Profilbild von bluetenzeilen

Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenzahl: 384 Seiten

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie ...

Titel: Layla
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Preis: 14,95€
Seitenzahl: 384 Seiten

Wie weit bist du bereit, für die große Liebe zu gehen?

Auf der Hochzeit von Laylas Schwester lernen sie sich kennen und lieben: Leeds, der seinen Lebensunterhalt als Musiker verdient, und Layla. Es ist eine Amour fou – bis zu dem Tag, an dem Leeds eifersüchtige Exfreundin versucht, Layla zu erschießen. Danach ist Layla nicht mehr sie selbst. Um die Beziehung zu retten und Layla zu stabilisieren, mietet Leeds das Haus, in dem sie sich kennengelernt haben. Doch dort scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Das Cover des Buches ist unglaublich spannend. Ich liebe die lila Wolken und wie dort das Weiß heraussticht. Ich liebe den dunkelblauen Sternenhimmel, der einem das Gefühl von Ruhe, Freiheit und Sorglosigkeit vermittelt, aber ich liebe auch die dunklen lila Wolken die darunter sind und Unruhe in das Cover bringen. Auch der Blitz sorgt einfach für einen direkten Blickfang und konnte somit direkt mein Interesse wecken. Ebenso sticht der Titel des Buches einfach großartig hervor, somit kann ich alles in allem nur sagen, dass das Cover einfach nur wunderschön ist.

Layla und Leeds waren für mich zwei eher schwierige Charaktere. Es war schwer eine emotionale Bindung zu ihnen aufzubauen, am Anfang auch gerade deswegen weil der Klappentext einen ja schon gesagt hat, dass die Beiden den Schuss von Leed's Ex-Freundin überleben werden, so dass einem hier das Mitfiebern um das Leben der Beiden genommen wurde. Aber auch generell konnten die Beiden in mir einfach keine Sympathie wecken, so dass es mir einfach schwer fiel richtig in die Geschichte abzutauchen. Allerdings muss ich hier zugeben, dass die Sache mit der Unsympathisch sein bei Leeds nicht von Anfang an der Fall war. Am Anfang fand ich ihn wirklich großartig. Er ist ein netter und liebenswerter Mensch. Doch im Verlauf des Buches hat er sich so verändert, dass ich seine Handlungen oftmals einfach nicht nachvollziehen konnte.

Ich persönlich bin kein Fan von Thrillern oder paranormalen Romanen, aber bei Colleen Hoover bleibt mir trotz allem nichts anderes übrig, als das Buch zu lesen. Ich bin nach dem lesen nun leider immer noch kein Fan davon, aber ich muss zugeben, dass es dennoch auch gewisser Weise unglaublich aufregend und spannend war, in die Geschichte von Layla abzutauchen. Ich war verwirrt, aufgeregt, gespannt und manchmal auch etwas verängstigt und doch immer unglaublich neugierig, was als nächstes passieren wird. Dies hatte meiner Meinung nach vor allem mit dem Schreibstil der Autorin zu tun und dem für mich völlig neuen Genre.

Die Handlung des Buches fand ich zwar spannend, muss aber doch sagen, dass die Geschichte für mich persönlich nicht so großartig war. Den Anfang fand ich nach dem ich einige Antworten auf meine Fragen bekommen hatte, noch sehr gut gemacht. Leeds und Layla schienen sehr gut zueinander zu passen, als dann aber alles immer verrückter zu werden schien, erst mit Leeds Ex-Freundin, die die Beiden niederschießt und als sie dann zu dem Haus reisen in dem sie sich kennengelernt haben und die Ereignisse immer komischer wurden, war ich leider vollkommen raus. Ich denke jeder der Thriller und paranormale Ereignisse beziehungsweise Geschichte dazu gut findet, wird mit diesem Buch sicher seine Freude haben. Leider gehöre ich nicht zu dieser Art von Personen, so dass das Buch einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.

Auch muss ich sagen, dass ich lange Zeit ein riesiges Fragezeichen hatte, was die Geschichte angeht. Zum Anfang des Buches wurde viel zwischen den verschiedenen Kapiteln gesprungen, so dass wir einmal das Kennenlernen zwischen Layla und Leeds hatten und dem Verlauf ihrer Beziehung folgen konnte und dann war da die Befragung. Mich hat das leider sehr durcheinander gebraucht und da sich die Kapitel, die so unterschiedlich aufgebaut waren sehr gestreckt haben, hat es mir ehrlich gesagt auch zu lange gedauert bis man Antworten auf seine Fragen bekommen hat.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer großartig und war wahrscheinlich auch die Sache an dem Buch die mir am besten gefallen hat. Sie schafft es einfach einen mit ihren Geschichten vollkommen einzunehmen und so war ich auch von den Geschehnissen und der Atmosphäre, trotzdem es nicht meinen Geschmack traf, vollkommen fasziniert. Eine so kreative und komplett andere Geschichte, als ihre üblichen Bücher zu schreiben und es dennoch auf ihre einzigartige und unvergleichliche Art und Weise rüber zu bringen, hat es einfach geschafft das ich Colleen Hoover noch mehr bewundere als davor schon.

Und auch wenn dieses Buch leider nicht mein Fall war, freue ich mich trotzdem schon sehr auf das nächste Buch der Autorin und was in Zukunft noch so von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Eine Liebesgeschichte fürs Herz!

My Wish - Breite deine Flügel aus

"Die Liebe die uns beide verbindet verschwindet nicht einfach. Vielleicht hat sie sich zehn Jahre lang irgendwo versteckt, aber jetzt ist sie wieder da und strahlt so hell wie die Sonne."

Wohin ...

Wohin du auch gehst, was du auch tust, meine Wünsche werden dich begleiten

Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye Ross einen der Briefe, die ihre Mutter Catori vor ihrem Tod geschrieben hat. Darin wünscht sie ihrer Tochter Freiheit und Abenteuer, ein erfülltes Leben. Jetzt, zu ihrem 28. Geburtstag, hat Catori einen anderen Wunsch für Suda Kaye: Nach 10 Jahren, in denen sie die Welt gesehen hat, soll sie nun in ihren Heimatort Pueblo in Colorado zurückkehren.

Zurück zu ihrer älteren Schwester Evie, zu ihren indigenen Wurzeln – und zurück zu Camden, dem Mann, den sie damals einfach hat sitzen lassen. Camden ist inzwischen verlobt und zu Recht wütend auf Suda Kaye. Doch das Knistern zwischen ihnen ist noch genauso stark wie früher. Wenn Suda Kaye einen Wunsch frei hätte, hätte er viel mit ihm zu tun …

Zunächst einmal muss ich jedoch auf das schöne Cover eingehen, das hervorragend zu dem Setting sowie dem generellen Stil des Buches passt. Ich liebe die Schrift in Kombination mit der auffälligen Farbe und auch die Elemente welche sich im Buch selbst noch einmal aufgreifen sind total gelungen.

Zudem passt auch die Skyline im Hintergrund ideal zum verschlafenen Städtchen, in dem die Geschichte spielt, sodass direkt ein Bezug hergestellt wurde. Insgesamt ein wirklich richtig schönes Cover, das sofort mein Interesse wecken konnte.

Dabei war Audrey Carlans Schreibstil wunderbar flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Da ich bereits mehrere Werke der Autorin gelesen habe, bin ich immer wieder überrascht, von ihrer fesselnden Art zu schreiben.

Ehrlicherweise muss ich jedoch erwähnen, dass ich anfänglich ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden.

Suda Kaye ist ein Freigeist, wie ihre Mutter es ihr lehrte. Sie ist abenteuerlustig, immer auf der Suche nach einem neuen Erlebnis und dabei unglaublich rastlos und frei, wie es der Titel bereits verrät.

Ich mochte ihre Art insgesamt wirklich gerne, muss jedoch auch sagen, dass sie anfänglich als sie Camden im Stich lässt unheimlich verletzt und dabei besonders egoistisch ist.

Im Verlauf der Handlung entwickeln sich die beiden jedoch und finden so auch teilweise wieder zu einander. Trotzdem zeigte sich auch recht deutlich, dass sie einfach miteinander hätten sprechen müssen und das vielleicht auch ein bisschen früher.

Camden war dabei der bodenständige Typ, der immer allen etwas recht machen möchte und doch total auf sein Herz hört. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass er Suda Kayes Verschwinden nicht einfach so hinnimmt, schließlich hat sie ihn einfach so stehen lassen.

Auf der anderen Seite war er jedoch auch total besitzergreifend, was jedoch recht typisch für die Werke der Autorin ist. Es schien manchmal so, als könnte Suda Kaye nie mit einem Mann sprechen, denn Camden würde das direkt als fremdgehen bezeichnen. Er liebt Suda Kaye wirklich mit jeder Faser seines Seins und genau diese Tatsache war auch total gut dargestellt worden.

Die Handlung war insgesamt wirklich in sich richtig stimmig. Ich mochte es Suda Kaye dabei zusehen, wie sie endlich an einem Ort ankommt und ihre Rastlosigkeit überwindet. Ihre Idee einen eigenen Laden zu gründen war wundervoll, auch wenn dadurch ihre leichtfertige Art wieder einmal in den Vordergrund getreten ist.

Besonders hervorgehoben wurde bei der Geschichte jedoch auch die schwesterliche Fürsorge. Zusammen bildeten Evie und Suda Kaye eine gute Einheit und halten in jeder Lebenslage zusammen. Dieser Aspekt hat den Roman noch einmal ganz besonders gemacht, weil sie beide zeigen, wie unterschiedlich und doch im Herzen gleich sie sind.

Die Briefe ihrer Mutter waren dabei wirklich eine tolle Idee und haben die Handlung auch hervorragend ergänzt.

Aber auch die Anziehung zwischen Suda Kaye und Camden war absolut greifbar und die Gefühle wirkten total authentisch. Mit jeder Seite die verging wurde immer offensichtlicher, dass sie auch zehn Jahre später nicht ohne den jeweils anderen können.

In diesem Punkt muss ich jedoch hinzufügen, dass Camden Suda Kaye unheimlich schnell verzeiht und demnach auch kaum die Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet wurden. Dadurch wirkte Camden fast schon ein wenig zu perfekt, denn alles was sie machte, gefiel ihm einfach unheimlich gut.

Insgesamt eine leichte Geschichte auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freuen, denn bereits in diesem Band konnte man die Charaktere kennenlernen!

Evie und Milo habe ich schon jetzt total in mein Herz erschlossen, sodass ich ganz gespannt auf ihr eigenes Buch bin.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Autor: Leia Stone
Verlag: One
Preis: 17,00€
Seiten: 272

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können?

Das Cover des Buches hat einen ähnlichen Aufbau, wie die vorherigen Bücher, allerdings gehen wir mit der Farbe in eine eher dunklere Richtung. Auch auf diesem Band ist wieder eine Person abgebildet, die Flügel hat und generell ziehen sich Federn sehr über das Cover hinweg, da man diese immer mal wieder abgebildet findet. Spannend finde ich hier auch die Andeutung einer Stadt im Hintergrund, die noch einmal eine Besonderheit des Covers ist.

Das Buch ist auch wieder sehr dünn und ich muss sagen, dass ich das hier ein weniger Schade fand. Die Geschichte ist in meinen Augen sehr schnell fortgeschritten und vieles wurde mir dadurch zu kurz behandelt, was dafür gesorgt das ein wenig die Tiefe gefehlt hat.

Was Bri selbst angeht, so muss ich sagen, dass ich nicht unbedingt das Gefühl hatte dass diese sich weiterentwickelt hat und das hat mir ehrlich gesagt auch ein bisschen gefehlt. Auch ihr Verhalten Lincoln gegenüber und ihre ganze Beziehung zu ihm, wurde mir in diesem Band nicht so authentisch dargestellt, wie in den letzten Beiden. Ehrlich gesagt, war mir ihr benehmen sogar manchmal etwas zu übertrieben dargestellt.

Aber auch die Nebencharaktere kamen mir oft einfach zu kurz. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass sie für sich allein stehen konnten. Sie wurden nicht richtig erklärt oder auch die Erzengel wurden für mich ganz anders als noch im letzten Band dargestellt.

Anders als bei den letzten beiden Büchern sind wir nicht mehr richtig an der Fallen Academy, denn Brielle wurde verschleppt, so dass wir dieses Mal mehr über die Hölle lernen. Außerdem können wir Lucifer so besser kennenlernen und auch er kann nun mehr Einfluss nehmen. Den Einstieg ins Buch fand ich somit wirklich gelungen. Am Anfang hat die Autorin sich genug Zeit genommen um den Leser wieder in die Geschichte einzuführen nur mit dem weiteren Verlauf des Buches hat sich das dann leider geändert.

Dadurch kam es mir oftmals so vor, als wenn wichtige Punkte zu schnell abgehandelt wurde oder Probleme auftraten diese im nächsten Moment völlig vergessen waren, als würden sie keine Rolle mehr spielen. Alles lief sehr schnell ab und es war fast so, als wenn Drama auftrat, dass für Spannung sorgen konnte im nächsten Moment schon alles wieder in Ordnung war, so dass für mich einfach kein richtiger Lesefluss entstehen konnte bei dem man das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand legen wollen würde.

Auch was die generelle Tiefe des Buches angeht, war ich etwas enttäuscht. Eine Person, die eine schwere mentale Krankheit hat, war von jetzt auf gleich geheilt und hatte keine Probleme mehr. Hier hat die Autorin für mich ein falsches Bild von der Krankheit gemalt, dabei hätte ich mir gerade dadurch gewünscht mehr Tiefe in die Geschichte zu bekommen.

Für den nächsten Band muss ich ehrlich sagen, dass ich mir wünsche, dass die Charaktere und vor allem Bri eine Entwicklung durchmachen. Ich wünsche mir mehr Tiefe, Spannung und besonders eine Geschichte bei der Probleme nicht sofort gelöst sind, sondern in der die Handlung sich langsam aufbaut und einen Höhepunkt hat, damit es dann zu einer Lösung kommen kann. Denn so wie der dritte Band war konnte, er mich leider nicht überzeugen.

Dennoch muss ich auch erwähnen, dass ich immer noch ein Fan von der Reihe bin. Die Idee dahinter gefällt mir einfach unheimlich gut und ich liebe Geschichte in denen Engel eine Rolle spielen, so dass ich mich doch auf den nächsten Band sehr freue.

So bin ich in gewisser Weise doch gespannt, wie es im nächsten Teil weitergehen wird. Da ich die Geschichte von Bri nun bereits seit drei Bänden verfolge, muss ich einfach wissen wie es enden wird und hoffe dabei auf ein großartiges Finale.

Der Schreibstil von Leia Stone hat mir dennoch sehr gut gefallen, einfach weil es so leicht war wieder in die Geschichte reinzufinden und der Handlung zu folgen. Also auch wenn das Buch mich insgesamt nicht begeistern konnte, würde ich sagen das ich dennoch ein großer Fan des Schreibstils der Autorin bin. Manchmal kann einem eine Geschichte auch noch so wenig gefallen und doch ist der Schreibstil großartig.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Ein runder Abschluss der Reihe

Rixton Falls - Goals

Titel: Rixton Falls - Goals
Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des ...

Titel: Rixton Falls - Goals
Autor: Winter Renshaw
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 320

In der Liebe gibt es keine Spielregeln ...

Weil sein Trainer genug von Zanes Eskapaden jenseits des Spielfelds hat, wird der Football-Superstar beurlaubt. Die Regeln stehen fest: keine Partys, keine Skandale und keine Frauen! Doch ausgerechnet dann trifft er auf die hübsche Delilah Rosewood. Sein großes Glück: Delilah hasst Playboys wie Zane abgrundtief und lässt ihn ihre Abneigung permanent spüren. Doch wenn Zane durch Football eins gelernt hat, dann dass die größte Herausforderung das Spiel erst richtig interessant macht ...

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich liebe es wie das helle Lila vom weißen Hintergrund abhebt und mich die Darstellung an ein Korallenriff erinnert. Aber auch die goldenen Elemente sind ein wahrer Hingucker und runden das Cover nur noch ab. Die komplette Reihe im Regal sieht einfach nur wunderschön aus, so dass der LYX Verlag hier wieder ein großartiges Meisterwerk erschaffen hat.

Delilah habe ich einfach schon immer sehr gemocht, dass ich sehr gespannt gewesen bin ihre Geschichte zu lesen. Sie ist ein sympathischer Charaktere, der dennoch nicht perfekt ist. Sie kann schnell eingeschnappt sein und weiß manchmal auch nicht ganz was sie will. Aber ich fand, dass sie diese Sachen auch menschlich gemacht haben. Jeder von uns hat Schwächen und Delilah ist da keine Ausnahme. Ihre Dialoge mit Zane bei denen sie nicht klein beigibt sind immer großartig gewesen und waren definitiv einer der Gründe dafür, dass ich sie so gemocht habe.

Zane hingegen war ein Charakter mit dem ich meine Schwierigkeiten hatte. Ich wurde einfach nicht warm mit ihm. Er ist eine schwierige Person, gerade am Anfang des Buches wird das sehr deutlich, da Zane einfach ein Angeber ist und wegen seines Verhaltens von seinen Trainern zwangsbeurlaubt wurde, um dieses zu verändern, was vor allem bedeutet weniger Alkohol, Frauen und Party's. Gerade wegen seinem Benehmen hatte auch ich meine Probleme mit ihm und Delilah schien es am Anfang ähnlich zu gehen. Ich hatte auch leider nicht das Gefühl, dass er eine große Entwicklung im Buch durchgemacht hat, was der Geschichte definitiv mehr Tiefe gegeben hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Delilah und Zane hat mir leider auch einige Probleme bereitet, dadurch dass ich mit Zane einfach nicht richtig warm geworden bin, konnte ich auch keine richtige emotionale Bindung aufbauen und nachvollziehen, wieso sie nun so fühlen. Generell fand ich, dass die körperlichen Aspekte auch mehr im Vordergrund standen, was der Geschichte ein bisschen die Spannung und die Emotionalität genommen hat.

Die Handlung konnte mich auch nicht ganz packen. Ich hatte leider immer das Gefühl, dass die Geschichte nicht richtig fahrt aufnimmt oder wir tiefer in die Geschichte eintauchen und mehr an der Oberfläche kratzen, was irgendwie schade war, da es ein großes Potential gab, dass es eine wirklich großartiges Buch wird. Auch die Zeitsprünge haben in meinen Augen dafür gesorgt, dass es nicht einfach war die Charaktere richtig kennenzulernen und eine Verbindung zu ihnen aufzubauen, was wirklich schade gewesen. Das Ende war dafür dann etwas das mich überraschen konnte und wirklich gut fand. Alleine das konnte die gesamte Geschichte noch ein wenig verbessern, einfach weil ich nicht damit gerechnet habe.

Was ich allerdings toll fand waren die Nebencharakter und das man auf Charaktere der bereits erschienen Bücher trifft. Ich liebe es ja einfach zu lesen, wie es ihnen gerade geht und wie ihre Geschichte weitergeht, so war dies für mich auf jeden Fall ein Highlight des Buches. Mein liebster Charakter in diesem Buch wurde somit Daphne, Delilah's Zwillingsschwester, weswegen ich mich schon sehr darauf freue ihre Geschichte zu lesen.

Für mich ist das Buch leider aber der schwächste Band und trotzdem ein runder Abschluss der Reihe. Es war wirklich toll alle Geschwister auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, wie sie Fehler machen aus diesen lernen und die Liebe finden.

Insgesamt würde ich aber sagen, dass ich ein großer Fan des Schreibstils von Winter Renshaw bin. Es war ein leichtes in die Geschichte reinzufinden, diese Leichtigkeit hat sich so auch durch das gesamte Buch gezogen und war etwas das ich bereits in ihren anderen Büchern bemerken konnte. Leider sind dieses Mal nicht all zu viele Gefühle übergesprungen, was die Vorgänger aber wett machen konnten.

Nun bin ich aber unglaublich gespannt, die Geschichte von Daphne zu lesen, die kein Teil der "Rixton Falls"-Reihe ist sondern deren Geschichte in "Breathless", dem dritten Teil der “Amato-Brothers”-Reihe erzählt. Somit ist dieses Buch nun direkt auf meiner Wunschliste gelandet und ich kann es gar nicht erwarten auch noch die Geschichte von Daphne zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine Geschichte die sich gut angehört hat, jedoch teilweise zu oberflächlich behandelt wurde!

Underworld Chronicles - Verflucht

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren.

Bei einem ...

Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will.

Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ...

Ich bin ehrlicherweise hin und hergerissen, wie ich dieses Buch bewerten soll!

Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, fand ich dieses wirklich wunderschön und vor allem aufwendig gestaltet.

Ich liebe einfach die goldene Schrift in Kombination mit der Skyline im Hintergrund sowie der Person auf dem Cover, welche neugierig auf den Inhalt macht. Zudem zeigen auch die Kreaturen, worum es in der Geschichte geht, sodass ich als Leser einfach direkt eine Assoziation herstellen konnte.

Jedoch und das möchte ich betonen, finde ich, dass das Cover nicht unbedingt passend zum Inhalt ist. Die Schrift zusammen mit den Fabelwesen lassen auf einen Jugendroman schließen, was jedoch an manchen Stellen leider nicht der Fall war. Ich könnte nach dem Lesen jedoch auch nicht ganz einschätzen, in welches Genre ich die Geschichte einordneten würde, da die Protagonistin bereits 22 Jahre alt ist.

Der Schreibstil war wirklich flüssig und leicht, weshalb ich gut durch die Geschichte gefunden habe. Ich mochte die angriffslustigen Dialoge zwischen den Charakteren richtig gerne und auch die leichte Art, wie auf verschiedene Aspekte eingegangen wurde, auch wenn ich mir in diesem Punkt ein wenig mehr Tiefgang gewünscht hätte.

Ehrlicherweise hat mich der Schreibstil so jedoch auch gut durch die Handlung geführt, die ich insgesamt jedoch nicht so ganz gelungen fand.

Insgesamt wurde eine Vielzahl von Themen zu oberflächlich behandelt und darauf einfach nicht genügend eingegangen. Psychische Krankheiten wurden abgetan und auch Nora schien sich ihrem “Schicksal” ergeben zu müssen, auch wenn sie sonst unglaublich stark und taff gewirkt hat.

Jeder der männlichen Nebencharakteren, von denen es wirklich viele gab, schienen sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch auch Nora selbst weiß nicht wirklich, von wem sie etwas will. Diesen Aspekt konnte ich noch nachvollziehen, aber irgendwie schien von einem besseren Vampir, der sie fest an sich binden möchte, bis hin zu einem wirklich netten Typen, alles dabei zu sein.

Die unterschiedlichen Fabelwesen waren jedoch wirklich interessant, doch leider wirkte die Darstellung in diesem Punkt auch ein wenig oberflächlich und ich hätte mir gewünscht, noch weiter abtauchen zu können. Egal ob Dämonen, Vampire oder Feen, sie und ihre Fähigkeiten waren spannungsvoll und doch haben sie sich in meinen Augen teilweise wie ganz normale Menschen verhalten, sodass weniger von ihrer Art sichtbar wurde.

Das Setting von Detroit war gut gewählt, weil es wirklich eine gefährliche Stadt ist, vor allem dort wo Nora lebt. Und trotzdem habe ich als Leser nicht unbedingt viel vom Stadtfeeling erlebt.

Generell lässt sich sagen, dass die Handlung innerhalb von drei Tagen spielt, was mir wirklich gut gefallen hat. Zudem war auch der Troll Terrence interessant. Er war ein unglaublich großzügiger Freund, der jedem zur Seite steht und vor allem Nora total unterstützt hat.

Aber auch die anderen Nebencharaktere, bis auf ein paar Ausnahmen, mochte ich wirklich sehr. Durch Noras Augen zu blicken und damit zu erfahren, was sie wirklich denken, ist eine Gabe und ein Fluch zugleich, dass durch die gesamte Handlung geführt hat.

Jedoch hatte ich auch gegen Ende eher das Gefühl, als wäre jetzt alles “perfekt”, nachdem es noch einmal eine große Dynamik gab. Die Spannung wurde abgebaut, es gab nicht wirklich einen Cliffhanger, was mich schlussendlich auch nicht so sehr an die Handlung gefesselt hat.

Ich muss ehrlich sagen, dass die Grundthematik unglaublich spannend fand, es jedoch zu wenig ausgearbeitet wurde. Die Charaktere waren meist männlich und Nora schien in dieser Welt die einzige Frau, die dann auch noch so eine Gabe teilte, die sie unglaublich attraktiv machte. Immer war sie unglaublich besonders und doch tat sie mir leid, weil sie sich kaum wehren konnte.

Trotzdem bin ich gespannt darauf, wie es weitergeht und ich hoffe wirklich sehr, dass manche Themen im zweiten Teil vielleicht ein bisschen sensibler angesprochen werden sowie manche Charaktere einen größeren Raum enthalten werden. Denn die Grundthematik hat mein Interesse geweckt.

Meine Meinung muss sich ehrlicherweise nicht auf andere Stimmen beziehen und vielleicht ist das Buch ja genau eures, weshalb ich meine Kritikpunkt genannt habe. Jeder kann sich super gerne eine eigene Meinung bilden und vielleicht ist es ja genau euer Buch.