Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 03.08.2021

Gute Fortsetzung mit Charakterentwicklung

"Try & Trust" ist ein Roman von Nena Tramountani. Es ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe.

Psychologie-Studentin Matilda möchte ihre beste Freundin vor dem Herzensbrecher Anthony bewahren und würde dafür alles tun - sogar als Aktmodell für den Künstler zu stehen schreckt sie nicht ab.
Das dieser jedoch ihre Schutzmauern niederreißen könnte, und ihren Herzenswunsch wiedererwecken könnte, damit hat sie nicht gerechnet.

Das Cover sieht relativ schlicht, aber trotzdem schön aus. Durch den pinken Schriftzug des Titels springt das Buch einem direkt ins Gesicht.

Mit dem Schreibstil der Autorin komme ich, wie schon in Band 1, gut zurecht.
Das Buch hat sich recht flüssig lesen lassen.

Mit den Charakteren war es allerdings diesmal eine schwere Geburt. Zu Beginn mochte ich die Protagonistin Matilda leider überhaupt nicht. Da kannte ich sie aber auch noch nicht, und konnte mich noch nicht richtig in sie hinein versetzen. Nachdem ich sie aber mehr und mehr kennenlernen durfte ist sie mir sympathischer geworden. Ich habe mit ihr und auch den anderen Charakteren bis zum Schluss mitgefiebert.

Die Story war wirklich außergewöhnlich. Mit vielen Höhen und Tiefen wurden zutiefst emotionale Probleme auf gearbeitet.

Alles in allem war das Buch ganz gut, aber es wird definitiv nicht mein Lieblingsband dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Try &z Trust

Nachdem ich Fly & Forget gelesen und geliebt habe, musste ich direkt mit Try & Trust weitermachen!

Ich habe mich besonders darauf gefreut, weil mir Matilda und Anthony schon im 1. Band so sympathisch waren. Vor allem auf Matilda hatte ich mich gefreut, weil ich ihre Art so mochte.
Leider hatte ich anfangs dann aber meine Schwierigkeiten mit ihr, weil ich sie nicht immer nachvollziehen konnte und si mi manchmal echt unsympathisch gewesen ist, aber das hat sich zum Glück ab der Hälfte wieder gelegt.
Anthony hingegen hat mich genau so begeistert wie auch schon im 1. Band und ich hab mein Herz an ihn verloren.
Die Entwicklung der beiden Protagonisten war so unglaublich schön, da sie beide es aufgrund ihrer Vergangenheit nicht einfach hatten.

Dass das Thema Kunst eine so große Rolle spielt und so gut eingearbeitet wurde hat mir total gut gefallen.
Der Schreibstil war wieder genau wie gewohnt, es lässt sich richtig flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin.

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich das Buch trotzdem noch begeistern.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.07.2021

War ok, aber reicht nicht an den ersten Teil heran

Eine nette und unterhaltsame Story, allerdings konnten mich Matilda und Anthony nicht so fesseln wie ihre Vorgänger

Veröffentlicht am 22.07.2021

Ein schönes Buch

❤️❤️❤️❤️ von ❤️❤️❤️❤️❤️

Cover:

❤️❤️❤️❤️ von ❤️❤️❤️❤️❤️

Cover:
Das Cover ist super super schön und passt perfekt in die Reihe hinein. Es verrät nichts zu dem Inhalt und hat es geschafft mich eindeutig Neugierig zu machen. Und dieser Blick ist es eindeutig wert.

Schreibstil:
Die Story wird hier aus der Ich-Perspektive von Mathilda und Anthony erzählt.
Meiner Meinung nach hat dies Autorin eines ehr angenehm und leichten Stil zu schreiben. Sie schafft es immer wieder aufs neue mich mitzureißen und mich zu überzeugen.
Nena schreibt sehr locker, leicht, flüssig, romantisch, süß und mit den gewissen etwas an Tiefgang.

Story:
Die ist schon der 2. Teil der Soho Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen, dennoch würde ich eindeutig empfehlen bei dem ersten Teil zu beginnen. Es könnte sonst zu Spoilern führen.

Die Geschichte rund um Mathilda und Anthony hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Geschichte der beiden entwickelt sich mit einem kleinen Knall aber dennoch sehr zaghaft, was mir persönlich super gut gefallen hat. Es war einfach toll auch auf die anderen Mitglieder der WG wieder zu treffen. Man schließt sie einfach irgendwann ins Herz.

Das Buch ist eine schöne Unterhaltung und es macht Spaß die Story zu lesen.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Es ist eine leichte Romanze mit einem gewissen touch an Tiefgang und Humor.

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein ganz besonderes Kunstwerk

Nachdem ich Matilda und Anthony schon im ersten Band der Trilogie kennenlernen durfte, habe ich mich umso mehr ihre Geschichte gefreut. Ich mochte die beiden, auch wenn ich nicht gedacht habe, dass die Chemie zwischen ihnen letztendlich so explodierend ist.

Die Autorin hat wirklich einen wundervollen Schreibstil. Sehr flüssig, einnehmend und atmosphärisch.
Das Setting in London ist hat mir wieder unheimlich gut gefallen. Man konnte die Stadt förmlich spüren.

Die Handlung war eher locker und mit Fokus auf die Charaktere. Ich mochte vor allem, dass es ohne viel Drama und Klischees auskommt. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende Tiefe.
Anthony ist mir schnell ans Herz gewachsen. Seine Art ist absolut liebenswürdig und er gehört bisher zu meinen liebsten Charakteren in der Reihe.
Mit Matilda hatte ich besonders zu Beginn meine Probleme. Sie wirkte ein bisschen arrogant, aber zum Glück ändert sich das schnell sobald man sie näher kennenlernt. Letztendlich konnte man ihr Verhalten gut nachvollziehen.
Auch die Beziehung die sich langsam zwischen Mathilda und Anthony entwickelt ist toll beschrieben, in realistischen Tempo und mit greifbaren Emotionen.

Letztendlich bin ich schon sehr auf den Abschlussband der Reihe gespannt und kann es kaum erwarten Brionys Geschichte zu lesen.

Fazit:
Ein toller zweiter Band der mich wirklich sehr berührt hat. Vor allem die Handlung und das Setting in London haben es mir angetan.
4 ⭐️