Profilbild von Spannungsjaegerin

Spannungsjaegerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Lesenswerte Thriller, Abwechslungsreich und Kurzweilig

Eskalation

Das Cover und der Klappentext passen zusammen und lassen auf einen spannenden Thriller hoffen, der fahrt aufnimmt. So gut das Cover und der Klappentext zusammenpassen, weicht der Inhalt doch stärker als gedacht ab, aber das macht den Inhalt nicht gleich schlecht...

Der Leser trifft gleich zu Beginn auf Dina, die auf der Autobahn unterwegs ist, aber von dem Fahrer, im Auto hinter ihr, gelenkt wird. Während die Kontrollübernahme für Dina schon schlimm und angsterregend genug ist, so findet sie sich schnell in einer Polizeikontrolle wieder. Doch die Kontrolle ist nicht die erhofft Hilfe, sondern das letzte Stück zum Albtraum, der gerade erst beginnt.

Die Geschichte startet ohne umschweifen beim spannenden Teil und dadurch ist der Thriller gleich auf den ersten Seiten packend. Während der Leser Dina in ihrem Auto verfolgt, wird die Geschichte auch aus der Sicht der anderen Protagonisten erzählt. Im Laufe der Geschichte kommen da einige Perspektive zusammen und dazu kommt noch, dass die Kapitel sehr kurz gehalten sind, wodurch es sehr viel Abwechslung gibt. Trotz der kurzen Kapitel schafft es die Autorin eine gewisse Tiefe in die Geschichte zu bringen und ich hatte nie das Gefühl, durch den Wechsel, aus der Geschichte gerissen worden zu sein. Dazu kommt auch noch der Schreibstil, welcher sich gleich von der ersten Seite an flüssig lesen lässt. Die Gestaltung der Umgebung, sowie die Handlungen und die Gedanken der Protagonisten haben mir auf jeder Seite sehr gut gefallen. Das Buch ist mit seinen knapp 300 Seiten recht dünn und durch die vielen Kapitel gibt es auch die ein oder anderen halb freien Seiten. Trotzdem finden die privaten Aspekte der Protagonisten, neben der Handlung, genug Platz und dazu wird auch keine Spannung eingebüßt. Die Autorin schafft es alle Aspekte einer guten Geschichte auf den wenigen Seiten einzubauen ohne das etwas zu kurz kommt.

Wie schon erwähnt passt das Cover und der Klappentext gut zusammen, passen jedoch nur zu den ersten 50 Seiten der Geschichte. Ich möchte nicht mehr zu dem Inhalt verraten als es der Klappentext tut, aber ich hätte mir mehr Seiten zusammen mit Dina im Auto gewünscht. Nach den 50 Seiten verändert sich die Geschichte eher zu einem typischen Krimi, wie man es schon aus dem ein oder anderen Buch kennt. Auch wenn der Inhalt von meinen Wünschen und Erwartungen abweicht, hat es mir trotzdem gefallen. Die Geschichte die auf den Leser wartet ist Abwechslungsreich, spannend und überraschend. Ich hatte für das Ende die ein oder anderen Vermutungen, doch ich lag gänzlich falsch. Die Autorin schafft es authentisch, denn Leser auf die falsche Fährte zu locken und wartet am Ende mit einer großen Überraschung. Einen kleinen Punkt Abzug gibt es dennoch, da ich es am Ende schon fast eher an den Haaren herbeigezogen empfunden habe.

Fazit:

"Eskalation" ist ein spannender Thriller, bei dem auf den knapp 300 Seiten nichts zu kurz kommt. Der Schreibstil harmoniert sehr gut mit der Geschichte, welcher durch die vielen Perspektivwechsel abwechslungsreich ist. Auch wenn das Cover und der Klappentext ein wenig auf ein anderen Verlauf hoffen lassen, kann die Geschichte dennoch in allen Punkten überzeugen. Die Autorin hat es geschafft mich auf die falsche Fährte zu locken und wartet mit einem unvorhersehbaren Ende, welches ich gelungen fand, aber dann doch schon fast an den Haaren herbeigezogen. Ein toller kurzweiliger Thriller, der von mir eine klare Empfehlung bekommt, auch wenn es zwei kleine Kritikpunkte meinerseits gibt.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Liebe zwischen

Deluxe Dreams

Abwechslungsreich, tolle Protagonisten und ein toller Schreibstil

Abwechslungsreich, tolle Protagonisten und ein toller Schreibstil

Das Cover von "Deluxe Dreams" konnte mich auf sich aufmerksam machen und die ich finde das Cover passt sehr gut zur Geschichte, auch wenn es eher recht schlicht gehalten ist.

Sadie streift auf ihrer Rucksacktour alleine durch Nizza, als sie bei einem Überfall auf sie, denn attraktiven Oliver trifft, der ihr Retter in letzter Minute ist. Doch wer wirklich hinter ihrem Retter steckt, ist ihr zunächst unbekannt. Oliver Dumont lebt als Erbe eines Modeimperiums ein Leben in Luxus und Glamour, doch schnell finden sich Sadie und Oliver auf der Schattenseite des luxuriösen Leben wieder und müssen für ihre Liebe kämpfen...

Der Anfang hat mir in dem Buch mit abstand am besten gefallen. Der Leser lernt Sadie und Oliver kennen, die zwei unterschiedliche Leben führen und sich wahrscheinlich nie kennengelernt hätten. Doch als Sadie Überfallen wird, ist Oliver der einzige Helfer weit und breit. Mir hat gleich zu Beginn der Umgang der beiden mit einander gefallen. Oliver prallt mit seinem Namen und seinem Vermögen nicht und nachdem Sadie klar wird, was für ein Leben Oliver lebt, sträubt sie sich nicht komplett gegen die Hilfe von Oliver, nutzt ihn aber auch nicht komplett aus. Während ich das Verhalten am Anfang noch sehr gern mochte und authentisch fand, kam die Geschichte schnell ins Rollen und hat sich in eine andere Richtung begeben. Die beiden sind sich schnell näher gekommen und dann ging es nur noch um das eine. Das fand ich störend und hat den ersten Eindruck, denn ich von der Geschichte bekommen habe, irgendwie kaputt gemacht. Mit den 300 Seiten ist es nicht verwunderlich, dass die Liebesgeschichte der beiden schnell fahrt aufnimmt, aber der authentische Aspekt wurde dadurch geschwächt. Trotzdem hat das Buch noch mehr zu bieten, als ich bis jetzt schon geschildert habe. Während das Buch am Anfang erst wie eine typische Liebesgeschichte aussieht, bekommt das Buch auch mit dem Verlauf der Geschichte zunehmend Spannung. Sadie und Oliver müssen, wie schon erwähnt, um ihre Liebe kämpfen und das bringt klare Abwechslung in die Geschichte. Die Idee fand ich im allgemeinen sehr gut, aber ich fand es dann doch etwas zu viel und ich hatte eher das Gefühl ich habe einen Thriller in meiner Hand. Ich bin immer gerne für Spannung zu haben, jedoch waren manche Szenen für mich in dem Buch am falschen Platz. Leider war es eher ein Missglückter Versuch Abwechslung und Spannung mit einzubringen.

Nicht nur der Umgang zwischen Sadie und Oliver hat mir gefallen, sondern allgemein haben mir beide Protagonisten mit ihrem Charaktere sehr gefallen, auch wenn die beiden nichts besonderes auszeichnet. Für den ein oder anderen mag die Liebesgeschichte der beiden zu schnell zu tief, aber mich persönlich hat es beim lesen nicht gestört.
Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Das ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe, spricht auch für sich.

Fazit:

"Deluxe Dreams" ist eine Liebesgeschichte zwischen Sadie und Oliver, die zwei verschiedene Leben führen und durch Zufall aufeinander treffen. Der Umgang der beiden hat mir bei dem Buch am besten gefallen, auch wenn sich dieser Aspekt nach und nach etwas abgeschwächt hat. Die Autorin bringt auf den 300 Seiten sehr viel Abwechslung in die Geschichte. Bei den beiden kommt es schnell zur Sache, aber das bleibt nicht das einzige Thema in dem Buch. Ab der Hälfte verändert sich die Geschichte und es wird Spannung aufgebaut. Die Idee fand ich zwar sehr gut, aber leider fand ich die Ausführung etwas zu viel und fehl am Platz. Alles in allem konnte mich die Geschichte um Sadie und Oliver aber überzeugen, auch wenn es ein paar Stolpersteine gab. Mit tollen Protagonisten und einem angenehmen Schreibstil, hat mir das Lesen am Buch viel Spaß gemacht und ich freue mich sehr auf die anderen Charaktere, die man in den nächsten beiden Bände verfolgen darf.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Toller Politikthriller, mit einer guten Umsetzung und spannender Geschichte

Die Stunde der Wut

"Die Stunde der Wut" ist der folge Band einer Thriller Reihe, für mich jedoch das erste Buch der Reihe und vom Autor. Mit dem ersten Blick ins Buch findet sich eine schöne Übersicht über das Polizeipräsidium Düsseldorf, welches ein schönes extra ist, mir beim lesen jetzt aber keinen großen Mehrwert geliefert hat. Die Geschichte startet mit einem kurzen Rückblick in die Vergangenheit vor einem Jahr. Ich hatte große bedenken ob ich in die Reihe finde. Zum einen weil es der zweite Teil einer Reihe ist, aber zum andern auch weil sich der Thriller auf dem Thema Politik stützt. Beide bedenken wurden aber von dem Buch aus dem Weg geräumt. Auch wenn die Vergangenheit vor einem Jahr irgendwie eine wichtige Rolle in dem Buch spielt, sind Vorkenntnisse nicht erfordert und es kommt trotzdem genug Spannung auf, was vom Autor sehr gut gelöst wurde.

Das Buch wurde mit vielen kurzen Kapiteln geschrieben. Die Erzählperspektive wechselt somit sehr sehr häufig. Das bringt Tempo in die Geschichte, lässt Abwechslung aufkommen und baut sehr gut Spannung auf. Auch wenn es viele Einblicke zu verschiedenen Personen gibt, wird trotzdem nichts zu früh verraten. Mit den kurzen Kapiteln ist das eigentlich dicke Buch auch recht schnell gelesen, was aber auch klar an der spannenden Geschichte mit der sehr guten Umsetzung liegt. Auch wenn ich die vielen Perspektivwechsel sehr gut finde, hat das auch einen klaren Nebeneffekt. Die Reihe dreht sich um Melia und Vincent, jedoch sind mir die beiden doch zu kurz gekommen und ich habe eher das Gefühl, das einfach nur zwei zentrale Figuren her mussten, an der sich die Reihe hangelt um auch mit den folge Bände irgendeine Verbindung zu haben. Das ist für mich zwar ein negativer Punkt, dass lege ich der Reihe aber im allgemeinen in meiner Bewertung nur sehr sehr schwach negativ aus.

Wie schon erwähnt kommen Melia und Vincent mir in der Reihe etwas zu kurz und deswegen kann ich zu den beiden als Charaktere nur wenig sagen. Im allgemeinen haben mir alle Protagonisten in ihrer Position sehr gefallen und die wurden sehr authentisch beschrieben und sie haben den richtigen Platz in der Geschichte gefunden.

Fazit:

Ein sehr spannender Thriller, der sich Politik zum Thema nimmt. Eine tolle Gestaltung mit kurzen Kapiteln, vielen Perspektivwechseln und ein sehr angenehmer Schreibstil. Die Protagonisten wurden authentisch eingebaut und alle spielen eine wichtige Rolle. Beim lesen kommt Spannung auf und ich wurde sehr oft überrascht. Es passiert sehr viel in dem Buch und trotzdem hat alles eine gute Struktur, damit man beim lesen nicht durcheinander kommt.

Ein spannendes Buch mit den Schattenseiten der Politik, welches sich deutlich zu lesen lohnt. Ich kann das Buch allen Empfehlen, die sich vom Klappentext angesprochen fühlen, aber auch wenn kleine Zweifel kommen, ob ein Politikthriller für einen das richtige ist: das Buch behandelt Themen mit dem eigentlich jeder in der Welt konfrontiert wird.

Von mir gibt es 4,5 Sterne für das Buch. Mir hat das Lesen des Buches sehr gut gefallen, aber das Fünkchen etwas hat für ein richtig guten Thriller für mich noch gefehlt.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine berührende Geschichte mit zwei starken Charakteren

Between Your Words

Ich habe erst vor kurzem das Buch "Never Doubt" von Emma Scott gelesen und das hat mir mit seiner Tiefgründigkeit so gut gefalle, dass es für mich Außerfrage Stand noch weiter Bücher von ihr zu lesen. Der Klappentext von "Between your Words" hat mich gleich angesprochen und ich war sehr auf die Umsetzung der Autorin gespannt.

In dem Buch geht es um Thea, die ihr Kurzzeitgedächtnis verloren hat. Ihr bleiben fünf Minuten, bis ihre Erinnerungen aus den vergangenen Minuten wieder gelöscht werden. Niemand hat Hoffnung auf eine Heilung. Jim trifft auf Thea und beschäftigt sich jede freie Minute mit ihr. Er erkennt etwas, was niemand zuvor wirklich wahrgenommen hat. Thea hat für sich eine Möglichkeit gefunden über die fünf Minuten hinaus unbewusst einen Hilferuf auszuführen. Eröffnet sich dadurch vielleicht eine Heilung?

Ich habe in die ersten Seiten rein gelesen und war sofort hin und weg von der Geschichte. Der Schreibstil passt perfekt zu der Geschichte und lenkt nicht von dem Inhalt ab. Dadurch habe ich mich gleich in der Geschichte wieder gefunden und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Das Buch beginnt gleich sehr schockierend, aber auch nachdem ich kurz zu Atme gekommen bin, ging es mit den Gefühlen auch direkt weiter. Ich habe Emma Scott jede Szene mit den Handlungen der Protagonisten, aber auch den Gefühlen auf jeder Seite geglaubt. Sie waren erschreckend, ehrlich und authentisch.

Jim ist mir als Protagonist sehr schnell ans Herz gewachsen und für sein sanftmütiges Verhalten Thea gegenüber kann man ihn einfach nur lieben. Er lässt sich nicht unterkriegen und stellt sich gegen alle Behauptungen, Thea wäre ein Hoffnungsloser Fall.
Theas Schicksal dürfte nur sehr wenige Leser kalt lassen. Emma Scott zeigt alle Seiten der Amnesie auf und schafft es diese, genau an den richtigen Stellen in die Geschichte einzubauen. Thea ist eine starke Protagonistin und auch wenn ich ihr ungestüme Art an manchen Stellen vielleicht nicht zu hundert Prozent mochte, ist sie mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Der Verlauf der Geschichte ist auf der einen Seite unerwartet, aber auf der anderen Seite auch zu einem Gewissenmaße vorhersehbar. Das Buch ist in drei Teile unterteilt und mein Lieblingsteil ist ganz klar der erste Teil. Danach hat die Geschichte für mich leider einen eher negativeren Verlauf genommen und Emma Scott konnte leider nicht ganz meinen Erwartungen treffen. Ohne zu Spoilern kann ich da leider nicht mehr viel zusagen. Obwohl Emma Scott aber meinen Erwartungen nicht ganz entsprochen hat konnte mich die Geschichte dennoch berühren und ich habe das Buch trotzdem gerne und auch schnell durch gelesen.

Fazit:

"Betwenn your Words" ist wieder ein sehr gefühlvolles Buch von Emma Scott, mit tollen und starken Protagonisten und einer starken Geschichte. Emma Scott hat es wieder geschafft, dass ich ihr jede Szenen und die Gefühle der Protagonisten auf jeder Seite geglaubt habe. Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und habe das Buch nur selten weggelegt. Auch wenn mir der Verlauf der Geschichte nicht ganz angesprochen hat und ich mir etwas anderes erhofft habe, hat mir das Buch rundum sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch jedem Fan von Emma Scott empfehlen, denn Emma Scott enttäuscht auch mit diesem Buch wieder nicht!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine gelungene Fortsetzung

Celestial City - Akademie der Engel

Obwohl mir bei Band 1 die ein oder anderen kleinen Sachen nicht gefallen haben, war es für mich klar nach Band 2 zugreifen und habe mich schon sehr auf das Lesen gefreut. Das Cover ist ein Traum und sagt schon sehr viel über die Geschichte aus.

Brielle hat das erste Jahr mit viel Action und gefahren an der Fallen Academy überstanden und hofft das ihr zweites Jahr ruhiger wird, aber weit gefehlt. Man trifft beim lesen alle Charaktere aus dem ersten wieder und der Umgang der Protagonisten und die Gestaltung der Autorin haben mir ein bisschen das Gefühl gegeben nachhause zu kommen. Ich war sofort wieder in der Geschichte und hab mich sofort wohl Gefühlt. Doch schnell wird die Geschichte auch wieder spannend und Brielle steht wieder vor neuen Herausforderungen. Vor dem Lesen war ich schon gespannt womit es genau weiter geht und mit dieser Richtung habe ich eher nicht gerechnet. Damit möchte ich nicht sagen das die Story überaus besonders ist, aber spannend ist sie alle male.

Was mir an Band 1 nicht gefallen hat, hat sich in Band 2 ein bisschen aufgelöst. Die Schwärmerei von Brielle gegenüber Lincoln fand ich am Anfang eher nervig und für mich hat der Aspekt zu viel Platz in dem Buch bekommen, aber wie schon erwähnt hat sich das gebessert. Allgemein hat sich Brielles Art für mich zum besseren gewannt und sie macht eine gute Charaktere Entwicklung durch. Zwar habe ich mich an manchen Stellen trotzdem bei einem kleinen Augenrollen ertappt, aber das hat sich sehr in Grenzen gehalten und gehörte auch zu einem gewissen Maß zur Geschichte dazu.

Das Buch ist recht dünn und hat sogar noch ein paar weniger Seiten als Band 1 und dennoch gibt es viele unterschiedliche Szenen und es passiert einiges in dem Buch ohne das ich wirklich das Gefühl hatte, dass die ganzen Szenen zu kurz gekommen sind. Natürlich hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht, da Band 2 dann doch schnell ausgelesen war, aber ein Nachteil gegenüber der Geschichte war es nicht. Außerdem hat sich die Autorin nur auf "wichtige" Szenen fokussiert und dadurch gab es für mich wirklich keine Stelle die mich gelangweilt hat. Obwohl ich die kürze des Buches an sich lobe, möchte ich erwähnen, dass das Ende doch etwas zu abrupt kam und es durchaus noch potenzial für mehr gegeben hätte.

Fazit:

Band 1 hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten gut gefallen und ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band gefreut. Ich hatte keine Schwierigkeiten in das Buch einzusteigen und habe mich bei den Protagonisten und dem Setting direkt wieder wohl Gefühlt. Es Beginnt sehr schnell spannend und beleibt es auch. Obwohl das Buch nur recht wenig Seiten hat und sogar weniger als Band 1, schafft es die Autorin die Szenen in der richtigen länge zu halten und bis auf eine kleine Ausnahme am Ende, ist keine Szene zu kurz geraten. In dem Buch passiert sehr viel und deswegen ist auch kein Patz für Szenen die den Leser langweilen. Die Kritikpunkt, die ich an Band 1 hatte, haben sich hier zum guten Gewand. Dazu gehörte die Schwärmerei von Brielle Lincoln gegenüber, die ich am Anfang an manchen Stellen etwas nervig fand, aber auch allgemein das Charaktere von Brielle. Sie erfährt schon in Band 2 eine gute Charaktere Entwicklung und ich bin sehr gespannt wie es mit ihrer Geschichte weiter geht. Auch der gemeine Cliffhänger am Ende trägt seinen zentralen Teil zu der Vorfreude auf den dritten Band bei!