Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein toller vierter Band

The Dare – Liebe mich, wenn du dich traust

Ungefähr ein Jahr habe ich auf diese Geschichte gewartet und das Warten hat sich definitiv gelohnt.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie immer ein Traum gewesen und hat dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Taylor und Conor sind mir so ans Herz gewachsen, ebenso wie ihre Geschichte, die sich in einem wundervollen Tempo entwickelt hat. Ich habe die Gespräche der beiden so geliebt und fand, dass die beiden Protagonisten wundervoll harmoniert haben.

Geliebt habe ich es auch, Charaktere aus den anderen Büchern wiederzutreffen und dass Eishockey, wenn auch ein bisschen weniger, wieder eine Rolle gespielt hat.

Ich bin gespannt, ob irgendwann noch weitere Teile der Reihe erscheinen werden, oder ob dies der letzte Band sein wird.

Fazit:
Der vierte Band der „Briar U“-Reihe konnte mich wieder komplett von sich überzeugen, was die Geschichte und die Charaktere betrifft.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Unglaublich tolle Fortsetzung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Nachdem der erste Band so spannend geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten angefangen.

Der Schreibstil war wieder absolut wundervoll und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Ebenso ...

Ebenso wie die Geschichte. Es geht so spannend und interessant weiter. Mit der Richtung, in die sich das Buch entwickelt hat, hätte ich nicht gerechnet. Ich glaube, dass das eine Entwicklung ist, die man entweder mag oder nicht. Am liebsten hätte ich Zera ab und an geschüttelt, aber ich konnte ihre Beweggründe immer nachvollziehen.

Der zweite Band hat mich wieder absolut in seinen Bann ziehen können. Es sind unerwartete, spannende und atemberaubende Dinge passiert. Nach dem Ende bin ich unglaublich neugierig, wie es im finalen Band mit den Charakteren weitergehen wird.

Fazit:
Auch Band zwei konnte mich von sich überzeugen und mir sind die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen als ohnehin schon. Ich freue mich auf den finalen Teil.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Eine unglaublich emotionale und mitreißende Liebegeschichte

Eine Handvoll Worte

Das ist ungelogen das Buch, das bisher am längsten ungelesen im Regal gestanden ist und ich habe es ehrlicherweise nur angefangen, da der Film vor kurzem rausgekommen ist.

Ich muss gestehen, dass ich ...

Ich muss gestehen, dass ich anfangs meine Probleme hatte, in diese Geschichte reinzufinden. Für mich waren viele Dinge verwirrend und es gab so viele unterschiedliche Zeitsprünge, dass ich zu Beginn noch nicht so den Überblick gehabt habe.

Aber mit der Zeit habe ich mich in dieses Buch und die Charaktere verliebt. Da es zwei verschiedene Zeitstränge gab, war ich sehr neugierig, wie diese miteinander verknüpft werden und es hat mich emotional sehr mitgenommen, wie alles einen Sinn ergeben hat.

Mein Herz hat geschmerzt bei den Erlebnissen, die auf schicksalshafte Weise einfach passieren mussten und nicht zu ändern waren.

Anfangs hätte ich die Geschichte noch anders bewertet, aber mit der Zeit hat sie mir unglaublich gut gefallen. Es war emotional und mitreißend, spannend und dramatisch.

Fazit:
Ein Buch, das mich mit seiner Emotionalität und der Dramatik komplett von sich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Atemberaubender Reihenauftakt

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut und da nun endlich der dritte Band erschienen ist, habe ich mit dem ersten Band angefangen.

Der Schreibstil ist wundervoll und hat mich direkt in die ...

Der Schreibstil ist wundervoll und hat mich direkt in die Geschichte gezogen.

Zera ist mir mit ihrem toughen und starken Charakter, der nicht auf den Mund gefallen ist, direkt ans Herz gewachsen. Auch Lucien fand ich unglaublich toll. Ihre Neckereien und Gespräche haben mir richtig gut gefallen.

Die Geschichte war anfangs etwas anderes, als ich mir zuerst vorgestellt habe, aber nichtsdestotrotz war ich ab den ersten Seiten geflasht. Es war atemberaubend, spannend und mitreißend.

Das Ende war unglaublich fies, deshalb freue ich mich schon sehr auf Band 2 und bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln wird.

Fazit:
„heartless – Der Kuss der Diebin“ ist ein atemberaubender, mitreißender und spannender Reihenauftakt, den ich ab der ersten Seite geliebt habe.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Wahnsinnig tolle Fortsetzung

Ein Herz so dunkel und schön

Nachdem der erste Band spannend aufgehört hat, war ich sehr neugierig darauf, wie die Geschichte rund um Emberfall weitergehen wird.

Der Schreibstil war wie im ersten Teil wieder angenehm zu lesen und ...

Der Schreibstil war wie im ersten Teil wieder angenehm zu lesen und ich bin relativ gut durch die Geschichte gekommen. Es war so schön, das Buch wieder vorrangig aus zwei Perspektiven zu lesen. Diesmal aber mit zwei anderen Charakteren im Vordergrund, die ich aber aus Spoilergründen hier nicht nenne.

Den männlichen Protagonist hat man schon in „Ein Fluch so ewig und kalt“ kennengelernt und bereits dort mochte ich ihn so gerne. In diesem Buch ist er mir nur weiter ans Herz gewachsen. Ich mochte seine selbstlose, starke, aber anderseits schüchterne Art. Die Protagonistin hat man erst in diesem Buch getroffen und sie fand ich grandios. Sie ist eine bescheidene, ebenfalls sehr starke und vor allem mutige und kluge Frau. Die beiden haben sich sehr gut ergänzt, manchmal hätte ich mir aber mehr Stellen mit den beiden gewünscht. Vor allem, weil es sehr lange gedauert hat, bis sie sich überhaupt einmal begegnet sind.

Die Geschichte an sich geht richtig spannend und unerwartet weiter. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sie sich so entwickelt. Mein Herz schmerzt allein schon bei dem Gedanken, was all diese Schritte und Entwicklungen im dritten Band bedeuten werden. Der zweite Band hat mir sogar einen Ticken besser gefallen als der erste, was vor allem an den beiden wundervollen Charakteren und der Entwicklung dieser grandiosen Geschichte liegt.

Das Ende im zweiten Band hat es echt in sich und wie oben erwähnt, habe ich schon ein wenig Angst, was das alles für Herzschmerz im dritten Band bedeuten wird. Ich freue mich schon unheimlich auf den Abschluss dieser Trilogie und kann den Erscheinungstag kaum mehr erwarten.

Fazit:
Eine wundervolle und grandiose Fortsetzung, die mich mehr als einmal überrascht hat und mich mit Vorfreude auf den dritten Band zurücklässt.