Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2022

Das Ende hat einiges rausgehauen

Das Buch ohne Staben

Dieses Buch ist Band 2 der Bourbon-Kid-Reihe undicht muss sagen dass ich die ersten 2/3 des Buches gar nicht so gut fand. Es hatte seine Längen und nachdem man aus Band 1 wusste, was in Santa Mondega los ist, fiel der gesamte Mystery-Part weg der mich im ersten Buch so gepackt hatte.

Tatsächlich hat aber das Ende einiges wieder gut gemacht, sodass ich die Reihe fortsetzen werde. Grundsätzlich ist das Buch für jeden Horror- und Splasher-Fan geeignet.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Perspektivwechsel der besonderen Art

Meine Schwester, die Serienmörderin

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, da er wie der Titel vermuten lässt, die Story von der Schwester einer Mörderin erzählt wird.

Wer jetzt aber denkt, dies nimmt dem.Buch die Spannung, ...

Wer jetzt aber denkt, dies nimmt dem.Buch die Spannung, der liegt falsch. Die Autorin erzählt die gesamte Geschichte in einer sehr packenden Art, mit tollen Charakteren und einem für mich ungewöhnlichem Setting in ihrem afrikanischem Heimatland.

Es lohnt sich auf jeden Fall zuzugreifen, denn die Geschichte lohnt sich gelesen zu werden! Den Titel finde ich, da er schon sehr viel Auskunft gibt, sehr interessant gewählt und das Cover ist gut, aber eben auf sehr untypische Weise für dieses Genre.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Interessanter Genre-Mix

Pforte der Verdammnis

Dies ist Reihenauftakt einer vielversprechenden Reihe, denn ich habe bisher keinen Historischen Krimi gelesen. Doch dieser hat es mir angetan und ich werde sicher bald den 2. Teil lesen. Man wird versetzt ins 16. Jahrhundert nach England wo es zwischen Kirche und König heiß herging. Hierbei muss der Ermittler, bzw. In diesem Fall Jurist, einen Mord aufklären, doch natürlich ohne.die ganzen technischen Hilfsmittel die uns heute zur Verfügung stehen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr spannend, flüssig geschrieben und kommt mit verschiedenen Charakteren daher, die dem Buch den letzten Schliff verpassen.

Das Cover ist allerdings sehr minimalistisch gehalten, was aber bei einem Historischen Roman nicht weiter schlimm es. Es passt außerdem zum Aussehen, der gesamten Reihe. Den Titel finde ich sehr gut gewählt.

Wer also Mal eine Genre-Mix versuchen möchte, der greift bei diesem Buch zu einem absoluten Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Ein dramatisches Spiel in einem gutem Buch

NERVE - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen

Ich kannte bereits den Film hierzu, doch das Buch hat nochmal von einer ganz anderen Seite überrascht, da es doch sehr abweichend ist.

Aber Auch die Geschichte im Buch ist wirklich sehr spannend gehalten ...

Aber Auch die Geschichte im Buch ist wirklich sehr spannend gehalten und so geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen mag. Das Spiel ist wirklich gut durchdacht, kommt mit.verschiedenen Aufgaben daher und entwickelt sich in Richtungen, die unerwartet sind. Weiterhin regt es natürlich zum Nachdenken an, wie wir in der heutigen Zeit mit unseren Daten umgehen.

Tatsächlich fand ich nur das Ende nicht ganz so gut, da es sich auch vom Film sehr Unterschied und mir es dort besser gefallen hat. Das hat mein Lesevergnügen etwas gemindert.

Den Titel finde ich wiederrum sehr gut gewählt und das Filmcover mit der Schauspielerin ist auch ok.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Interessante Story mit gut ausgearbeiteten Details

Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst

Ich gebe es zu! Ich habe mir diese gesamte Reihe aufgrund ihrer Cover ins Regal gestellt und der Inhalt war mir eigentlich fast egal.

Dennoch habe ich nun das erste Buch rund um die Geheimnisse des Nicholas ...

Dennoch habe ich nun das erste Buch rund um die Geheimnisse des Nicholas Flamel gelesen und würde positiv überrascht. Obwohl das Alter der Hauptprotagonisten noch sehr jung ist, erscheinen sie schon sehr reif und der Schreibstil macht das Buch zu einem absoluten Lesevergnügen.

Michael Scotts Umsetzung von Magie ist Mal etwas anderes und gefällt mir besonders gut. Der einzige Charakter an dem ich mich etwas störe ist in der Tat Nicholas Flamel selbst. Ich hoffe, dass entwickelt sich im Laufe der Reihe noch etwas besser.

Eine Leseempfehlung gibt es dennoch. Es ist ein gutes Fantasybuch mit Spannung, einzigartigen Kreaturen und einem Hauch Geschichte.

Die Covergestaltung ist meiner Meinung nach wunderschön und auch der Titel und die Reihenbezeichnung sind sehr passend.