Profilbild von mybookpages

mybookpages

mybookpages ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mybookpages über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Meine neue Liebling Reihe

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Nach dem ich den zweiten Band beendet hatte, der mich nebenbei zerstückelt hat und mich frustriert und verärgert zurück gelassen hat. Wahr ich unglaublich neugierig auf den dritten und somit letzten Band.

Opal, ...

Opal, die Protagonistin ist eine Starke und interessante Figur, die sich über der Reihe hinweg verändert. Sie lernt viele Dinge über sich selbst, über ihre Welt und über ihre Kräfte. Auf ihrer Reise begleitet Julian sie, ihr Freund aus der Kindheit und vielleicht entwickelt sich auch mehr zwischen ihnen.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin auch in den vorherigen Bändern. Sie ließ einen nicht hängen. Der Stil war locker, klar und ausgefallen geschrieben. Aus der Perspektive von Opal, durften wir die Welt des Dunkeldorn erkunden. Die Kapitel waren weder zu lang noch zu kurz gehalten, auch waren sie in einer angemessenen länge gehalten.

Der Handlung Strang war unfassbar interessant gehalten. Der dritte Band hat mich vom ersten Moment an gepackt, innerhalb von wenigen Tagen war ich fertig mit dem Buch und es viel mir unfassbar schwer das Buch auf Seite zu legen. Auch wenn ich es tat, haben Opal und die ganzen anderen Charaktere mich durch meinen Alltag begleitet. Im Buch ging alles so schnell und ein Ereignis folgte nach dem anderen, ich war geflasht.

Die Charaktere waren Gropp gehalten und ausschließlich Opal und Julian konnten wir besser kennenlernen. Wobei ich mir persönlich gewünscht hätte, mehr von Prinz Ivar zu lesen. Ich hätte mir gewünscht das besser auf seine Charakterzüge eingegangen wäre und wieso er sich letzten Endes für den weg den er eingeschlagen hat entschieden hat.

Das Cover des Buches ist schön gestalte, passt zum Buch und ist gleichzeitig mysteriös gehalten. Ich fand es ausgesprochen interessant wie die Bänder gleichgehalten waren, die Farbe jedoch immer eine andere war. Erst ein dunkles und verschlossenes blau, anschließend ein blutiges rot und zum glorreichen ende Folgte die Farbe Gold.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Meine neue Liebling Reihe

Clockwork Prince

Endlich durfte ich auch den zweiten Band der Reihe Lesen. Cassandra Clara hat die Chroniken der Schattenjäger (Trilogie) geschrieben, die Story bezieht sich auf Will, Tessa und Jem. Tessa ist ein Schattenwesen welche im Institut lebt, Will und Jem sind junge Schattenjäger. Da das schon der zweite Band ist, werde ich nicht viel über die Geschichte verraten.

Kommen wir zum Erzählstil, wie die meisten Leser es von Cassandra erwarten. Ist ihr Schreibstil angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt in der Perspektive eines auktorialen Erzählers, der uns selbstverständlich auch einen Einblick in die Gedanken Welt unsere Protagonisten gibt.

Die Handlungen waren super interessant gegliedert. Hierbei fand ich persönlich besonders toll wie es ein Hauptproblem gab. Alle haben sich zusammen getan um diese zu besiegen. Noch dazu hatten die einzelnen Protagonisten auch Schwierigkeiten und Abgründe die sie sich stellen mussten. Allein. Manche mehr als der andere.

Die Charaktere fand ich schon wie beim ersten Band, wirklich ausdrucksstark. Jeder einzelne von ihnen. Die Protagonisten sind junge aufstrebende Menschen, die mit einer großen last auf den schultern leben müssen. Gleichzeitig müssen sie für das Allgemeinwohl Opfer bringen. Ich fand es auch hervorragend, endlich mehr über Will in Erfahrung zu bringen und wieso er sich verhält wie er es tut.

Fazit:
Ich bin ein großer fan der Reihe. Sie ist nicht mit den Chroniken der Unterwelt zu vergleichen. Tessa, Will und Jems Welt ist deutlich ereignisreicher. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Der Abschluss eine tollen Reihe

Play & Pretend

Der dritte und somit letzter Band der Soho- Love- Reihe, war ein sehr guter Abschluss. Dieser Band ist definitiv mein Lieblings Band der Reihe. Briony durften wir in den Vorgängern schon kennenlernen, selbst dort war sie schon ziemlich beeindruckend. Als ich aber in ihre Gedankenwelt durfte, hat sie mich unglaublich inspiriert. Briony hat mit ihren Dämonen zu kämpfen, sie arbeitet hart an sich selbst. Mit ihrer Leidenschaft, dem Schauspielern ist das leben schon ein stück einfacher für sie. Bis sie Sebastian kennenlernt, der mit seinen Problemen zu kämpfen hat und lieber nicht in Brionys Leben sein sollte. Dennoch verspürt er eine gewisse Faszination gepaart mit Neugierde gegenüber Bry.

Den Ezählstil waren wir schon gewöhnt. Schön flüssig und einfach zu lesen, ist die Reihe. Was jedoch neu für uns Leser war, die Perspektive von Bry. Sie hatte eine interessante Meinung über dinge, hat ganz anders gedacht und sie at die Sachen ganz anders gesehen als Mathilda und Liv. Ihre Schauspielerische Ader hat alles nur noch besser gemacht. Bry gehört zu den Charakteren, welche die Welt mit einem ganz anderen Filter sehen. Als die meisten. Sebastians Gedanken Welt war auch außerordentlich interessant.

Die Handlung war spannend und fesselnd gegliedert. Es ging nicht nur, um die Beziehung der Protagonisten sondern auch um ihre Probleme. wie beide ihre Dämonen bekämpfen, dabei in die uni gehen. Faszinierend war der teil ihres Studiums, wie sie angehende Schauspieler waren und welche Gefühle mit ihnen kamen. Die Theaterwelt war durchaus interessant, vielfältig und neu für mich. Ich hatte wirklich spaß mit Bry und Sebastian.

Viele Charaktere kannte ich schon von den Vorgängern, ich mochte jeden einzelnen wirklich sehr. Die Charaktere haben auf mich sehr echt gewirkt, besonders Brys Handlungen. Sie war so stark und ist vor ihren Problemen nie weggerannt. Sie hatte ihre schmerzen mit ihren liebsten geteilt und scheute nicht vor Konfrontationen. Auch Sebastian war ein sehr aufrichtiger Charakter, liebte das leben. Er hat zu gehört hat still gestanden, während seine Gedanken sich kreisten. Er war offen für neues und hat das Schauspielen geliebt. Faszinierend war auch die Beschreibung, wie sie ihr Sein ablegten und zu dem Stück das sie spielten wurden.

Fazit:

Der Abschluss dieser Reihe bekommt, den oben genannten Kriterien zu folge 5🌟 von 5🌟. Die Reihe war im allgemeinen gut gelungen, die WG hat gut mit einander harmoniert. Sehr vielfältige und interessante Protagonisten. Mit Leidenschaftlichen Themen wie das schreiben, Kunst und das Schauspielen. Das schlüpfen in andere Welten und Charaktere. Waren alle vertreten.

Ich bedanke mich beim Verlag und der Autorin für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Großartiger abschluss

Skyhouse

Wie ihr alle sicherlich schon wisst, bin ich ein Großer fan der Skyhous Reihe. Jedenfalls ist mir die Ehre wieder zu teil geworden, auch Band drei zu lesen und zu Rezensieren. Nach der Langenwartezeit, war ich unglaublich aufgeregt und konnte es nicht erwarten, endlich ins Skyhouse zurück zu kehren. Ich durfte Tag & Nacht, Herz & Seele, Kosmos & Chaos und Leben & Tod wieder sehen, sie wieder erleben.

Der Erzählstil war so markant, anschaulich und angenehm gestaltet, wie wir es von Robyn kennen. Die ersten beiden Bänder waren schön überragend, was die schreibweiße an ging. Dieser Band machte keinerlei ausnahmen. Die Traurigen, Romantischen oder Lustigen Scenen waren alle wieder einmal dabei. Sie waren großartig verfasst und gaben dem Leser eine perfekte Auskunft der Ereignisse. Was mir Persönlich wirklich gut gefallen hat, waren natürlich die Kampfscenen. Sie waren besonders gut verfasst, anders als man es kennt. Viel Spannung war eingehbaut, mit Hilfe der Auseinandersetzung und Ausführung der Kampfscenen ergab sich ein sehr gutes Konzept.

Kommen wir zur Handlung von Band drei, wo bei ich besonders darauf achte nicht zu spoilern ;) Wenn man erst Anfängt Skyhouse zu lesen, merkt man wie viele Details in der Geschichte stecken. Wie viel Mühe sich die Autorin während des Schreibens gegeben hat, um nicht nur diesen Grundstein zu bauen sondern noch so viel mehr. Dieses Buch enthält so viele Wichtige verdeckte Nachrichten, so viel Liebe zur Welt, zu den Menschen und so viel Verständnis gegen über jedem Menschen. Vorlieben, aussehen und Vorurteile spielen in Skyhouse keine Rolle . Sie sollten keine Rolle spielen, dies wird ebenfalls besonders gut dargestellt. Skyhouse ist eine Kombination aus Liebe, Humor, Macht, Verständnis, Rache, Zweifel und Familie.

Nun darf ich verkünden, dass ich jeden einzelnen Charakter aus Skyhouse liebe. Die Astras, Willa, Keiros, Dawidh, Sherab, Odeja, Kendra und selbst die Titanen habe ich versucht zu verstehen. Wirklich Faszinierend fand ich, auch den Plottwist zu den Titanen. Einst Retter, nun aber Zerstörer. Die Umsetzung war wieder einmal fantastisch. Der Leser wurde, bei dem ausmaß der Geschichte, bei dem Emotionalen Umfang, dazu gezwungen die Geschichte zu lieben. Sie besser verstehen zu wollen, jede Tür zu öffnen und einfach voll kommen mit dem Buch zu verschmelzen.

Das Cover ist so schön wie seine Vorgänger, nur das sie in Gold und schwarz gefasst ist. Ein wunderbares Extra war wieder die Karte, das Glossar zu den Länder und Städten, die Charakteren Illustrationen am Anfang des Buches, die Gestaltung/ die Illustration im inneren des Buches (bei jedem Kapitel) und die wunderschönen Zitate, welche zu dem entsprechenden Kapiteln passten. Eine wirklich tolle Idee, für einen Zitat Liebhaber wie mich.
Fazit:

Im Allgemein möchte ich nur noch sagen, dass Skyhous ein echtes schmuckstückt ist. Nicht nur von außen wirkt es schön, auch das Geschriebene erweckt etwas in einem. Skyhouse gehört definitiv zu meinen Liebsten Büchern und wird immer einen wichtigen platzt, in meinem Herzen haben. Ich bin auch über aus Glücklich und bedanke mich viel malz, bei der Autorin ein Teil dieses Bloggerteams zu sein. Ich danke dir für dieses bezaubernde Buch. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim lesen, beim mit fiebern und beim Rezensionen schreiben. Ich hatte ein super Erlebnis mit diesen Büchern, ich würde sie definitiv noch einmal lesen. Daher gebe ich auch, diesem Band 5+🌟 von 5🌟.

Kurz Meinung zur ganzen Reihe:

Die sagen umworbene Welt von Skyhouse wird von dunklen Mächten, Titanen, Verschwörungen und Sklaverei bedroht. Nur die Astras, sind in der Lage sie zu schützen. Junge Menschen die ihre Bestimmung finden Müssen, Seelenverwandtschaft und Blutige kämpfe sind dabei. Die Welt von Skyhous ist spannend und fesselnd gegliedert. Ihr fehlt es an nichts.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Eine fantastische Welt

Skyhouse

Was soll ich noch großes sagen, alle die meine Rezension zu Band eins Gelesen haben. Wissen welch ein großer fan ich bin. Jedenfalls hatte ich wieder einmal die Ehre, Skyhous vorab zu lesen und zu Rezensieren. Die Story ging dort los, wo sie bei Band eins aufgehört hatte. Ich war wirklich sehr gespannt auf den zweiten Band, wir durften wieder mit Fiebern, Weinen, Lachen usw. (ja geheult habe ich auch, bitter sogar)

Der Erzählstil war wieder einmal phänomenal, wie erwartet. Ein auktorial Erzähler wechselte von Kapitel, zu Kapitel zwischen unseren acht Protagonisten. Die anschauliche Darstellung und die genaue Beschreibung der Ereignisse, erhöhten die Spannung umso mehr. Das tolle an diesem Band ist, dass wir die anderen Protagonisten, welche in Band eins weniger in den Vordergrund graten sind, besser kennen zu lernen. Jay und Amalia zum Beispiel habe ich nach Band zwei, viel besser verstehen können.

Der Plot war wieder einmal sehr Aufregend, als wären die Ereignisse in Band eins nicht genug gewesen. Bekommen unsere Protas mehr Steine, welche sich ihnen erbarmungslos in den weg stellt. Die Charaktere haben viel durch machen müssen am ende, jedoch werden sie die meisten ihrer Kräfte und ihr sein Entfesseln können. Wie sie das machen oder welche Herausforderungen sie sich stellen müssen, könnt ihr selbst herausfinden ;)

Ich Persönlich liebe jeden einzelnen Charakter, den R. Labod erschaffen hat. Also war es für mich umso interessanter und Nervenaufreibendere zu Lesen. Welchen weg sie einschlagen, wie sie mit ihrem Schicksal umgehen und was ihre neuen Identitäten für sie ( ihr Sein) zu bedeuten hat. Valerian, Cassia, Eli, Valentin, Eden, Balian, Amalia und Jay repräsentieren alle Wichtige Bestandteile der Erde. Sie gehören zusammen, Astras werden sie genannt. Sie sollen die Menschheit, vor den Göttern schützen.

Das Cover ist wunderschön geworden, genau so wie Band eins nur eben in rot. Ein schlichtes aber aufwendig schönes design wurde für die Ausengestaltung gewählt. Kommen wir zum inneren, nicht nur das Geschriebene hat meinem Herzen einen Sprung versetzt, sondern auch die Zeichnungen, Gedichte und Sprüche. Die das inneren dieses Buches schmücken. Ganz zu schweigen von der Landkarte, der Charakter Beschreibung, dem versteckten Hinweis am Anfang des Buches und die Zeichnungen zum Kapitel Anfang.

Wenn ihr Mehr über die Astras und die Innen gestaltung des Buches erfahren möchtet. Findet ihr alles unter der Instagram Seite von Robyn Labod. Die Verlinke ich euch unter dem Beitrag.

Fazit:

Die Skyhous Reihe ist für mich ein voller Erfolg. Ich finde es super in die Dunklewelt von Skyhous ein zu tauchen. Die Charaktere mag ich auch sehr. Besonders Valentine und Eli😍 habe ich ins Herz geschlossen. Nach den Oben genannten Kriterien, gebe ich diesem Buch 5 von 5🌟