Profilbild von lovelystudyblog

lovelystudyblog

lovelystudyblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Ich habe alles an dem Buch geliebt!

New Chances

Ich habe bisher jeden einzelnen Band der „Green Valley Love Reihe“ so sehr geliebt, weshalb ich auch unbedingt den letzten Band lesen wollte!

Ich liebe Lilly Lucas‘ Schreibstil! Sie schafft ...

Ich liebe Lilly Lucas‘ Schreibstil! Sie schafft es jedes Mal, mich ans Buch zu fesseln, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen kann. Ihr Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, weshalb ich jedes Buch der Reihe sehr schnell beendet habe.

Leonie und Sam mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Beide sind sehr authentisch und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen.
Ich finde es toll, wie Leonie mit Sams Tochter Maya umgegangen ist - die beiden haben sich schon vom ersten Augenblick an super verstanden und das finde ich für die Beziehung zwischen Leonie und Sam auch sehr wichtig: Dass seine Freundin sich gut mit seiner Tochter verstehet und sie liebevoll behandelt.

Die gesamte Reihe war für mich eine richtige Wohlfühlreihe! Ich liebe Green Valley als Setting und genau so war es hier auch wieder. Die Stadt ist so schön ruhig und die Natur dort sehr idyllisch. Lilly Lucas beschreibt alles so, dass ich mich gefühlt habe, als wäre ich selbst mit Sam und Leonie in Green Valley. Nostalgie pur!

Die Protagonisten aus den anderen Bänden hatten hier alle einen oder sogar mehrere Auftritte, was mir auch sehr gefallen hat. Dadurch, dass man die Bewohner von Green Valley schon kannte, hat sich alles noch viel heimischer angefühlt und ich bin direkt gut in die Geschichte gekommen. Außerdem fand ich es sehr schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben und wie sich ihr Leben seit ihrer eigenen Geschichte verändert hat.

Für mich war dieses Buch rundum perfekt, sodass ich es immer wieder lesen würde. Ich verlasse Green Valley mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum Glück muss ich den Ort aber noch nicht endgültig verlassen, weil bald der Kurzroman erscheint, auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue und den ich natürlich schon vorbestellt habe!

Fazit:

Ich habe alles an dem Buch geliebt - den Ort, die Charaktere und die gesamte Atmosphäre. Ich kann die gesamte Reihe echt nur weiterempfehlen, falls man einfach mal komplett abschalten und gedanklich in einen kleinen, ruhigen, idyllischen Ort reisen möchte!

Veröffentlicht am 19.05.2021

Große Empfehlung - ich liebe L. J. Shens Bücher!

Dirty Headlines

Ich liebe die Bücher von L. J. Shen! Sie zählt zu meinen liebsten Autorinnen, weshalb ich unbedingt dieses Buch lesen musste!

Der Schreibstil war von Anfang an superflüssig. L. J. Shen ...

Der Schreibstil war von Anfang an superflüssig. L. J. Shen schreibt sehr humorvoll und fesselnd, sodass ich das Buch oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Protagonisten mochte ich sehr gerne.
Jude ist eine sehr selbstbewusste und starke Frau. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihren Vater, welcher an Krebs erkrankt ist, und würde alles für ihn tun - sogar Geld klauen, damit seine Chemotherapie weiter bezahlt werden kann. In einer Bar lernt Jude Célian kennen. Am Morgen nach ihrem One-Night-Stand verlässt sie das Hotelzimmer und nimmt dabei sein Portemonnaie mit. Hier weiß Jude jedoch noch nicht, dass er ein paar Wochen später ihr Boss sein wird.
Allgemein ist Jude sehr humorvoll und nimmt klein Blatt vor den Mund.
Célian ist ein reicher und bekannter Playboy. Auf den ersten Blick wirkt er sehr kalt und unnahbar, doch wenn man ihn besser kennt, merkt man, dass er mehr ist als das, wofür er bekannt ist. Er ist sehr großzügig und wenn er eine Person liebt, würde auch er alles für diese Person tun.

Als Jude und Célian in der Bar aufeinandertreffen, merkt man direkt dieses Knistern und die Anziehung zwischen ihnen.
Als sie sich einige Wochen später wieder begegnen und rauskommt, dass Célian Judes neuer Boss ist, spürt man diesen Hass zwischen den beiden. Sie können sich eigentlich nicht mehr ausstehen, trotzdem kommen sie sich immer wieder näher.
Ich finde, dass Jude und Célian sehr gut zusammenpassen. Sie sind zwar sehr unterschiedlich in einigen Dingen, trotzdem ergänzen sie sich perfekt und machen einander glücklich.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Jude und Célian hat mir ebenfalls sehr gefallen. Die Gefühle kommen nicht zu schnell und es wirkt nichts überstürzt, trotzdem nimmt die Geschichte direkt an Fahrt auf, da die beiden einfach nicht die Hände voneinander lassen können und sich immer wieder nahekommen.

Es gab lustige, romantische und heiße Szenen - es war also alles dabei, was ich mir bei einem guten Liebesroman vorstelle! Die Sache mit der Krankheit von Judes Dad und ein Ereignis aus Célians Vergangenheit haben zusätzliche noch für einige emotionale Szenen gesorgt.

Fazit:

Auch dieses Buch von L. J. Shen konnte mich mal wieder überzeugen! Ich liebe einfach alles an ihren Büchern und freue mich schon sehr auf ihr nächstes Buch!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine rundum perfekte Liebesgeschichte!

Fly & Forget

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil konnte mich schon von Anfang an überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr gut lesen lässt.

Das Setting konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich liebe London und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass die Geschichte in London spielt!
Die WG mochte ich von der Einrichtung her auch sehr gern. Sie hat einen schönen ruhigen und gemütlichen Vibe, weshalb ich mich dort direkt wohlgefühlt habe.

Die Protagonisten mochte ich von Anfang an!
Liv ist gerade frisch getrennt und trifft Matilda unter Tränen auf einer Toilette. Matilda wohnt mit zwei anderen Studenten in einer WG und sucht eine neue Mitbewohnerin - nach einem direkten Besuch zieht Liv dort auch schon ein. Doch hier trifft sie ihren ehemaligen besten Freund Noah wieder, dessen Eltern die Wohnung gehört.
Man hat sehr stark gemerkt, dass Liv sich beim Aufeinandertreffen mit Noah sehr unwohl gefühlt hat und bei ihr alte Erinnerungen hochgekommen sind. Noah ging es nicht viel anders. Nach drei Jahren ohne Kontakt hat sich viel in Livs und Noahs Leben verändert - Noah ist mittlerweile ein totaler Aufreißer. Doch beide versuchen das, was vor drei Jahren passiert ist jeden Tag zu verdrängen.
Die Autorin hat es geschafft, die Gefühle von Liv und Noah sehr authentisch rüberzubringen. Die gesamte Geschichte wirkte dadurch sehr realistisch, was zum Wohlfühlfaktor beigetragen hat.
Man hat mit der Zeit gemerkt, dass Liv und Noah mit jedem Tag immer merken, dass sie füreinander bestimmt sind und dies schon immer waren. Die Anziehung wird immer stärker, doch trotzdem steht die gemeinsame Vergangenheit und damit etwas zwischen ihnen, was alles, was damals zwischen ihnen war, gewaltig zum Wanken gebracht hat.

Nicht nur die Protagonisten mochte ich sehr gerne, sondern auch die anderen Charaktere. Matilda und Briony, die anderen beiden Bewohnerinnen der WG habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Sie haben sich schon von Anfang an so liebevoll um Liv gekümmert, als sie Menschen brauchte, die sie verstehen können und sie wieder aufbauen. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände und damit auf ihre Geschichten!

Fazit:

Für mich war dieses Buch rundum perfekt. Ich habe alles geliebt - das Setting, den Vibe, den Schreibstil, die Protagonisten und anderen Charaktere und natürlich den Plot!
Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Eine sehr spannende Fortsetzung - ich liebe die Geschichte von Seth und Josie!

Im leuchtenden Sturm

Ich habe den ersten Band der Reihe gelesen und sehr gemocht. Da er mit einem Cliffhanger endet, wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout ...

Wie in allen Büchern von Jennifer L. Armentrout konnte mich ihr Schreibstil mal wieder sehr überzeugen! Er ist sehr leicht und flüssig, fesselt einen richtig ans Buch, sodass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Man merkt richtig, dass Josie viel stärker und mutiger ist. Sie hat durch das Training mit Seth sehr viel dazugelernt und kann sich schon sehr gut verteidigen. Seth möchte sie aber trotzdem noch sehr beschützen und tut alles, damit sie sicher ist. Ich liebe beide Protagonisten und man merkt durchgehend die Anziehung, die zwischen ihnen herrscht.

Den ersten Band fand ich schon sehr spannend, doch ich finde, dass hier im zweiten Band sogar noch viel mehr passiert ist. Man war schon sehr gut in der Geschichte angekommen und wusste sehr viel über die Götter und ihre Fähigkeiten. Es gab jedoch auch viel Neues, das man erfahren hat und einige Plottwists gab es sogar auch.

Der Cliffhanger am Ende war wieder sehr krass, sodass ich unbedingt den dritten Band lesen muss! Ich liebe Seth und Josie und hoffe sehr, dass sie im dritten Band wieder gemeinsam gegen das Böse kämpfen!

Fazit:

Mir hat das Buch wieder richtig gut gefallen! Mittlerweile bin ich schon richtig in der Geschichte drinnen und habe mich mit den Charakteren angefreundet. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine rundum perfekte Liebesgeschichte!

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Das Cover und besonders der Klappentext haben mich sehr angesprochen, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist sehr leicht ...

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist sehr leicht und flüssig, weshalb sich das Buch sehr leicht lesen lässt, jedoch ist er auch sehr poetisch. Dies hat mir richtig gut gefallen - ich liebe einen poetischen und metaphorischen Schreibstil immer sehr!

Die Protagonisten konnten mich ebenfalls schon von Beginn an überzeugen.
Olivia arbeitet als Flugbegleiterin. Ihr großer Traum ist es jedoch, eines Tages in Oxford zu studieren. Sie ist allgemein sehr begabt und war mir schon von Anfang an sehr sympathisch!
Nick ist Pilot, wie gefühlt alle Männer in seiner Familie. Doch auch er hat eigentlich einen anderen Traum. Seine Leidenschaft ist die Kunst. Hier kann er sich kreativ austoben und alles vergessen.
Der Job verbindet Olivia und Nick, doch eigentlich träumen beide von etwas ganz anderem. Auch so verstehen sie sich super und ich finde, dass sie einfach perfekt zusammenpassen!

Durch das Fliegen hat sich die Location immer abgewechselt. London, Paris, New York, Italien - ich als Leser habe eine ganze Weltreise gemacht. Dies hat mir super gefallen. Es war nie langweilig und man konnte immer einen anderen Ort kennenlernen.

Ich finde einfach, dass der ganze Vibe in diesem Buch rundum perfekt war. Das Lesen hat mir unglaublich viel Freude bereitet und ich kann dieses Buch schon jetzt eindeutig zu meinen Jahreshighlights zählen!

Fazit:

Ich habe alles an der Geschichte geliebt - den Schreibstil, die Protagonisten, die verschiedenen Locations. Für mich war dieses Buch rundum perfekt und hat mich dazu gebracht, dass ich am liebsten selbst quer um die Welt reisen würde.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band der Reihe und werde ihn definitiv lesen!