Profilbild von Dorothea

Dorothea ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Blick in die Vergangenheit

Je lauter der Sturm

Mags und Sam haben den nächsten Schritt gewagt. Sie haben ganz plötzlich geheiratet, aber ohne die Dorfbewohner mit einzubeziehen. Warum? So richtig wird es nicht erklärt. Und sie haben sich ein Haus gekauft. Nun muss hier einiges gemacht werden. Durch einen Sturm kippt eine Weide um. Unter den Wurzeln kommt eine kleine Blechkiste zum Vorschein. Und diese Kiste hat etwas mit dem Verschwinden eines Jungen zu tun. Gleichzeitig trifft die Schwester dieses Jungen im Dorf ein. Es wird vieles aus der Vergangenheit wieder aufgewühlt. Dann stirbt ein Mann…

Ein neuer Fall für Mags.

Dann, was ist mit Miss Clara los? Auch hier wird es mysteriös.

Wieder eine nette Geschichte. Leider viel zu kurz. So wird nur einiges schnell abgehakt, um den Fall abzuschließen. Wirklich schade. Da waren die Vorgängerbände doch besser. Ich hoffe, der nächste Band wird mich wieder versöhnen. Empfehlenswert ist die Reihe.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Hat wieder Spaß gemacht

Ein Whisky auf den Tod

Es geht weiter mit Abigail Logan. Sie ist jetzt richtig heimisch geworden Schottland. Sie adoptiert Schafe, inzwischen ist es eine Herde geworden. Nun müssen die Schafe ja auch geschoren werden und die Wolle muss verschenkt werden. Dadurch lernt Abigail Amanda kennen. Sie leitet ein Frauenhaus. Abigail wird blitzschnell in die Leitung mit einbezogen. Und natürlich folgt ein Kriminalfall.

Wie immer wunderbar geschrieben. Leicht und locker ist der Schreibstil. Der Nebenstrang befasst sich mit dem Liebesleben von Abigail. Sehr schwierig ist es zur Zeit.

Alle Freunde tauchen wieder auf, aber auch neue Protagonisten werden in die Handlung eingebunden.

Mir hat das Buch wieder viel Spaß gemacht. Der Schluss war mir aber etwas zu schnell abgearbeitet, dadurch ein Punkt weniger. Hoffentlich kommt bald der nächste Band. Für cosy Crime-Freunde nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Ein neues Ermittler-Duo

Tote schweigen nie

Der erste Kriminal-Fall aus dem Bereich Rechtsmedizin. Cassie Raven und DS Phyllida Flyte sind das neue Ermittlerteam.

Cassie ist Assistentin der Rechtsmedizin und bereitet die Toten zur Untersuchung vor. Es gehört auch eine erste Begutachtung dazu. Cassie ist eine etwas ungewöhnliche Frau. Tätowiert, gepierct, eine Anhängerin vom Gothic-Look. Aber hinter diesen Äußerlichkeiten steckt eine kluge aufmerksame Person. Ihr entgeht selten etwas.

Eines Tages wird aber eine ihr sehr bekannte Frau eingeliefert. Ihre ehemalige Lehrerin und Mentorin Mrs. Evens ist tot. Doch warum? Was ist geschehen?

Cassie hatte durch verschiedene Vorkommnisse in der Pathologie DS Phyllida Flyte kennengelernt. Sie überwindet sich und wendet sich hilfesuchend an die Kriminalbeamtin.

Es gibt mehrere Handlungsstränge in dieser Geschichte. Alle haben ihren Sinn zur Auflösung dieses Falles. Eine gut geschriebene Geschichte, sehr gut recherchiert und spannend. Ich durfte miträtseln, die Einblicke in die Untersuchung waren verkraftbar. Da sind viele Thriller sehr viel schlimmer.

In diesem ersten Band wurde noch viel von den handelnden Personen erzählt. Man lernte sich erst kennen. Für mich war es da noch etwas hölzern, aber ich werde diese Reihe weiter verfolgen. Sehr interessant.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Geheimnisvoll

Unsichtbar im hellen Licht

Ich wurde in eine märchenhafte Erzählung hineingeworfen. Was ist passiert? Wo befinde ich mich? Wer sind die Personen? Nichts wird erklärt.

Celeste hat ihr Gedächtnis verloren, nein, es wurde gelöscht. ...

Celeste hat ihr Gedächtnis verloren, nein, es wurde gelöscht. Sie soll ein Spiel spielen und Fragen beantworten.

Viele Personen schlafen wohl, doch wo sind sie? Schiffe sind versunken, warum? Dann ist Celeste plötzlich in einem Kostümkorb in der Königlichen Oper. Sie kennt sich dort aus, aber sie ist nicht die, die vorher da war.

Auf jeden Fall tickt die Uhr. Und Celeste weiß nicht, was von ihr erwartet wird.

Ein phantastisches Märchen. Sehr gut geschrieben. Es dauerte eine Zeit, bis ich mit diesem Buch warm wurde. Celeste findet in der Erzählung Freunde. Mit jeder neuen Person wurde auch mehr von dem Geschehenen erzählt. Erst da konnte ich das Buch verstehen.

Kein leichtes Buch, ich glaube die Altersangabe ist zu früh gewählt. Interessant.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Das Ende der Welt?

Bloom

Endlich der Folgeband.

Es geht sofort weiter. Doch nun kommt eine weitere Bedrohung auf die Erde zu. Es regnet und mit dem Regen kommen Alien-Tiere. Erst als Eier und Würmer, doch das ja nur der Anfang… ...

Endlich der Folgeband.

Anaya, Petra und Seth waren im ersten Band die Helden. Doch sie verändern sich weiter. Auf welcher Seite stehen sie?

In diesem Buch erfahren wir sehr viel über die körperlichen Veränderungen, denen Anaya, Petra und Seth sich jetzt stellen müssen. Sie sind auch nicht die einzigen Jugendlichen, nein, es gibt noch etliche mit Alien-DNA. Die Drei sind in diesem Band sehr viel farbloser beschrieben. Petra fällt auf, sie kann sich mit den körperlichen Veränderungen nicht abfinden. Sie hadert mit ihren Freunden und verhält sich mies.

Das Cover fällt wieder richtig auf. Sehr schön. Der Schreibstil ist wieder flüssig. Es kommt keine Langeweile auf. Es gibt wieder sehr viele Tote und ist ganz schön gruselig. Also nichts für jüngere Kinder. Und es endet wieder ziemlich hoffnungslos… Ich hoffe, der nächste Band bringt die Wende.