hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2021

Ein perfekter historische Roman für Einsteiger des Genres !

Das Auktionshaus (Die Auktionshausserie 1)

Dieser Historische Roman ist wirklich ein überaus gut geschriebener, bei welchem man die Passion der Autorin zu ihrer Geschichte und ihren Charakteren auf jeder Seite spürt und die Geschichte deshalb nochmals umso lieber liest!
Die Autorin schafft es mit ihrem faszinierenden und packenden Schreibstil den Leser auf außergewöhnliche Weise an das Buch zu fesseln und zwar durch ihren sehr leicht und einfach gehaltenso Schreibstil, der aber nie zu einfach wirkt, sondern einfach wie ein gut und unterhaltsam geschriebener Roman. Und nebenbei erschafft sie eindrucksvolle Charaktere , mit Schwächen und gleichzeitig einer inneren Stärke . Die Charakter in diesem Buch wirken so real und so menschlich und jeder einzelne davon ist perfekt ausgearbeitet . Jeder noch so kleine Nebencharakter ist mit einer solchen Liebe zum Detail gestaltet , dass es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen .

Die Geschehnisse in diesem Buch , werden so eindringlich beschrieben , dass man in eine völlig andere Welt abtaucht , sobald man dieses Buch zur Hand nimmt . Des weiteren ist dieser historische Roman, super für Anfänger des Genres geeignet, da die Historie nie zu verschachtelt im Vordergrund steht, sondern die Geschichte einfach von den Charakteren lebt und getragen wird.

Für mich ein wirklich toller historischer Roman für Einsteiger!

Veröffentlicht am 08.08.2021

Eine große Leseempfehlung!

Die Überlebenden

Es gibt viele Bücher, welche man sehr gerne leisten, doch es gibt wenige die einen als Leser prägen und bei denen man merkt, dass sie eine hohe verändernde literarische Qualität mit sich bringen : Doch genau ein solch besonderes Buch ist "Die Überlebenden " von Alex Schulman.
Din Art und Weise, wie der Autor seine Geschichte über das Leben und drei Brüder erzählt, enthält alle Facetten die das Leben mit sich bringt und dabei entwickelt der Autor eine solch Saft Dynamik in seiner Art des Erzählens, dass man dieses Buch am liebsten Satz für Satz immer wieder lesen möchte. Denn dieses Buch ist gehaltvoll, enthält wertvolle Passagen, die im Leser und eben dessen Blick auf das Leben verändernde und die etwas auslösen, was tiefe Emotionen hervorbringt. Dabei wirkt die Art des Erzählens nie kitschig, die Charaktere nie viel, sondern es schwingt immer das lebensnahe, authentische und einfach ehrliche Bild dreier Brüder mit, die das Leben leben und das mit allem was dazugehört.

Ein großartiges, einmalig tolles Buch, welches einen großen literarischen Wert, vor allem aber eine tiefe Verbundenheit zum Leser schafft, die diesen in dessen Mark trifft und nachdenken lässt!
Eine große Leseempfehlung!

Dieses Buch macht einfach Spaß

Die Schlotterbeck-Chroniken

Also dieses Buch ist tatsächlich einfach Mal Lesepass für die ganze Familie. Dabei ist es egal ob Jungen oder Mädchen, jung oder alt , denn dieses Buch hat in meinen Augen das Potenzial einfach alle zu begeistern.
Zum einen ist die Aufmachung des Buches einfach super cool und liebevoll gestellter, sodass Kinder im Buchladen einfach gleich aufmerksam werden. Zum anderen ist das Innenleben dieser Geschichte einfach grandios, diese ist spannend und gruselig, dennoch lustig und kreativ und auch ein bisschen verrückt. Dabei machen die Charaktere einfach gute Laune, da sie super viel Eigensinn und Kreativität beweisen und dadurch die Geschichte das nötige etwas bekommt.
Hinzu kommt ein flüssiger, leicht lesbarer Schreibstil, der uns von der ersten bis zur letzten Seite komplett überziehen konnte.
Für uns definitiv eines der besten Kinderbücher des Jahres !

Angenehme Romantik

Die Zeit der Kirschen

Tatsächlich kenne ich den ersten Roman rundum die Köchin Aurélie und André nicht, umso gespannter war ich, ob mich diese Geschichte trotzdem so begeistern kann, wie ich es erhofft hatte.
Tatsächlich ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass dieses Buch positiv überraschend ist, da es nicht super klischeehaft und kitschig daherkommt, sondern auf eine zwar romantische, aber hauptsächlich sehr feinfühlige und interessante Art die unterschiedlichen Stadien einer Beziehung aufzuzeigen weiß.
Dabei findet gefühlt auf jeder Seite des Romans die sehr gut eingewobene französische Ader Einfluss und konnte mich tatsächlich restlos begeistern.

Natürlich ist die Geschichte nicht immer zu 100% realistisch oder nachvollziehbar, dennoch erfüllt dieses Buch alles was es soll: Es unterhält, ist dezent und angenehm romantisch und macht einfach sehr viel Freude zu lesen.
Für mich ein schönes Buch für zwischendurch, welches ich durchaus empfehlen kann!

Eine großartige Geschichte

Die Geschichte von Kat und Easy

Wow, diese Geschichte hat mich kalt erwischt und dabei sogar den ein oder anderen Gänsehaut-Moment in mit kreiert. Zunächst einmal wirkt das Cover zwar sehr hübsch, aber doch eher schlicht, was ich für dich Geschichte wirklich sehr passend empfand.
Nun aber zum Buch:
In welcher Art die Autorin diese so dicht und realitätsnah erzählte Geschichte auf den Leser transportieren kann ist ganz ganz großes Kino. Selten habe ich Charaktere so nah an Emotionen gespürt und lebhaft nachempfinden können, welche schlimmen, hoffnungslosen, aber auch so tiefgründig hoffnungsvolle Momente diese erleben und erlebt haben .

Bei diesem Buch reflektiert der Leser über eigene Entscheidung im Leben, denkt an die Vergangenheit wird emotional, melancholisch und dann wieder hoffnungsvoll , eine Kombination, die mir während es Lesens sehr an die Nieren ging und das meine ich sehr positiv!

Ein grandioses Buch, welches ich jedem Leser nur wärmstens empfehlen kann!