alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Das große Finale :)

Old Love, New Trouble (College Love 4)

Endlich der letzte Teil der Reihe und ich liebe alle Bände.

Endlich der letzte Teil der Reihe und ich liebe alle Bände.

Shep kennen wir bereits aus dem ersten Teil "Wrong number right guy", denn er ist Zach's Bruder und im ersten Teil ein ziemlicher Arsch, was hier aber aufgeklärt wird.
Delia kennen wir aus "hot kisses, cold feet" denn sie ist die Schwester von Monty.
Hier schließt sich quasi der Kreis.

Die Geschichte zwischen Shep und Delia ist ein bisschen wie der erste Teile, wodurch Shep auch etwas verständlicher wird.

Ich liebe auch wieder hier wie in allen Teilen die Chat-Nachrichtenverläufe der beiden sehr, denn dadurch finde ich erkennt man die Gefühle viel besser und kann zwischen den Zeilen lesen, es ist so schön zu sehen, wie sich die beiden verlieben.

Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden und ich liebe Steve (wer das ist wird nicht verraten).
Das Buch macht so viel Spass beim Lesen, dass ich immer weiterlesen musste.
Es ist immer wieder faszinierend wie einfach sich manche Probleme lösen lassen würden, wenn man nur den Hintern hoch kriegen würde.

Das Buch kann allein gelesen werden, definitv mehr Spaß macht es wenn man die Bücher der Reihe nach liest.

Viel Spaß dabei!

eine Liebesgeschichte mit viel Fantasie

Dich hab ich nicht kommen sehen

Mari ist neu in der Stadt und bekommt zufällig eine neue Wohnung und damit nicht nur die sondern auch Freunde und quasi eine neue Familie, Leute die sich um sie kümmern und gerne Zeit mit ihr verbringen und da ist dann auch noch Leo, der plötzlich immer da ist und ihr immer hilft oder helfen muss (ja nach Perspektive)

Zur Abwechslung mal wieder eine Geschichte die in Deutschland spielt und ich mag das Setting sehr gerne.

Ich kann gar nicht sagen wer hier mein Liebling ist, denn es gibt ja nicht nur die Hauptcharaktere (obwohl ich mich auch in die beiden verliebt habe), aber auch die Nebencharaktere sind absolut großartig und ohne sie wäre die Geschichte bei weitem nicht so großartig und einzigartig.

Ich würde so ein Restaurant echt sehr gerne mal besuchen.

Ich mochte einfach alle Charaktere sehr gerne, alle haben ihre Vorgeschichten und obwohl nur eine kurze Handlungsspanne auch den nötigen Tiefgang und Toby erst. Der kleine Mann und seine Tiere sind mir echt ans Herz gewachsen.

Hach und der Schluß erst.
Wenn ihr wissen wollt was "Pizza gegen Leo" bedeutet holt euch das Buch und lasst euch überraschen.

großartiges Ende der Reihe

Only One Note

Bitte unbedingt die Triggerwarnung lesen und berücksichtigen. Mich schreckt so schnell nix, aber mit einigen Dingen rechnet man einfach nicht.

Das ist der dritte Teil der Reihe und kann auch ohne Vorkenntnisse ...

Das ist der dritte Teil der Reihe und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, allerdings wird es im ersten Teil etwas näher beschrieben.

Ganz ehrlich als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich bitte nicht, ich will nicht wieder ein Buch übers Fremdgehen lesen, denn wenn im Klappentext schon steht "er begeht einen riesigen Fehler" (was könnte es sonst noch sein).
Nell und Charles ein Traumpaar, dass mit der Realität konfroniert wird und das stellt sie vor schwere Entscheidungen.

Ich mag die Geschichte der beiden so sehr und fand es auch großartig wie Chris und Sadie mitgemischt haben.
Eine Liebe die beinahe zerbrochen wäre aber es doch wert ist gerettet zu werden.

Eine absolut sehr gut geschriebene Geschichte darüber wie man die Liebe vielleicht doch retten kann und dass es eben im Leben immer auf Kleinigkeiten ankommt.

Ich finde es so toll wie Charles Nell bewundert und auch dass Nell ihm nachwievor vertraut.

Ob die Geschichte ein Happy End hat müsst ihr selbst herausfinden.

Viel Spaß beim Lesen! und Triggerwarnung beachten!

Veröffentlicht am 29.07.2021

auf der Suche nach Liebe

Person of Interest: Ein Polizist zum Verlieben

Nachdem der Klappentext alles verrät was man wissen muss um zu starten, werde ich dazu nichts mehr schreiben.

Eine leichte, hinreißende Geschichte die mich bereits zu Anfang ziemlich betroffen gemacht hat.

"Man weiß erst was Liebe ist, wenn man sie wirklich gefunden hat".

Phyllis ist auf der Suche nach einer besseren Version von sich selbst und Isaac, den sie zufällig trifft, erklärt sich bereit ihr zu helfen. Der Deakl zwischen ihnen: absolute Ehrlichkeit.
Was nicht immer ganz einfach ist.

Ich mochte die Geschichte sehr beim Lesen, sie ist leichtfüssig und ließ sich sehr gut lesen. Sie ist witzig, aber auch stellenweise sehr emotional und Phyllis Entwicklung fand ich toll.
Auch Isaacs Leben als Polizist ist nicht immer ganz einfach und auch ihn plagen die Schatten seiner Vergangenheit mehr als ihm bewusst ist.

Ich mochte es wie Isaac sich für Phy einsetzt und für sie da ist.

Die beiden sind schon sehr süß zusammen und die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet mit Tiefgang und auch Authentizität.

Veröffentlicht am 29.07.2021

tolle SiFi-Geschichte mit beunruhigender Tendenz zur Realität

Seeing what you see, feeling what you feel

Wenn alles was dir bleibt dein Programm ist, deine Liebe, deine Zuflucht.

Wenn alles was dir bleibt dein Programm ist, deine Liebe, deine Zuflucht.

Lydia hat alles verloren und ist eigentlich komplett allein auf dieser Welt, alle haben sie verlassen oder hassen sie mittlerweile. Seit dem Tod ihres Bruders hat sich alles verändert und ihr ist nur Henry geblieben, die von ihr geschaffene KI.

Ein bedrückender aber auch beeindruckender Roman über künstliche Intelligenz, der vielleicht gar nicht so unrealistisch ist wie er im ersten Moment scheint, aber was wenn die KI eigene Entscheidungen trifft und alles für dich tun würde, wie weit würde sie gehen?

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, es hat ein bisschen was von einem Thriller gerade was die Situationen mit Agent Hall angehen.

Mich hat das Buch sehr angesprochen und ich habe mit Lydia und auch Henry mitgefühlt. Es gab einige Situationen in denen ich dachte, ernsthaft?!?! Aber ja ich könnte mir sowas in nicht allzuferner Zukunft durchaus vorstellen.

Lust was zu hacken?