Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2021

Spannender 4. Teil der Reihe, leider mit etwas unbefriedigendem Finale.

Post Mortem - Spur der Angst

Der vierte Teil der Reihe "Post Mortem" ist gleichzeitig einer der bisherigen Höhepunkte der Reihe. Wer die vergangenen Bücher gelesen hat, der wird möglicherweise einwenden, dass die vorherigen Bände grausamer waren, aber dafür ist hier der Spannungsanteil aus meiner Sicht höher. Aber gerade "handzahm" geht es hier auch nicht zu.

Die Protagonisten sind bekannt, gut gezeichnet und die leichte Fortentwicklung dieser Personen hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist gut und flüssig, die wechselnden Perspektiven geben der Geschichte zusätzliche Würze.

Das Finale kam dann aber doch etwas enttäuschend daher. Man fragt sich unwillkürlich, ob das jetzt wirklich alles war....! Nun ja, es ist fast wie ein Cliffhanger, vielleicht lüftet der Autor ja im nächsten Band, wie es mit diesemFall abschließend gewesen ist...?

Veröffentlicht am 20.07.2021

Temporeicher, brutal-harter Thriller - lesenswert

Post Mortem - Tage des Zorns

Das Buch ist der dritte Teil der "Post-Mortem-Reihe" und schliesst inhaltsmäßig unmittelbar an die Vorgängerbücher an. Von daher sind dem Reihenleser die handelnden Figuren weitgehend bekannt. Die Protagonisten werden nur marginal weiter entwickelt, aber immerhin etwas...!

Die Handlung ist wieder ausnehmend brutal mit einigen recht verstörenden Passagen. Der Spannungsbogen ist teilweise sehr hoch, er kann aber nicht durchgängig gehalten werden. Immer wieder haben sich auch einige Längen eingeschlichen.

Der Schreibstil bleibt einfach, aber gut lesbar Das gilt auch für die Dialoge, die wenig geschliffen und ab und zu ein wenig hölzern scheinen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Netter Cosy-Crime vor idyllischer Kulisse und mit liebenswerten Protagonisten

Tee? Kaffee? Mord! - Tod eines Schneemanns

Dieser suchte Band der Reihe setzt inhaltsmäßig unmittelbar an des Geschehen des letzten Bandes an.

Der aktuelle Fall ist spannungsmäßig nicht sehr anspruchsvoll, aber dafür punktet die Autorin mit liebevoll gezeichneten Protagonisten und einer Reihe weitere, leicht schrullige. Figuren. Dazu kommt eine schöne Atmosphäre, die den Leser/Hörer in die Geschichte eintauchen lässt.

Es ist sehr angenehm, die diversen, inzwischen leibgewordenen Figuren, auf dem neuen Abenteuer zu begleiten. Positiv ist anzumerken, dass die Autorin die Figuren langsam, aber stetig weiter entwickelt. So kommt auch in dieser Hinsicht keine Langeweile auf.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Spannender, harter Thriller - nichts für schwache Nerven

Post Mortem - Tränen aus Blut

Das Buch ist der erste Teil einer inzwischen aus fünf Teilen bestehenden Reihe. Das Buch ist nur der erste Teil der Geschichte - so vom Autor selbst dargestellt. Insofern wird erst der zweite Teil vollständige Aufklärung bringen, obwohl der Autor einen harten Cliffhanger vermieden hat. Sehr erfreulich...!

Ansonsten ist der Plot gut aufbereitet, die wechselnde Perspektive aus Sicht des Ermittlerteams und aus Sicht eines offensichtlichen Auftragskillers ist dem Spannungsaufbau sehr zuträglich und lockert das Geschehen gekonnt auf. Die Taten sind brutal bis kaum erträglich und vermögen zu schocken. Leider gab es auch die eine oder andere Länge, was zu verschmerzen war.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und konnten mich überzeugen. Nicht ganz so gut hat mir der Schreibstil gefallen. Neben den Längen gab es auch diverse unnötige Wiederholungen. Überhaupt kam mir der Schreibstil zwar gut lesbar, aber doch etwas hölzern vor.

Zusammenfassend: Ein guter, harter Thriller der Appetit auf den Folgeband macht.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Kurzweiliger, frischer Krimi. Sehr unterhaltsam und mit britischem Flair.

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer

Das fünfte Buch der Reihe um die Hobbyermittlerin Nathalie Ames setzt den vorläufigen Höhepunkt Reihe. Wie immer locker, leicht und mit viel Gefühl und einem kleinen Schuss Humor entführt es den Leser/Höhrer in das kleine englische Dorf Earlsraven in dem es wieder einmal einen Mord aufzuklären gilt.

Das Vermittelt die Autorin auf erfrischende Weise und lässt die längst leibgewordenen Protagonisten erneut glänzen. Gut gelungen ist es auch, dass die Figuren immer mal wieder etwas wechseln und die Hauptprotagonisten behutsam weiter entwickelt werden.

Ein schönes, kleines Lese/Hör-Bonbon für zwischendurch. Nur weiter so....!