Cover-Bild Feels like Loss
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Sarah Heine

Feels like Loss

Band 2 der Reihe "Feels-like-Reihe"

Veröffentlicht am 29.07.2021

WOW WOW WOW!

Kann es bitte jetzt schon Ende September sein? WIE soll ich denn diesen Cliffhanger bis dahin aushalten? Wow. Einfach wow. Das Buch hat mal wieder über alle Stränge geschlagen, mich lachen, weinen, und lieben lassen. Ich habe es so so sehr geliebt, innerhalb kürzester Zeit durch gesuchtet, und kann es wirklich kaum erwarten den dritten und letzten Band der Reihe zu lesen. Sarah schreibt einfach wie eine Göttin - ich kann nichts anderes dazu sagen, außer: ICH WILL MEHR! Ihre Bücher bedeuten mir mittlerweile so viel, unbeschreiblich! Herzensautorin + Herzenscharaktere = Herzensbuch! Aber sowas von. Lest es alle!!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Mila und Leo sind im Alltag angekommen, der sich doch recht schwierig gestaltet. Leos Vergangenheit holt ihn ein und führt ihn nach Italien.

Sarahs Schreibstil ist so wundervoll ...

Sarahs Schreibstil ist so wundervoll emotional. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen.

Während die What if Reihe in jedem Band ein anderes Pärchen begleitet, dürfen wir uns hier in 3 Bänden auf Mila und Leo konzentrieren. Und sie haben viel zu erzählen.

Sarah Heine lässt uns hier die komplette Gefühlspalette durchleben. Von Freude bis hin zu tiefstem Schmerz ist alles dabei. Es gibt viele dramatische Wendungen und man leidet so sehr mit beiden mit. Jeder dann gibt es ein Hoch und man freut sih so sehr mit. Ein wundervolles Wohlfühlbuch, was man von der ersten bis zur letzten Seite eigentlich nicht aus der Hand legen möchte.

Mila und Leo und so ein tolles Paar und so tolle Persönlichkeiten. Es passt einfach alles.

Bei dem Ende weiß ich allerdings nicht, was ich so recht davon halten soll.
Der Cliffhanger ist etwas gemein, aber der 3. Band kommt ja bald. Ich freue mich sehr darauf...

Veröffentlicht am 28.07.2021

Hat mich wirklich überzeugt, war trotz Drama irgendwie sehr authentisch und ergreifend.

Ich habe mich sehr über den Titel "Feels like Loss" von Sarah Heine gefreut, welcher mir von der Verlagsgruppe HarperCollins, bzw. dem Mira Taschenbuch Verlag, als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer dreiteiligen Reihe Namens "Feels like", der nicht unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, geht es hier um eine Fortsetzung einer Geschichte eines Paares.

Der Leser trifft hier nun wieder auf Leo und Mila, denen einige Herausforderungen bevorstehen. Nicht nur Leos Krankheit bringt noch gewisse Nachwehen mit sich, auch kommt etwas aus seiner Vergangenheit ans Licht, was alles verändert...

Sarah Heine schreibt auch diesen Band aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich mich wieder blitzschnell in Leo und Mila einfühlen und hinein versetzen kann. Ihre Gefühle und Gedanken werden einfach wunderbar dargelegt und gestalten alles sehr emotional und authentisch. Die beiden sind mir bereits in Band 1 richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich über das "Wiedersehen" mit ihnen. Besonders spannend empfinde ich hierbei die Probleme, die innerhalb ihrer bereits bestehenden Beziehung entstehen, wird dies in Liebesromanen meist ja weniger thematisiert, da es sich dort ja oft um die reine Kennenlern-Geschichte und deren Hindernisse und Ereignisse dreht. Die verschiedenen, teilweise auch verzwickten Themen berühren mich auf jeden Fall und lehren mich auf jeden Fall auch etwas. Denn über manches habe ich mir in der Form noch gar keine großen Gedanken gemacht.

Es wird in dieser Geschichte generell auch wieder sehr emotional, was verschiedene Themen betrifft. Mit einer Angelegenheit habe ich hier z. B. auch überhaupt nicht gerechnet, die mich wirklich in ihren Bann gezogen hat und wo ich gerade hautnah an Leos Seite dabei war. Aber auch Mila erlebt einiges, was wirklich an ihr nagt.
Obwohl hier teilweise eine gewisse Schwere auf der Story liegt, fühlt sich das Lesen dennoch unbeschwert und leicht an, was durch Sarah Heines tollen Schreibstil liegt. Er ist einfach mitreißend und fesselnd, sie benutzt immer wieder Redewendungen oder Wörter, die mich total in ihren Bann ziehen. Zudem versprüht das Setting an der ein oder anderen Stelle wirklich Urlaubsfeeling, was sehr schön ist.

Nun freue ich mich wirklich sehr auf den dritten und finalen Band der Reihe Ich liebe sowohl die "What if"-Reihe, als auch die "Feels like"-Reihe von der Autorin und empfinde sie als wirklich tolle Newcomerin <3
"Feels like Loss" bekommt eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne von mir *****

Veröffentlicht am 25.07.2021

Mila und Leo Teil 2

"Feels like Loss" ist der zweite Teil der Reihe um Mila und Leo. Die Geschichte von Mila und Leo geht mit diesem zweiten Band dort weiter, wo der erste Band aufgehört hat. Es geht körperlich und beruflich wieder bergauf für Leo und somit auch für seine und Milas Beziehung, doch damit das alles so bleibt, gilt es, einige Hürden zu überwinden.
Es ist wieder ein absolut gefühlvoller Roman, ich musste mir mehr als einmal die Tränen wegblinzeln. Dadurch dass Leo und Mila nun im Beziehungsalltag angekommen sind, kommen auch Probleme dazu, die sie bewältigen müssen.
Dazu kommt noch, dass besonders Leo in diesem Band einiges durchmacht und das Ganze erstmal verarbeiten muss. Doch Mila ist stets an seiner Seite, aber auch sie kämpft mit ihren eigenen Problemen. Dadurch dass es der zweite Band der Reihe ist, war es als würde man nach Hause kommen. Ich habe mich wirklich sofort wieder reingefühlt und brauchte keine Zeit, um mich an die vergangenen Erlebnisse zu erinnern.
Außerdem konnte ich das Buch und gar nicht aus der Hand legen, weil die Geschichte die ganze Zeit spannend erzählt wird. Ich wollte daher unbedingt wissen, wie es weitergeht. Keinesfalls ist es aber so, dass dadurch Unruhe reingekommen ist, für mich war es einfach spannend, aber trotzdem sehr gut auserzählt.
Die verschiedenen Orte, an denen die Geschichte spielt, fand ich auch toll und auch die Personen, die neu dazu kamen, habe ich sehr ins Herz geschlossen (zumindest zwei davon).
Ich weiß, dass diese Rezension sehr vage ist, aber ich möchte auch niemandem etwas vorweg nehmen, der*die den ersten Band noch nicht gelesen hat. Darum: Lest einfach den ersten Band, falls ihr es noch nicht getan habt und dann den zweiten😍🤣
Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight.⭐

Veröffentlicht am 24.07.2021

sehr gefühlvoll

Inhalt: Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat seine Krankheit besiegt, ist glücklich mit Mila an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Mila nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf eine Wahrheit, die alles verändert.

Leider hab ich verpeilt dass es sich hier um einen zweiten Teil handelt und mich deswegen zu Anfang etwas gewundert... Aber das Lesen ging auch so.
Ein sehr schöner Schreibstil trifft hier auf eine gefühlvolle und sehr intensive Geschichte.
Die Perspektive wird hier immer wieder gewechselt, so erhält man als Leser einen guten Einblick in die Hauptprotagonisten.
Hier wurde auch das ein oder andere Tränchen mal weggewischt, weil es einfach so emotional und so tiefgründig ist.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.