Cover-Bild Under Your Skin. Halt mich fest
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Scarlett Cole

Under Your Skin. Halt mich fest

Alexandra Hölscher (Übersetzer)

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Veröffentlicht am 11.04.2017

Berührender Umgang mit ungewöhnlichen Themen

Harper Conelly hat eine schmerzhafte Vergangenheit. Sie trägt Narben auf dem Rücken, zugefügt durch ihren Ex-Freund. Harper möchte sich wieder schön fühlen und endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Sie wendet sich an Trent Andrews. Bekannt für Scarcover-Tattoos. Er soll ihre Naben mit einem Tattoo verblassen lassen. Schnell fühlen beide sich zueinander hingezogen, doch auch beide haben ihre Vergangenheit. Und plötzlich bekommt Harper eine SMS von ihrem Ex – ob er wieder alles zerstören kann?

Mir haben die Themen sehr gut gefallen. Tattoos und häusliche Gewalt. Erstes, weil es komischerweise nicht so oft in Büchern thematisiert wird und zweites, weil es ein wirklich wichtiges Thema ist, dass egal in welcher Form immer wieder angesprochen werden sollte.
Mir hat die Umsetzung dieser beiden Themen und ihre Verknüpfung sehr gut gefallen. Das ist der Autorin wirklich gelungen.
Die Hauptfiguren finde ich auch gut. Ich konnte irgendwie direkt mit ihnen sympathisieren. Und grade mit Harper konnte ich sehr gut mitfühlen.
Die Geschichte war zwar an einigen Stellen etwas vorhersehbar und grade einige Entladungspunkte hätten weiter ausgebaut werden können aber das hat mich beides nicht so sehr gestört. Das Ende kam etwas abrupt aber ich habe den zweiten Teil ja schon hier liegen. Ich freue mich bereits aufs Lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein New Adult Roman, der sich sehen lassen kann!

Als allererstes ist mir das schön gestaltete Cover aufgefallen. Die Fotografie gefällt mir sehr gut und was noch viel wichtiger ist, die Protagonisten in dem Buch könnten auch genau so aussehen!
Inzwischen ...

Inzwischen habe ich schon viele New Adult Bücher gelesen und es ist nicht mehr so einfach Geschichten zu finden, die aus der Maße herausstechen oder eine neue Thematik behandeln. Die Thematik dieser Geschichte hat mich allerdings gleich angesprochen! Tattoos fand ich schon immer spannend und auch den Beruf des Tattoo-Künstlers.
Zu Beginn der Geschichte lernen wir Harper kennen. Sie arbeitet als Kellnerin in einem Café und erfährt, dass ihr gewalttätiger Exfreund auf Bewährung entlassen werden könnte. Dieser hat sie damals schwer verletzt, sodass sie starke Narben auf dem Rücken zurückbehalten hat, die sie versteckt. Doch sie versteckt nicht nur ihre Narben, sondern auch sich selbst, da sie Angst hat, dass es ihrem Exfreund oder seinen Freunden gelingen könnte sie ausfindig zu machen und sich für die Gefängnisstrafe zu rächen. Doch um sich wohl zu fühlen und das schmerzhafte Ereignis zu bekämpfen hat sie schon lange mit dem Gedanken gespielt sich Ihre Narben übertätowieren zu lassen. Als sie eines Abends all ihren Mut zusammennimmt, geht sie in das Second Circle Studio und bittet Trent, der ein Spezialist für Cover-Ups ist, ihr den vernarbten Rücken zu tätowieren. Das Ganze fällt ihr sehr schwer, doch Trent ist sehr einfühlsam und schon bald sprühen die Funken zwischen den beiden. Doch auch Trent ist nicht unbeschadet davongekommen. Mit seiner Exfreundin hat er schlechte Erfahrungen gemacht und für sich beschlossen keine ernsten Beziehungen zu führen. Doch Harper lässt ihn nicht kalt und nimmt eine größere Rolle in seinem Leben ein als er je vermutet hätte.
Die Liebesgeschichte zwischen Harper und Trent zu verfolgen hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem, da ich beide Charaktere sehr mochte und sie in ihren Handlungsweisen verstehen konnte. Mir gefiel Harpers Entwicklung von einem ängstlichen Mäuschen zu einer mutigen selbstbewussten Frau. Trent war mir besonders sympathisch und ich mochte, wie er mit Harper umgegangen ist und sie bestärkt hat. Die vorhandene Erotik war sehr ansprechend und nicht plump geschrieben und hat vielmehr die tiefen Gefühle von Harper und Trent dargestellt. Interessant war es etwas über das Tätowieren zu erfahren und auch die ganze Tottoo-Studio-Clique kennezulernen, die in den folgenden Bänden noch eine größere Rolle spielen wird.
Freundschaft und Liebe nehmen eine große Rolle in dem Roman ein, was mir sehr gut gefallen hat. Zum Schluss wird es auch noch etwas spannend und der Zusammenhalt der gesamten Freunde wird verdeutlicht.
Der Schreibstil von Scarlett Cole war sehr angenehm und flott zu lesen. Sie hat die Charaktere sehr schön ausgearbeitet, sodass ich die folgenden Bände lesen möchte! Den zweiten habe ich sogar schon bereits als E-Book gelesen, da das Taschenbuch noch nicht verfügbar war und den dritten Teil habe ich mir als englisches E-Book besorgt, da ich nicht länger warten will. Ich finde, das spricht schon für sich, wie gut mir die Reihe gefällt! Ich freue mich auf viele weitere Bücher der Autorin und empfehle allen, die gerne New Adult lesen die Under Your Skin Reihe weiter!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Toller Auftakt

Zunächst einmal finde ich das Cover des Buches sehr gut gestaltet. Es ist ansprechend und wird der Geschichte gerecht.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. ...

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten. Daher kann der Leser die Handlungen beider sehr gut nachvollziehen.
Der Klapptext verrät schon das es sich um eine Lovestory handelt.
Das Buch ist der Auftakt zu einer Serie deren Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Hier geht es um Harper und Trent. Harper, geprägt durch ihren Ex, sowohl körperlich wie auch emotional. Trent, ein symatisch, gut aussehender und arroganter Typ.
Es kommt wie es sich für einen tollen Liebesroman gehört : die beiden werden ein Paar und müssen manche Hürde nehmen.
Ich freue mich schon auf Teil zwei indem Cujo und Drea und ihr Glück? ? kämpfen müssen.

Fazit :eine sehr gelungene Lovestory die Alles besitzt was sie sollte. TOLL!

Veröffentlicht am 26.02.2017

Emotional sehr berührend

Ich habe voller Vorfreude in diesen Roman gestartet. Erwartet habe ich eine kurzweilige Unterhaltung, mit einer Geschichte, die mich emotional packen kann.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ...

Der Einstieg ist mir leicht gefallen. Der Schreibstil ist ab der ersten Seite mitreißend.

Die Geschichte ist zwar nicht unbedingt innovativ, hat aber auch ihre ganz eigenen Aspekte. Gerade die ganze Sache mit den Tattoos war neu für mich. Das hat mich aber auch nicht gestört. Wichtiger war es, dass mich die Charaktere emotional berühren konnten. Und das ist zum Glück passiert. Trent und Harper haben mich so gleich in ihre Story reingezogen. Mir hat es gefallen, dass die Autorin sie so verletzlich dargestellt hat. Beide sind sehr unterschiedliche Charaktere, fühlen aber auf der emotionalen Schiene wieder sehr gleich. Mir haben ihre Gespräche gefallen. Sie haben einen wirklich tollen Humor. Ich konnte mich perfekt in beide einfühlen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen.

Der Schreibstil ist locker leicht und lässt sich so weglesen.

Von mir eine Leseempfehleung!

Veröffentlicht am 17.02.2017

Eine Liebesgeschichte, die wahrlich unter die Haut geht

Die 28-jährige Harper hat in ihrer Vergangenheit Unvorstellbares erlebt - die Gewalt, die sie durch ihren Exfreund Nathan erfahren hat, hat nicht nur tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen, sondern auch auf ihrem Rücken. Sie möchte dies endlich verarbeiten können und beschließt, sich ein großes Rückentattoo stechen zu lassen, das ihre Narben überdecken soll. Im Tattoostudio Second Circle lernt sie den Besitzer Trent kennen. Hier beginnt dann die eigentliche Liebesgeschichte.

Harper und Trent könnten auf den ersten Blick gegensätzlicher nicht sein. Sie ist verschlossen und eher schüchtern, lässt kaum jemanden an sich heran. Trent sieht wahnsinnig gut aus, ist natürlich tätowiert, selbstbewusst und auch ein Frauenheld. An einer ernsthaften Beziehung ist er nicht interessiert. Trotz aller Gegensätze spürt der Leser schon bei der ersten Begegnung im Studio eine Spannung zwischen ihnen, die sich auch die Hauptcharaktere selbst kaum erklären können.
Mit der Zeit entwickelt sich zwischen beiden ein festes Band und beide Figuren machen eine enorme Wandlung durch.
Harper lernt durch Trent trotz wiederkehrender Rückschläge ihre Vergangenheit langsam zu verarbeiten, Trent dagegen zeigt, dass er unter der harten Schale einen weichen und sehr liebenswerten Kern hat.

Beide Figuren sind unglaublich sympathisch und haben eine tolle Chemie. Scarlett Cole gelingt es, die Liebe zwischen ihnen auf eine so zarte, innige und leidenschaftliche Art wachsen zu lassen, dass dies zu jeder Zeit authentisch und nachvollziehbar für den Leser ist.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, es wird abwechselnd aus der Perspektive von Harper und Trent geschrieben, jedoch weiterhin in der dritten Person. Hierbei ändert sich die Sprache auch etwas, was die Gegensätze der Figuren weiter unterstreicht. Auch insgesamt ist die Sprache passend gewählt, als Leser kann man sich sehr gut in die Charaktere und Handlung hineinversetzen. Besonders die sich langsam aufbauende, zaghafte Intimität und Vertrautheit ist toll beschrieben, als Leser fühlt und leidet man wahrlich mit den Figuren mit. Die Autorin kommt dabei ohne plumpe oder ordinäre Beschreibungen aus, die man in anderen Büchern des Genres häufig findet.

Insgesamt hat mich das Buch sehr berührt, gefesselt und absolut überzeugt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Es beinhaltet alles, was ich mir von einer guten Liebesgeschichte wünsche - tolle Charaktere, die Liebesgeschichte selbst steht immer im Mittelpunkt ohne nervige und zu ausschweifende Nebenhandlungen. Auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz, indem die Gefahr, die vom Exfreund ausgeht, immer mitschwingt.

Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Reihe, auch wenn es schade ist, dass es keine Fortsetzung der Geschichte um Harper und Trent ist. Jedoch geht es dann um bekannte Figuren aus dem ersten Band.