Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Kein Biss unter dieser Nummer

Kein Biss unter dieser Nummer

Ich habe es wieder getan, und Betsy nochmal eine Chance gegeben, aber das war nicht meine beste Entscheidung.

Hatte die Serie doch anfänglich so viel Potential - und das in jede Richtung, ob Handlung oder Charaktere. Die Handlung wurde stetig chaotischer und Betsy ist in ihrer neuen Rolle weder gewachsen noch gereift, wenn überhaupt, dann wird sie immer schlimmer. Und als Königin der Untoten gibt sie kein gutes Bild ab, denn ihr ständiges Geplapper ist zusammenhanglos und allmählich echt nervig.

Also eine positive Entwicklung hat in meinen Augen auch dieser Teil nicht gemacht. Deshalb gibt es auch nur 2 von 5 Sternen von mir.

Wer zweimal stirbt, ist länger tot

Wer zweimal stirbt, ist länger tot

Was für eine chaotische Geschichte... Tut mir leid, aber ich kann nicht mal wirklich sagen was das hier für eine Story sein solle, verworren ist noch eine nette Umschreibung für diesen schwer zu lesenden und zu verstehenden neuen Teil der Betsy-Reihe.

Nach der Kritik über die letzten Bücher wollte die Autoren ihrer Leserschaft wohl wieder etwas versöhnliches präsentieren, aber für meinen Geschmack ist ihr das nicht wirklich gelungen. Es gab zwar ein bisschen Handlung, aber eine runde Sache war auch dieser Teil nicht.

Deshalb gibt es auch wieder keine Leseempfehlung und leider nur 2 von 5 Sternen.

Zum Teufel mit Vampiren

Zum Teufel mit Vampiren

Nachdem ich von Teil 8 ja nicht so überzeugt war, hatte ich nun auf Besserung seitens der Autorin gehofft. Aber das war dann doch vergebene Liebesmüh'.
Was als humorvolle, romantische Serie begann ist ...

Was als humorvolle, romantische Serie begann ist mittlerweile zu einer dunklen und düsteren geworden. Wo ist der Humor, für den ich diese Serie geliebt habe?!
Betsy und Laura fahren zur Hölle und reisen schließlich durch die Zeit... Ich weiss nicht, dass alles wirkt auf mich als wenig homogen, eher angestrengt, um die Reihe wohl in diese neue Richtung zu lenken - aber mir gefällt dieser Wandel nicht wirklich.
Schade, auch dieser neue Teil konnte mich nicht unterhalten und gefallen hat er mir auch nicht so richtig, deshalb auch nur aufgerundete 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Kurzweilige Geschichte

Rätselhafte Rebecca 02

Was sind das für Schatten, die sie sich seit kurzem einzubilden glaubt? Sie kann sich das alles nicht erklären. Entschlossen begibt sich Rebecca auf Spurensuche, die sie immer dichter an eine unfassbare Wahrheit führt. Und an die eigenen Abgründe.

Das Buch ist der 2. Teil der „Rätselhafte Rebecca“ - Reihe von Marisa Parker. Die Bücher sind dem Romantic-Thriller-Genre mit Mystery-Elementen zugeordnet und sind eher für die weibliche Leserschaft gedacht.

Die Geschichte ist jetzt nichts wirklich tiefgründiges und bleibt einem auch nicht lange im Gedächtnis, aber das liegt ja nun auch mal in der Natur sogenannter Groschenhefte. Sie sollen einen eine gewisse Zeit unterhalten und die Zeit vertreiben. Und genau das tut auch dieses Buch/Heft.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Bin enttäuscht

Liebe auch an Regentagen

Ehrlich gesagt hatte ich mir von diesem Roman so viel mehr versprochen. Die Beschreibungen der lieblosen Ehe Laurens und ihre späte Einsicht ihrem Leben eine andere Richtung zu geben sind der Ausgangspunkt für einen Roman, aus dem man mehr hätte machen können. Nicht nur, dass Lauren im Verlauf Beau kennenlernt, der wie sie in einem Scheidungsverfahren feststeckt, nein man bekommt als LeserIn auch noch sehr ausführlich das Scheidungsrecht erklärt. Es werden die anwaltlichen Gespräche intensiv thematisiert und die Unterhaltungen zwischen Lauren und Beau kamen mir wie Therapiesitzungen vor. Also alles nichts, was ich mir in diesem Roman erhofft hatte. Auch als sich die beiden näher kommen stehen irgendwie ihre Scheidungsangelegenheiten zwischen ihnen und lassen keine richtige Romantik aufkommen.

Fazit: Meinen Lesegeschmack hat dieses Buch von Robyn Carr leider nicht getroffen. Das Thema Gewalt in der Ehe wurde zwar angerissen, aber nicht tiefgründig weitergeführt. Die Handlung kann sich nicht richtig zwischen Dramatik oder Romantik entscheiden und bleibt somit eher oberflächlich und langweilig. Von mir gibt es deshalb auch nur lieb gemeinte und aufgerundete 2 von 5 Sterne.