Platzhalter für Profilbild

ilay99

Lesejury Star
offline

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilay99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Winterlovestory

Like Snow We Fall
0

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil die Leseprobe mich schon begeistern konnte. Like Snow We Fall war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird definitiv mein letztes bleiben. Ich habe mich ...

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, weil die Leseprobe mich schon begeistern konnte. Like Snow We Fall war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird definitiv mein letztes bleiben. Ich habe mich in den Schreibstil von Ayla Dade verliebt. Das Setting im verschneiten Aspen war einfach nur wundervoll und durch den detailreichen Schreibstil, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte kaum aufhören zulesen. Auch wenn sich einige Stellen gezogen haben und ich mir an einigen Stellen mehr Spannung gewünscht hätte.
Paisley mochte ich wirklich sehr nur konnte ich ihre Handlungen manchmal nicht nachvollziehen, vor allem zum Ende hin. Als Paisley mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde habe ich einfach mehr erwartet. Die Emotionen haben mich nicht erreichen können. Trotzdem mochte ich sie als Charakter wirklich sehr. Knox scheint auf den ersten Blick der typische Player zu sein, aber hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist gebrochen und will eigentlich nur gesehen werden. Nicht nur als der Snowboardstar sondern sein wahres Ich...wobei er selber noch nicht genau weiß wer er ist. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen. Die Dialoge zwischen den beiden waren nachvollziehbar und man hatte das Gefühl selber mit dabei zu sein. Zum Ende hin jedoch haben viele Details gefehlt und ich hatte das Gefühl, dass das Buch so schnell wie möglich beendet wurden ist. Das Ende war für mich leider nicht ganz stimmig. Auch wenn das Buch für mich nicht ein absolutes Highlight war, kann ich den zweiten Teil kaum abwarten.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2021

wieder einmal richtig toll

Witchghost
0

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.
Ich habe vor ein paar Jahren ihre Bücher regelrecht verschlungen. Sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen und hier war es nicht anders. Der ...

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lynn Raven gefreut.
Ich habe vor ein paar Jahren ihre Bücher regelrecht verschlungen. Sie konnten mich bis jetzt alle überzeugen und hier war es nicht anders. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Cass erzählt. Aber es gibt jedoch auch ein paar Kapitel die aus der Sicht von William und Sarah-Ann erzählt werden. Dadurch lernen wir die Charaktere besser kennen.Ich habe Witchghost an einem Tag verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören als ich angefangen habe. Ich habe Cass sehr schnell ins Herz geschlossen und konnte sie absolut verstehen. Sie ist eine sehr starke Protagonistin, die sich selbst auch treu bleibt, was ich am meisten an ihr mochte.
Luke war auch richtig toll, nur muss ich ehrlich sagen, dass ich nicht ganz verstanden habe was die beiden verbindet hat. Die Chemie hat einfach meiner Meinung nach nicht gestimmt, da sind null Finken gesprüht jedenfalls habe ich keine bemerkt. Trotzdem war die Geschichte einfach nur wow... Ich habe noch nie so etwas ähnliches gelesen und bin einfach nur von der Idee der Geschichte begeistert. Auch wenn ein paar Sachen vorhersehbar waren, blieb es trotzdem spannend und ich kann euch Witchghost nur empfehlen, wenn ihr nach einer tollen Hexengeschichte sucht.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2021

Magisch

Im Schatten des Sonnenkönigs – Die Gabe
0

Ich war so sehr auf das Buch gespannt, weil es historische Gegebenheiten mit Magie verbindet. Die Art wie E.M.Castellan Magie beschreibt ist etwas ganz besonderes. Das ganze Magie System ist etwas ganz ...

Ich war so sehr auf das Buch gespannt, weil es historische Gegebenheiten mit Magie verbindet. Die Art wie E.M.Castellan Magie beschreibt ist etwas ganz besonderes. Das ganze Magie System ist etwas ganz neues, welches ich so in der Form noch nie gelesen habe. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber je mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich mich daran gewöhnt und hatte später keine Probleme mehr damit. Die Geschichte wird aus der Sicht von Henriette erzählt, sie heiratet den Bruder des Sonnenkönigs. Die Heirat ist eine Zweckehe und sie begibt sich in eine Welt voller gefährliche Geheimnisse, Intrigen und Lügen. Sie ist behütet aufgewachsen und ist noch ziemlich naiv am Anfang der Geschichte. Sie macht jedoch eine große Entwicklung während der Geschichte durch. Auch wenn eine Liebesgeschichte oder bzw. mehrere Liebesgeschichten hier eine Rolle spielen, steht Henriette mit ihrer Entwicklung im Vordergrund. Die Liebesgeschichte hat sich langsam entwickelt, was ich persönlich super fand, weil alles andere unrealistisch wäre. Mehr möchte ich euch gar nicht verraten, weil ich euch sonst spoilern würde. Die Autorin hat einige Wendungen eingebaut mit denen ich nie gerechnet hätte und ich kann den nächsten Teil kaum noch abwarten. Im englischen kommt bald der 2 Teil raus und ich hoffe natürlich, dass dieser Teil dann auch übersetzt wird. Was mich jedoch persönlich sehr an dem Buch gestört hat, waren die ganzen Namen die ständig mit rein geworfen wurden sind. Die ganzen Namen haben mich zum Teil echt verwirrt und mich auch aus dem Lesefluss geholt, weil ich ständig nachdenken musste wer das nochmal war. Aber das liegt wahrscheinlich nur an mir, weil ich mir nie Namen merken kann. Das Ende war für meinen Geschmack auch etwas zu schnell. Ich gebe dem Buch 4 Sterne und kann es jedem empfehlen der Historische Romane aber auch Fantasy Bücher gerne liest und mal eine andere Art von Magie erleben möchte.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine richtig tolle und süße Liebesgeschichte

Only Us – Unwiderstehlich
0

Ich habe zuvor noch nie etwas von Melanie Harlow gelesen, aber hatte schon sehr viel positives über ihre Bücher gehört. Und was soll ich sagen, sie hatten alle recht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr ...

Ich habe zuvor noch nie etwas von Melanie Harlow gelesen, aber hatte schon sehr viel positives über ihre Bücher gehört. Und was soll ich sagen, sie hatten alle recht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mack und Frannie erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere viel besser verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Frannie habe ich direkt in mein Herz geschlossen, sie wurde lange von ihren Eltern unterstützt bzw. beschützt. Langsam fängt sie an auf ihren eigenen Beinen zu stehen und kämpft für ihre Träume und lässt sich nicht unterkriegen. Mack war mir auch von Anfang an sympathisch, er ist 10 Jahre älter als Frannie und hat drei wundervolle Töchter, die wirklich zuckersüß sind und mich öfter zum Lachen gebracht haben. Mack versucht alles in seiner Macht stehende zu tun damit seine Töchter glücklich sind und versucht aus diesem Grund sich eigentlich von Frannie fernzuhalten.
Die Liebesgeschichte zwischen Mack und Frannie war wirklich bezaubernd, die Chemie zwischen den beiden hat einfach gestimmt. Das Buch hat mir wirklich schöne Lesestunden bereitete und ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine süße Liebesgeschichte mit wenig Drama sucht. Only Us – Unwiderstehlich ist ein absoluter Wohlfühlroman, mit Charakteren die Tiefe haben und mit viel Humor, aber auch etwas Herzschmerz. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne und ich kann den zweiten teil kaum abwarten.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein tolles Buch für zwischendurch

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Nikola Hotel gefreut, weil ich ihre anderen Bücher wirklich sehr mochte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm, ich habe sehr schnell in ...

Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Nikola Hotel gefreut, weil ich ihre anderen Bücher wirklich sehr mochte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm, ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und hatte das Gefühl regelrecht dabei zu sein. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Abbi mochte ich am Anfang wirklich sehr, jedoch je mehr ich gelesen habe, desto naiver fand ich sie und diese Naivität hat mich an sehr vielen Stellen gestört.
David hingegen mochte ich wirklich sehr und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Ich konnte sein Verhalten und seine Gründe absolut verstehen. Auch wenn er öfter gejammert hat....ist er mir trotzdem sympathisch geblieben. Die Chemie zwischen den beiden hat einfach nur gestimmt und die Liebesgeschichte war mal etwas anderes. Die Charaktere aus It was always you & It was always love treffen wir hier auch kurz wieder an, was mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Ich hätte nichts gegen weitere Szenen gehabt, aber schlussendlich ist, dass die Geschichte von Abbi und David. Die Geschichte war aber leider sehr vorhersehbar und zum Ende hin wirkte es sehr gehetzt und schnell. Nichtsdestotrotz war es ein toller Roman für zwischendurch, der mich gut unterhalten konnte. Wenn ihr eine tolle New Adult Geschichte sucht, die auch wichtige Themen anspricht, dann kann ich dieses Buch nur empfehlen. Für mich war es leider kein Highlight, wie erhofft. Ich gebe Ever 4 Sterne