Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Yasminmarie04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yasminmarie04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Toller Auftakt mit schönem Setting

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

„Imperial - Wildest dreams“ war ein sehr fesselnder Auftakt einer Reihe mit viel Potenzial.

Der Schreibstil der Maddie Sage ist sehr angenehm zu lesen und flüssig. Ich war von Seite 1 an gefesselt!
Die ...

Die zwei wechselnden Perspektiven haben es einen möglich gemacht, beiden Protagonisten näher zu kommen.

Die Protagonistin Lauren war mir persönlich sehr sympathisch. In ihrem Leben ist gerade wirklich viel los und ich bewundere sie, dass sie so gut damit klarkommt. Auch die Autorin bewundere ich dafür, dass sie so viele Konflikte ins Buch eingebaut hat ohne diese unstrukturiert oder zu viel wirken zu lassen.

Der Protagonist Alexander war mir eigentlich auch sympathisch. Ab und zu gab es Stellen, da wollte ich ihn einfach nur schütteln, aber auch solche Momente gehören zu einem authentischen Charakter dazu. Obwohl er eigentlich ein perfektes Leben zu haben scheint, erfährt man schon relativ schnell, dass auch er Probleme hat.

Das Setting im Buch war echt ein Traum! Es war auch so gut beschrieben, dass ich beim Lesen gefühlt selbst in Wittles Cay Islands war.

Wie bereits gesagt gab es einige Konflikte in Buch. Durch diese wurde das Buch sehr fesselnd und spannend!

Alles in allem würde ich „Imperial - Wildest Dreams“ also weiterempfehlen. Es war ein wirklich toller Auftakt!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Tolles Buch mit ernster Thematik

One Last Act

„One Last Act“ hat mir sehr gut gefallen!

Nicole Böhms Schreibstil war angenehm zu lesen und flüssig!

„One Last Act“ hat mir sehr gut gefallen!

Nicole Böhms Schreibstil war angenehm zu lesen und flüssig!

Die Protagonistin Ally war authentisch und greifbar. Ihre Probleme und Sorgen waren für mich sehr nachvollziehbar, was sie zu einer wirklich realistischen Protagonistin gemacht hat. Ally ist leidenschaftlich, stark, hilfsbereit und ehrgeizig - einfach eine tolle junge Frau.

Auch den Protagonisten Ethan mochte ich sehr. Er ist ein wirklich toller Protagonist, der einem zeigt, dass es okay ist, eine Pause zu machen und die eigene Gesundheit über die Wünsche Anderer zu stellen.

Die Thematik, die das Buch behandelt, ist wirklich wichtig und wurde meiner Meinung nach sehr gut und authentisch umgesetzt.

Trotz der schweren Thematik gab es aber auch romantische Szenen, da „One Last Act“ ja ein Liebesroman ist.

Mir hat das Buch also wie bereits gesagt alles in allem sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Leichte, spannende Fantasy Geschichte, die sich gut für Fantasy Anfänger eignet

London's Legacy. Entfesselte Elemente

Londons Legacy hat es geschafft, mich trotz des bereits recht häufig genutzten Themas der Elementarmagie zu fesselnd und zu begeistern. Annika Hank hat die bekannte Grundidee der Elementarmagie genommen und daraus ihre eigene, tolle Geschichte gezaubert. Die Idee, dass es magische Kinder gibt und diese sich vor den Menschen mehr oder weniger verstecken fand ich wirklich interessant.

Annika Hankes Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin gefühlt durch das Buch geflogen. „Londons Legacy“ war durchgehend spannend, da immer etwas passiert ist. Es gab auch einige überraschende Plot Twists! Das Tempo des Buches hat mir trotz der vielen Ereignisse eigentlich gut gefallen. Nur am Ende ging mir ein bisschen zu schnell und abrupt.

Die Protagonistin Charlie war mir mit ihrer schlagfertigen, hilfsbereiten Art sofort sympathisch. Auch Vincent, den männlichen Protagonisten, mochte ich sehr. Gerade er hatte ein bisschen mehr Tiefe und eine tolle Charakterentwicklung, die mir bei Charlie ein bisschen gefehlt hat. Ich konnte die Verbindung zwischen den Beiden förmlich spüren. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr interessant.

Alles in allem würde ich Londons Legacy 4,5/5 Sternen geben. Es ist eine leichte, spannende Urban Fantasy Geschichte, die sich auch gut für „Fantasy Anfänger“ eignet!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine düstere, überraschende Geschichte mit einem schönen Setting

Lavendelblüten in der Provence

„Lavendelblüten in der Provence“ hat mir wirklich gut gefallen!

„Lavendelblüten in der Provence“ hat mir wirklich gut gefallen!

Erst einmal kurz vorneweg: Ich liebe das Cover! Es ist wirklich richtig gut gelungen und meiner Meinung nach ein totaler Hingucker! Es hat mir auch richtig Lust auf das Buch und das Setting gemacht!

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich habe einen Moment gebraucht um mich an die Erzählperspektive zu gewöhnen, aber danach bin ich durch die Seiten geflogen. Ich habe vor allem das Setting, die Provence, im Buch wirklich geliebt. Beim Lesen konnte ich gefühlt den Lavendel riechen, die Bienen summen hören und den Seichten Wind auf der Haut fühlen... Ich habe beim Lesen Fernweh bekommen und wäre am liebsten sofort ins Flugzeug gestiegen und nach Frankreich geflogen!

Die Stimmung im Buch fand ich wirklich interessant. Es war einerseits wirklich schön, gemütlich und hatte viel Wohlfühlbuch Potenzial (gerade wegen dem Setting), es war aber an anderen Stellen auch düster und spannend. „Lavendelblüten in der Provence“ hatte zwar viele Elemente eines Liebesromans und romantische Szenen, gleichzeitig wurde aber auch viel Fokus auf die Protagonistin, ihre Entwicklung und die düstere Familiengeschichte gelegt. Mir hat diese Mischung aus wohlig und düster, und Liebesroman und Ermittlung richtig gut gefallen!

Die Protagonistin Chloe mochte ich von Anfang an. Ich fand, dass sie, sowie auch alle anderen Charaktere, sehr authentisch waren. Chloe hat sowohl ihre Stärken, als auch ihre Schwächen. Ihre Interessen, ihre Eigenarten und ihre Vergangenheit haben ihren Charakter abgerundet und real wirken lassen! Ich konnte sie beim Lesen in meinem Kopf sehen, wie sie mit ihrem ordentlichen Dutt in der Bibliothek die Bücher einordnet oder wie sie auf ihrem Balkon ein Gläschen Wein trinkt. Auch ihre Freundin Viv war mir wirklich super sympathisch!

Wie bereits erwähnt, war das Buch an einigen Stellen auch wirklich spannend. Es gab einige düstere Überraschungen, mit denen ich (wie es Überraschungen so an sich haben) nicht gerechnet hätte! Ab und zu ging es mir fast zu schnell und ich wurde von den zeitlochen Sprüngen ein bisschen überrascht.
Nichtsdestotrotz konnte die Geschichte mich fesseln und ich habe das Buch fast nicht aus der Hand legen können.

Daher gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen! Ich würde es weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2021

Schönes Wohlfühlbuch

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

“Falling for my brother’s best friend” hat mir gut gefallen!

“Falling for my brother’s best friend” hat mir gut gefallen!

Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte die Charaktere gefühlt in meinem Kopf reden hören!

Die Protagonisten waren sehr authentisch und mir persönlich auch von Anfang an sympathisch – vor allem Liam, den ich wirklich gerne mochte. Sie Beide hatten ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.

In „Falling for my brother‘s best friend” geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um Trauer, Verlust und der Suche, nach einem selbst. Die Thematik, dass Savannah durch die Arbeit und die Verantwortung, die sie trägt, sich selbst verloren hat, hat mir wirklich gefallen. Und was sich Liam ausgedacht hat, um die alte Savannah wieder zurückzubringen fand ich wirklich süß!

Für mich persönlich hätte das Buch aber auch noch ein Ticken emotionaler sein können, gerade, da das Potenzial dafür vorhanden war. Ich fand, dass „Falling for my brother’s best friend“ tatsächlich ein eher leichtes Buch ist, dass man gut lesen kann, gerade wenn man nichts zu Tiefgründiges und extrem emotionales möchte.

Das Buch war wie gesagt gut und ließ sich gut lesen, mir hat aber ein bisschen das „besondere etwas“ gefehlt. Verglichen mit anderen New Adult Büchern, ist mir die Geschichte nicht so sehr im Kopf geblieben. Da es für mich eher Potenzial für ein Wohlfühlbuch hatte, hätte ich mir dazu dann vielleicht ein bisschen mehr Beschreibungen des Settings gut vorstellen können. (Gerade da Alaksa ja ein mega cooles Setting ist).

Da der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung und die Thematik mir sehr gut gefallen haben, kriegt das Buch von mir 4,5 Sterne. Es fehlt mir wie gesagt nur das "besondere etwas" zu den 5 Sternen! Nichtsdestotrotz würde ich das Buch jedem weiterempfehlen, der der Realität entfliehen und ein par schöne Lesestunden haben möchte.