alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

nette Unterhaltung

Das Beste an meinem Ex war ich

Lotte muss zur Hochzeit ihrer Tochter und begegnet dabei nicht nur ihrem Ex sondern auch den perfekten Schwiegereltern ihrer Tochter.
zwei turbultente und aufreibende Wochen liegen vor ihr.

Sehr unterhaltsam ...

zwei turbultente und aufreibende Wochen liegen vor ihr.

Sehr unterhaltsam geschrieben, ich mochte die Geschichte an sich sehr gerne.
Am besten hat mir aber gefallen wie sich Lotte und Charlie ineinander verlieben (achtung kein Spoiler)

Der Schreibstil ist flüssig und leichtgängig, für mich die ideale Strandliteratur.

Veröffentlicht am 29.07.2021

süße Geschichte

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss.

Der Klappentext verrät schon alles was man wissen muss.

Der Schreibstil ist für mich irgendwo zwischen Sophie Kinsella und Jenny Colgan, dass ist einfach etwas dass man mögen kann aber nicht muss, denn dabei gibt es quasi keinen Höhepunkt, sondern es sind quasi Geschichten die das Leben schreiben könnte und genauso "dümpelt" es auch dahin, es gibt nur wenig Drama und die Handlung selbst ist auch nicht sehr spannend, aber eben genauso wie im echten Leben auch.

Ich liebe die kleinen Kämpfe zwischen den beiden und wie sie sich verlieben (aber nicht ineinander).
Ich liebe Mary einfach für ihre ganze Art und ich bewundere Zoey auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit,
ich liebe Miley für seine trotz allem immer noch romantische Ader und dass er immer noch an Happy Ends glaubt.

Ja gerade die mails zwischendurch sind verwirrend führen aber doch irgendwie ins nächste Kapitel ein.

Ein Schreibstil den man entweder mag oder eben nicht, dass muss jeder selbst entscheiden, dafür gibts ja Leseproben.

Viel Spaß beim Entdecken!

Veröffentlicht am 21.07.2021

Second Chance Roman

London Heartbreaker

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit ...

Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit von der aber niemand etwas weiß.
Schade ist, dass sich ca 80% des Buches 8 Jahre in der Vergangenheit abspielen und die Gegenwart nur ca einen Monat dauert.
Es ist im Prinzip wie in jedem anderen Second Chance Roman, wobei was Joel von ihr verlangt hätte, hab ich verstanden warum Ava so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Egal ob es um das Verschweigen oder die Zukunft ging.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch die Clique mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Second Chance" Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2021

anders als erwartet

Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir

Tja hier steht Marvel drauf aber es ist irgendwie nicht drin.

Tja hier steht Marvel drauf aber es ist irgendwie nicht drin.
Marvel steht für Comic, aber das ist hier nicht der Fall, hier bekommt man die Geschichte von Heimdall und Sif wie sie eine Verschwörung aufdecken und zu Göttern werden. Mehr verrat ich nicht, es ist quasi eine Reise durch die Welten auf der Suche nach Mimirs Kopf.

Nordische Götter muss man mögen, ihre Geschichten zu lesen ist etwas ganz anderes als Filme darüber zu lesen. Die Hirachie und Geschichte sind wesentlch komplexer und umfangreicher als bei den Griechen und Römern und eben auch nicht so geläufig, deswegen ist das Lesen finde ich auch komplizierter, weil man meistens gar nichts weiß über die Götter.

Wer sich für die nordische Mythologie interessiert ist hier richtig, inwieweit sich das ganze aber mit der Edda usw deckt, weiß ich aber nicht.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Sommerliebe? oder Sommeraffäre?

Rixton Falls - Goals

Delilah hilft ihrer Tante beim Umzug und soll sich von dem Footballspieler nebenan fern halten, doch das ist schwerer als gedacht und Zane gibt einfach nicht auf, doch er hat Auflagen und dazu gehört auch keine Frauengeschichten.

Das ist zwar der dritte Teil der Rixton Falls-Reihe, aber die drei Bücher haben eigentlich nichts miteinander gemeinsam ausser dass es sich um Geschwister dreht (und dafür sind mir die Überschneidungen fast zu wenig).
Im ersten Teil wird noch viel über die Familie erzählt (das spielt sich ja quasi noch daheim ab) aber in den folgenden Bänden wird das immer weniger, aber die Handlung ist komplett unabhängig.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und ich hab sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Die unterschiedlichen Perspektiven erleichtern es auch sehr.

Leider aber wie auch beim ersten Teil geht es ab einem gewissen Zeitpunkt so schnell, dass für mich wichtige Informationen ausgelassen wurden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch für zwischendurch, das eigentlich alles hat was es braucht, Liebe, Sex und viel Drama.