Profilbild von kristall

kristall

Lesejury Star
offline

kristall ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kristall über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannend

Unerbittliches Kreta
0

Kommissar Hyeronimos Galavakis ermittelt hier in seinem ersten Fall. Nach einem Unwetter werden Leichenteile gefunden, aber eine Vermisstenmeldung gibt es nicht. Hat die Bloggerin etwas damit zu tun, die ...

Kommissar Hyeronimos Galavakis ermittelt hier in seinem ersten Fall. Nach einem Unwetter werden Leichenteile gefunden, aber eine Vermisstenmeldung gibt es nicht. Hat die Bloggerin etwas damit zu tun, die die Leiche fand? Fragen über Fragen und deren Antworten reichen bis in den zweiten Weltkrieg zurück. Ich fand das Buch sehr spannend. Der Schauplatz der Handlung ist toll und wird auch sehr schön beschrieben. Das Cover passt dazu und der Schreibstil ist schön. Der Fall an sich war spannend mit vielen Facetten und Zeitsprüngen in den zweiten Weltkrieg. Das Buch war interessant und abwechslungsreich und sehr zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannend

Enna Andersen und der trauernde Enkel
0

Ein euer Fall für Enna Andersen und ihr Team. Diesmal geht es um den Tod eines Bauunternehmers. Sein Enkel zweifelt an der Todesursachen, einem Herzinfarkt, da sein Großvater eigentlich kerngesund war. ...

Ein euer Fall für Enna Andersen und ihr Team. Diesmal geht es um den Tod eines Bauunternehmers. Sein Enkel zweifelt an der Todesursachen, einem Herzinfarkt, da sein Großvater eigentlich kerngesund war. Schon bald wird jemand die Ermittlungen behindern. Für mich war es der erste Fall der Ermittlerin, aber da die Fälle in sich abgeschlossen sind, ist das kein Problem. Mir hat der Fall und auch das Team sehr gut gefallen. Ich fand das Buch originell und spannend mit einem tollen Schreibstil und schönem Cover. Jetzt lese ich gerne auch noch die ersten beiden Fälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Fantasy

King of Scars
0

Das Buch ist der erste Teil der Reihe Thron aus Gold und Asche. Hier beginnt ein tolles Fantasy-Spektakel, bei dem man das Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen möchte. Mir hat die Geschichte sehr ...

Das Buch ist der erste Teil der Reihe Thron aus Gold und Asche. Hier beginnt ein tolles Fantasy-Spektakel, bei dem man das Buch schon bald nicht mehr aus der Hand legen möchte. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Es wurde eine tolle fantastische Welt kreiert mit Figuren, die bunt gemischt und deshalb interessant und abwechslungsreich sind. Der Schreibstil ist sehr schön und auch das Cover ein absoluter Hingucker. Ich hatte sehr viel Lesespaß und freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2021

Spannend

Engel der Themse
0

Das Buch spielt im Jahre 1864 in England. Immer wieder werden Kinder von armen Menschen vermisst. Dieses Schicksal ereilt auch Gladys. Dann verschwinden zwei Kinder eines Lords und ein Schuldiger muss ...

Das Buch spielt im Jahre 1864 in England. Immer wieder werden Kinder von armen Menschen vermisst. Dieses Schicksal ereilt auch Gladys. Dann verschwinden zwei Kinder eines Lords und ein Schuldiger muss gefunden werden. Es trifft Emma, die nun von der Polizei gejagt wird. Beide Frau müssen sich zusammen schließen, um den wahren Täter zu überführen. Ich fand das Buch sehr spannend und interessant vom historischen Aspekt aus. Mir gefällt auch der Schreibstil und das Cover. Die beiden Frauen interagierten perfekt miteinander und waren auch als Figuren aufregend. Absolut empfehlenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Berührend

Die außergewöhnlich ungewöhnlichen Vorsätze des Oliver Clock
0

Oliver Clock ist ein wenig eigen und skurril, vor allem aber sehr schüchtern. In der Theorie traut er sich alles, in der Praxis jedoch fast nichts. Nur eines hat er: Ordnung in seinem Leben. Erst durch ...

Oliver Clock ist ein wenig eigen und skurril, vor allem aber sehr schüchtern. In der Theorie traut er sich alles, in der Praxis jedoch fast nichts. Nur eines hat er: Ordnung in seinem Leben. Erst durch einen Schicksalsschlag merkt er, dass Ordnung nicht alles ist. Ich fand das Buch sehr berührend und warmherzig. Oliver ist eine sehr sympathische Figur, die einem sofort ans Herz wächst. Die Abenteuer erlebt man gern mit ihm gemeinsam und man möchte ihm zurufen: Trau dich doch! Das Buch kann ich sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere