Profilbild von Seitenzauber24

Seitenzauber24

aktives Lesejury-Mitglied

Seitenzauber24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitenzauber24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Packender Krimi mit sympathischen Ermittlern

Eine unbeliebte Frau (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 1)

Grundsätzlich stehe ich mit deutschen Autoren und regionalen Krimis eher auf dem Kriegsfuß, doch Nele Neuhaus hat es geschafft meine Meinung zu ändern.

Das von ihr erschaffene Ermittlerduo Kirchhoff und ...

Das von ihr erschaffene Ermittlerduo Kirchhoff und Bodenstein sind sympathisch mit Ecken und Kanten, genau der richtigen Menge privatem Einblick und dennoch mit einer guten Spürnase.

Der Krimi/Mordfall ansich ist interessant gestaltet und nicht vorhersehbar in seiner Lösung. Der regionale Bezug in den Taunus-Kreis beziehungsweise nach Frankfurt ist natürlich stark vertreten und wer diese Gegend nicht kennt, mag sich vielleicht etwas darin langweilen. Ich selbst habe mehrere Jahre dort gelebt und fand es deshalb sehr gut beschrieben und hervorgebracht.

Insgesamt ist es ein sehr guter Reihenauftakt der dazu einlädt weiterzulesen und die Reihe zu entdecken.

Den Titel finde ich gut gewählt, nur das Cover könnte meiner Meinung nach etwas spannender gestaltet sein.

Veröffentlicht am 05.11.2022

In Ordnung aber kein Highlight

Clockwork Angel

Die Autorin empfiehlt eine andere Reihenfolge. Ich hätte mir gewünscht diese Reihe vor der City Of-Reihe zu lesen. Ich mag es nicht wenn Vorgeschichte nach der Geschichte gelesen werden. Mir gefallen auch die Protagonisten nicht ganz so gut. Dennoch ist es spannend und Cassandra Clare einfach eine tolle Autorin die immer etwas Herzschmerz und Spannung unterbringen zu versteht.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Solide Story aus der Fear Street-Reihe

Fear Street 19 - Der Filmstar

Info: Ich habe das Einzelband-Hardcover gelesen.

Info: Ich habe das Einzelband-Hardcover gelesen.

Als Jugendliche habe ich diese Bücher geliebt und sammel diese nun wieder. Ab und zu gönne ich mir dann auch eine Story aus der Fear-Street-Reihe und muss leider sagen, dass ich sie nicht mehr ganz so super finde wie früher.

Die Spannung ist irgendwie nicht mehr ganz da und auch das Ende war in diesem Buch sehr vorhersehbar. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich einfach aus den Büchern hinausgewachsen.

Jugendlichen Thriller-Fans möchte ich die Bände dennoch gerne ans Herz legen. Sie sind kurz und knackig geschrieben und haben immer einen gewissen Flair einer amerikanischen Highschool, die eben etwas gruseliger ist, als andere Schulen 😉.

Das Cover dieses Bandes finde ich nun wiederum sehr gut.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Gespaltenes Gefühl

Zeit deines Lebens

Vorneweg möchte ich erwähnen, dass dieses Buch nicht meinen Wohlfühlgenre entspricht. Ich Taste mich aber quasi durch die Bücher von Cecelia Ahern, da mir ihr Schreibstil und die Message hinter den Geschichten sehr gut gefällt.

Nun zu "Zeit deines Lebens". Auch in diesem Buch glänzt die Autorin mit einer tollen Geschichte und vielen Zeilen zum Nachdenken, eingepackt in einen wundervoll flüssigen Schreibstil. Dennoch hat mich dieses Buch sehr aus dem Konzept gebracht. Zwischendeutlich machte die Story für mich keinen Sinn mehr und auch das Ende hat mir nicht zugesagt. Ich hätte es mir wahrscheinlich anders gewünscht.

Weiterhin überrascht mich das rote Cover, da die meisten mir bekannten Bücher der Autorin blau gehalten werden. Eine Einheitlichkeit würde mir mehr zusagen.

Nichts desto trotz ist die Story sehr gut und wie gesagt, die Message dahinter wirklich wundervoll. Eine klare Leseempfehlung möchte ich dennoch nicht aussprechen, vorallem wenn einem die Autorin noch nicht bekannt ist.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Nicht meins

Der Engelsbaum

Ich mag Lucinda Riley eigentlich sehr gerne aber in diesem Buch sind die Protagonisten doch sehr fad und entwickeln sich nicht so wie ich mir das gewünscht hätte. Leider eine kleine Enttäuschung vorallem wenn man es mit anderen Büchern der Autorin vergleicht.