Profilbild von loveto_read_anytime

loveto_read_anytime

loveto_read_anytime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit loveto_read_anytime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Sehr gute Fortsetzung

Don't HATE me

In Band zwei geht die Reise von Kenzie und Lyall weiter im wahrsten Sinne des Wortes, denn Band zwei spielt nicht mehr in das idyllische Schottland, sondern in Korfu, Griechenland. Alles um Korfu drum herum und das Hotel, konnte ich mir sehr gut vorstellen und es hat mir sehr gefallen.
Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr angenehm zu lesen, locker und flüssig, man fliegt einfach so durch die Seiten. Auch die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere sind wieder sehr gut beschrieben, sodass ich immer alles nachvollziehen konnte.

Wie schon in Band eins war mir Kenzie sehr sympathisch und in Don‘t hate me hat sich nichts daran geändert. Hier hat sie wieder bewiesen, wie stark sie eigentlich ist. Sie hat Layll nicht sofort verziehen und sie hat sich auch nicht von seinem Charme umgarnen lassen, nein sie hat ihm gezeigt, wie weh seine Lüge ihr getan hat. Trotz dessen war ihre Liebe zu ihm da und ließ sich nicht erlöschen. Und, wenn etwas für Kenzie richtig erscheint oder für sie wichtig ist kämpft sie dafür.
Lyall dagegen hat eine sehr schlechte Sicht auf sein Leben und Zukunft. Er hat noch nicht wirklich für irgendwas gekämpft, was man auch wegen seiner Familien Situation verstehen kann. Er lässt Kenzie ohne eine Rechtfertigung stehen und verkriecht sich. Denn er ist der Meinung, es wäre ohnehin besser für sie. Aber das Schicksal hat andere Pläne für die beiden... Denn es gibt noch das eine und andere Geheimnis zu entdecken...

Auch Band zwei hat mir sehr gut gefallen, sogar ein bisschen besser als der erste. Den einzigen Kritikpunkt von mir ist, dass mir etwas an Spannung/Action gefehlt hat. Es war wieder bei mehrere Seiten sehr ruhig, meinem Empfinden nach. Vielleicht hatte ich wegen Ophelia Scale eine andere Vorstellung für die Don‘t love me-Reihe bezüglich der Action und der Spannung. Nichtsdestotrotz war das Buch toll. 4,5/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 31.07.2021

Sommer feeling

Lovett Island. Sommernächte

Dieses Buch ist nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich der pure Sommer, was mir das volle Gefühl an dem Sommer gegeben hat. Was ich aber leider nicht von dem jetzigen Wetter in Deutschland behaupten kann.
Durch den Schreibstil, der locker, aufheiternd und bildlich war, habe ich mich danach gesehnt dort auf der Insel zu sein. Aber zumindest war ich es gedanklich dort. Wirklich eine wunderschöne und traumhafte Kulisse, die ich mir super im Kopf ausmalen konnte.

Tatsächlich habe ich durch den Klappentext eine ganz andere Geschichte erwartet, als ich im Endeffekt gelesen habe. Heißt aber nicht, dass das Buch nicht gut war, ganz im Gegenteil. Wir bekommen die Geschichte aus drei verschiedenen Frauen erzählt, die unterschiedlicher nicht sein könnten und somit erhält die Story andere Perspektiven auf das Ganze, was mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich am Anfang etwas Probleme hatte, mit den Protagonistinnen warmzuwerden, da ihre Sichten permanent gewechselt haben. Doch zum Glück, hat sich das nach einer Zeit gelegt und wenn man einmal drinnen ist, versteht man es viel besser, sowie kann man vieles sehr gut nachvollziehen. Ab und zu hat mir leider die Tiefe gefehlt, weil ich keinen richtigen Bezug zu den Männern hatte. Ich wusste nicht, was ich von denen halten soll, sie waren mir etwas fremd. Da hätte ich mir echt ein paar Kapitel aus ihrer Sicht gewünscht.

Aber im Großen und Ganzen ist es eine sehr auffrischende Geschichte mit einem tollen Sommer Feeling sowie einen bösen Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Geheimnisvolle königliche Familie

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Mit diesem Buch habe ich nicht nur eine neue Autorin für mich entdeckt, sondern auch meine erste Royal Geschichte gelesen. Ich glaube, das Wort Royal verrät schon, dass es in dem Buch um Intrigen, Geheimnisse, eine verbotene Liebe und eine königliche Familie geht und so ist es auch. Dieses Buch ist der perfekte Ausgleich von dem allen genannten Punkten.

Alexander ist der Kronprinzen. Er hat viele Regeln und Vorschriften zu befolgen sowie muss nach der Pfeife seines Vaters tanzen, obwohl er sich lieber mit ganz anderen Sachen beschäftigen würde. Dazu muss er noch, den Befehl seines Vaters die Prinzessin Maisie heiraten, die ein arrogantes und kaltes Geschöpf ist befolgen, was er eigentlich nicht will, aber muss. Lauren kommt am Hof als Praktikantin und wie soll’s anders sein, kommen sie und Alexander sich näher und lernen sich kennen. Doch das sollten sie eigentlich nicht, denn es ist verboten, dass Angestellte und jemand aus der königlichen Familie zusammenkommen, das wird nicht geduldet. Die Herzen, der beiden können, die Chemie zwischen den beiden nicht ignorieren. Das würde nur zu gewaltigen Problemen führen und die werden nicht nur Feinden auf sich ziehen. Oben drauf hat Lauren's verschollener Vater irgendwas mit der königlichen Familie zu tun, doch diese Geheimnisse stecken tiefer als man glauben könnte und da ist jemand, der die Faden zieht, doch wer und warum?

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Der war sehr flott und flüssig, sodass ich durch die Seiten geflogen bin und nirgendwo gestolpert. Von Anfang an wird mit dem Prolog Spannung aufgebaut, da es aus der 3. Person geschrieben wurde, wodurch man nicht wusste, wer diese/r jenige ist, genial wie beim Epilog. Zwei Kritikpunkte, und zwar, dass ab und zu hat sich das Buch für mich gezogen, vor allem bei dem hin und her von

Lauren und Alexander. Und wie Alexander am Ende gehandelt hat, fand ich gar nicht cool, sowie war ich enttäuscht, dass er so gehandelt hat.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Eine spannende Geschichte voller Intrigen, Machtspiele und eine Liebe, die nicht darf sein

Deluxe Love

Seraphine ist sich sicher, dass ihr Vater einfach gestorben ist, sondern ermordet wurde. Doch, wer war es? Das möchte sie unbedingt herausfinden, den der Tod hat ihr den Boden unter die Füße gezogen, denn sie muss sich jetzt alleine durchs Leben sowie der Firma, die von ihrem bösartigen und rassistischen Onkel und ihren grausamen Cousins, einer mehr als der andere, behaupten. Sie hat den Verdacht, dass alle hinter eine Decke stecken und für den Mord an ihrem Vater Schuld sind. Als sie Forschungen anstellt, kommt sie nicht nur der Wahrheit verdammt nahe, sondern begibt sie sich in großer Gefahr. Und der einzige, der an Seraphines Seite steht, ist Blaise ihr Cousin, der vor Jahren ihren Herzen gebrochen hat...

Dieses Buch war nicht nur spannend aufgebaut, sondern auch voller Intrigen, Machtspiele, eine Liebe, die nicht sein kann sowie hatte es ab und an Thriller Elemente, die die Autorin meiner Meinung nach an die richtigen Stellen gesetzt hat. Das Buch ließ sich auch sehr schnell lesen, da der Schreibstil leicht und locker zu lesen war. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass das Buch sofort mit einer Rückblende von Seraphines Leben vor und nach der Adoption verlaufen ist und wie sie in die Familie Dumont untergekommen ist. Man konnte richtig gut mit ihr fühlen, aber nicht nur mit ihr, sondern auch mit ihrem (Stief-) Cousin Blaise, heißt das Buch ist aus beiden Sichten erzählt.
Seraphine ist mutig und hat ihr Kinn immer noch oben. Sie möchte damit zeigen, dass sie sich auf keinen Fall von ihrem Onkel und Cousin unterkriegen wird und für ihre Rechte einsteht. Blaise dagegen hat sein ganzes Leben versucht sich seinem Vater zu behaupten und musste mehrere Male seine wahren Gefühle verbergen, sodass er vor allem Seraphine verletzte. Doch, wenn es hart auf hart kommt und er eine Seite wählen müsste, welche wäre es...?

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte richtig gut gefallen und den einzigen Kritikpunkt, den ich persönlich habe, ist, dass mir die Tiefe, der Liebe sowie Beziehung zwischen den Protagonisten gefehlt hat. Es war einfach nicht präsent für mich und ich habe auch die Leidenschaft zwischen ihnen nicht aufflammen gespürt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Perfektes Wohlfühlbuch für den Sommer

Jedes Jahr im Juni

Mit 16 durch Zufall kennengelernt und bis heute 14 Jahre später sind sie beste Freunde. Doch Emmie sieht in Lucas mehr als ihren besten Freund. Ein Tag vor ihren beiden Geburtstagen-sie haben am gleichen Tag Geburtstag, will Lucas ihr was ganz wichtiges sagen. Emmi denkt, er würde seine Gefühle gegenüber ihr gestehen, doch leider kommt es zu etwas ganz schlimmes, was ihrem Herz bricht und sie am Boden zerstört... Was, wenn aber das Leben etwas anderes für sie geplant hat?

Die Geschichte fängt drastisch mit dem Abend an den Emmi den Boden unter die Füße zieht und sie total aus der Bahn wird, weil sie mit alles gerechnet hatte nur nicht mit dem, was Lucas ihr erzählte. Am Anfang hatte ich es ehrlicher weiße nicht so leicht dem Buch zu folgen, da man in die Geschichte reingeworfen wurde und ich nichts über niemanden wusste und auch Emmis Gedankengänge und Gefühle nicht verstehen konnte. Bis sich das nach 100 Seiten zum Glück legte, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Plötzlich war ich so tief in der Geschichte drin, sodass ich nicht rauskam und es nach einem Tag durch hatte. Für mich ist es das perfekte Wohlfühlbuch für den Sommer. Es ist ein leichter, frischer sowie romantischer Schreibstil, der sich durch jede Seite durchzieht.
Sie erzählt über die wichtigsten Sachen im Leben, nämlich Freundschaft, Liebe, Hindernisse und Herausforderungen sowie Ängsten, Glück und Unglück.
Die Protagonisten Emmie erlebt all das und obwohl sie fällt, steht sie wieder auf und macht weiter, genau das bewundere ich am meisten an ihr. Weil ich mir sicher bin, dass das nicht viele können. Sie ist aber nicht nur verdammt stark, sondern auch authentisch, humorvoll und sehr gutherzig, aber auch selbstlos. Nachdem sie für sich die schlechte Nachricht erfahren hatte, blieb sie trotzdem und unterstützte weiterhin ihren besten Freund, obwohl es ihr innerlich wehtat. Auf der einen Seite finde ich es selbstlos, auf der anderen auch stark, da es viele gibt, die in der Situation von Emmie, sofort sich von Lucas entfernen würden.
Alles lief für sie monoton bis eines Tages Eliot, der große Bruder und auch ein sehr guter Freund von Emmie damals wieder auftaucht und ihr Leben verändert...
Ein letzter kleiner Kritikpunkt ist, dass ich mir persönlich mehr über Eliots und Emmies Beziehung zu lesen gewünscht habe. Es war mir ein bisschen zu wenig.