Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Marc Meller - Raum der Angst

Raum der Angst

Eine Gruppe von 7 Menschen soll an einer Studie für die Universität Hannover teilnehmen. Doch die Teilnehmer werden auf dem Weg dorthin entführt und müssen sich nun aus einem tödlichen Escape Room Spiel befreien.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, gerade die verschiedenen Escape Rooms und die Aufgaben die den Teilnehmern dort gestellt wurden, fand ich extrem interessant.
Was mir weniger gut gefallen hat bzw. was ich extrem verwirrend fand, war der psychologische Aspekt der Geschichte (näher kann ich darauf nicht eingehen, ohne zu spoilern).
Zusammengefasst war das eine spannende Geschichte die mich zwar hin und wieder etwas verwirrt hat, aber ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Helene Holmström - Working late

Working Late

Charlotta will es in ihrer Anwaltskanzlei zur Partnerin schaffen. Ein weiterer Schritt dorthin ist der Fall von Arbeitern die eine große schwedische Bekleidungsfirma verklagen, doch dabei kommt ihr ihr Herz in die Quere, da sie den Nachhaltigkeitsexperten Ignacio der Gegenpartei sehr anziehend findet.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, ich mag ja Liebesromane die in Schweden spielen.
Charlotta mochte ich sehr und das was sie in ihrer Kindheit durch machen musste war echt hart. Im Hier und Jetzt hat mich ein wenig gestört, das sie Aufgrund dieser Erfahrungen sich oft hat unterbuttern zu lassen. Im Verlauf der Geschichte wird das besser, aber es war für mich persönlich hart zu lesen.
Mit Ignacio hatte ich so meine Probleme, denn so ausgefeilt Charlottas Charakter war, so 08/15 war irgendwie Ignacio. Er war mir schon sympathisch, aber er ist irgendwie neben Charlotta verblasst.
Alles in allem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es hier und da ein paar Schwächen gab.

Veröffentlicht am 29.07.2021

J. R. Ward - Black Dagger 21 - Seelenprinz

Seelenprinz

Im 21. Teil der Black Dagger Reihe stehen Blay und Qhuinn im Vordergrund.

Im 21. Teil der Black Dagger Reihe stehen Blay und Qhuinn im Vordergrund.
Ich habe mich schon auf die Geschichte gefreut, seitdem ich erfahren habe, das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich empfand gerade die Kapitel aus Qhuinn und Blays Sicht als sehr intensiv und auch die einer dritten Person, die ich aber aus Spoilergründen nicht nennen werde.
Was ich allerdings schade finde, dass die beiden Krieger recht wenig Kapitel bekommen haben, dafür, dass es ja ihre Geschichte sein sollte. Ja, der Rest der Geschichte war auch wieder spannend, aber ich hätte mir ein bisschen mehr von den beiden jungen Männern gewünscht.
Ansonsten war das mal wieder ein tolles Buch aus der Reihe und ich freue mich auf die noch vor mir liegenden Bücher.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Melanie Harlow - Only us - Unwiderstehlich

Only Us – Unwiderstehlich

Frannie ist die Babysitterin von Macks drei Töchtern und auch wenn sie deutlich jünger ist als er und die Tochter von seinem Chef, kann er nicht Finger von ihr lassen. Noch bevor sich eine richtige Beziehung zwischen den beiden entwickeln kann, holt sie der Alltag ein.
Ich mochte die Geschichte und wurde gut unterhalten. Besonders mochte ich die Dynamik zwischen Mack und seinen Kindern, da gab es immer was zu Schmunzeln.
Auch mochte ich die Geschichte von Frannie und ihrer Familie und wie sie im Verlauf des Buches deutlich an Reife dazu gewonnen hat und sich entdlich gegen ihrer überfürsorgliche Mutter durchsetzen konnte.
Mack und Frannie zusammen waren süß, aber von den beiden zusammen habe ich eigentlich am wenigsten gerne was gelesen, was ja irgendwie nicht so gut ist, da ja ihre Liebesgeschichte im Fokus steht. Versteht mich nicht falsch, die Szenen waren immer noch gut, aber irgendwie blasser, als die anderen.
Was ich nicht so mochte war das vollkommene Fehlen von Drama oder Spannung. Ich brauch keine überdramatischen Liebesromane, aber ein klein wenig Spannung zum Ende hin wäre nett gewesen.
Wenn ich die Geschichte mit einem Wort beschreiben müsste, wäre es "seicht" und für mich war das leider ein klein wenig zu seicht.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Chris Carter - I am death - Der Todmacher

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Nach ihrem Urlaub ermitteln Hunter und Garcia wieder gemeinsam und sie haben es mal wieder mit einem brutalen Mörder zu tun, den es aufzuhalten gilt.
Nach dem vorherigen Teil der Reihe, welcher für mich ...

Nach dem vorherigen Teil der Reihe, welcher für mich ein echtes Highlight war, war dieses Buch dann wieder etwas schwächer. Die Geschichte war immer noch spannend und ich mochte auch wie am Ende alles zusammengefunden hat, aber irgendwie fehlte diese Intensität aus "Die stille Bestie".
Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn diese Geschichte hat mich wieder gut unterhalten und hat das getan was ich von einem Thriller erwarte, nämlich mich an die Seiten zu fesseln.