Buchdelfin

Lesejury-Mitglied

Buchdelfin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchdelfin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Spannend!

Das Erbe des Alchemisten

Es geht um David und seinen besten Freund Moritz, die ihre Sommerferien zusammen am See verbringen. An ihrem ersten Ferientag beobachten sie abends eigenartige Lichter, welche von der Pfaueninsel kommen. Was hat das zu bedeuten? David und Moritz lassen nicht locker und durchsuchen die Insel nach Hinweisen. Doch dann finden sie einen uralten Schlüssel. Sie stecken ihn in ganz viele Schlösser, jedoch passt er nirgendwo hinein. Was kann man mit dem Schlüssel nur öffnen? Und was haben Davids Träume und Visionen über den Alchemisten Kunckel zu bedeuten?

Ein spannendes und mitreißendes Detektivbuch!

Von diesem Buch wurde ich sehr überrascht. Der Verlag gehört nicht zu den größten, weshalb ich auch nicht ganz so viel erwartete. Jedoch finde ich das Buch einfach nur großartig! Ich habe nichts auszusetzen. Allein schon das geheimnisvolle Cover bewundere ich sehr. Die Geschichte ist außerdem sehr spannend und außergewöhnlich. In die Charaktere konnte ich mich wirklich leicht hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen. Auch der Schreibstil ist wunderschön und die Illustrationen haben mir auch ganz gut gefallen. Ich frage mich, warum ich das Buch in keiner Buchhandlung stehen gesehen habe. Denn ich kann das Buch nur empfehlen! ❤

Veröffentlicht am 31.07.2021

Auf nach Paris!

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Das Buch "Auf fliegender Mission - Band 2" hat mich wie auch der erste Band dieser Reihe komplett überzeugt.

Man kann diesen Band theoretisch auch ohne Band 1 lesen, da es zu Beginn eine Zusammenfassung des vorherigen Abenteuers gibt. Trotzdem würde ich empfehlen die Buchreihe der Reihenfolge nach zu lesen.

Die Reise geht weiter! Die Freunde machen sich auf die Suche nach Kainus Familie. Das führt sie bis nach Paris... Sie finden einen interessanten Papyrus, welcher kurze Zeit später einfach verschwindet...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Auch, dass die Abholzungen der Regenwälder mit einbezogen werden, finde ich wirklich toll. Auch erfährt man in diesem Band vieles über Paris. Das Buch habe ich wieder vorgelesen. Ich finde, dass es sich sehr gut zum Vorlesen eignet, aber auch zum Selberlesen ist es fantastisch. Die Kapitel haben eine gute Länge und von den Illustrationen bin ich wieder begeistert. So farbenfroh und passend zu der Geschichte! Außerdem ist das Cover wunderbar und gefällt mir sehr. Die Schrift ist recht groß, wodurch das Buch auch für Leseanfänger geeignet ist.

Alles in allem eine großartige Kinderbuchreihe!

Somit eine absolute Buchempfehlung!

5/5 Sternen

Veröffentlicht am 11.06.2021

Magisch!

Amari und die Nachtbrüder

In dem Buch geht es um Amari Peters. Ihr Bruder Quinton ist schon seit einem halben Jahr spurlos verschwunden, doch Amari gibt die Hoffnung nicht auf, dass er noch lebt und sie ihn irgendwann wiederfindet! In der Schule machen sich einige einen Spaß daraus, dass ihr Bruder nicht mehr da ist, was Amari natürlich ziemlich runterzieht, doch dann erfährt sie über die Oberbehörde für Übernatürliches...

Das Buch ist unglaublich und hat mich so gefesselt. Ich liebe die Charaktere und vor allem Amari, die so außergewöhnlich und besonders ist.

Die Geschichte ist total kreativ und zauberhaft geschrieben, sodass ich das Buch kaum noch aus den Händen legen konnte. Ich wollte auch wissen, was mit ihrem Bruder passiert ist. Am Anfang habe ich nur gedacht, dass es bloß eine Geschichte um die Suche nach Quinton sein wird, aber dann habe ich schnell festgestellt, dass es im Buch viel mehr als nur über eine Suche geht. So viel Magie, Abenteuer, Hoffnung und Mut!

Eine magische Geschichte über ein Mädchen, das alles dafür tun möchte, um mehr über das Verschwinden ihres Bruders zu erfahren und ihn zurückzuholen. Doch wird sie es schaffen? (Lese das Buch!!!)

Das Buch kann ich wirklich nur weiterempfehlen, da ich total begeistert bin!

Das sind verdiente 5 leuchtende Sterne!!!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Galaktisch!

Alien Academy (Band 1)

Mir hat das Buch "Alien Academy" sehr gut gefallen. Schon nach den ersten Sätzen war ich total vertieft und konnte das wunderbare Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Das ist ein sehr sehr gutes Zeichen!

Es ...

Es geht um den Jungen Cody, welcher nach einem schweren Unfall aufwacht und sich an nichts mehr erinnert. Seine Eltern, zwei Kreaturen mit Rüsseln, erzählen ihm alles. Sie erzählen ihm, dass sie sich auf dem Planeten Paras befinden und alles drum und dran. Auch in die Schule, also die Alien Academy, muss Cody besuchen. Das ist etwas ganz Neues und Aufregendes für ihn. Das einzige, was Cody dennoch gerne wissen möchte, ist, was genau bei seinem Unfall geschah, aber weder seine Eltern noch die Lehrer der Alien Academy erzählen etwas davon. Was ist nur passiert? Diese Frage stellt man sich die ganze Zeit im Laufe des Buches und es wird immer spannender. Cody entdeckt immer mehr Hinweise, welche irgendwie mit dem Unfall zu tun haben. Doch eigentlich verwirren sie Cody nur noch mehr...

Ein galaktisches, unglaubliches Abenteuer! Mir gefällt der flüssige, aber dennoch einfache Schreibstil des Autors. Vor allem die Geschichte ist so besonders und einfallsreich. Die Charaktere sind so unterschiedlich und einzigartig, wodurch die Geschichte einfach so viel Leben hat!

Auch das Cover finde ich ansprechend und toll. Die Illustrationen sind auch sehr sehr schön!

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Das Buch ist nur zu empfehlen!!!

Von mir gibt es galaktische 5 Sterne!