Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

…packend, humorvoll & mit dem gewissen etwas, die Sehnsucht auf mehr zu erzeugen…

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.
Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Was hierbei auffällt ist, dass dieses Buch nicht nur einen Fall bereit hält und einen viel Input in ihrer Welt bietet, die ab und an etwas zu überwältigend sein können, sprich man muss definitiv einen guten Durchblick bei den vielen Arten der mystischen Wesen, ihren Plänen als auch neu geschlossene Freundschaften, die einen hier begegnen schaffen.
Nebenbei bleibt auch noch die Frage offen, welche geheimnisvolle Präsens sich hinter Tess Wesen versteckt, da diese junge Frau über mehr Fähigkeiten besteht, als man von einer jungen Frau erwarten könnte.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Widersacher, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen Arbeit beflügelt hat, ergriffen von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich bleibe daher begeistert von dem gelungen Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Als kleine Schlussanmerkung muss ich das fehlen eines positiveres Ausgang in der Verstrickung zwischen dem Hauptfall, des Geschäftsmannes erwähnen, da hätte ich mir etwas mehr berauschende Momente gewünscht, da die Chemie zwischen den Beiden anfänglich sehr viel mehr Potenzial zeigte, dies aber hoffentlich in den nächsten Teil ein Bestandteil sein wird.
Im Gegenzug wurde die mystische Welt, die Vielfalt der Wesen etwas zu überschwänglich präsentiert.
Dies sind jedoch nur angrenzende Punkte, die das Lesevergnügen kaum beeinträchtigt haben, so dass diese sicherlich in den nächsten Bänden einfließen.

Ein packendes, fantasievolles und köstlich amüsante Lesevergnügen, was einen in erstaunliche Persönlichkeiten vernarrt und neugierig auf weiter Abenteuer schafft.

Jägerseele

EinTessCarlisleRoman

NicoleSchuhmacher

Sternensand

Veröffentlicht am 05.08.2021

…prickelnd, einheizend, schlagfertig mit Gefühlschaos & unglaublicher Freundschaft, dem Weg dem Platz im Leben zu finden...

Boston Belles - Hunter

Ich würde ja normalerweise mit der Herkunft des Buches anfangen, wo es anknüpft und welche Bücher ihr nicht verpassen dürft. Wollt ihr es wirklich wissen, ansonsten gerne zum nächsten Abschnitt, denn die neue Reihe von LJ. Shen; diese ist eigentliche eine Spin Off der Spin Off (grins) handelt von Hunter und Sailor.

Hunter ist nämlich der beste Freund von Knight & Vaughan, die jeder Fan der Autorin aus den All Saints Reihe kennen, die wiederum die Kinder der geliebten Bad Boys der Sinners of Saints Reihe, der Hotholes sind, sprich ihr könnt in viele Bücher, solcher genialen Werke verschlingen.

Ich habe jedes dieser Werke geliebt und mich in jedem eigenen erstaunlichen Charakter verloren, war von den ergreifenden Büchern und ihren Happy End zutiefst begeistert.

Hier bekommt der einst berüchtigte Frauenmagnet, Hunter einen wahrhaftigen Dämpfer, in dem er sich auf einen Vereinbarung mit seinen Vater für sein Erbe einlässt, somit Sailor in sein Leben trifft und es in die Schranken weißt.
Sailor ist eine unglaublich talentierte Bogenschützin, hat einen streng auferlegten Moralkompass und ist ehrgeizig, stark und doch ohne jegliche Chance seinen Charme zu widerstehen.

Schon das erste Aufeinandertreffen lässt Funken sprühen, die harten Persönlichkeiten geben in ihrem Willen nicht nach, versuchen sich gegenseitig auf Abstand zu halten, doch jeder weiß dass dies nie eine Möglichkeit war.
Schnell vertauschen sich die Rollen, der Jäger und die Beute, doch der wichtigste Punkt ist, ob sich auch die Begierde wandelt oder doch nur alles auf Freude mit gewissen Vorzügen hinaus läuft?

Ich liebe die vorherigen Reihe und war sehr gespannt auf Hunters Geschichte, ich wurde sofort in die Schlagabtausche, Neckereien und auch in die prickelnde Atmosphäre gezogen, konnte nicht genug von Setting und der Dynamik bekommen, habe es in einem Rutsch verschlungen.

Die erstaunlichen Persönlichkeiten bringen einen zu entzücken, beflügeln von ihrer Entwicklung und der Selbsterkenntnis und der tieferen, intensiven Emotionen, die sich zuerst keiner traut wahr zu nehmen.

Es entsteht eine herzzerreißende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und spekulierte über die möglichen Verdächtigen, die prima als versteckten Antagonisten herausstachen.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich ist.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert.
Die Autorin bringt uns nicht nur zum entzücken, amüsiert über das lose Mundwerk und die anzüglichen Sprüche von Hunter, zeigt unerwartete Facettenm, verstrickt uns in ihre auferlegten Herausforderungen und lässt uns an einer packenden Geschichte teilhaben, die einen viel mehr bietet als erwartet.
L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, dem Kampf einen Platz innerhalb der Familie, einen Sinn im Leben zu erlangen als auch über sich hinaus zu wachsen.

Die Kombination der Protagonisten ist genial gewählt, der nach außen hin sexy und alles berühmte Verführer und die abseits stehende aber ehrenvolle Sailor, die einen hinter die verletzliche Fassade blickenlassen, ein Gefühlschaos und eine berauschende Leidenschaft erzeugen.

Die Leser Warnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man kurz die besten Freunde Knight und Vaugh geboten, ist erstaunt, total erfreut über ihren Zusammenhalt und Freundschaft. Herausstechend für mich war es aber auch die Geschwister, ob Sam oder Cillian, Aisling als auch die zwei besten Freundinnen von Sailor, die einen unglaublich neugierig auf ihre eigene Story machen.

Ich bleibe daher zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

BostonBelles

Hunter

LJShen

Lyx

Veröffentlicht am 01.08.2021

…LIEBE, LEIDENSCHAFT UND DER SPANNUNGSGELADENE WEG ZUR WAHRHEIT…

Deluxe Love

Schon immer haben sich Blaise und Seraphine zueinander verbunden gefühlt.
Wer hätte gedacht, dass dies nicht nur mit der Einsamkeit und dem Gefühl, dass sie in der Familie abseits stehen zusammen hängt. ...

Schon immer haben sich Blaise und Seraphine zueinander verbunden gefühlt.

Viele Schwärmereien, viele berauschende Momente und doch nur Schmerz und Ablehnung, oder steckt dich viel mehr dahinter?

Lest selbst, verwickelt euch in eine packende als auch emotionsgeladen Geschichte, die sich rasend schnell und mit schockierenden Wendepunkten entwickelt.

Blaise, der ungeliebt und unverstanden eine Platz in einer der reichsten Familie Frankreich inne hält, hat vom ersten Ausgenblick eine Faszination für das junge Mädchen gehabt, dies lies auch nach Jahren nicht nach, auch wenn all mögliche Situationen ganz anders als erwartet ab liefen.

Seraphine ist eine erfolgreiche, starke und elegante junge Frau, die unerschöpflich an der Annahme das ihr Vater ermordet wurde fest hält.
Der Gedanke scheint so abwegig, doch alle schockierenden darauf folgenden Schicksalsschläge bringen sie nur in gefährliche Situationen, die keiner so erwartet hätte.

Zum Glück ist an ihrer Seite Blaise, der eigentlich auch nie ein Freund war, doch in den schrecklichsten Momente eine überraschende Stütze ist.

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der schon immer zu einander gezogenen Persönlichkeiten, ihrer Anziehungskraft und die aufgeladene Chemie sowie Dynamik gefesselt, hat mich von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten eingenommen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders das Dilemma innerhalb des Familie, die fest verankerten moralischen Vorstellungen, das Imperium sowie auch die Verpflichtungen die Seraphines Aufopferung fordern, sie durch ihre Spekulationen in Abgründe ziehen und Fassaden und Gefahren erzeugen, involvieren und in ihren Bann ziehen.

Ich war mitten drin in der Verarbeitung bittersüßen Vergangenheit der Protagonisten, ihres Gefühlsdrama, wurde entzückt von den unglaublichen Einsarz für ihren Schutz, den liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Faszination füreinander bishin zur intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurden das Enden doch etwas abgeschwächt, so dass ich vom Ausgang der Geschichte nicht ganz überzeugt aber von dem glücklichen Ende der emotionsgeladen Seite begeistert wurde.

Ich war vom ersten Moment in die Kombination von Seraphine und Blaise vernarrt, der Vergangenheit  beflügelt, von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang zufrieden gestellt.

Der zweite Teil der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.

Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Ich bleibe daher ergriffen von der gefühlvollen Geschichte, die mit Abgründen und Gefahren der luxuriösen Welt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

DeluxeLove

KarinaHalle

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 31.07.2021

…Überraschende Wendungen, mit herausragenden Protagonisten in fantasievoller & gefährlicher Welt

Ein Herz so dunkel und schön

Ich konnte endlich zum zweiten Teil der Emberfall Trilogie greifen, was soll ich sagen, Grey war schon im vorherigen Teil mein Liebling, dies wurde wieder voll und ganz bestätigt als auch noch von seiner bemerkenswerter Entwicklung sowie Handlung gesteigert.

Vorab müsst ihr wissen, dass ihr den vorherigen Teil lesen müsst um die Zusammenhänge der märchenhaften Welt zu verstehen.
Das Buch schleudert uns ohne Atempause wieder in die gefährliche Welt, ins Besonders in den Kampf um die Herrschaft des Landes.
Die Feinde kommen näher, so dass sie versuchen mit aller Macht Bündnisse oder auch Strategien zur besten Übernahme zu erzeugen.

Ihr bekommt dadurch mehr Einblicke und lernt diese höchstpersönlich kennen, die Königin sowie ihre Töchter, ganz besonders Lia Mara.
Zu Beginn scheint sie abseits zu stehen, recht kleinlaut, eingeschüchtert und ängstlich, das ändert sich schnell und man bekommt eine Frau, die sich für den Frieden einsetzt, ihre Intelligenz, Sichtweise und Stärke einen erstaunt. Herausstechend die bewundernswerten Opfer, die sie zu Gunsten ihres Landes bereit ist einzugehen.

In allem spielen natürlich auch noch im Kampf um den Thron, das Land andere Persönlichkeiten eine wichtige Rolle.
Ich muss euch direkt nur vorwarnen, denn die Entwicklung des Buches ist nie wie erwartet, so sind Harper und Rhen eher abseits und werden hier nicht teil der wichtigen Ereignisse.
Rhen, der eins gepeinigte und doch herzensgute Prinz, den wir im ersten Buch kennen und schätzen gelernt habe, bezieht eine 180Grad Wanderung und zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

Der Fokus liegt definitiv auf Grey ( was nicht schöner für mich sein könnte), seine Loyalität und der Zwiespalt im Wohle des Landes mit seiner Herkunft ziehen in seinen Bann, reißen mit und involvieren in sein Dilemma.

An seiner Seite ist überraschender Weise nicht nur ein neuer Freund, der so unschuldig aber doch unglaublich loyal ist, ein übernatürliches Wesen, dass zeigt was es noch im Emberfall zu entdecken gibt sondern auch Harpers Bruder Jake und sein Freund Noah.
Eine recht unerwartet Kombination an Charakteren, die unterschiedliche Ziele verfolgen, doch schnell klar wird, das alle eins gemeinsam haben, sie werden unerwartet zu Freunden, ergänzen einander und stehen sich bei und sind loyal zu Grey.
Das Werk verlief ganz anders als erwartet, manche Persönlichkeiten schockieren mit ihrer finsteren Seite, erstaunen durch ihre Entwicklung und beflügeln in ihren Taten, der Verlauf ist packend, voller aktionistischen Begebenheiten, fantasievoll und mit Magie sowie genialen an Herz wachsenden Persönlichkeiten.

Die Fortsetzung war für mich unerwartet, passte aber vom Verlauf perfekt, von Anfang war ich gepackt und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch an dem mitreißenden Schreibstil, dem Setting als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten, ihrem kämpferischen aber viel zu guten Herzen lag.
Besonders sind es die Perspektivwechsel, die einen noch mehr in das Dilemma der jeweiligen Persönlichkeiten ziehen, ihre Gedanken- als auch Gefühlswelt offenbaren.
Gesteigert wird dies durch die erstaunlichen Wendepunkte und immer wieder schockierenden, spannungsgeladen Entwicklungen.

Ihr könnt eines aber sicher sein, man verschlingt das Buch in einem Rutsch, wird nervenaufreibend involviert und kann sich am Ende nicht verkneifen ein Tränchen zu verlieren.

Ich bleibe daher zufrieden, beflügelt, erstaunt, erschüttert, entzückt als auch ergriffen zurück und bin sehr gespannt was mich im Finale erwartet. Dieser endet leider wieder mit einem Cliffhanger, der dem ein oder anderen ein Aha Effekt bereitet, mich jedoch eher mit etwas mehr Abneigung zurück lässt, jedoch auch ein Teil Happy End der anderen Sorte bietet, was mich bittersüß eingenommen hat.

Als Schlussanmerkung muss ich noch Harper erwähnen, die hier viel zu kurz kam und eher abseits agierte, ihr Gemüt habe ich oft vermisst, ihre Schlagfertigkeit und ihre Zielstrebigkeit. Sprich wer sich hier mehr von Rhen und ihr gewünscht hat, wird leider nicht auf seine Kosten kommen. Jedoch wird dadurch die Vorfreude auf das Finale gesteigert, das uns bestimmt wieder viele schockierende Wendepunkte bietet und mich sehnsüchtig zurück lässt.

EinHerzsodunkelundschön

BrigidKemmerer

EmberfallReihe

Heyne

Heynefliegt

Rezension

Veröffentlicht am 29.07.2021

…künstlerisch begnadet, eingeschränkt durch auferlegte Mauern, leidenschaftlich & emotionsgeladen…

Chasing Dreams

Endlich die neue Reihe von Julia K. Stein, das Montana Arts College was mich schon mit den wenigen Infos neugierig auf mehr gemacht hat.
Ein College was für seine Talente bekannt ist, ob diese durch Tanzen, ...

Ein College was für seine Talente bekannt ist, ob diese durch Tanzen, Schauspiel oder Film glänzen, hier erwartet sie eine großartige Chance.

Yuna hat jahrelang darauf hingearbeitet, endlich ihrer Leidenschaft und Liebe zum Tanz Ausdruck zu bringen, doch sie kämpft immer noch mit den Auswirkungen ihrer Krankheit, auch wenn sie als Gesund bezeichnet wird. Ihr Ehrgeiz und ihre Tatendrang spricht jedoch für sie, aber ihrer selbst auferlegten eisernen Regeln hindern sie ihr volles Potential auszuschöpfen.

Alles läuft nicht wie sie erhofft hat, dann wird durch die Begegnung mit Miles, dem Barista noch ihre Gefühlswelt aus den Fugen gerät.
Dieser schöpft seinen Neuanfang, da er von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wurde, nicht die besten Erfahrungen gemacht hatte. Er schwelgt in seiner Kunst, doch die immer wiederkehrenden Begegnungen mit Yuna gehen ihn nicht aus dem Kopf, er versucht sich künstlerisch zu verausgaben, der Freundschaft nicht zu viel Bedeutung zu bemessen und sich an sein Versprechen zu halten.

Was dieses genau bedeutet, müsst ihr schon selber ergründen. Ich kann euch nur drauf hinweisen dass sich auch beim um auferlegte Mauern handelt, auch wenn diese andere Beweggründe haben, als die von Yuna.

Eine Geschichte, die packend, emotionsgeladen aber auch bittersüß in ihren Bann zieht.
Ich habe mich sehr schnell in der Komplexität der Persönlichkeiten in dem Werk eingefunden, diese sind mir ans Herz gewachsen, ihre wundervollen Talente auch als die erstaunliche Freundschaft hat mich bewegt und ich konnte nicht abwarten, den hoffentlich guten Ausgang entgegen zu fiebern.

Yuna und Miles bieten eine tolle Kombination, nicht nur ihrer Anziehungskraft, Chemie als auch Dynamik ist perfekt gewählt, ergänzend als auch auch fördernd, doch die Liebe zum kreativen Sein ist der Ausgangspunkt, der das Verständnis zum Tanz oder zur Kunst steigert.

Das Werk bietet kräftezehrende als auch nervenaufreibende Einblick in die Welt des Tanzes, der emotionsgeladenen Verwicklungen, Selbstfindung als auch dem weiteren Schritt zur Erhaltung und Erschaffung eines Traumes.

Ich war mitten im Geschehen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch verschlungen.
Das Buch vermittelt die Liebe und Leidenschaft zum Tanz und macht direkt Lust am liebsten mitzumachen, die Energie einzufangen sowie beeindruckt durch die erschaffene Kunst, die einen teil am Prozess sein lässt und in ihrer Schönheit bildlich vor Augen erscheint

Was natürlich am Schreibstil von Julia K. Stein lag, dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Liebe zum Tanz, der Kunst, der Sehnsüchte als auch das Leid sowie das nervenaufreibende Gefühlschaos derer.

Ich bleibe begeistert, entzückt, erstaunt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Selbstfindung vollkommen zufrieden zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man übrigens eine Vielzahl von außergewöhnlichen Persönlichkeiten, ob die neue Freundin Hazel, die Mitbewohnerin Julie oder auch der ah so charismatische Nate sowie natürlich die Mitglieder der Ranch oder des Cafes.

Ein toller Einstieg in die Reihe, der mir ein tolles Lesevergnügen geboten hat. Ich freue mich schon auf den nächsten und noch mehr aus der Feder der Autorin zu lesen.

ChasingDreams

MontanaArtsCollege