Profilbild von henrietteklh

Sehr geliebt🤍

Flame 1: Feuermond und Aschenacht

•Flame von Henriette Dzeik•

•Flame von Henriette Dzeik•
Die Götter der griechischen Mythologie auf ganz andere und neue Weise zu erleben, war ein riesengroßes Abendteuer mit einer Priese Romantik, Spannung und Suchtpotenzial. Bereits nach wenigen Seiten habe ich mich vollkommen in dieser Geschichte verloren und sie sehr lieben gelernt!🔥

Die Gestaltung des Covers ist wirklich ein künstliches Meisterwerk, in das ich mich sofort verliebt habe. Noch dazu passt es großartig zum Inhalt des Buches und vermittelt sogar einen kleinen Vorgeschmack. Der Schreibstil der Autorin war wirklich großartig! Henriette Dzeik schreibt unglaublich gefühlvoll, mitreißend, authentisch und angenehm, dass man sich sehr in den Seiten verliert. Noch dazu durfte man sogar die Sicht von beiden Protagonisten lesen, was richtig toll war!

Flame war wirklich eine großartige und total sympathische Protagonistin! Ich habe sie von Anfang an sehr für ihren Mut und ihre Selbstlosigkeit bewundert und ihre Schlagfertigkeit gegenüber Dark geliebt. In dieses Mädchen hat sich förmlich in mein Herz gebrannt und mich von Seite zu Seite mehr begeistert. Aber auch Dark hatte definitiv etwas an sich, dass mich fasziniert und angezogen hat. Er hat seinem Namen alle Ehre gemacht, war gleichzeitig aber auch unglaublich liebevoll und aufmerksam, wenn es um Flame ging. Er war wirklich ein wahrer Wolf und ein toller Mann, in den ich mich wohl etwas verliebt habe.

Bei den Nebencharakteren weiß ich kaum, wo ich anfangen soll, weil die wirklich alle großartig waren und mich so oft zum Schmunzeln und Grinsen gebracht haben, vor allem die Götter! Aber auch die Turnierteilnehmerinnen Lavea, Phia, Candela und Kiana mochte ich unglaublich gerne! Am meistens habe ich jedoch Apollo, Prometheus und Aphrodite ins Herz geschlossen. Meine Güte, die Götter waren echt toll und auch die Identität, die die Autorin ihnen gegeben hat. Nicht ganz so gerne mochte ich allerdings Cato und Flames andere Freunde.

Dieses ganze Konzept mit den neuen und alten Göttern, dem Wettkampf und Flames wahre Identität fand ich von Anfang an einfach nur großartig und hätte tatsächlich nicht mit der Richtung der Geschichte gerechnet. Die Autorin hat den einzelnen Göttern einfach wunderbare Identitäten verpasst und mir ihre Welt total schön und spannend nahe gebracht, vor allem diese ganze Hintergrundgeschichte zur Entstehung der neuen Götter war großartig! Anfangs habe ich zwar kurz etwas gebraucht, um reinzukommen, und mochte den Beginn mit Cato auch nicht gerne, aber es hat sich ziemlich schnell zu einer genialen Geschichte entwickelt, von der ich mich bald nicht mehr lösen konnte. Es ist unglaublich viel passiert, weshalb es nie langweilig war, und mehrfach war ich sehr überwältigt. Auch die Beziehung zwischen Dark und Flame war so wunderschön, man hat ihre Liebe zueinander sehr gespürt und mich hat es direkt ins Herz getroffen, auch wenn es manchmal echt kompliziert zwischen ihnen war, doch das alles hat sich wunderbar entwickelt, genauso wie sämtliche Charaktere. Flames Weg zu verfolgen und mit ihr durch die Aufgaben des Turniers und die vielen Gefahren zu gehen, war unglaublich spannend und hat mich immer wieder etwas Neues entdecken lassen. Ich bin gar nicht mehr aus dem Lesefluss rausgekommen und einfach jetzt schon unglaublich in Vorfreude auf Band 2. Denn das Ende von diesem Buch hat einem doch ein bisschen den Atem geraubt und mich ganz schön neugierig auf Band 2 gemacht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Dark und Flame definitiv 5+ von 5 Sternen. Denn eventuell habe ich gerade ein großes Fantasy- und Jahreshighlight gefunden. Ich würde nicht zögern und diese großartige Geschichte direkt weiterempfehlen, weil ich alles an diesem Buch einfach nur geliebt habe!

Veröffentlicht am 29.07.2021

Große Liebe!🔥🙏🏼

Play & Pretend

•Play & Pretend von Nena Tramountani•

•Play & Pretend von Nena Tramountani•
Die Geschichte von Briony und Sebastian war für mich definitiv der beste und besonderste Band der Reihe. Denn ihre Geschichte ist so viel mehr als nur eine Geschichte. Jede Sekunde hat es dieses Buch geschafft, mich mit so vielen Gefühlen zu überschwemmen, dass ich vollkommen überwältigt und tief berührt war. Ich habe Bry und Sebastian sehr geliebt!🧡

Die Gestaltung des Covers finde ich eigentlich wieder richtig schön, nur dass die Farbgebung nicht ganz so mein Fall ist, auch wenn ich durchaus zugeben muss, dass das Buch einem dadurch sofort ins Auge fällt. Und auch dieses Mal hat Nena Tramountani mich mit ihrem atemberaubenden Schreibstil einfach sprachlos gemacht. So viele intensive Emotionen klangen in jedem einzelnen Wort und Satz mit, sodass auch meine eignenen Gefühle Achterbahn gefahren sind. Noch dazu schreibt sie locker, angenehm, flüssig, authentisch und teils unfassbar humorvoll und flirty. Es fällt einem so einfach nicht schwer, sich in Briony und Sebastian hineinzuversetzen und sie zu verstehen.

Briony war so eine wundervolle Protagonistin, die es definitiv aug den Platz meines Lieblingsmenschen aus der WG geschafft hat. Sie hat mir immer wieder bewiesen, wie stark sie sein kann und dass es in Ordnung ist, auch mal schwach zu sein. Sie war herzlich, super nett, offen für Neues und hat wirklich für das Schauspielern gelebt. Bry hatte keine einfache Persönlichkeit und die Krankheit, mit der sie schon lange zu kämpfen hatte, hat ihr das Leben alles andere als leicht gemacht, aber ich finde einfach, dass sie sich unglaublich bewundernswert entwickelt hat! Ich mochte einfach alles an ihr, auch ihre Ecken und Kanten, was vielleicht auch daran lag, dass ich mich teils in Briony wiedergefunden habe. Und dann war da noch Sebastian, der einfach Matsch aus meinem Herzen gemacht hat, aber auf eine verdammt gute Weise. Denn ich habe mich genauso wie Briony Hals über Kopf in ihn verliebt. Ich liebe seine flirty Art, seine humorvolle Seite, seine Liebe zum Schauspielern, seine Ecken und Kanten und ganz besonders seine Gabe, dass man sich in seiner Gegenwart sofort besser fühlt. Auch Sebastian trägt viele Masken, dass sich seine Krankheit niemals erahnen lassen würde, wenn man es nicht weiß, aber er hat mich so oft einfach nur überrascht. Er hat immer gekämpft, seine Krankheit als einen Teil von sich akzeptiert und sein Leben vollkommen ausgekostet. Und was er alles für Briony getan hat, wie er es getan hat, war einfach nur wundervoll! Er war so gut zu ihr, wie sie auch zu ihm, und einander haben sie so viel geholfen und dem jeweils anderen eine Stütze gegeben.

Natürlich war auch das Wiedersehen mit Liv und Noah sowie Matilda und Anthony eine große Freude für mich! Die WG + Anthony war einfach wieder super und hat Bry so wunderbar zur Seite gestanden, und das bedingungslos. Aber auch die Bekanntschaft mit Brionys Schwester Clover, die ich wirklich gerne mochte, und Katy, die einfach immer super drauf war, hat mich sehr gefreut. Auch Sebastians Freunde, vor allem Angus, habe ich allesamt sehr ins Herz geschlossen, weil sie wirklich immer für Sebastian da waren, auch in den schweren Phasen seiner Krankheit. Zudem waren mir auch Sebastians Dad sowie Peggy und Pierre ganz sympathisch, nur mit Brionys Eltern konnte ich mich nicht anfreunden.

Nachdem ich die Geschichten von Liv und Noah sowie Matilda und Anthony schon sehr geliebt habe, dachte ich nicht, dass Briony und Sebastian sie alle noch übertreffen könnten. Doch genau das ist passiert, als ich vollkommen ahnungslos in diese Geschichte gestartet bin und mich ihr hingegeben habe. Briony und Sebastian waren einfach alles, was ich mir in diesem Moment gewünscht habe. Schon von der ersten Seite an habe ich mich so unfassbar wohlgefühlt bei ihnen und gewusst, dass dieses Buch besonders werden würde. So kam es, dass Sebastian und Briony nach einem eher holprigen Start Freunde geworden sind und dieses Buch zu einer Art Friends-to-Lovers-Geschichte gemacht haben, was mir sehr gefallen hat. Denn Briony und Sebastian waren sowohl als Freunde als auch als Paar unglaublich. Ich mochte auch die Einblicke in die Theaterproben unglaublich gerne, genauso wie die ständigen Bezüge zu Lysander und Hermia, das war einfach total cool und hat mir irgendwie geholfen, mir das alles besser vorzustellen. Außerdem haben die Theaterproben einfach die wirklich krasse Chemie und Harmonie zwischen Sebastian und Briony hervorgebracht, was einfach auch für mich als Leser so spürbar war. Man konnte es drehen und wenden, wie man wollte, aber Bry und Sebastian waren einfach füreinander geschaffen! Die beiden zusammen haben mir den Atem geraubt und waren wie eine große Farbexplosion, so wunderschön! Sie haben sich blind verstanden und jedes Gespräch besonders gemacht, weil keiner den jeweils anderen besser verstanden hat als die beiden. Trotz ihrer Krankheiten, die zusammen wahrscheinlich nicht gerade harmonieren, haben Briony und Sebastian einfach ein wunderschönes Paar abgegeben und mein Herz zum Schmelzen gebracht, so viele intensive Emotionen! Und dann sind sie auch noch zusammen durch ihre Entwicklung gegangen und haben dem jeweils anderen geholfen, sich so zu akzeptieren, wie er/sie war. Sie haben einander so viel gegeben, vor allem Sebastian Briony in Bezug auf ihren Körper! Ich fand es unfassbar toll, dass Nena Tramountani ausgerechnet diese beiden Krankheiten als Thematik gewählt und dann auch noch so gut und nachvollziehbar dargestellt hat. Ich habe mich so verstanden gefühlt von Briony und konnte mich verdammt gut in Sebastian und Briony hineinversetzen. Die Themen waren alles andere als leicht und locker, aber sie haben dem Lesen einmal mehr einen Sinn gegeben und mir zumindest die Augen geöffnet. Außerdem waren die Entwicklungen der beiden einfach nur großartig zu lesen! Am Ende des Buches war mein Herz vielleicht noch etwas angeknackst und hatte Angst, aber das Lächeln auf meinen Lippen konnte ich gar nicht zurückhalten! Dieses Ende, diese letzten Seiten waren einfach nur wunderschön und das, was ich mir füt Briony und Sebastian gewünscht habe!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Briony und Sebastian definitiv 5+ von 5 Sternen! Diese beiden haben mich mit so vielen Gefühlen und Empfindungen zurückgelassen und mein Herz im Sturm erobert, dass ich gar nicht anders kann, als jedem dieses Buch ans Herz zu legen. Es ist es wert, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ganz viel Liebe an Abbi & David🔥

Ever – Wann immer du mich berührst

•Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel•

•Ever - Wann immer du mich berührst von Nikola Hotel•
Ich habe mich so sehr in dieses Buch und Abbi und David verliebt, dass es ziemlich schnell zu einem absoluten New Adult Jahreshighlight geworden ist. Eines, das ich definitiv nicht so schnell vergessen werde. Denn Abi und David waren einzigartig, wundervoll und so greifbar. Mit jeder Seite, jedem Wort habe ich mich ein bisschen mehr in ihnen verloren!💗

Wow, die Gestaltung des Covers ist mal wirklich unfassbar schön, anziehend und neugierig machend. Ich kann meine Augen kaum abwenden und finde einfach, dass es so gut zum Inhalt des Buches passt, vor allem der Origami-Vogel darauf ist toll. Das wahre Meisterwerk an diesem Buch wird für mich jedoch immer der Schreibstil bleiben, der einfach süchtig gemacht hat. Ich weiß ja nicht, wie Nikola Hotel das schafft, aber der Schreibstil konnte mich gleichzeitig berühren und mich vollkommen in der Geschichte versinken lassen. Abbi und David waren so verdammt greifbar und authentisch und es war ein unglaublich Erlebnis, die Perspektiven der beiden zu lesen.

Abbi war auf Anhieb einfach ein wundervoller und schöner Charakter. Man hat sofort gemerkt, wie viel sie durchgemacht hat und was dieser Unfall mit ihr angerichtet hat. Doch für mich war sie einfach unfassbar mutig und stark und eine richtige Kämpferin, was sie sehr bewiesen hat, als David als ihr Physiotherapeut auf die Bildfläche getreten ist. Zudem weiß Abbi sich definitiv durchzusetzen, wenn es drauf ankommt, und kann auch ein kleiner Sturkopf sein. Ich mochte ihre Entwicklung wirklich total. Denn aus dem schwachen, verletzlichen Mädchen, das Angst vor Schmerzen hatte, ist eine starke und eigenständige Frau geworden, die sich ihrem Schmerz entgegengestellt hat. Mein Herz habe ich hingegen jedoch definitiv an David verloren, der dieses mit seiner Fürsorge und Sanftheit hat höher schlagen lassen. David war eine unglaublich geduldige und ruhige Persönlichkeit, bei der man sich sofort wohlgefühlt hat. Seine Arbeit mit Abbi war wirklich beeindruckend, vor allem wie er zu ihr durchdringen konnte. Er war gleichermaßen sanft und leidenschaftlich und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Außerdem fand ich es stark, wie er für Jane und auch Abbi eingestanden ist, wie sehr er seine Familie geliebt hat und sich Abbis Vater ohne zu zögern entgegengestellt hat. Wann immer David auf die Bildfläche getreten ist, hat mich irgendwie automatisch eine angenehme Ruhe überrollt, die er auch auf Abbi übertragen hat. Ich mochte ihn so sehr, er hat eindeutig Bookboyfriendpotenzial!

Ich war so unglaublich überrascht und erfreut zugleich, als es doch tatsächlich ein Wiedersehen mit alten Bekannten gegeben hat! Und dieses Wiedersehen mit Ivy & Asher, Noah & Aubree, Chase und Kadence hat mir doch direkt ein fettes Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich so gar nicht damit gerechnet habe. Aber sie waren alle immer noch so unglaublich, vor allem Noah, der immer einen guten Spruch für David parat hatte und auch Kadence, die ich endlich näher kennenlernen durfte und irgendwie sehr ins Herz geschlossen habe mit ihrer aufblühenden Art. Doch auch Jane war mir einfach unfassbar sympathisch, dieses Mädchen hat einfach einen total coolen Charakter, wild und verschmitzt. Und ebenso Willow mochte ich sehr gerne, nur mit Abbis Eltern hatte ich noch so meine Kämpfe, aber selbst die wurden später irgendwie doch noch besser.

Nachdem ich „It Was Always You“ und „It Was Always Love“ so unfassbar doll geliebt habe, war es für mich definitiv ein Muss, auch diese Geschichte von Nikola Hotel zu lesen, weil sie micj bis jetzt einfach immer total umhauen konnte. Demnach waren meine Erwartungen an „Ever“ ziemlich hoch und doch kann ich voller Glück sagen, dass diese Erwartungen nicht eine Sekunde enttäuscht wurden. Denn Abbi und David haben mich von der ersten Seite an einfach komplett in ihren Bann gezogen und mich mit ihrer Einzigartigkeit begeistert, und das war die Geschichte definitiv: einzigartig. Die Idee mit der Physiotherapie und David als Abbis Physiotherapeut fand ich einfach unglaublich cool! Nicht nur, dass dies im New Adult Bereich mal etwas vollkommen Neues für mich war, sondern auch, dass diese ganze Therapie einfach total interessant dargestellt wurde. Ich mochte die vielen Einblicke in Abbis Therapie wirklich sehr und habe all das mit Interesse verfolgt. Außerdem muss ich wirklich sagen, dass David genau die perfekte Person dafür war und mich mit seiner Arbeit wirklich begeistern konnte. Wie er Abbi geholfen hat, war einfach nur atemberaubend, genauso wie die Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickelt haben. Man hat zwar gemerkt, dass David Abbi gerne auf Abstand gehalten hätte, aber die Chemie hat definitiv von Anfang an zwischen den beiden gestimmt. Sie waren schnell ein eingespieltes Team und haben tolle Arbeit zusammen geleistet. Und die Gefühle zwischen ihnen waren wirklich wunderschön und so unfassbar intensiv, dass ich mich wirklich gefühlt habe, als wäre ich direkt vor Ort dabei. Sie haben mich beide einfach umgehauen und ziemlich gefangen genommen, sodass ich jeden Moment zwischen den beiden sehr genossen habe. Es gab viel zu fühlen, hin und wieder etwas zu lachen oder sogar zu staunen. Und die Idee mit dem Origami war wirklich mega cool und süß zugleich, jedenfalls haben Abi und David etwas total Süßes daraus gemacht. Gleichzeitig war auch die Nebenstory, die Davids großes Geheimnis betraf, sehr spannend und hat definitiv für einiges an Drama gesorgt, das mir mein Herz etwas sehr zerstört hat. Aber ich bin so unglaublich froh, dass sich alles zum Guten gewendet hat und Abbi und David trotz allem ihr verdientes Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Abbi und David definitiv 5+ von 5 Sternen und so gerne auch noch viel mehr, weil Abbi und David das einfach verdient haben. Ihre Geschichte ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit ganz viel Gefühl, Abwechslung und Spaß. Man muss es einfach lieben und sich darin verlieren.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Ganz große Liebe😍✨

IZARA - Das ewige Feuer

•Izara - das ewige Feuer von Julia Dippel•

•Izara - das ewige Feuer von Julia Dippel•
Von der ersten Seite an haben Ari und Lucian mir den Atem geraubt und mich davon überzeugt, dass dies der Auftakt einer großartigen Romantasy-Buchreihe ist, der mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf gehen wird. Von Seite zu Seite, von Abenteuer zu Abenteuer habe ich mich ein bisschen mehr in dieses Buch verliebt!🤎

Und wie wunderschön ist bitte die Gestaltung des Covers?! Es hat mich total sprachlos und gleichzeitig neugierig auf das gemacht, was sich dahinter verbirgt. Ich finde einfach, dass es unglaublich gut zu Aris Geschichte passt. Doch noch viel mehr geliebt habe ich den wunderschönen, emotionalen und vor allem humorvollen Schreibstil von Julia Dippel, der mir immer wieder ein Grinsen ins Gesicht gezaubert oder mich zum Lachen gebracht hat. Aris Gedanken zu lesen hat einfach riesengroßen Spaß gemacht, weil es dank des Humors nie langweilig wurde und alles so viel authentischer dadurch gewirkt hat. Die Emotionen zwischen ihr und Lucian waren wirklich zum Greifen nahe.

Ari war mir von der ersten Seite an einfach total sympathisch, sodass sie es direkt in mein Herz geschafft und dort einen ziemlich großen Platz bekommen hat. Ich liebe ihre lockere, humorvolle und schlagfertige Art einfach sehr. Sie hatte immer einen Kommentar übrig, hat sich nicht herumkommandieren oder bevormunden lassen und ihren starken Willen gezeigt. Zu keiner Zeit war Ari wirklich hilflos, auch wenn Lucians Welt vollkommen neu für sie war. Es konnte sie einfach kaum etwas erschrecken, sie hat Mut bewiesen und so viel Stärke. Vor allem ihre schlagfertige Art gegenüber Lucian war einfach super unterhaltsam. Aber auch Lucian hat mein Herz im Sturm erobert und sich sofort einen Bookboyfriend-Platz gesichert, den ihm keiner so schnell streitig machen kann. Der Kerl mag selbstverliebt, unverschämt und ziemlich einnehmend sein, aber er kann auch ein ebenso wundervoller Beschützer sein. Seine Gefühle für Ari haben mich ziemlich umgehauen, er konnte einfach so unglaublich süß sein und hat gleichzeitig auch eine kriegerische, kämpferische und harte Seite, die seine Feinde zu spüren bekommen. Am meisten habe ich an ihm jedoch seine unverschämte und humorvolle Ader geliebt, mit der er Ari gerne mal auf die Palme gebracht hat, mich aber unglaublich begeistern konnte, weil ihn das einfach so sympathisch gemacht hat.

Auch die Nebencharaktere waren nicht weniger großartig, sie haben mich einfach auch total umgehauen! Allen voran wird aber wohl immer Bel mein absoluter Lieblingscharakter sein. Er mag ein ziemlich großes Ego haben und wird nicht umsonst als Teufel bezeichnet, aber ich liebe ihn einfach für seine Art, die mir viel zu oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat. Dann wären da natürlich auch noch meine Lieblingsjäger Aaron, Ryan und Gideon, die zusammen einfach der Hammer sind und Ari eine große Hilfe waren. Auch Lizzy, die eine super Freundin für Ari ist, und Toby, den ich einfach sofort in mein Herz schließen musste, konnte ich nur lieben, genauso Victorius mit seiner etwas speziellen Art, Mel, Jimmy und noch einige andere Charaktere. Selbst die „Bösewichte“ in der Geschichte waren auf ihre Art einfach unglaublich interessant, auch wenn ich ihnen selbstverständlich gerne immer noch den Hals umdrehen würde.

Diese Buchreihe anzufangen war definitiv eines der besten Dinge, die ich je tun konnte. Nicht nur, dass es mein erstes Buch der Autorin war, sondern auch dass ich sofort ein absolutes Romantasy-Highlight gefunden habe, das ich nur jedem, der dieses Genre liebt, ans Herz legen kann. Normalerweise ist es oft so, dass ich die ersten Bände einer Fantasyreihe nicht immer gleich unbedingt mag, weil anfangs einfach nicht viel passiert, aber bei diesem Buch war ich einfach von Anfang an Feuer und Flamme, und das hat sich auch bis zum Ende nicht geändert. Klar, hat es einige Zeit gebraucht, bis Ari all die Geheimnisse von Lucians Welt kannte und auch ich musste die ganzen Informationen erst einmal sortieren, aber ab einem gewissen Punkt war ich einfach nur noch fasziniert. Denn die Konstellation von Dämonen, Hexen, Brachion, Primus, der Phalanx, dem ewigen Feuer Izara und was es sonst noch alles gab, war einfach unfassbar cool und komplex, so wie überhaupt die gesamte Idee, die sich hinter diesem Buch versteckt. Immer wieder gab es etwas Neues zu entdecken, das mich genauso umgehauen hat wie Ari. Und dann ist Ari wirklich von einem Abenteuer ins nächste gerutscht und hat mehr als einmal um ihr Leben zu fürchten, sodass ich mich vor Spannung kaum von der Geschichte lösen konnte. Ich habe es einfach geliebt, zu sehen, wie Gideon, Ryan, Aaron, Lucian, Lizzy, Jimmy, Ari und Toby zusammengearbeitet haben, weil sie so ein großartiges Team gebildet haben, bei dem es immer etwas zu lachen gab, manchmal auch Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber im Großen und Ganzen war dieses Team einfach super unterhaltsam. Tja, und dann waren ds noch Lucian und Ari, die auch nur zu zweit ein wundervolles und unschlagbares Team gebildet haben, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Zu sehen, wie Ari und Lucian sich langsam ineinander verliebt haben, war einfach nur wunderschön. Was mit einer Abneigung von Lucians Seite angefangen hat, ist in einer starken, atemberaubenden Liebe geendet, die meine Gefühle vollkommen durch den Wind gebracht hat. Auch wenn sie sich gerne mal gegenseitige auf die Palme gebracht haben, gab es doch keine Zweifel daran, wie wichtig sie einander waren, auch wenn es gedauert hat, bis Ari diese Gefühle zugelassen hat. Die Verbindung war irgendwie immer da und hat selbst die größten Bedrohungen durchgestanden, was einfach nur schön war, vor allem im letzten Kapitel haben die beiden mir noch einmal alles gegeben. Nach all den Bedrohungen, Gefahren, Hinterhalten und Mordversuchen an Ari bin ich nun wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Lucian und Ari definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne auch noch viel mehr, wenn es möglich wäre. Es wird definitiv immer einer meiner liebsten Romantasybücher bleiben. Ich liebe diese Geschichte einfach von Herzen!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ich bin sprachlos!😭🤍

Wenn Liebe eine Farbe hätte

•Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella•

•Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella•
Die Geschichte von Everly und Weston hat mich vollkommen unerwartet ins Herz getroffen, nachdem ich eigentlich nicht erwartet hatte, dass ich sie so sehr lieben würde. Aber es ging einfach nicht anders, denn diese beiden und ihre Geschichte sind eindeutig etwas Wundervolles und Besonderes für mich gewesen!🧡

Die Gestaltung des Covers ist eine einzige Farbexplosion, die irgendwie so unglaublich gut zu Everly, Weston und ihrer Liebe passt, auch wenn das nicht unbedingt mein Geschmack von Cover ist. Aber man findet Everly und Weston einfach darin wieder. Ein weiteres Mal hat mich auch der Schreibstil von Leonie Lastella unfassbar beeindruckt, weil er so viel Schmerz, Verbitterung, Wut, Trauer, Liebe und noch so viele andere Gefühle zusammen in sich vereint hat, sodass ich einfach nur überwältigt war. Ich konnte so sehr mit Weston und Everly mitfühlen und habe mich mit jedem Wort ein bissch mehr im Buch verloren.

Everly ist wirklich eine der wundervollsten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte. Dieses Mädchen hat ein unfassbar großes Herz, in dem so viel Liebe steckt, Liebe für ihre Grandma, ihre Freundinnen Jules und Cloe und später auch Weston. Sie war stark, mutig, unglaublich herzlich und manchmal viel zu gut für diese Welt. Es hat mir sehr das Herz gebrochen, wenn Everly weinen musste, weil sie diese Trauer einfach nicht verdient hatte. Zudem fand ich es so unglaublich stark und bewundernswert von ihr, dass sie Weston in seiner dunkelsten Stunde geholfen hat, obwohl sie ihn nie wirklich leiden konnte. Und dann war da noch Weston, der eine unglaublich einsame, gebrochene und wütende Seele war, sodass es mir manchmal fast das Herz gebrochen hat, ihn so zu sehen. Westons Leben ist alles andere als leicht oder rosig, weshalb ich es ziemlich bewundernswert fand, dass er sich all die Jahre alleine durchgekämpft und etwas aus sich gemacht hat, anstatt aufzugeben. Weston ist definitiv kein einfacher Mensch und mehrmals hätte ich ihm für seine Aktionen gerne den Hals umgedreht oder ihn kräftig geschüttelt, aber wie er schließlich bei Everly aufgeblüht ist und sich für sie auf so viele Weisen gebessert hat, war einfach wundervoll. Weston hat sich zu so einem unglaublich großartigen Mann entwickelt, der mir ebenfalls mein Herz gestohlen hat.

Ich glaube, mein liebster Nebencharakter wird immer und immer wieder Everlys Grandma Olivia bleiben, die wirklich einer der wundervollsten und strahlendsten Menschen ist, die ich je kennenlernen durfte. Sie hat Everly über alles geliebt, hatte immer einen aufmunternden Spruch für ihre Enkelin und ist selbst dann positiv geblieben, als alles um sie herum zusammengebrochen ist. Ich trauere immer noch um sie! Außerdem mochte ich auch Miles einfach verdammt gerne! Dieser Kerl war unverschämt, lächerlich charmant, humorvoll und noch dazu wirklich ein klasse Kumpel für Weston. Ich habe die Momente mit Miles wirklich geliebt, weil auch er so ein richtiger Sunnyboy ist, den man lieben muss. Des Weiteren war mir auch Cloe sehr sympathisch, bei Jules wiederum war es wirklich etwas schwierig, weil sie leider eine absolute Zicke war. Und später mochte ich sogar Westons Vater total gerne, auch wenn ich das ehrlich nicht erwartet hätte, und seine Frau, die super sympathisch war.

Nachdem ich „Wie das Licht von tausend Sternen“ von Leonie Lastella schon sehr gerne mochte, hatte ich unglaublich Lust, auch mit diesem Buch hier weiter zu machen, das mich eindeutig sehr überraschen und begeistern konnte. Denn das, was sich in diesem Buch verbirgt, ist einfach nur unfassbar schön, emotional, schmerzhaft, herzzerreißend, humorvoll und noch so vieles mehr. Weston und Everly verbindet so viel, obwohl sie sich anfangs nicht wirklich austehen können, was dieses Buch wirklich zu einer Art Enemies to Lovers Geschichte macht, und so etwas liebe ich einfach sehr, vor allem kam es bei Everly und Weston auf ein komplett anderes Level. Mir hat es unglaublich gut gefallen, dass der Prolog sich aus einer Erinnerung aus der gemeinsamen Vergangenheit in der Highschoolzeit von Everly und Weston zusammengesetzt hat, weil das einfach unglaublich zum Verständnis beigetragen hat. Ich mochte es auch sehr, wie Everly und Weston das erste Mal seit vielen Jahren wieder richtig in Kontakt getreten sind und einander schlussendlich geholfen haben, obwohl sie sich fast gehasst haben. Doch aus diesem Hass wurde schnell etwas anderes, das so viel schöner war und mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Denn Everly und Weston zusammen waren wirklich alles! Sie haben so verdammt gut harmoniert und manchmal nicht einmal Worte gebraucht, um sich zu verständigen. Weston hat Everly auf Händen getragen, obwohl er seine Gefühle nie zulassen wollte. Manchmal war es schwierig mit den beiden und dieses Aneinander-vorbei-reden-und-lügen hat mir etwas das Herz gebrochen, vor allem die große Lüge, die Weston und Everlys Grandma Olivia da aufgebaut haben und die schlussendlich zu einem Zusammenbruch bei Everly geführt hat, hat mich sehr erschüttert. Man hat einfach gemerkt, wie unglaublich schwer es manchmal sein kann, sich Dinge einzugestehen und die Wahrheit zu sagen, was mir auch immer wieder in Bezug auf Weston selbst und die Vergangenheit mit seinem Dad aufgefallen ist. Dieses Buch hatte so viele wichtige Botschaften in sich. Außerdem mochte ich auch die kleine Nebengeschichte in Bezug auf Miles und Josie total gerne, die wirklich richtig süß waren. Doch das schönste war immer noch das Ende, das nach diesem harten Kampf wirklich nicht passender hätte sein können. Mein Herz hat sich so für Miles, Josie, Weston und Everly gefreut.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Weston und Everly definitiv 5 von 5 Sterne! Mich hat diese Geschichte auf viele Weisen berührt, getroffen und fertig gemacht, und ich liebe einfach alles an ihr und an Weston und Everly, die einen großen Platz in meinem Herzen haben!