Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Weckt die Sehnsucht nach Afrika

Löwenherzen

"Löwenherzen" ist ein sehr persönlicher Reisebericht von Gesa Neitzel. Darin beschreibt sie außergewöhnliche Erlebnisse und spannende Tierbegegnungen ihres Roadtrips mit Frank durch Botswana, Namibia und Sambia.

Allein die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Ich liebe das Cover und jedes Land wird von einer gezeichneten Karte begleitet. Außerdem befinden sich im Mittelteil ein paar tolle Fotos der Reise.

Dieses Buch weckt in mir die große Sehnsucht, selbst einmal nach Afrika zu reisen und die weite Landschaft und die Tierwelt dort zu bestaunen. Die Begegnungen mit Elefanten, Löwen, Hyänen, Nilpferden und Co. haben mich total fasziniert und gefesselt und ich bewundere den Mut von Gesa und Frank.

Man merkt ganz deutlich die Liebe der beiden zu diesem Kontinent. So finde ich es interessant neben der Faszination der Landschaft, auch von den Situationen mit den Wilderern und über die Populationsrückgänge zu erfahren und wie es um die aussterbenden Arten steht.

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und lebendig, als wäre ich bei diesen Safaris dabei. Der Leser lernt hier einiges dazu, lernt neue Orte und Tiere kennen. Und wenn ich mir die einzelnen Orte vorstelle, finde ich mich immer wieder interessiert bei Google wieder, um mir nicht nur in meinem Kopf ein Bild zu machen.

"Löwenherzen" gibt einen wirklich spannenden Einblick in die Wildnis Afrikas und lässt mich "elefanten-glücklich" zurück!

Veröffentlicht am 28.07.2021

Bewegend, emotional, hoffnungsvoll

Bevor ich dich sah

Für mich ist "Bevor ich dich sah" ein bewegender und auch sehr hoffnungsvoller Roman.

Mit schweren Verbrennungen kommt Alice ins St. Francis Krankenhaus. Dort ist sie schwer traumatisiert und verfällt in Schweigen. Auf der Reha-Station versucht ihr aufgeschlossener Bettnachbar Alfie sie zum Sprechen zu bringen. Und langsam öffnet sie sich ihm gegenüber.

Der Schreibstil von Emily Houghton ist detailreich und emotional. Er holt den Leser ab und lässt ihn mitfühlen. Es passiert an sich nicht wahnsinnig viel. Trotzdem ist man gefesselt.

Man sollte sich bei diesem Buch vor Augen halten, dass es sich um einen Roman handelt. Die Situation auf der Station hat mich zunächst etwas irritiert - diverse unterschiedliche Personen mit Vorhängen in einem Zimmer. Auf Fakten basiert die Geschichte sicher nicht. Aber ich nehme das als künstlerische Freiheit hin und habe mich nicht dran gestört.

Eben dieser bunt zusammen gewürfelte Haufen ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich musste beim Lesen öfter Schmunzeln. Es fühlte sich wie eine große Familie an.

Alice und Alfie sind als Charaktere sehr unterschiedlich. Alice schottet sich ab, ist voller Selbstzweifel und völlig in ihrer Angst gefangen. Alfie ist immer gut gelaunt und bringt Schwung in den traurigen Klinikalltag. Doch nachts plagen ihn Albträume. Und da wird Alice bald klar, dass es auch ihm innerlich nicht gut geht.
Meiner Meinung nach ist die Liebes- und Lebensgeschichte zwischen den beiden toll erzählt - langsam, leise, nicht beschönigt.

Und am Ende werde ich zurückgelassen mit dem Gefühl der Hoffnung und der Aussage, dass jeder sich selbst lieben sollte - egal, wie er aussieht, was ihn ausmacht und was er erlebt hat. Und das hat mich bewegt!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Wirklich zauberhaft und gefühlvoll

Sleepless in Manhattan

Als die Journalistin Sadie einen Brief von der kleinen Birdie bekommt, die sich eine neue Frau für ihren Dad wünscht, antwortet sie kurzerhand darauf. Durch ein Missverständnis gerät sie dann in den Vater-Tochter-Haushalt und verliebt sich in das Mädchen - und in ihren Dad.

Diese Geschichte ist wahnsinnig schön. Sie ist gefühlvoll, tiefgründig, mitreißend, romantisch, kurzweilig - einfach total zauberhaft!

Mir gefallen ausnahmslos alle Charaktere in diesem Buch. Sowohl Sadie als auch Sebastian sind starke Charaktere, die ihre Grundsätze haben, die ehrlich und aufrichtig sind und an Familie und wahre Liebe glauben. Und Birdie ist einfach ein zuckersüßes und aufgewecktes Mädchen, die sich auf alles einlässt und in Sadie eine wahre Freundin sieht.

Lediglich am Ende geht mir alles ein wenig zu schnell und plötzlich ist das Buch zu Ende. Aber dem Lesevergnügen tut dies keinen Abbruch.

Wer eine super süße, tiefgründige und romantische Geschichte sucht, dem kann ich "Sleepless in Manhattan" wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ich liebe es!

The Memories We Make

Ich liebe "The Memories we make"! Es ist der erste Band der Fulton University Reihe und in sich abgeschlossen.

Seph ist ohne Freunde aufgewachsen und möchte nun mit einem Casting den passenden Partner finden, mit dem sie ihre verpassten ersten Male nachholen möchte. Durch eine Verwechslung will ihr dann der Footballstar Reece bei allem helfen, außer bei der Liebe...

Ich habe dieses Buch verschlungen! Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Er ist locker, flüssig, humorvoll und vor allem voller Gefühl.

Auch die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich, auch in den nächsten Bänden mit dem Football Team an die Fulton zurückzukehren.

Seph ist in ihrer perfekt unperfekten Art sehr liebenswürdig. Ihre sehr offene, direkte Art hat mich einige Male zum Schmunzeln gebracht und ihre innere Unsicherheit berührt.

Reece ist der typische Frauenheld und Footballspieler, der cool und sexy ist. Aber Seph lässt seine weiche und beschützterische Seite zum Vorschein kommen.

Gemeinsam sind die beiden wundervoll! Es gibt wahnsinnig romantische, knisternde, ernste und humorvolle Momente. Und ich habe sie alle geliebt!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein Highlight für mich!

Beyond the Sea

In "Beyond the Sea" geht es um Estella, die nach dem Tod ihres Vater bei ihrer Stiefmutter Vee in Unterdrückung lebt und endlich aus ihrem Leben ausbrechen möchte. Und dann taucht Vees Bruder Noah auf, stürmisch, sexy, aber auch bedrohlich. Estella versucht den Geheimnissen um ihn, seiner Schwester und dem gruseligen Anwesen herauszufinden.

Dieses Buch ist viel mehr als einer der typischen New Adult Romane. Das Themen Schlafparalyse und Religion waren so interessant dargestellt, sodass mein Fokus gar nicht so sehr auf die Liebesgeschichte gelegt wurde.

Dabei wird die Geschichte in einem wirklich tollen, lockeren, atmosphärischen Schreibstil erzählt, der mich hat immer weiterlesen lassen.

Die Charaktere sind mit viel Tiefe und sehr vielschichtig dargestellt.
Noah und Estella sind zwei sehr gegensätzliche Charaktere, die sich allerdings zusammen super ergänzen und annähern. Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob ich die knisternden, stürmischen Moment oder die voller Zuneigung zwischen ihnen am besten finde. Mir hat jeder einzelne Moment zwischen den beiden so sehr gefallen.

Ich bin total begeistert von diesem Buch rund um Liebe, Geister, Religion und Familientragödien. Es ist so viel besonderer als erwartet und zählt zu einem meiner Highlights.