Profilbild von kaffeequeen98

kaffeequeen98

kaffeequeen98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kaffeequeen98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Emotional, tiefgehend, wundervoll

What if we Drown

Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht 😍😍. In diesem Genre habe ich ja noch nicht so viel gelesen bzw gehört 🙈. Ich fand es wirklich mega 😍😍.

So viele verschiedene Emotionen zusammen, nacheinander ...

So viele verschiedene Emotionen zusammen, nacheinander 😍😍. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Auch wenn ich den Zusammenhang (alle die es gelesen haben wissen was ich meine) schon vermutet hatte konnte mich die Story wirklich fesseln 😱🙊.

Toll geschrieben und die Emotionen wurden wirklich gut verpackt 🤗🥰.

Eine absolute Empfehlung und ❤❤❤❤❤/5 von mir für "What if we Drown". Ich freue mich schon auf den nächsten Teil 🥰🤗.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Spannender Pageturner

Das Flüstern der Puppen (Thriller)

Der Klappentext und das Cover haben mich sofort neugierig gemacht und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht 📖😍. Auch thematisch passen die Puppen perfekt zum Inhalt.

Die Spannungsbögen wurden super ...

Die Spannungsbögen wurden super aufgebaut. Durch Einblicke in die Gedankenwelt des Mörders (kleinere Abschnitte in den Kapiteln) konnte ich miträtseln. Tatsächlich wurde ich auch auf Irrwege geführt und wusste erst kurz vor dem Ende wer dahinter steckt. Der Schreibstil ist generell sehr flüssig und erzeugt ein hohes Maß an Spannung.

Eine wirklich fesselnde Story mit einigen krassen Wendungen, die zuvor nicht absehbar sind. Das Ende hat es dann nochmal richtig in sich. Gerade zum Ende hin konnte ich meinen eReader nur noch schlecht aus der Hand legen 😉🤫.

Angelehnt sind die Morde an verschiedene Märchen. Diese Verbindung finde ich besonders gut gelungen. Eine (zumindest für mich) neue Verbindung zwischen zwei Genre. Hier wirklich gut abgestimmt und toll zu lesen. Die Verbindung zwischen Märchen und Morden wird zudem schön beschreiben und erklärt.

Auch die Ermittler sind toll gestaltet. Beide sind sehr authentisch. Durch ihre jeweilige Vergangenheit entwickelt sich eine gewisse Tiefe der Charaktere. Ich bin wirklich gespannt auf weitere Fälle der beiden.

Insgesamt bekommt "Das Flüstern der Puppen" von mir ❤❤❤❤❤/5.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Humorvoll und wunderschön

Zeitenchaos

Als erstes möchte ich über dieses wundervolle Cover sprechen. Ich finde es wirklich super passend und ansprechend. Die Details passen super gut zu dem Inhalt der Story. Insgesamt finde ich das Cover super ansprechend und rundum gelungen. Es ist einfach magisch.

Anzumerken ist hier, dass es sich um den zweiten Band einer Dilogie handelt. Ich habe den ersten Band zuvor nicht gelesen und hatte ein tolles Leseerlebnis. Immer wieder werden im Text Brotkrumen gestreut, die für Kennerinnen des ersten Bandes mit Sicherheit für weitere Erkenntnisse sorgen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich jedoch das Gefühl etwas verpasst zu haben. Die beiden Bände können demnach unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist super flüssig und humorvoll gestaltet. Ich habe mich während des Lesens wirklich amüsiert und war zeitgleich gefesselt von der Story. Viel besser kann man es wirklich nicht machen. Tini zieht die Leser
innen mit ihrem tollen, flüssigen und lockeren Schreibstil in die Story und produziert zwischen den humorvollen Elementen fesselnde Spannungsbögen. Rundum gelungen und toll zu lesen.

Die Charaktere sind wundervoll. Hiermit eröffne ich feierlich einen Pepper Fanclub. Von der ersten Zeile an war sie mir unheimlich sympathisch. Durch versteckte Details und Einblicke in ihre Gedanken am Ende einiger Kapitel konnte ich sie immer besser kennenlernen. Sie ist wirklich toll. Dann ist da auch noch Finn. Da brauchen wir auch einen Fanclub. Ich glaube man merkt wie toll die Charaktere sind. Nicht zu vergessen die humorvollen klischeehaften Figuren wie die Bonbon-Barbie (das müsst ihr selbst herausfinden😉). Natürlich gibt es noch viele mehr, aber die müsst ihr selbst kennenlernen 😉. Die Charaktere haben alle ihre Ecken und Kanten. Dennoch sind sie wundervoll und toll beschrieben.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch mit toller Atmosphäre, viel Humor und magischen Details inklusive Dreckstaschenuhr 😉. Für mich wirklich ein Highlight. Ich habe Band 1 bereits auf meinem eReader und bin wirklich gespannt auf die Vorgeschichte. Ich freue mich auf weitere wundervolle Geschichten von Tini und gebe „Zeitenchaos-Zurück in die Vergangenheit“ 5+/5 und ein Highlight-Herzchen. Eine absolute Leseempfehlung an alle 😊.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Humorvoll und wunderschön

Zeitenchaos

Veröffentlicht am 31.07.2021

Erschreckend realer Politthriller

Die letzte Wahl

Es ist wirklich ein wahrer Pageturner 😱😱. Am liebsten hätte ich es an einem Stück durchgelesen 😱📚. Die Spannungsbögen sind super aufgebaut und lassen die Seiten dahin fliegen.

Der Schreibstil ist sehr ...

Der Schreibstil ist sehr bildlich und packend. Durch die detaillierten Beschreibungen wirkt alles sehr real und ich konnte der Story super gut folgen.

Der Protagonist war mir von Beginn an sympathisch. Durch seine Art in Kombination mit dem teilweise sehr humorvollen Schreibstil musste ich einige Male schmunzeln.

Der Politthriller thematisiert wichtige Themen und zeigt auf, dass einige Szenarien leider nicht so unvorstellbar sind wie ich es mir wünschen würde.

Das Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt und wird mir noch länger in Erinnerung bleiben.

Von mir bekommt "Die letzte Wahl" ❌❌❌❌❌/5. Eine eindeutige Leseempfehlung im Bereich Thriller und Politthriller 🤗🥰.