Cover-Bild Hunter and Prey
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Ava Harrington

Hunter and Prey

Spiel ums Überleben (Spannender Liebesroman)
Hallo, Fremde.
Hast du Lust, ein Spiel zu spielen?
Du hast die Wahl.
Willst du überleben oder sterben?
Wirst du kämpfen oder aufgeben?
Es gibt keinen anderen Ausweg.
Du kannst nicht entkommen!
Du entscheidest!
Bist du der Jäger … oder bist du die Beute?

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals, als ich mitten auf einem Feld zu mir komme und in den Himmel starre. Was ist passiert? Wieso bin ich hier? Wo ist hier? Einhundert Menschen, fünfzig Teams, zwei Überlebende. »Du wurdest auserwählt.« Das hat der Fremde gesagt, der mich begleitet. Liam. Er kennt das Spiel, hat es schon einmal überlebt. Er kann mir helfen, kann mich beschützen. Er wird mich von dieser Insel runterbringen. Ich sollte ihm vertrauen. Ich muss ihm vertrauen. Oder?

Der fesselnde Auftakt der Dilogie von Ava Harrington.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Nervenkitzel pur!

Zum Inhalt:

Eine Insel. Einhundert Menschen. Zwei Gewinner. Emily kann es nicht fassen, als sie auf einer fremden Insel aufwacht auf der sie erfährt, dass sie in einem gefährlichen Spiel gelandet ist ...

Zum Inhalt:

Dieses Buch hat mich so ziemlich alle Nerven gekostet - im positiven Sinne! Es handelt sich um den Auftaktband einer zweiteiligen Buchreihe, die im Romantic Thrill Genre angesiedelt ist. Schon der Klappentext und das Thema haben mich begeistert, doch die Umsetzung war noch viel besser als ich mir erhofft hatte. Ava Harrington hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der es schafft die Leserherzen höher schlagen zu lassen, durch besonders intensive, oder spannende Szenen. Erzählt wird aus den Sichten der beiden Hauptprotagonisten Emily und Liam. Emily hatte es nie leicht in ihrem Leben, doch dass sie einmal um ihr Leben kämpfen muss, hätte sie nie erwartet. Ich habe Emily schon von Beginn an in mein Herz geschlossen, da sie so authentisch und nahbar gewesen ist. Sie spiegelte die Gedanken des Lesers wieder, was super hilfreich gewesen ist, um die Story nachzuvollziehen. Liam ist der geheimnisvolle Fremde, der viele Opfer bringen musste in seiner Vergangenheit und nun vor der unlösbaren Aufgabe steht, eine fremde Frau zu beschützen. Von beiden Protagonisten wird über den gesamten Verlauf des Buches die Vergangenheit erzählt, was ich sehr interessant fand und gut in die Handlung hineingepasst hat - auch um mal Luft zu holen, denn die Storyline war grandios! Ich liebte die Idee hinter der Geschichte, mit der Insel und dem Überlebenskampf und ich fand es super, wie die Liebesgeschichte eingebaut war. Trotz ein paar Kleinigkeiten hat dieses Buch einfach 5 Sterne verdient, denn es hat mich komplett abgeholt!

Fazit:

Das Buch hat in mir eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst. Nervenkitzel pur, mit romantischen Einzügen und explosiven Momenten (im wahrsten Sinne des Wortes). Riesen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension zu Hunter & Prey

Hunter and prey ist eine sehr action reiche fast schon mit Thriller Elementen versehene Dark romance story.

Im Prolog wurde das Spiel mit seinen Regeln erklärt und ich finde, dass die Idee mit der Insel und dem “Spiel” sehr originell ist. Liam und Emily lernen sich dort kennen und können sich anfangs nicht wirklich ausstehen, müssen sich aber eingestehen, dass sie gemeinsam weiter kommen müssen. Sie lernen sich besser kennen und man kann schnell bemerken, dass sie einander näher kommen wollen. Durch das Spiel ist die Story sehr Actionreich mit vielen gewalttätigen Szenen, bspw. Schüsse auf unschuldige Menschen. Ich habe das Buch nur bis zur Hälfte gelesen, weil mich die angesprochene mutmaßliche Vergewaltigung doch zu sehr getriggert hat. Leider konnte ich das nicht überspielen und weiter lesen.

Liebe Ava, deine Idee ist sehr originell und ich finde sie Mega. Irgendwie weist sie einen auch auf die Gefahren im Internet hin und wie schnell man in eine Sache hineinrutschen kann. Dein Schreibstil ist auch sehr schön und flüssig, ich konnte dir sehr gut folgen.

Ein sehr originelles Buch, welches ich denen empfehle, die sich durch nichts abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Ganz Gut

Also vorab, wäre ich in dieser Situation wie die Protagonisten, dann wäre ich gleich in den ersten Minuten gestorben. Die Story war echt interessant und spannend. Es hat mir leichte Tribute von Panem und Maze Runner Vibes gegeben. Der Prolog war für mich am Anfang sehr verwirrend und irgendwie im Nachhinein hat er mir schon zu viel verraten. Was mich etwas beim lesen gestört hat war die Kapitellänge, bei manchen Kapitel habe ich mich dann doch gefragt wann es endlich vorbei ist. Also ein wenig kürzer wäre gut gewesen. Das Cover sieht echt gut aus und passt super in das Worldbuilding. Die Protagonisten gingen mir irgendwie beide auf die nerven. Ich weiß auch nicht, ich kam mit ihnen einfach nicht klar und wurde mit ihnen auch nicht warm. Vor allem haben sie so oft die Augen verdreht, das war denn schon echt anstrengen. Und Liebe nach ca drei Tagen in denen sie sich die meiste zeit gestritten oder geschwiegen haben, naja Extremsituation halt.
Im Gesamten war es eine gute Story.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Mega Idee

Dieses Buch hat totale Tribute von Panem Vibes aber auf eine sehr abgedrehte, verstört Art und Weise.

Diese Geschichte ist anders als alles was ich bisher gelesen habe. Aber sie ist verdammt gut und wahnsinnig spannend.

Emily und Liam sind mir beim Lesen total ans Herz gegangen, sie sind unterschiedlich wie Tag und Nacht aber passen zusammen wie Arsch auf Eimer.

Das Setting des Buches ist super interessant und für dieses Genre auch mal was ganz anderes und ich fand es genial und super durch dacht.

Der Schreibstil war sehr spannend und angenehm. Die Autorin hat ein Händchen dafür Spannung auf zu bauen und diese auch zu halten.

Für mich war dieses Buch eine tolle Erfahrung und ich freue mich wahnsinnig auf Band zwei

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ein Höllentripp der etwas anderen Art

Emily schlägt das Herz bis zum Hals, als sie mitten auf einem Feld wieder zu sich kommt. Sie weiß nicht wie sie dort hin gekommen ist, geschweige denn was passiert ist oder wo genau sie sich überhaupt befindet. Einhundert Menschen, fünfzig Teams, nur zwei überlebende, das hat der Fremde zu ihr ihr gesagt, der sie begleitet. Liam hat dieses Spiel schon einmal gespielt und überlebt. Er kann Emily helfen und sie beschützen. Sie von der Insel wieder runter bringen. Doch kann sie ihm auch wirklich vertrauen?

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn es beginnt mit sovielen Rätseln und Fragezeichen im Kopf, das man einfach nur wissen möchte, was dahinter steckt.

Der unglaubliche Hintergrund dieses Buches hat mich dann unheimlich gefesselt und es war einfach nur, von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Was in den Abgründen eines Menschen lauert ist erschreckend, aber durchaus glaubhaft hier dargestellt.

Emily ist mit ihrem naiven Verhalten eigentlich ein leichtes Opfer auf dieser "Hölleninsel" aber ihr Verhalten ist auch absolut authentisch, denn ganz ehrlich, ich hätte mich wahrscheinlich nicht besser oder schlechter anstellen können als sie. Ich mochte sie auf Anhieb und habe jede Minute mit ihr mitgelitten.

Liam, der knallharte Exmarin, hat eine rauhe Schale, aber im Grunde seines Herzens ist er ein Mensch, der eigentlich nur geliebt werden will. Daher hat mich die Liebesgeschichte zwischen den beiden auch wirklich berührt und mitgerissen. Beide hatten und haben kein einfaches Leben und das sie sich dort auf der Insel buchstäblich gegenseitig das Leben retten hat mir unglaublich gut gefallen.

Actionreiche Spannung und jede Menge Gänsehautmomente lassen einen das Buch kaum aus der Hand legen und die kurzen Rückblicke helfen einem Emily und Liam besser zu verstehen und kennenzulernen.

Ein Buch das fesselt und wahnsinnig gut unterhält, für spannende Momente sorgt und eine Liebesgeschichte, die berührt und für Herzklopfen sorgt. Absolute Leseempfehlung.