Problemen die er mit sich rumgeschleppt hat. Auch seine Hintergrundgeschichte fand ich sehr, sehr traurig und emotional. Vorallem aber fand ich seine Entwicklung im Laufe des Buches wirklich sehr beeindruckend.

Ohne zu viel Drama ging es in dem Buch hauptsächlich um das Leben der Protagonisten. Es ist eher ruhiger gestaltet. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht ein bisschen mehr Action gewünscht. Ansonsten muss ich jedoch sagen war es für mich ein sehr angenehmes Leseerlebnis. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu verfolgen. Es kam dann auch wirklich eine sehr spannende Vermutung auf bei der es mir zwar einen Ticken zu lange gedauert hat, bis diese aufgelöst wurde, aber sie hat auf jeden Fall richtig Spannung reingebracht. Ich wollte ständig weiterlesen um herauszufinden was denn nun los ist.

Insgesamt war es wirklich ein tolles Buch mit der einen oder anderen winzigkleinen Schwäche. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der gerne etwas ruhigeres New Adult liest. Es war wirklich ein tolles Leseerlebnis und ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin in dem Genre lesen wenn es dann mal welche geben wird.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Tolles Jugendbuch

Girl At Heart

Nachdem ich Cinder&Ella von der Autorin abgöttisch geliebt habe wollte ich definitiv auch Girl at heart lesen.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es sieht durch das dunkle Blau und das Gold total edel aus, versprüht aber dennoch durch die Schriftart den typischen Collegecharme. Sehr passend zum Inhalt wie ich finde.

Der Schreibstil von Kelly Oram war sehr locker und leicht. Ich kam sehr schnell durch die Geschichte durch und habe mich auch direkt darin wohlgefühlt.

Die Protagonistin Charlie tat mir an mancher Stelle so leid! Ich war zwar selber nie in einer solchen Situation, aber dennoch konnte ich die eine oder andere Szene sehr gut nachvollziehen. Charlie findet im Laufe des Buches heraus wer sie wirklich ist und wie sie sein möchte. Den Weg dorthin fand ich wirklich sehr schön beschrieben. Zu sehen wie sie ihren Platz im Leben findet und wie sie sich entwickelt hat war wirklich toll. Sie ist an mancher Stelle auch ein klein wenig naiv, aber das ist für ihr Alter meinem Empfinden nach vollkommen in Ordnung

Jace hat mich direkt begeistern können. Er ist so charmant, am Boden geblieben und herzlich dass es kaum auszuhalten ist. Er ist so ein richtig toller Typ den man einfach nur mögen muss. Anders geht’s einfach nicht. Er ist ja Kapitän der Baseball-Mannschaft und dadurch hätte ich ihn anfangs ganz anders eingeschätzt. Er hat mich jedoch mit seiner Art und Weise total überrascht – im positiven Sinne.

Es handelt sich hier um einen Young Adult Roman – ein Jugendbuch. Danach habe ich das Buch auch beurteilt. Für meinen Geschmack würde ich sagen, dass es für etwas jüngere Leser als die Cinder&Ella Reihe gedacht ist. Es ist relativ leichte Kost, aber auch ein tolles Lesevergnügen.
Der Aufbau der Geschichte war flüssig und gut umgesetzt. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig oder hat sich gezogen.
Hier wurde nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Handlungen bauen sich relativ flott aufeinander auf.
Jedoch hat es mich jetzt nicht komplett umgehauen so wie Cinder&Ella.
Dennoch ist es ein tolles, lockerleichtes Jugendbuch das ich jedem sehr empfehlen kann.