Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2021

Denkanstöße einer Trauerrednerin

Was bleibt, wenn wir sterben

Das Buch der Trauerrednerin Louise Brown , ist ein Buch über den Tod und seiner Bewältigung.

Wenn man dem Buchtitel folgt nimmt man an mehr über den Alltag einer Trauerrednerin zu erfahren , aber eigentlich setzt sie sich mit ihrer Trauer über den Tod ihrer Eltern auseinander und lässt dabei interesante Denkanstöße zur Trauerbewältigung einfließen.

Die ein oder andere Trauerede und der Mensch der dahinter steht ist kurz angerissen und ich hätte gern mehr davon gelesen.

Leider fehlte mir der Rote Faden.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Hübsches Märchenhörbuch

Schneewittchen und Rosenrot

Das Hörbuch beinhaltet einige Märchen bekannte und unbekanntere Märchen.

Durch die Länge von ca. 20 min lassen sie sich wunderbar zum entspannen und zwischendurch hören.

Die Erzählstimme hört sich gut ...

Das Hörbuch beinhaltet einige Märchen bekannte und unbekanntere Märchen.

Die Erzählstimme hört sich gut an und versucht es durch Betonungen den Hörer mit auf die Reise zu nehmen .

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein tiefgründiges Buch

Der Junge, der auf einem Esel ritt

Was der Autor Nestor T. Kolee dem Hörer mit dieser Geschichte sagen möchte , erschließt sich den es sind Weisheiten die einen im Leben unterstützen können.

Der Weg welchen ein jeder von uns bestreitet ...

Der Weg welchen ein jeder von uns bestreitet ist von diesen und jenen Unwegbarkeiten und positiven Erlebnissen beeinflusst und doch hat alles einen tieferen Sinn.

Deshalb kann die Geschichte für jeden eine positive Ansicht bereit halten.

Mir selbst ist der Zugang nicht ganz gelungen , wobei ich den Kern durchaus erkenne.

Mir lag die Stimme des Sprechers nicht ganz.

Ein tiefgründiges Buch.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Mehr Roman als Thriller

Nachtflucht – Hinter dir der Tod

Der Autorin Jessica Barry ist es nicht ganz gelungen mich von der Geschichte zu überzeugen.

Der Klappentext war vielversprechend, die Geschichte für mich mehr Roman mit dem wichtigen Thema toxische Beziehung, als ein Thriller.

Die Sprecherin war angenehm zu hören , schade nur das die Hörkapitel so plötzlich endeten.

2 Frauen auf der Flucht ist interessant und wer von den beiden liegt im .Fokus?

Nur der Verlauf sprach mich nicht so an da es sich anders entwickelt als erwartet.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Die 1920 er Jahre

Die Damen vom Pariser Platz

Das Hörbuch hat eine angenehm zu hörende Sprecherin .

Die Geschichte behandelt das Leben in den 1920 er Jahre , die jungen Frauen die ihre Freiheit der Entscheidung kennen lernen sich ihren Weg zu suchen.

Eine ...

Das Hörbuch hat eine angenehm zu hörende Sprecherin .

Eine schöne Erzählung mit tollen Charaktären und einigen witzigen Begebenheiten.

Besonders die Hauptprotagonistin Gretchen hat mir gut gefallen.