Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2019

Prince of Passion - Nicholas

Prince of Passion – Nicholas

Ich habe das Buch in nur 1 1/2 Tagen beendet. Normalerweise brauche ich länger, um ein Buch zu beenden, jedoch war dieses Buch einfach nur großartig!
Der Schreibstil war super flüssig und man konnte das ...

Der Schreibstil war super flüssig und man konnte das Buch förmlich verschlingen.
Außerdem fand ich die Geschichte auch super spannend und die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Nicholas war super lustig und direkt. Vanessa möchte ich auch super gerne.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Klare Empfehlung!

Everyday Magic

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Ich konnte das Buch sehr leicht lesen und man konnte alles immer gut verstehen und nachvollziehen.

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet - man sich im Inhaltsverzeichnis ...

Das Buch ist sehr übersichtlich gestaltet - man sich im Inhaltsverzeichnis die einzelnen Themen und kann so auch schnell einzelne Kapitel lesen, wenn man diese sucht. Außerdem finde ich die Reihenfolge der einzelnen Themen sehr gut gewählt.

Bisher habe ich mich schon ein wenig mit den Themen aus dem Buch befasst, daher wusste ich einige Dinge schon, es gab aber auch einige neue Erkenntnisse für mich. Ich würde das Buch besonders für Einsteiger in spirituelle Themen empfehlen, da die Erklärungen sehr einfach zu verstehen sind und es einen guten Überblick gibt.

Ich denke, dass ich zwischendurch immer mal wieder in dieses Buch schauen werde, wenn mir danach ist oder ich etwas nachlesen möchte. Eine klare Empfehlung von mir!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ein sehr tolles Buch!

Influence yourself!

Ich fand Melissa als Bachelorette sehr sympathisch und wollte deshalb unbedingt ihr Buch lesen!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es war, als würde man den Inhalt des Buchs persönlich von Melissa erzählt bekommen. Ich fand es authentisch und sehr persönlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und war wie an Melissas Worte gefesselt.

Das Buch wurde sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Man kann im Inhaltsverzeichnis sehr gut nach einzelnen Themen schauen, die man eventuell noch mal nachlesen möchte.

Die Themen, um die es im Buch geht, haben mir ebenfalls sehr gefallen. Es ging sehr stark um Selbstvertrauen und Selbstliebe - man kann also einiges lernen, falls einen diese Themen ansprechen.
Man hat sehr persönliche Eindrücke in Melissas Gedanken bekommen, was mir sehr gefallen und sie mir noch mal sympathischer gemacht hat!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Themen werden durch persönliche Erlebnisse angesprochen, wodurch das ganze Buch sehr authentisch und persönlich ist. Außerdem ist es sehr übersichtlich gestaltet - man kann sich sehr gut zurechtfinden!

Veröffentlicht am 06.06.2021

Ein gelungener zweiter Band!

Try & Trust

Ich habe den ersten Band der „Soho-Love“ Reihe geliebt, weshalb ich unbedingt auch den zweiten Band lesen und damit Matildas und Anthonys Geschichte kennenlernen wollte.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder super gefallen! Er war sehr leicht und flüssig, weshalb das Lesen echt viel Spaß gemacht hat!

Mit den Protagonisten hatte ich zu Beginn ein wenig meine Schwierigkeiten - später mochte ich sie jedoch sehr gerne.
Matilda möchte ihrer besten Freundin Briony Herzschmerz ersparen und machst deshalb einen Deal mit Anthony. Dies bedeutet, dass dieser aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen - im Gegenzug lässt Matilda sich nackt von ihm malen.
Dieser ganze Deal fand hinter Brionys Rücken statt. Ich habe Matilda schon verstanden, dass sie ihre beste Freundin beschützen will und sich Sorgen um sie macht. Trotzdem hätte man das alles anders lösen können, schon gar nicht hinter Brionys Rücken. Zudem ist Briony erwachsen und kann eigene Entscheidungen treffen. Hier hat Matilda meiner Meinung nach nur unnötig Drama gemacht.
Im Laufe der Geschichte ist Matilda mir dann jedoch sympathischer geworden. Sie hat langsam Gefühle für Anthony entwickelt - natürlich wollte sie diese wegen Briony so gut es geht verdrängen - allerdings ohne Erfolg. Man hat gemerkt, dass Anthony positiven Einfluss auf Matilda hat und sie glücklich macht.
Anthony war zu Beginn ein Aufreißer, für welchen Liebe oder Gefühle Fremdwörter waren. Man hat jedoch immer mehr gemerkt, dass er etwas für Matilda empfindet und sich durchaus eine Beziehung mit ihr vorstellen könnte. Er hat sich genau wie Matilda im Laufe der Geschichte sehr positiv entwickelt.

Die Atmosphäre und das Setting haben mir wie auch schon im ersten Band wieder sehr gut gefallen. Ich war schon von Anfang an in der Geschichte drinnen und habe mich sehr wohlgefühlt.

Das Ende kam, finde ich etwas plötzlich, trotzdem hat es mir sehr gefallen und war sehr gelungen.

Fazit:

Auch wenn ich anfangs einige Schwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, konnte mich das Buch im Laufe der Geschichte immer mehr überzeugen. Es war zwar nicht ganz so stark wie Band 1, trotzdem kann ich es sehr empfehlen.
Ich freue mich schon sehr auf Brionys Geschichte!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Muss für alle „Die Schöne und das Biest“ Fans!

Ein Fluch so ewig und kalt

Ich habe schon viele englische Rezensionen zu dem Buch gelesen, welche mich dazu gebracht haben, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch sehr gut lesen ließ und ich es oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Harper und Rhen erzählt.
Harper lebt eigentlich in Washington D. C., wird aber von Grey nach Emberfall gebracht. Dort soll sie sich in den Prinzen Rhen verlieben, damit ein Fluch gebrochen werden kann.
Harper ist ein sehr toughes und mutiges Mädchen. Sie schreckt vor nichts zurück und kämpft, wann immer es sein muss. Anfangs scheint es nicht so, als würde sie sich in Rhen verlieben können, doch später stellt sie sich des Öfteren die Frage, ob sie nicht doch etwas für ihn empfindet.
Rhen mochte ich auch sehr gerne. Er beschützt Harper sehr und möchte, dass sie glücklich ist, auch wenn er dafür leiden muss. Bei ihm merkt man schneller, dass er etwas für Harper empfindet, doch auch bei ihm entwickeln sich die Gefühle eher langsam.

Mir hat die Welt, in der die Geschichte spielt, ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt viele Dinge, die eine Gefahr für das Land sind - der Fluch und andere Truppen, welche eine Bedrohung darstellen. Hier gab es sehr viel Action und damit viele spannende Stellen. Dies hat mir alles sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dies im zweiten Band etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um den Fluch sehr gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne - sie waren immer bereit, für das Gute zu kämpfen.
Wer „Die Schöne und das Biest“ mag, muss dieses Buch unbedingt lesen!