Profilbild von esposa1969

esposa1969

Lesejury Star
offline

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2021

Machenschaften

Bahnhofstrasse
0

Klappentext:

Die noble Zürcher Privatbank von Werdenberg soll verkauft werden. Es ist der Deal des Jahrzehnts. Alexander von Werdenberg, schillernder Patron des Unternehmens, erhält dabei die Unterstützung ...

Klappentext:

Die noble Zürcher Privatbank von Werdenberg soll verkauft werden. Es ist der Deal des Jahrzehnts. Alexander von Werdenberg, schillernder Patron des Unternehmens, erhält dabei die Unterstützung von Bankprofessor Philipp Humboldt. Doch bald stößt Humboldt auf Ungereimtheiten. Welche dunklen Geheimnisse verbergen sich hinter der glänzenden Fassade der Privatbank? Beim Blick unter die schneeweiße Weste des Bankiers beginnt die Grenze zwischen Gut und Böse zu verschwimmen.


Leseeindruck:

Mit „Bahnhofstraße“ von Autor Andreas Russenberger liegt dem Leser ein weiterer fesselnder Roman vor, in dem Bankprofessor Philipp Humboldt - wie bereit im Vorgängerband „Paradeplatz“ ein weiteres Mal die sympathische Hauptfigur darstellt. Wie der Klappentext bereits erahnen lässt, geht es hier um miese Machenschaften innerhalb der Bankgeschehen. Sehr spannend zu lesen mit komplexen Geschehnissen und überaus interessanten Figuren. Der Spannungsbogen war von Anfang bis Ende straff gespannt und ließ auf rund 280 Seiten keine Minute Langeweile aufkommen. Das Cover hat zum ersten Band einen absoluten Wiedererkennungswert. Von mir gibt es wieder verdiente 5 Sterne!


@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2021

Lorettas 14. Fall

Ein Männlein liegt im Walde
0

Klappentext:

Eine fast zwanzig Jahre zurückliegende Affäre bringt Lorettas Universum ins Wanken: Dennis soll Vater einer erwachsenen Tochter sein und steht von einem Tag auf den anderen unter Verdacht, ...

Klappentext:

Eine fast zwanzig Jahre zurückliegende Affäre bringt Lorettas Universum ins Wanken: Dennis soll Vater einer erwachsenen Tochter sein und steht von einem Tag auf den anderen unter Verdacht, deren Stiefvater erstochen zu haben. Die Last der Beweise ist erdrückend, doch für Loretta aka Hornbrillen-Girl steht fest: Dennis ist in eine Falle gelockt worden. Davon muss jetzt nur noch die Polizei überzeugt werden – wie immer mit tatkräftiger Unterstützung von Minipli-Man und Co.


Leseeindruck:

Als ganz ganz großer Fan der Autorin Lotte Minck alias Brenda Stumpf habe ich alle ihre Krimödien rund um Sex-Hotlinerin und Schnüffelspürnasenermittlerin Loretta Luchs und den ihrigen gelesen. In diesem brandneuen 14. Band „Ein Männlein liegt im Wald“ geht es nach ruhr(s)pöttisch humorvollem Loretta-Style wieder spannend und heiter zu.

Völlig überraschend erhält Lorettas Liebster Dennis einen Brief, in welchem er von seiner Vaterschaft erfährt. Das gute Kind Miri ist allerdings schon fast erwachsen und rührt wohl von einer Hippie-Beziehung die fast zwei Jahrzehnte zurückliegt. Nachdem man sich insgesamt bekannt gemacht hat lernen Loretta und Dennis nicht nur Miri kennen, sondern sie taucht gleich auf mit Mama Angie im Schlepptau und Ziehpapa Kevin, der alsbald tot im Walde liegt. Erstochen! Dumm nur, dass Dennis mit einem blutigen Messer in der Hand daneben liegt. Wer will ihm da was anhängen? Wie kommt er aus dieser Nummer unversehrt wieder raus… Da muss wohl wieder Loretta ran…

Wie bereits eingangs erwähnt, ist dies nicht nur Lorettas 14. Fall, sondern auch bereits meiner und so war ich mit den meisten Protagonisten bereits bestens vertraut. Jede Krimödie kann aber natürlich einzeln gelesen werden, wobei die zwischenmenschlichen Beziehungen der Hauptcharaktere natürlich schon eine Rolle spielt und ich froh war da ganz gut Bescheid zu wissen.

Dies ist wohl der persönlichste Fall für unsere Loretta, die mit ihrer cool gelassenen Art und ihrem ruhr(s)pöttischem Mundwerk immer wieder begeistert und mich zum Lachen bringt. Wieder ganz viel Handlung und ganz viel Spannung und immer wieder Rätselraten was bzw. wer hinter dem Mord steckt.

Fast genau 300 Seiten ließen keine Sekunde Langeweile aufkommen.
Das Cover ist passend zur Buchreihe und dem Inhalt gewählt. Von mir gibt es wieder fette 5 vollverdiente Sterne!



@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Tolles Ninjago Abenteuer

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
0

Klappentext:

Zwei Brüder mit einer Mission .... Die beiden jungen Ninja Wu und Garmadon werden von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt. Auf ihren Weg begegnen sie der mysteriösen Katzenfrau ...

Klappentext:

Zwei Brüder mit einer Mission .... Die beiden jungen Ninja Wu und Garmadon werden von ihrem Vater auf eine wichtige Mission geschickt. Auf ihren Weg begegnen sie der mysteriösen Katzenfrau Nineko, die sich bereit erklärt, ihnen eine Kampftechnik namens Catjitzu beizubringen. Als Gegenleistung sollen die Brüder für Nineko das mächtige Katzenaugen-Juwel beschaffen. Doch was hat es mit diesem Juwel auf sich und können die Jungs ihrer Lehrerin wirklich trauen?


Leseeindruck:

Wir sind ja echte LEGO-Fans und verschlingen die Min jagt Bücher eines nach dem anderen. So auch dieses, in dem wieder eine abenteuerliche Geschichte im Vordergrund steht, sowie jede Menge geheimnisvoller Figuren. Untermalt wird diese Buch, welches für junge Leser von 7- 9 Jahren gedacht ist, mit vielen schönen schwarz-weiß Illustrationen, die ich mir auch gut in farbig hätte vorstellen können. Uns hat dieses Buch herrlich gefallen und haben richtig mitgefiebert. Auch das Cover ist sehr schön und bunt gestaltet. Insgesamt waren wir begeistert.


@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2021

Lesenswert

Letzter Tanz auf Sankt Pauli
0

Klappentext:

Hamburg 1941: Kriminalkommissar Krell, ein gewissenhafter Beamter, ermittelt in einer Mordsache. Als er feststellt, dass ein hoher SS-Mann in den Fall verwickelt ist, untersagt ihm sein Vorgesetzter ...

Klappentext:

Hamburg 1941: Kriminalkommissar Krell, ein gewissenhafter Beamter, ermittelt in einer Mordsache. Als er feststellt, dass ein hoher SS-Mann in den Fall verwickelt ist, untersagt ihm sein Vorgesetzter weitere Nachforschungen. Aber der Kommissar kann den Fall nicht ruhen lassen. Doch dann wird seine Tochter Jette bei einem Swing-Abend gesehen. Die 16-Jährige hatte kurz zuvor die verbotene Swingmusik für sich entdeckt - und die erste Liebe. Während sich Krell für das Wohl seiner Familie entscheidet, bricht es Jettes Herz, als ihr Liebster eingezogen wird.



Leseeindruck:

Mit “Letzter Tanz auf St. Pauli“ von Autor Claudius Crönert liegt dem Leser ein fesselnder historischer Kriminalroman vor. Wie es sich bereits aus dem Klappentext entnehmen lässt, ermittelt Kriminalkommissar Hannes Krell in einem Mordfall auf St. Pauli. Dumm nur dass der Verdächtige ein hohes Tier bei der SS ist, was es ihm nicht gerade einfach macht. Sich der Kommissar gibt nicht klein bei und kann den Fall nicht einfach ad acta legen…

Ein sehr gut strukturierter historischer Kriminalroman, mit interessanten und sympathischen Charakteren, viel Lokal- und Temporalkolorit, sowie jede Menge spannende Handlung. Auf 343 kurzweilige und lesenswerte Seiten war der Spannungsbogen von Anfang bis Ende straff gespannt. Dass historische Cover ist sehr treffend gewählt und passt prima zum Inhalt. Gerne würde ich eine Fortsetzung des Romans lesen.

@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2021

Spannend

Wenn der Glaubenberg schweigt
0

Klappentext:

Temporeicher Krimi mit Witz, Melancholie und knallharter Action.
Die Luzerner Staatsanwältin Eva Roos wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ihr schlimmster Feind Viktor Kasakow ist zurück. ...

Klappentext:

Temporeicher Krimi mit Witz, Melancholie und knallharter Action.
Die Luzerner Staatsanwältin Eva Roos wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ihr schlimmster Feind Viktor Kasakow ist zurück. Der Kunsthändler und Multimillionär, der für ein russisches Syndikat arbeitet, bringt Eva in seine Gewalt. Ihr Ehemann, Ermittler Cem Cengiz, ist bereit, für seine Frau bis aufs Äusserste zu kämpfen. Unterstützt wird er von einem Agenten, den ihm der russische Geheimdienst zur Seite stellt. Doch in diesem undurchsichtigen Netz aus Intrigen, Verrat und Mord spielt jeder sein eigenes Spiel …



Leseeindruck:

Mit „Wenn der Glaubenberg schweigt“ liegt dem Leser wieder ein fesselnder Kriminalroman der Autorin Monika Mansour vor. Nach einem spannenden Prolog wird der Leser gleich in die Handlung reingeworfen in den 6. Fall rund um Ermittler Cem Cengiz und den seinigen. Da ich bereits einige seiner Fälle lesen durfte, war ich schnell wieder vertraut mit ihm und dem Schreibstil der Autorin. Seine Ehefrau Staatsanwältin Eva Roos hat es hier mit ihrem schlimmsten Feind zu tun: Viktor Kasakow ist zurück und mit ihm auch seine Machenschaften, die sie ihn höchste Gefahr bringen…

Auch dieser Fall las sich äußérst spannend und lesenswert. Die 332 Seiten flogen nur so dahin bin zum schlüssigen und passenden Ende. Da es sich hier um einen Schweizer Krimi handelt, war ich über das Glossar am Buchende überaus dankbar, welches die im Buch verwendeten Schweizer Ausdrücke auflöst. Da Cover ist gut und wirkt entsprechend unheimlich. Insgesamt habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.


@ esposa1969

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere