Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 15.08.2021

Ein toller Abschluss der Reihe

Die Insel der Wünsche - Klippen des Schicksals

4.5

"Klippen des Schicksals" ist der Abschluss der Insel der Wünsche Reihe und ich war sehr gespannt wie es mit Tine nach dem ersten Weltkrieg weitergeht.

Auch der finale Band konnte mich wieder sehr ...

4.5

Auch der finale Band konnte mich wieder sehr begeistern und ich habe mich sehr darauf gefreut Tine, ihre Familie und die anderen Bewohner von Helgoland noch einmal zu begleiten und wie es mit ihren Leben weitergeht. Es folgen wieder sehr viele Höhen und Tiefen, die mich zum Teil sehr bewegen konnte und ich hatte ein paar Mal Tränen in den Augen.

Helgoland war als Setting wieder sehr interessant und es war schön wieder an lieb gewonnene Orte zurückzukehren. Zudem fand ich die Rolle von Helgoland während des zweiten Weltkrieges sehr interessant und wie dies in die Geschichte eingebunden worden ist.

Die Trilogie hat mir unglaublich gut gefallen und es war ein spannender Weg mit sympathisch Charakteren, die ich definitiv in mein Herz geschlossen habe. Ich werde die Reihe gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannend und gruselig

Evangeline und die Geister des Bayou

4.5

"Evangeline und die Geister des Bayou" klang sehr interessant, dennoch habe ich es ohne große Erwartungen begonnen und es konnte mich wirklich begeistern.

Das Buch ist eine sehr spannende und auch ...

4.5

Das Buch ist eine sehr spannende und auch gruselige Geschichte über Evangeline, die von ihrer Großmutter angelernt wird, ebenfalls eine erfolgreiche Geisterjägerin zu werden. Es wartet nun ein großer Auftrag auf sie und als ihre Großmutter sich verletzt, muss Evangeline einspringen.

Die Geschichte war sehr spannend und es gab wirklich einige gruselige Momente. Die Geisterwelt ist sehr abwechslungsreich und mythisch und es erwarten einen so einige interessante Wesen. Das Setting an sich konnte mich ebenfalls begeistern und dies wurde vom Autor sehr atmosphärisch beschrieben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es war eine absolut positive Überraschung, die ich gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Wundervolle und gefühlvolle Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

4.5

"Everything we had" war mein erstes Buch von Jennifer Bright, aber es wird definitiv nicht das letzte gewesen sein, denn der wundervolle Schreibstil und der Aufbau der Geschichte konnte mich total begeistern.

Kate erfüllt sich einen Traum und eröffnet ihr eigenes Café. Der einzige Haken: sie muss sich die Räumlichkeiten mit Aidan teilen, der eine Buchhandlung führt, und die beiden können sich absolut nicht ausstehen. Ihr Deal: derjenige mit dem meisten Umsatz darf sein Geschäft weiterführen.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell begeistern und ich wurde von dem zauberhaften Schreibstil der Autorin komplett gefangen genommen. Die Handlung und die Gefühlswelt der Charaktere wurde so emotional und gefühlvoll beschrieben, so dass ich insbesondere mit Kate komplett mitfühlen konnte

Auch wenn sich die Liebesgeschichte hier ein wenig langsamer entwickelt, hat es richtig gut gepasst und die Chemie und die Funken zwischen Kate und Aidan war spürbar.

Das Setting in London kam ebenfalls sehr gut rüber, genauso wie das Café von Kate und der Buchladen von Aidan. Zudem haben sich die beiden Setting wundervoll ergänzt.

"Everything we had" ist eine wundervolle und gefühlvolle Geschichte, die mich einfach verzaubert hat.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Wunderschöner Sommerroman

Liebe, lavendelblau

4.5

"Liebe, lavendelblau" hat mich mit seinem Klappentext und dem Setting in Südfrankreich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, Sarah auf ihrer Reise zu begleiten.

Das Leben von Sarah ...

4.5

Das Leben von Sarah macht eine plötzliche Wendung als sie ihren Job in der Buchhandlung verliert und ihr Freund das von ihr geschriebene Drehbuch unter seinem Namen anbietet. Statt ihren Freund in LA zu überraschen, fliegt sie zu ihrer Freundin Cleo in die Provence.

Mir hat die Geschichte rund um Sarah total gut gefallen und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ohne zu viel überspitztes Drama auskommt und die Charaktere Probleme relativ schnell klären und miteinander reden.

Die Liebesgeschichte wurde für mich sehr gefühlvoll und romantisch erzählt, so dass man ein wenig ins Träumen kam. Sarah und Lucien haben für mich sehr gut zusammengepasst und ich habe ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

Das Setting war absolut traumhaft und ich habe mich darin sehr wohlgefühlt. Außerdem versprüht die Geschichte sehr viel Sommer- und Urlaubsatmosphäre. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Noch besser als der erste Teil

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

4.5

Im zweiten Teil der Flüsterwald Reihe verschlägt Lukas erneut in den Flüsterwald und dort wartet eine große Aufgabe auf ihn und seine Freunde, denn seine Klassenkameradin Ella sucht ihren Großvater, der im Wald verschollen ist.

Ich habe ein paar Seiten gebraucht, um wieder in der Geschichte anzukommen, aber dann wurde es sehr schnell sehr spannend und ich war voll drin. Wir lernen dieses Mal spannende neue Orte im Flüsterwald kennen und diese werden von dem Autor mit sehr viel Kreativität und vielen Ideen beschrieben. Dies hat mir in diesem Teil mit am besten gefallen.

Aber auch die Handlung ist sehr spannend und die Kinder erleben sehr viel auf der Suche nach dem Großvater von Ella. Es wird nie langweilig und es passiert immer etwas. Der zweite Teil kann definitiv mit Action und Spannung überzeugen.

"Der verschollene Professor" ist eine Fortsetzung, die mich überzeugen konnte und der zweite Teil hat mir noch besser gefallen als der erste.