Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

Sehr berührend und total interessant

Das Buch der verschollenen Namen

Nachdem die Deutschen 1942 ihren Vater abgeholt haben, flüchtet die Jüdin Eva aus Paris mit falschem Namen nach Aurignon. Dort schließt sie sich einer Untergrundbewegung an und beginnt Dokumente für Kinder zu fälschen, um sie in die Schweiz zu bringen. Um ihre wirklichen Identitäten nicht zu vergessen, fertigt sie zusammen mit ihrem Partner Rémy das "Buch der verschollenen Namen" an.

Das Buch beginnt in der Gegenwart und schwenkt dann den größten Teil des Buches in die Vergangenheit. Dabei wird aus der Sicht von Eva erzählt. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin. Er ist berührend, gefühlvoll und anschaulich. Ich kann schon von Beginn an total in diese Geschichte eintauchen und mitfühlen.

Wir lernen viele starke Charaktere kennen - allen voran natürlich Eva! Sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit, die sich um die Menschen sorgt und deren Schicksale ihre nahegehen. Aber auch ihr Umfeld ist total interessant und engagiert.

Mich hat diese Geschichte sehr berührt! Sie ist sehr ergreifend erzählt und ein paar Mal hatte ich wirklich ein Tränchen im Auge - vor allem, wenn ich bedenke, dass diese Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht.

Kristin Harmel ist es hier gelungen, ein Stück Vergangenheit mit einer ergreifenden und gefühlvollen Geschichte zu übermitteln und ich bin dankbar für dieses Buch!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Ein toller und spannender Auftakt!

"The Lie in your Kiss" ist der erste von zwei zusammenhängen Bänden der "Hüter der fünf Jahreszeiten" Dilogie.

Durch ein tragisches Ereignis werden Blooms magischen Kräfte erweckt und sie wird die Hütern des Winters. Doch ihre Übergabe an den Hüter des Frühlings wird durch Rebellen verhindert und der Jahreszeitenverlauf unterbrochen. Es beginnt ein spannender Kampf um das Amulett der Jahreszeiten, bei dem Bloom nicht weiß, wem sie vertrauen kann. Und auch ihr Herz gerät in Gefahr.

Ein super toller Auftakt!
Zunächst habe ich einige Kapitel gebraucht, um wirklich in die Geschichte einzutauchen. Ich weiß gar nicht, woran das lag. Aber dann habe ich sehr mitgefiebert und dieses Buch geliebt!

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und detailliert, ohne anstrengend zu wirken. Und auch die Charaktere haben durchweg einen spannenden Charakter, der stark gezeichnet ist.
Es wird in der Ich-Perspektive aus Sicht von Bloom erzählt. Das gibt mir das Gefühl, mich wahnsinnig gut in sie hineinzuversetzen und mitzufiebern.

Die Geschichte ist sehr einfallsreich und irgendwie trotzdem bodenständig. Der Fantasy-Anteil überwiegt, aber trotzdem kommt die Liebe in meinen Augen nicht zu kurz. Es gab überraschende Wendungen - natürlich mit einem offenen Ende.

Ich kann dieses Buch total empfehlen und freue mich sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Footballspieler mit Herz und Sinn für Romantik

The Second We Met

"The second we met" ist der zweite Band der Fulton University Reihe und erzählt die Geschichte von Elle und Nix.

Ich liebe die Football Jungs der Fulton einfach total! Jeder von ihnen ist einzigartig und auch die Geschichte um Nix hat mir genau wieder erste Band um Reece wieder wahnsinnig gut gefallen.

Schon das erste Treffen zwischen Elle und Nix ist beeindruckend. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine abgrundtiefe Verachtung. Doch dann sind sie gezwungen, zusammen zu arbeiten. Und diverse Gefühle erwachen zum Leben.

Maya Hughes schafft es auch in diesem Buch wieder, mich mit romantischen, humorvollen, prickelnden und tiefgründigen Szenen total in den Bann zu ziehen.

Wir erleben eine tolle Enemies-to-friends Story und ich habe jeden einzelnen Moment zwischen Elle und Nix geliebt und mit ihnen mitgefiebert. Im Laufe des Buches merken wir, dass in ihnen beiden ein starker, warmherziger und treuer Charakter steckt, der in der Öffentlichkeit so nicht wahrgenommen wird. Doch die beiden öffnen sich einander und lassen an ihren Gefühlen, Gedanken, Ängsten und Sorgen teilhaben, sodass eine tiefgründige, romantische Geschichte entsteht.

Und auch die anderen Football Jungs spielen in dem Buch immer wieder eine Rolle. Und gerade das finde ich toll! Ich fühle mich, als wäre ich Teil dieser großen Familie und freue mich schon auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannende Fantasy und große Liebe

Juniper Moon 1: Das Geheimnis von Arcanum

Juniper ist eine von Liliths Nachfahrinnen und wird wie die weiteren 12 Hexen gesucht und verfolgt von Claudius, einem gefallenen Engel, der durch diesen Zirkel neue Macht erlangen möchte. Sie kann niemandem vertrauen. Und doch fühlt sie sich zum Teufel höchstpersönlich hingezogen.

Dieses Buch ist emotional. Es reißt dich mit. Es ist rasant und erzählt eine verzweigte, weitreichende Geschichte voller Fantasie und Leidenschaft.

Begeistert bin ich von June und Azazel als Paar. Die beiden sind emotional, sie streiten sich, sie lieben sich, sie reißen sich die Köpfe ab und würden ihr Leben für das des anderen geben. Mir haben sowohl die hitzigen als auch die ruhigen Momente zwischen den beiden wahnsinnig gefallen.

Die Schauplätze sind wunderbar detailliert, aber alles andere als langatmig beschrieben, sodass ich wirklich das Gefühl hatte, dort zu sein. Etwa das Fest in Arcanum hatte eine so mystische, besondere Atmosphäre. Ich habe direkt Bilder davon vor Augen gehabt.

Dieses Buch ist eine tolle, magische Geschichte über Hexen, Dämonen und gefallenen Engeln und einer großen Liebe gleichermaßen. Ich habe es durchgesuchtet. Ganz große Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.07.2021

Weckt die Sehnsucht nach Afrika

Löwenherzen

"Löwenherzen" ist ein sehr persönlicher Reisebericht von Gesa Neitzel. Darin beschreibt sie außergewöhnliche Erlebnisse und spannende Tierbegegnungen ihres Roadtrips mit Frank durch Botswana, Namibia und Sambia.

Allein die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Ich liebe das Cover und jedes Land wird von einer gezeichneten Karte begleitet. Außerdem befinden sich im Mittelteil ein paar tolle Fotos der Reise.

Dieses Buch weckt in mir die große Sehnsucht, selbst einmal nach Afrika zu reisen und die weite Landschaft und die Tierwelt dort zu bestaunen. Die Begegnungen mit Elefanten, Löwen, Hyänen, Nilpferden und Co. haben mich total fasziniert und gefesselt und ich bewundere den Mut von Gesa und Frank.

Man merkt ganz deutlich die Liebe der beiden zu diesem Kontinent. So finde ich es interessant neben der Faszination der Landschaft, auch von den Situationen mit den Wilderern und über die Populationsrückgänge zu erfahren und wie es um die aussterbenden Arten steht.

Die Beschreibungen sind sehr bildhaft und lebendig, als wäre ich bei diesen Safaris dabei. Der Leser lernt hier einiges dazu, lernt neue Orte und Tiere kennen. Und wenn ich mir die einzelnen Orte vorstelle, finde ich mich immer wieder interessiert bei Google wieder, um mir nicht nur in meinem Kopf ein Bild zu machen.

"Löwenherzen" gibt einen wirklich spannenden Einblick in die Wildnis Afrikas und lässt mich "elefanten-glücklich" zurück!