Cover-Bild Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Carolin Wahl

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Liebe, die (auch) durch den Magen geht. Entdecke die besondere Liebesgeschichte einer selbstbewussten Brasilianerin in München - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Er hat klare Regeln.
Doch mit ihr bricht er jede davon …

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.

»So, so, so gut! Die Geschichte von Gabriella und Anton ist bezaubernd, erfrischend, neu und gleichzeitig vertraut. Ganz große Empfehlung!«
Bianca Iosivoni

Vielleicht jetzt hat alles, was Leser*innen an New Adult lieben: eine tolle, selbstbewusste Protagonistin, ein Love Interest zum Dahinschmelzen und eine mitreißende Liebesgeschichte. Ein erfrischender Roman mit Herz, Humor und ganz viel Gefühl.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Gelungener Reihenauftakt

„Vielleicht (1) – Jetzt“ von Carolin Wahl
Preis TB: € 14,95
Preis eBook: € 11,99 (Stand 11.08.2021)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Erscheint am: 21.07.2021 bei Loewe ...

„Vielleicht (1) – Jetzt“ von Carolin Wahl
Preis TB: € 14,95
Preis eBook: € 11,99 (Stand 11.08.2021)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7432-1095-0
Erscheint am: 21.07.2021 bei Loewe Intense
====================
Klappentext:

Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Die Reihe mit Herzklopfgarantie.

Er hat klare Regeln.

Doch mit ihr bricht er jede davon …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist so hübsch und definitiv ein Hingucker im Bücherregal. Für mich war die Autorin bis dato gänzlich unbekannt. Eigentlich bin ich kein Fan von deutschen Schauplätzen in Büchern, aber dieses hat mich echt positiv überrascht. Obwohl es in Deutschland spielt, habe ich mich mit dem Buch überhaupt nicht schwergetan. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch relativ flott ausgelesen hat. Die Protagonisten waren mir sympathisch. Da ist zum einen Gabriella mit der ich unglaublich viele Gemeinsamkeiten habe. Ich selbst habe brasilianisch-deutsche Küche gelernt, sodass ich mich bei jedem Rezept daran zurückerinnert habe. Es war toll, nicht zuletzt auch weil ich mich mit der Autorin darüber austauschen konnte. Gabrielle und Ich haben aber auch noch andere Gemeinsamkeiten. Mehr als einmal habe ich mich in dem Buch selbst wiedergefunden. Anton wirkt auf den ersten Eindruck sehr mürrisch und arrogant, doch je weiter man im Buch voranschreitet, lernt man auch eine ganz andere Seite von ihm kennen. Das hat mir sehr gut gefallen. Mit der Zeit konnte man ihn und sein Handeln oftmals besser nachvollziehen. Die Mädels der WG habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Da ist zum einen die quirlige Plaudertasche Karla und zum anderen die zurückhaltende Joana. Ihren Schmerz habe ich teilweise selbst gefühlt. Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über ihre Geschichte zu erfahren. Was die eigentliche Story rund um Gabriella und ihren Grund nach Deutschland zu reisen, halte ich mich hier mal zurück um nicht zu spoilern. Ich persönlich hätte mir noch einen Epilog gewünscht da noch die ein oder andere Frage offen blieb. Aber wer weiß ob das in den nächsten Teilen noch aufgelöst wird. Das Buch konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen. Irgendwas hat mir gefehlt um volle Punktzahl zu geben, auch wenn ich es aktuell nicht benennen kann. Für mich dennoch ein gelungener Reihenauftakt und ein Leseempfehlung an euch. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände. Vielen lieben Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies hat meine Meinung jedoch in keiner Weise beeinflusst.

Kleiner Hinweis: Ich würde mir wünschen, dass die Rezepte auch im eBook zu finden wären.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 04.08.2021

Wundervoller Auftakt in die Trilogie

Der Auftakt in die Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl ist sehr gelungen und mit Bries und Tonis Geschichte hat sie einen starken Einstieg geschaffen.

Das gesamte Buch ließ sich sehr flüssig lesen, die ...

Das gesamte Buch ließ sich sehr flüssig lesen, die Emotionen werden beim Lesen sehr gut transportiert und es gibt sehr gefühlvolle und schöne Momente, die einen richtig mit fiebern lassen. Aber auch humorvolle Töne werden getroffen, sodass es eine richtig gute Mischung ergibt.
Ab und an gab es ein paar kleine Wort- bzw. Satzwiederholungen, das hat aber nicht doll gestört.
Zur Geschichte selbst möchte ich eigentlich gar nichts verraten. An einigen Stellen ist sie etwas vorhersehbar, was aber auch (wie ich finde) dem Genre geschuldet ist. Langweilig oder langatmig wurde das Buch trotzdem an keiner Stelle für mich, was ich als sehr positiv empfinde.

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass im Buch die körperliche Beziehung der beiden nicht im Vordergrund steht, sondern es vorwiegend um die Verbindung auf Gefühlsebene geht. Wie im echten Leben sind beide Charaktere nicht perfekt und haben ein Päckchen, dass sie mit sich tragen. Nach und nach lernen wir beide besser kennen und erfahren einiges über ihr Leben, ihre Wünsche und auch ihre Ängste. Das hat es sehr authentisch und realistisch gemacht. Vor allem, weil die Charaktere absolut nicht klischeehaft wirken, sondern sehr originell.

Im Buch lernen wir außerdem auch schon die Protagonist:innen der weiteren zwei Bände kennen (die ich ebenfalls direkt ins Herz schließen konnte) und ich bin vor allem auf die Geschichte von Joana und Kilian super gespannt. Generell sind die Charaktere im Buch alle sehr vielschichtig, authentisch und sympathisch, weshalb ich mich schon sehr auf die Folgebände freue!

Wer eine mitreißende und originelle NA-Geschichte mit tollen Charakteren sucht, sollte hier nicht lang überlegen und das Buch selbst lesen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolles Setting - wenig Klischee

Rezension zu „Vielleicht jetzt“ von Carolin Wahl

Rezension zu „Vielleicht jetzt“ von Carolin Wahl
Carolin Wahl schreibt in einem locker-leichten Erzählton, der gut zum Genre passt und sich sehr flüssig lesen lässt. Immer wieder blitzt ein feiner Humor auf, der sehr ansprechend ist und den Leser zum Schmunzeln bringt.
Toll gewählt ist das Setting, dass dazu beiträgt, nicht das Gefühl zu haben zum 20sten Mal die gleiche Geschichte zu lesen. Die Geschichte spielt hauptsächlich in München und durch die Protagonistin, die Halb-Brasilianerin ist, spielt auch Brasilien eine Rolle. Außerdem geht die Protagonistin zwar zur Uni, im Buch allerdings arbeitet sie und lässt ihr Studium ruhen. Das Setting ist also die Catering-Firma und das Leben in München. Von Beginn an befindet man sich mitten im Geschehen, sodass die Spannung direkt vorhanden ist und man der Geschichte gerne folgt.
Auch die Charaktere sind eine Stärke des Buches. Die Protagonistin Gabriella ist von Beginn an sympathisch, während Anton zwar auch irgendwie sympathisch ist, aber mit seinem eher schwierigen Verhalten einen schönen Gegenpol bildet. Bei Gabriella weiß man als Leser, was los ist. Anton hingegen hat so einiges erlebt, das erst nach und nach enthüllt wird.
Besonders gelungen ist aber nicht nur der Erzählstrang der Liebesgeschichte zwischen Anton und Gabriella, sondern auch der Erzählstrang um die Freundschaft zwischen Gabriella, Karla und Joana. Sie wohnen gemeinsam in einer WG und ihre einzige Gemeinsamkeit scheint zunächst, dass sie alle in der Catering-Firma arbeiten. Gerade ihre unterschiedlichen Charaktere machen ihren Umgang untereinander so interessant und alle drei hat man schnell ins Herz geschlossen. Der wachsenden Freundschaft zuzusehen, macht Spaß.
Von Beginn an werden immer wieder Andeutungen zu den Charakteren gemacht, die dem Leser viele Spekulationsmöglichkeiten bieten. Das sorgt für Spannung, die geschickt nach und nach aufgelöst wird.
Natürlich kommt dieser Roman nicht ganz ohne Genre-typische Klischees aus. Allerdings ist das Buch keinesfalls überladen und es gibt keine ellenlangen Szenen, in denen nur das körperliche Verlangen beschrieben wird, die man als Vielleser nur noch überliest, weil sie überladen sind.
Insgesamt ist „Vielleicht jetzt“ ein Roman, der zum Schmunzeln, aber auch zum Mitfiebern einlädt. Wer gerne Liebesromane liest und einen sucht, der nicht vor Klischees trieft und ein „anderes“ Setting hat, der sollte unbedingt zu Caroline Wahls Buch greifen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Und danach das Glück was Brie hat mit beiden
Eine tolle Geschichte

Veröffentlicht am 21.03.2023

Ein netter Zeitvertreib

Ich habe dieses Buch wirklich gerne gelesen und ich fande die Charaktere auch wirklich süß. Ich mag das Buch, leider hat es mich nicht umgehauen da mir irgendwas gefehlt hat. Etwas mehr pepp.
Trotz dessen ...

Trotz dessen ist es wirklich schön geschrieben und es lässt sich super lesen. Ich werde auch die anderen Bücher aus der Reihe lesen, da mir das sanfte, das sich durch das ganze Buch zieht, ganz gut gefällt.