Marlenehoo_

aktives Lesejury-Mitglied

Marlenehoo_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marlenehoo_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tolles Jugendbuch mit einem Hauch von Poesie

Anker der Erinnerung

Fazit:

Ein tolles Buch über das Erwachsen werden. Hanna Mira Nottorf bringt Gefühle & Lebensfreude so perfekt auf das Blatt, dass es scheint, dass man selbst alles fühlt.
Das Buch spielt nur in der ...

Fazit:

Das Buch spielt nur in der Zeitspanne von wenigen Stunden, jedoch fühlt es sich nicht überstürzt an. Alles ist in sich stimmig.
Leider gibt es viele Klischees, wie zum Beispiel den schüchternen Jungen, der von dem weltoffenen „Super Girl“ die Welt „gezeigt“ bekommt sowie, dass es Geheimnisse gibt, welche man nicht voraussagen konnte usw….
Da viele Bücher mit Klischees besetzt sind ist das für mich auch kein wirklicher Kritikpunkt, wollte jedoch darauf aufmerksam machen.
Außerdem möchte ich noch ein großes Lob an Hanna aussprechen, welche viele, sehr Poetische Zitate in ihr Buch einbaute, die einen auch oft zum nachdenken brachten.
Also wird dir dieses Buch auf jeden Fall gefallen, wenn du lockere, lustige Teenager Bücher mit einem Hauch von Poesie liebst!

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannend bis zur letzten Seite

Die Tribute von Panem

Tribute von Panem ist eine sehr tolle Reihe. Doch wer hätte gedacht, dass das Finale alles übertreffen wird?

Das Buch ist nicht nur im Sprachlichen perfekt ausgearbeitet sondern auch in der Spannung und der Wendigkeit der Handlung.
Wenn man den Film vorher gesehen hat denkt man, dass man viel über das Buch und seine Handlung weiß, jedoch verblüfft das Buch diese Menschen mit viel Wissen, mit vielen Gefühlen und Beziehungen.
Nur zu Empfehlen

Veröffentlicht am 18.08.2021

Spannender, mitreißender Jugend Thriller

Thalamus

Handlung:
Timo ist 17 Jahre alt, hat seit 6 Monaten eine Freundin und sein Leben läuft perfekt.
Doch manchmal kann man nicht ändern was passiert.
Timo hat, auf dem Weg zu seiner Freundin Hanna, einen Autounfall, ...

Handlung:
Doch manchmal kann man nicht ändern was passiert.
Timo hat, auf dem Weg zu seiner Freundin Hanna, einen Autounfall, der ihn für die nächsten Monate ans Krankenhaus-Bett fesseln wird.
In der Reha soll er erlernen, wie man spricht, geht und allgemein die Feinmotorik.
Aber was ist wenn er es kann? Nicht immer aber teilweise?
Was ist, wenn er und alle anderen Patienten besondere Fähigkeiten entwickeln?
Was passiert in der Klinik?
Wie kann man die außergewöhnlichen Phänomene erklären und kann man sie stoppen?

Kurzmeinung:
Tolle, Spannende Geschichte welche man schwer aus den Händen legen konnte.
Starker Fokus auf Freundschaft und Vertrauen.
Toller Schreibstil, welcher mitreißende Wirkung hat.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Verbotene Liebesgeschichte und viele Geheimnisse

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

Man fiebert bei jeder Seite mit. Was ist mit Laurens Vater passiert? Was könnte mit Lauren passieren? Kommen die Liebespaare zusammen oder geht alles kaputt?
Eine echt tolle Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. ...

Eine echt tolle Geschichte. Nichts ist vorhersehbar. Wenn man denkt: ha jetzt habe ich den Punkt, das wird so passieren. Dann macht die Handlung eine 180 Grad Wende und du stehst wieder vor nichts.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Das einzige zu Bemängeln ist, dass man die Charaktere schwer greifen kann. Auch wenn viele Gefühle hervorgebracht wurden, konnte ich nie der Meinung sein, Lauren und Alexander greifen zu können.
Aber es ist im ganzen ein fantastisches Buch und eine Empfehlung wert.

Achtung aber! Endet mit Cliffhanger!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Spannende Olympia- Zeit mit süßer Liebesgeschichte

Goldmädchen

Zum Inhalt:
Audrey arbeitet an ihrem Traum für Olympia und hat nur diese eine Chance. Sie muss alles dafür tun, auch wenn sie sich von ihrem Freund fern halten muss.

Fazit:
Ich liebe liebe liebe das ...

Zum Inhalt:

Fazit:
Ich liebe liebe liebe das Buch. Ich war von Anfang an gefesselt und habe mich jeden Tag darauf gefreut, endlich weiter hören zu können.
Ich fand es sehr toll zu erleben, wie sich Turner bei Olympia fühlen müssen, und wie anstrengend es ist dort hin zu kommen.

Audrey war mir schon zu Beginn der Geschichte sehr sympathisch aber die Art, wie sie ihren Freunden gegenübertritt macht sie unglaublich liebenswert. Ihre Loyalität war einfach der Hammer und ich würde gerne weiter von Audrey hören.
Auch Leo war sehr unterstützend und ich hätte gerne meinen eigenen Leo, da er einfach unglaublich süß ist.
Die weiteren Nebencharaktere fand ich auch sehr spannend und mochte alle leiden, bis auf 2 Personen, da sie sich schlichtweg mies verhalten hatten (möchte nicht Spoilern daher keine Namen).
Ich fand die Idee mit dem Skandal um Gibby sehr gut eingesetzt und auch die Folgen daraus haben super gepasst. Ich habe aber leider sonst keine guten Worte für ihn.
Der Schreibstil hat sich sehr gut hören lassen. Man kam selbst als nicht Turnerin gut zurecht und ich fand, dass die Geschichte vorne und hinten stimmig war. Gegen Ende habe ich wie verrückt mitgefiebert und konnte nicht mehr aufhören zu hören.
Ein muss für jeden, der Sportliche Bücher mag, vor allem mit einer solchen zauberhaften Liebesgeschichte und der ab und zu nervenzermürbenden Spannung.

• Sprecherin