Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Emotionen pur

The Beat of your Heart

Das Leben von Cat und Mo könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Mo mit seiner Musik um jeden Euro kämpft, hat die zukünftige Hotel-Erbin Cat mehr als genug davon. Sie scheint auch überhaupt alles zu haben, was das Leben hergibt – unter anderem auch einen Verlobten. Doch bereits nach ihrem ersten Zusammentreffen kann Cat nur noch an den charmanten Musiker denken. Um sich, ihre Familie und ihren Verlobten Erik vor der Presse zu schützen, verheimlicht Cat ihre Gefühle zu Mo und die sehr rasant beginnende Liebesgeschichte der beiden. Ein Ereignis jagt das andere und leider ist Erik so gar nicht zufrieden mit der Abfuhr von Cat.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, weil ich sofort mitten im Geschehen war. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, so dass es mir leicht gefallen ist, dass Buch zu lesen. Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, weil es mir unglaublich gut gefallen hat.
Die Geschichte der beiden Protagonisten Mo und Cat hat mich mit jeder Seite die ich gelesen habe immer mehr in ihren Bann gezogen. Sie ist so emotional und bewegend geschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als die Protagonisten und ihre Geschichte ins Herz zu schließen.
Umso trauriger bin ich jetzt, dass das Buch schon ausgelesen ist.
Maja Lorim ist eine Spitzenautorin, von der wir sicherlich noch mehr lesen werden.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Leidenschaftlich

Winston Brothers

Bereits die Leseprobe des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Es gibt Bücher bei denen man gleich zu Beginn weiß, dass sie langweilig sind und dann gibt es Bücher, die einen sofort fesseln.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt, so dass ich es unbedingt weiterlesen wollte. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ausgewählt wurde.
Am Anfang habe ich gedacht, dass der Roman sich hauptsächlich um Sex dreht, so wie derzeit viele andere auch. Ich habe mich aber gefreut als ich gemerkt habe, dass dem gar nicht so ist. Bei dem Roman handelt es sich um eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der Sex zwar eine große Rolle spielt, doch vordergründig achtet man auf die Liebe die sich zwischen den Hauptcharakteren entwickelt und auch auf die Probleme, die den Weg erschweren. Die Autorin hat eine sehr schöne Geschichte zweier Liebenden kreiert, die trotz oder manchmal gerade wegen ihrer Liebe nicht auf dem Weg zueinander kommen, wie es möglich und einfach machbar wäre. Das spiegelt auch eine gewisse Realität wieder, denn welche Liebesgeschichte ist schon einfach und unkompliziert?
Zu Beginn habe ich nicht damit gerechnet, dass die Geschichte so aufgebaut sein wird und genau das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch aus!

Das Cover hatte ich bereits bei meiner Bewertung der Leseprobe kritisiert und ich möchte es auch erneut erwähnen, dass mir das Cover des Buches nicht sonderlich gefällt. Die Farben sind meiner Meinung nach nicht ansprechend und es spiegelt auch nicht die Geschichte wieder. Sicherlich soll der auf dem Cover abgebildete Mann Duane Winston sein, doch ich muss gestehen, dass er in meiner Fantasie nicht eine Ähnlichkeit mit dem Coverbild hat.
Ich würde mir für das Buch ein anderes Cover wünschen, denn das Cover und der Titel des Buches sind immer der erste Eindruck den die Leser bekommen und das sollte entsprechend gut sein und ggf. die Geschichte wiederspiegeln.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass ich das Buch sehr schön fand und es gerne und schnell durchgelesen habe (weil es so fesselnd war) aber wenn ich nur das Cover des Buches gesehen hätte, hätte ich es mir als begeisterte Leserin nicht gekauft.
Nachdem ich das Buch aber nun gelesen habe, kann ich es sehr weiterempfehlen und werde mir für die Zukunft merken, dass ich öfter die Inhaltsangaben der Bücher lesen muss, um für mich einen Entschluss zu fällen, ob das Buch gut ist oder nicht.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf ein bisschen Romantik, Kitsch, Aufregung, Spannung und Bettgeflüster steht.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Schöner Jugendroman

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Ich finde dieses Buch ist unglaublich realitätsnah und super witzig!

Ich finde dieses Buch ist unglaublich realitätsnah und super witzig!
Ich zähle vielleicht nicht mehr ganz zu der Bezeichnung „Jugendlich“ (25 Jahre alt), doch ich fand dieses Jugendbuch sehr interessant und urkomisch. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie die Welt eines pubertierenden Mädchens inmitten der sozialen Netzwerke aussieht, da ich das selbst ansatzweise erlebt habe und dieses Buch beschreibt es einfach wunderbar.

Die Tochter der Hotelchefin Flick kämpft tagtäglich mit dem Unverständnis ihrer Mutter und stellt in völliger Egozentrik die gesamte Welt des Hotels auf den Kopf. Da sie als Star groß rauskommen möchte, packt sie alle Gelegenheiten beim Schopf um Ihren Traum wahr werden zu lassen. Was ihr dabei noch gar nicht bewusst war ist, dass sie irgendwann das Hotel leiten soll, welches Ihrer Familie gehört und von dem sie bisher noch nicht viel weiß. Zum Glück hat sie den „sterbenslangweiligen“ Cal an ihrer Seite, der sie tatkräftig unterstützt. Ihr gewohnter Schulalltag ändert sich jedenfalls gewaltig, doch kann sie sich auch ändern?

Das sich die Welt eines pubertierenden Mädchens nur darum dreht, von ihren Mitschülern anerkannt und berühmt zu werden, kann ich gut nachvollziehen. Zumal es in der heutigen Zeit mit Instagram, YouTube und Co. so einfach zu sein scheint. Ich denke die meisten Jugendlichen heutzutage träumen davon berühmt zu werden, ohne zu wissen, was das eigentlich wirklich bedeutet. Gerade aus dieser Perspektive kann ich die Geschichte sehr gut nachvollziehen und fand dieses Buch sehr aufschlussreich. Ich denke das Buch eignet sich nicht nur als Jugendbuch, sondern auch als eine gute Lektüre für Eltern mit Kindern in dem Alter von Flick oder mit Kindern, die bald in die Pubertät kommen. Meiner Auffassung nach beschreibt es einige klassische Probleme, vor allem das berühmte „Nichtverstehen“ der Eltern dem Kind gegenüber und auch andersherum in diesem Alter. Doch irgendwann kommen alle an den Punkt des Erwachsenwerdens.
Das Buch ist unglaublich schön geschrieben. Es lässt sich leicht lesen und enthält sehr viel Humor. Auch das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet.
Ich würde mich freuen, wenn die Autorin Katy Birchall noch einen zweiten Teil draufsetzen könnte, denn ich würde zu gerne die Geschichte einer 20 oder 30-jährigen Flick lesen wollen.
Ich kann es jedem weiterempfehlen der ein witziges und modernes Buch sucht, ob für sich oder als Geschenk, sowohl für Teenies als auch für „ältere“ Generationen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Interessant

A Reason To Stay

Normalerweise höre ich keine Hörbücher, aber die Geschichte hat mir anhand der Inhaltsangabe so zugesagt, dass ich es nun doch gewagt habe.

Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich gefesselt und begeistert. ...

Die Geschichte von Billy und Cedric hat mich gefesselt und begeistert. Auch wenn ich das "Vorlesen" des Buches nicht so schön und vor allem die unterschiedlichen Stimmlagen beim imitieren der anderen Sprecher grausam fand, hat mir das Hörbuch gut gefallen.

Ich fand es toll, die Geschichte der beiden Protagonisten zu hören. Das Schicksal der beiden hat mich sehr berührt und es war sehr schön, deren gemeinsamen Weg zu verfolgen.

Eine tiefgreifende Geschichte, die ich wahrscheinlich noch einmal als Buch lese werde.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein gutes "Lehrbuch"

Du bist ok, so wie du bist

Nicht die Erziehung eines Kindes sollte im Vordergrund des Miteinander stehen, sondern die Beziehung zum Kind. Das ist die These des neuen Buches von Katharina Saalfrank.

Mich hat das Buch sehr interessiert, ...

Mich hat das Buch sehr interessiert, da ich selbst ein fast neun Monate altes Baby habe und ich denke alle (werdenden) Eltern stellen sich die Frage, wie Erziehung richtig geht. Die Autorin macht jedoch deutlich, dass Erziehung nicht das ist, was Kinder wirklich brauchen. Erziehung war gestern, doch wir leben im Heute und da muss man umdenken und dem Kind eine Beziehung bieten.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat eine praktische Unterteilung in verschiedene Themenbereiche. Für mich waren es sehr viele Informationen, die ich aufnehmen und verarbeiten musste, aber das Buch hat mich auch zum Nachdenken angeregt und ich habe angefangen, Sachen zu hinterfragen.

Es ist ein guter Ratgeber und für mich hat es den Charackter eines Lehrbuches, weil es wie ein Buch für den Pädagogikunterricht klingt. Ich denke allerdings, dass es vor allem für junge oder werdende Eltern ein guter Begleiter sein könnte, um eine Beziehung zum Kind aufzubauen und vielleicht einiges besser zu machen.