Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Interessante Thematik in einem guten Thriller

Tiefe Wunden (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 3)

Das ich Fan dieser Reihe bin, brauche ich wohl nicht erneut zu erwähnen. Nele Neuhaus Schreibstil ist erfrischen und sehr spannend.

Dennoch unterscheidet sich der dritte Band der Reihe von den Vorgängern, ...

Dennoch unterscheidet sich der dritte Band der Reihe von den Vorgängern, da hier eine sehr interessante Thematik hinter den Norden verbirgt. Dieses doch sehr sensible Thema wurde hier sehr gut eingepackt in die Geschichte und führt dazu, dass man die Seiten einfach verschlingen möchte.

Absolute Leseempfehlung demnach auch für Band 3. Titel und Cover passen auch hier wieder wunderbar zum Gesamtbild der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Eintauchen in die magische Lieblingswelt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Was für ein Start in eine Welt die seit Jahren Millionen von Menschen verzaubern kann.

Natürlich kenne ich auch die Bücher schon seit meiner Jugendzeit, habe mir aber vorgenommen sie dieses Jahr erneut zu lesen.

Besonders im ersten Band fällt noch extrem auf, dass es sich hierbei um eine Jugendbuchreihe handelt. Die Protagonisten sind in ihrem ersten Hogwarts-Jahr unterwegs und dementsprechend jung.

Doch die Welt welche die Autorin hier geschaffen hat, verzaubert auch mich von der ersten Seite an. Toller Debüt-Roman einer grandiosen Reihe und wie ich finde immer zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Lieblingsband der Reihe

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Im dritten Band der Harry Potter-Reihe erfährt der Leser/die Leserin wirklich einiges an Details, welche vor allem im Film fehlen. Man merkt auch die Spannungssteigerung von den ersten beiden Teilen und wie sich die drei Freunde in ihrer bisherigen Hogwarts Zeit entwickelt haben.

Das Band liest sich sehr gut und beantwortet viele Fragen auch insbesondere um den Tod von Harrys Eltern.

Den Titel finde ich sehr gut gewählt und das Cover gefällt mir wie alle in dieser Ausgabe nicht so sehr. Es gibt einfach sehr viel schönere auf dem Markt. Dennoch gibt es natürlich auch für diesen Teil des Harry Potter-Universums eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Solider Anfang - Grandioses Ende

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Ich habe mich wirklich lange um diese Reihe aufgrund des Hypes herumgeschlichen. Nun bin ich froh, sie endlich begonnen zu haben.

Ermittler Robert Hunter war mir am Anfang zu glatt und zu klischeegeladen ...

Ermittler Robert Hunter war mir am Anfang zu glatt und zu klischeegeladen aber das entwickelte sich im Laufe des Buch. Ab gut der Hälfte des Buches könnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe selbst die wildesten Theorien aufgestellt wer der Kruzifix-Killer denn sein möge.

Enttäuscht wurde ich hierbei nicht. Chris Carter hat wirklich einen spannenden Reihenauftakt hingelegt und ich bin gespannt, wie er das noch weiterentwickelt. Dieser Thriller macht dem Genre alle Ehre und der Hype darum ist absolut verdient.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin. Das ist Angesichts der verworrenen Geschichte wirklich toll und gibt dem Buch ein weiteres Extra.

Cover und Titel finde ich grundsätzlich auch gut gewählt und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.06.2021

LitRPG - Gaming und Lesen vereint, einfach geil

Survival Quest: Der Weg des Schamanen

Dieser Reihenauftakt macht süchtig! Er spielt in Barliona, einem Online RPG-Game und lässt somit wirklich jedes Gamerherz höher schlagen. Mit dem Leveln von Charakteren, lösen von Quests und dem Sammeln von Erfahrungspunkten hat Vasily Mahanenko hier eine wirklich tolle Welt geschaffen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist flüssig und auch für nicht-Gamer sind alle thematischen Begrifflichkeiten gut und kurz erklärt und in der Geschichte verarbeitet.

Ich bin gespannt wie die Reihe weitergeht und kann dieses Buch nur empfehlen. Die Covergestaltung und auch den Titel des Buches selber sowie der Reihentitel sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt.