Profilbild von Aprikosa

Aprikosa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2021

Unglaublich packende Romantasy Reihe

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Wow, einfach nur wow. Dieses Buch ist unglaublich. Nachdem ich fand, dass das erste Buch ein richtig guter Einstieg war und besonders das Ende des ersten Buches mich unfassbar neugierig gemacht hat, so hat die Reihe sich sofort gepackt und ist zu einem absoluten Highlight geworden.

Die Charaktere sind alle bekannt und ich habe mich mit allen richtig verbunden gefühlt. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen. Genauso wie die Welt der Dunklen. Ich musste manchmal schmunzeln, wenn ich mir das Haus der von Rabenaus vorgestellt habe und so manche Gebräuche. Harriet ist unfassbar cool und macht die Familiendynamik perfekt.
Die verbotene Liebe war einfach grandios. Da das ganze Buch aus Lorelai's Sicht geschrieben ist, wissen wir als Leser nicht was Vitus wirklich denkt und fühlt.
Bei den Charakteren war ich besonders von Dominik überrascht, denn ich hätte nicht gedacht, dass seine Gefühle so stark sind und ihm die Blutlinien nicht so wichtig sind wie Lorelai.

Alles in dem Buch hat mich gepackt und ich konnte nicht mehr aufhören. Anschließend unbedingt Band drei parat haben.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Lesehighlight

The Wedding Project

Claire braucht dringend Geld und deswegen meldet sie sich bei der Fernsehsendung "The wedding project" an. Dort soll sie einen wildfremden Mann heiraten, den sie erstmalig bei der Trauung sieht. Dieser Mann ist John, dessen Beweggrund für die Teilnahme eine Wette mit seinem besten Freund ist.
Die beiden heiraten als eines von zwei Pärchen in der Sendung. Gegen das andere Paar treten sie an und die Zuschauer bestimmen das Siegerpaar. Das zusätzliche Preisgeld beim Sieg kann Claire sehr gut geb. Blöd nur, dass ihr Ehemann einfach das komplette Gegenteil von ihr ist. Die beiden möchten dennoch gewinnen und müssen sich zusammenraufen.

Der Schreibstil ist flüssig und der Humor in dem Buch hat mich einfach verzaubert. Dazu kommen die tollen Charaktere in dem Buch  die dafür sorgen, dass dieses Buch ein absolutes Highlight für mich wurde.
Ich liebe alles an dem Buch und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Und ich musste permanent schmunzeln. Das Buch ist einfach ein unglaublich schönes Wohlfühlbuch mit einem tollem Humor.
Besonders die Gedanken von Claire waren so witzig. Mit den Charakteren fühlt man sich so verbunden und kann ihre Gefühle und Handlungen definitiv nachvollziehen.

Ein perfektes Buch mit einer Prise Enemies-to-Lovers und ansonsten natürlich Fake-Love.
Ich bin restlos begeistert von der Geschichte und es handelt sich einfach um ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Highlight, Enemies to lovers

Dear Enemy

Liebe und Hass liegen nah beieinander.
Delilah Baker hasst Macon Saint. Sie hält ihn jedoch überhaupt nicht für einen Heiligen. Die beiden werden zu Feinden und giften sich immer an.
10 Jahre später trifft ...

Liebe und Hass liegen nah beieinander.
10 Jahre später trifft Delilah auf Macon und in ihrer misslichen Lage bietet sie ihm einen Deal an für ihn zu arbeiten.
Die beiden verbringen also gezwungenermaßen viel Zeit miteinander und das ist äußerst unterhaltsam.

Der Schreibstil ist unfassbar flüssig und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Ich habe das Buch regelrecht inhaliert.
Der Inhalt ist genauso schön wie das zauberhafte Cover.

Die Vergangenheit wird am Anfang geschildertert und danach folgt die Gegenwart. Ab und an wird auf Ereignisse in der Vergangenheit eingegangen. Dadurch erhalten wir einen sehr guten Einblick in die Verbindung und vor allem in die Gedanken und Gefühle der Charaktere. Die Kapitel sind aus Delilah's und Macon's Sicht, sodass ich mich in beide unglaublich gut hineinversetzen konnte. Beide sind unglaublich stolz und so konnte ich mir sie auch richtig als Kinder vorstellen. Macon ist überhaupt kein Bad Boy und hat mich ganz schnell verzaubert. Er ist unglaublich einfühlsam und aufmerksam und vor allem geduldig. Die Story ist absolut einzigartig und eine wunderbare Enemies-to-Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Unglaublich schönes Buch

Meer Momente wie dieser

Ein Buch voller kleiner Momente, die glücklich machen.

Ein Buch voller kleiner Momente, die glücklich machen.

Sina verspricht ihrer besten Freundin endlich einmal Urlaub zu machen. Sina ist das komplette Gegenteil von abenteuerlustig. Aber die beiden entwerfen eine Liste mit Punkten, die sie auf Sylt erleben wollen.
Ganz anders als erwartet macht Sina sich alleine mit ihrem Hamster Willi auf die Reise nach Sylt.
Fest entschlossen die Meer Momente zu erleben wagt sich Sina mit Hilfe ihres Vermieters Ben aus ihrer Komfortzone heraus.

Ben ist unglaublich sympathisch und er ist sehr tiefgründig. Auch Nebencharaktere wie Paul sind unglaublich liebevoll gestaltet.
Mich hat das Buch einfach verzaubert und der Schreibstil ist unglaublich schön. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Das war mein erstes Buch von Svenja Lassen aber ich will unbedingt noch mehr lesen. Das Buch hat mich so positiv überrascht. Die lockere leichte und doch tiefsinnige Art hat mir so sehr gefallen. Dieses Buch ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Ich liebe es.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Finaler Band einer packenden Reihe

Izara 4: Verbrannte Erde

Der vierte und finale Band der Izara Reihe hat mich gefesselt und gepackt.
Die Story ist spannend und vor allem Belial als Nebencharakter hat mir richtig gut gefallen.

Nachdem die Hexenkönigin Mara für ...

Der vierte und finale Band der Izara Reihe hat mich gefesselt und gepackt.

Nachdem die Hexenkönigin Mara für ganz schön viel Wirbel sorgt, haben wir auch noch mit Lucian's Trauer zu kämpfen. Alles ist so emotional und irgendwie habe ich mich an Band 3 erinnert gefühlt. Es war aber dennoch anders und auch besser. Das Buch reißt einen auf emotionale Weise das Herz heraus. Es wird aber alles wieder besser. Die Spannung in dem Buch ist wirklich greifbar. Und der Schreibstil ist einfach unglaublich gut und bildlich.

Mir gefällt die Story unglaublich gut. Es ist viel passiert und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt. Tobi und Lizzy haben auch für viel Wirbel gesorgt. Und auch Elias hat für spannende Wendungen gesorgt.
Der Abschluss hat mir sehr gefallen. Ich finde es wurde an alles gedacht.

Die gesamte Welt ist wunderbar ausgearbeitet und ich finde die Reihe einfach so unglaublich gut.