Cover-Bild New Horizons
Band 4 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lilly Lucas

New Horizons

Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole

Mit viel Gefühl, Romantik und einem guten Schuss Humor entführt Bestseller-Autorin Lilly Lucas auch im 4. New-Adult-Liebesroman ihrer Reihe »Green Valley Love« in die idyllische Kleinstadt in den Rocky Mountains. Perfekte Wohlfühl-Lektüre zum Wegträumen für alle, die romantische Geschichten lieben.

Die Liebesromane der »Green Valley Love«-Reihe sind in folgender Reihenfolge erschienen:
• New Beginnings (Lena und Ryan)
• New Promises (Izzy und Will)
• New Dreams (Elara und Noah)
• New Horizons (Annie und Cole)

Veröffentlicht am 30.07.2021

Eine sehr gelungene Rückkehr nach Green Valley

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

COVER:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht gehalten, passt aber perfekt zu den anderen Bänden, sodass es auch im Bücherregal hübsch und harmonisch aussieht.

MEINE MEINUNG:

Ich hatte höhe Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht. New Horizons ist wie die anderen Bücher der Green Valley Reihe mal wieder sehr gelungen. Der Schreibstill ist sehr schön, sodass man es schnell durchlesen kann, ohne viel nachzudenken. Außerdem kann man sich dadurch auch viel besser in die Protagonisten hineinversetzen, was die Geschichte noch um einiges spannender gemacht hat und man das Buch garnicht mehr aus der Hand legen möchte.
Ich finde es sehr spannend zu lesen, wie Anni und Cole sich immer mehr ineinander verlieben. Ich muss aber auch sagen, dass ich am Anfang etwas verwirrt war und dachte, dass sie sich vielleicht in Sam verliebt oder es eine Dreiecksbeziehung gibt.

FAZIT:

Zusammengefasst kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, wie die ersten drei auch schon. Es ist eine gelungene Rückkehr nach Green Valley und ich freue mich schon, den letzten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Eine gelungene Rückkehr nach Green Valley

Von dieser Rückkehr nach Green Valley wurde ich wirklich nicht enttäuscht. Auch der vierte Band dieser Reihe war wieder eine richtig süße Geschichte und ein wahres Wohlfühl-Buch.

In diesem Buch geht ...

In diesem Buch geht es um Annie und Cole, die wir beide schon aus den vorherigen Bänden kennen. Und auch wenn die Lovestory relativ vorhersehbar ist, fand ich sie einfach nur richtig schön. Es war schön, wieder nach Green Valley zurückzukehren und es hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass auch in diesem Band die Charaktere der ersten drei Bände wieder auftauchen.

Ich fand die Geschichte der beiden jedenfalls richtig schön und konnte wieder komplett in die Geschichte abtauchen. Und ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den fünften und leider letzten Band der Green-Valley-Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Es fühlt sich an wie nach Hause kommen

Die Green Valley - Reihe von Lilly Lucas fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Die Green Valley - Reihe von Lilly Lucas fühlt sich an wie nach Hause kommen.

Das Cover gefällt mir gut, es ist den anderen vom Design sehr ähnlich nur die Farbe Variiert, die Reihe kann sich zusammen im Regal echt sehen lassen!

Der Erzählstil von Lilly Lucas lässt sich leicht und flüssig lesen, ich habe das Gefühl das Buch lässt sich schnell lesen. Sie schafft es in ihren Bücher die Kleinstadt Green Valley so wundervoll, charmant und gemütlich zu beschreiben das man am liebsten direkt einfach dorthin ziehen möchte.

Die Haupt-Charaktere in diesem Buch haben es mir angetan. Auf Cole war ich schon im zweiten Teil gespannt und habe gehofft das er noch einen eigenen Teil bekommen wird, hinter die Fassade des berühmten Schauspielers zu werfen in diesem Buch hat mich sehr gefreut und er wurde mir sehr sympathisch. Mit Annie als Protagonist wurde die Story aus ihrer Sicht genial erzählt. Wie sie nach ihrem Unfall wieder auf die Beine kommt und auch die Dämonen der Vergangenheit die sie mit sich trägt in diesem Buch überwältigt. Sie ist eine starke, eigenständige junge Frau und ein wundervoller Hauptcharakter.
Zwischen Cole und Annie hat es mir allerdings an Spannung gefehlt, ich hatte das Gefühl das die beiden nicht für einander gemacht sind.

In allem muss ich sagen das dieses Band nicht mein Favorit aus der Reihe ist aber wieder in Green Valley zu sein fühlt sich einfach himmlisch an.

Veröffentlicht am 09.07.2021

New Horizons - Lilly Lucas

(Klappentext)

Für mich ist die "Green Valley"-Reihe ein totaler Wohlfühl-Ort und ich wollte unbedingt lesen, wie sich Cole und Annie ineinander verlieben werden.
Cole hat man schon "New Promises" kennen gelernt, wo er sich anfangs ganz sympathisch gezeigt hat, gegen Ende war das aus meiner Sicht aber eher weniger der Fall. Zum Glück mochte ich ihn diesem Buch total gerne und genauso erging es mir mit Annie, die im dritten Band eine gewisse Bedeutung als Nebencharakter und man hat schon einiges über sie erfahren.
Nach ihrem Unfall und sechs Monaten im Koma muss sich Annie in ihrem Alltag erst wieder zurechtfinden. Am liebsten würde sie sofort in der Werkstatt ihres Vaters voll arbeiten und dort leidenschaftlich Autos reparieren. Auf ärztlichen Rat hin soll sie es jedoch ruhig angehen und ihre Reha mit Fitness-Übungen im Hotel in Vail weiterführen.
Dort begegnet sie überraschenderweise Cole, der sich in den Rocky Mountains eine Auszeit nimmt, nachdem es mit seiner Schauspielkarriere momentan nicht so gut läuft. Sie hat keine Ahnung von seiner Berühmtheit, was sie die Situation umso witziger gemacht hat. Von Anfang kann sie nicht leiden, weil er ihr zu selbstverliebt und arrogant ist. Cole dagegen sie für einen aufdringlichen Fan und es kommt zu einigen Streitereien. Dass ausgerechnet er Annie bei dem Krippenspiel unterstützen soll, passt ihr gar nicht, aber sie hat keine andere Wahl und durch diese Zusammenarbeit kommen die beiden sich langsam immer näher.
Zitat : "Kurz schloss ich die Augen und ging meine Optionen durch - um festzustellen, dass ich keine hatte. Die meisten in dieser Kirche waren wegen ihm hier, und sie würden auch wegen ihm wieder gehen. Und was konnte schlimmstenfalls passieren ? Er würde mir ein paar Proben lang auf die Nerven gehen und dann wieder abhauen."
Ich fand es süß, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat und sie eine Verbindung zueinander aufgebaut haben. Und dabei müssen sich Probleme und Zweifeln stellen, ob das mit ihnen funktionieren könnte. Weil sich Annie nicht vorstellen kann ihre Heimat in den Rocky Mountains dauerhaft zu verlassen und Cole als Schauspieler in L.A. lebt und sie nicht glaubt, dass er in Green Valley glücklich werden könnte, wenn er diesen Schritt überhaupt wagen würde. Das war echt gelungen umgesetzt und auch insgesamt hat mir die charakterliche Tiefe bei Annie und Cole gut gefallen.
Zitat : "Ich lachte wurde das eigenartige Gefühl nicht los, das Lenas Bemerkung in mir ausgelöst hatte. Zwischen euch fliegen die Funken. Blödsinn, dachte ich und schüttelte den Kopf."
Den Schreibstil von Lilly Lucas mochte ich erneut super gerne und ich bin auch wieder begeistert, dass sich ihre Bücher so schnell durchlesen lassen und ich "New Horizons" kaum aus der Hand legen wollte.

Zitat :
Schön gemachte Liebesgeschichte, amüsant durch die Streitereien, mit Tiefgang und einer gut gemachten Handlung.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Zurück in den Rocky Mountains erleben wir, wie mit Annie und Cole zwei Welten aufeinander treffen!

Amor (aka Lilly Lucas) treibt nach wie vor sein (ihr) Unwesen in Green Valley! Dieses Mal sind Annie und Cole an der Reihe und ich habe mich aus vielerlei Gründen sehr auf diesen 4.Teil mit dem verheißungsvollen Titel New Horizons gefreut. Vor allem aber lag es daran, dass mir Cole seit seinem ersten Besuch in Green Valley (in New Promises) als aufregender Charakter in Erinnerung geblieben ist.
Natürlich war ich komplett aus dem Häuschen, als klar war, dass er seine eigene Geschichte bekommen würde. Und mit Annie als Gegenstück verspricht es eine spannende Geschichte zu werden, denn die beiden sind so ziemlich das gegensätzlichste Paar der ganzen Reihe.

Nach einem sehr peinlichen Fehltritt vor einem großen Live-Publikum braucht der "Fluch des Pantheon" -Star Cole Jacobs dringend eine Auszeit von seinem Leben und noch wichtiger, einen Ort an dem ihn die Presse nicht finden kann. Dafür kommt nur Green Valley in Frage, obwohl auch dort seit seinem letzten Aufenthalt nicht alle gut auf ihn zu sprechen sind. Ohne Gesellschaft und Beschäftigung wird es Cole jedoch schnell zu langweilig und so findet er sich kurze Zeit später unverhofft im Produktions-Team des alljährlichen Green Valley Weihnachtstheaterstücks wieder.

Mit an Bord: Annie! Annie die nach einem schweren Autounfall und Monate langem Koma so schnell wie irgend möglich in ihr altes Leben zurück möchte. Denn sie brennt für ihre Arbeit als Automechanikerin und ihr Vater kann ihre Hilfe in der Werkstatt dringend gebrauchen. Dabei passt es ihr so gar nicht in den Kram, dass sie sich bei der Inszinierung des Weinhachtstheaters ausgerechnet mit dem schnöseligen Schauspieler Cole Jacobs herumärgern muss.

Es fliegen die Fetzen und noch mehr Funken und begleitet von humorvollen Dialogen in unser aller Lieblings-Kleinstadt können wir herausfinden, ob die beiden am Ende zusammenfinden können.

New Horizons war toll zu lesen und steht seinen Vorgängern hinsichtlich des Schreibstils und dem Leseerlebnis in nichts nach. Inzwischen muss ich sagen, dass es mir immer schwerer fällt, mich mit dem Gedanken abzufinden, dass es mit dieser tollen Buch-Reihe mit dem nächsten Teil zu Ende gehen wird. Gleichzeitig war es umso schöner, wieder eine neue Geschichte aus Green Valley zu erleben, die voller romantischer Highlights steckt.

Während man Cole in New Promises nur oberflächlich kennenlernt, zeigt New Horizons was für eine tolle Person eigentlich hinter diesem Cole Jacobs steckt. Seine witzigen Sprüche und die unbekümmerte Art hat er sich trotz seines öffentlichen Fehltritts bewahren können, obwohl auch deutlich wird, mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Seine Figur wurde viel nahbarer und damit gleichsam liebenswerter.

Annie hat mir durch ihre Art auch sehr imponiert. Das kurze Kennenlernen mit ihr in New Dreams hat gerade mal oberflächlich gezeigt, was für eine toughe Frau sie ist. Sie ist stark und hat Biss. Umso härter ist es für sie nach der langen Zeit im Koma diese Stärke auch wieder nach außen tragen zu können. Umso nachvollziehbarer sind auch ihre Gefühle, wenn es darum geht, dass sie von ihrem Umfeld nach ihrem Empfinden bemitleidet wird.
Hier zeigt sich einmal mehr, was für ein tolles Gespür Lilly Lucas dafür hat, die Gefühlswelt ihrer Figuren lebendig werden zu lassen und das auf eine Weise, dass man sich ganz natürlich in sie hineinfühlen kann.

In diesem Buch hat mir auch besonders wieder die Interaktion zwischen den beiden Protagonisten sehr gefallen. Die Dialoge zwischen Annie und Cole sind schlagfertig, ungeschönt und unglaublich lustig. Besonders ihr erstes Aufeinandertreffen gehört zu meinen persönlichen Buchhighlights! Eine urkomische Situation!

Natürlich kommen unsere altbekannten Lieblinge aus den ersten drei Teilen nicht zu kurz. Es zaubert immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht, wenn man einem von ihnen wiederbegegnet. Die ganze Atmosphäre von Green Valley, und ich kann es nicht oft genug sagen, lebt vorallem auch durch die Leute, die dort wohnen. Und so war das Gefühl von nach Hause kommen auch in diesem Teil schon ab der ersten Sekunde wieder voll da.

Die Geschichte von Annie und Cole ist eine wundervolle Ergänzung der Green Valley Reihe und New Horizons hat auf jeden Fall einen festen Platz unter meinen diesjährigen Buchfavoriten!