Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Mein persönliches Herzensbuch

Still With You

Ich bin ein großer Fan von Morgane Moncomble und ihren berührenden Geschichten. Selbst ohne den Klappentext gelesen zu haben, musste ich unbedingt dieses Buch lesen. Und ich wurde überhaupt nicht enttäuscht, im Gegenteil. Dieses Buch hat mich so emotional berührt und ist definitiv mein Lese-Highlight.
„Still With You“ behandelt so viele so unfassbar wichtige Themen und größtenteils wurde mit diesen vollkommen natürlich umgegangen, was mir sehr gefallen hat.
Lara ist ein sehr selbstbewusstes, starkes Mädchen und verbringt ihre Freizeit am liebsten am Luftring. Doch als ihre Zwillingsschwester aufhört, braucht sie unbedingt einen anderen Partner. Ausgerechnet ihr größter Konkurrent an der High School Casey eignet sich dafür am besten. Es war sehr amüsant, aber auch sehr schön zu lesen, wie alles anfing und sich weiterentwickelte.
Casey mochte ich besonders gerne. Er ist ein sehr mitfühlender, aufmerksamer und verständnisvoller Freund, der das Wohl seiner Lieben über das eigene stellt. Die Liebesgeschichte der beiden ist ein wenig ruhig, aber keineswegs weniger bedeutend. Mit all den Höhen und Tiefen hat Morgane Moncomble eine hoffnungsvolle, emotionale Geschichte mit liebenswürdigen Charakteren erschaffen.
Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder einmal überzeugen. Dieser ist auch hier so locker leicht und fesselnd. Ich habe die Geschichte von Lara und Casey in einem Rutsch gelesen, mit ihnen viel gelacht, aber auch die ein oder andere Träne verdrücken müssen. Die Geschichte hat seine Höhen und Tiefen und ist einfach so wertvoll mit den vielen kleinen Messages an die Leser.
Das Cover ist sehr einfach und zärtlich gehalten, was mir sehr gefällt. Der LYX-Verlag hat einfach die schönsten Buch-Cover.
„Still With You“ von Morgane Moncomble bekommt ohne Zweifel eine absolute Lese-Empfehlung von mir und somit 5/5 Sterne. Ich liebe diese besondere Geschichte einfach sehr, keine Worte können das auch nur annähernd beschreiben.

Veröffentlicht am 12.09.2021

Herzensempfehlung!

Mein letzter Wunsch

Nicholas Sparks ist ein weltweit bekannter Autor, dessen Werke man unbedingt kennen muss. So auch sein neuestes Buch „Mein letzter Wunsch“. Wie man es sonst von ihm gewöhnt ist, handelt es sich hierbei selbstverständlich ebenfalls um einen Liebesroman.
In „Mein letzter Wunsch“ geht es um Maggie. Sie ist bereits Ende 30 und das Schicksal meint es nicht ganz so gut mit ihr. Doch mit der Zeit schließt sie eine neue, besondere Freundschaft und erzählt so zum ersten Mal ihre Lebens- bzw. Liebesgeschichte.
Die Erzählungen sind sehr fesselnd geschrieben und ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Man erlebt Maggie sowohl im Alter von 16 Jahren als auch im Alter von zarten 36 Jahren. Die Zeitsprünge finden abwechselnd statt und jedes Mal, wenn es wieder zurück in die Gegenwart ging, ließ der Autor mich jedes Mal nur noch neugieriger zurück. Ich konnte es kaum erwarten, mehr von der 16-Jährigen Maggie zu erfahren. Doch auch die Gegenwarts-Geschichte hat etwas zu bieten und fesselt ebenso.
Nicholas Sparks hat einen sehr schönen, angenehmen Schreibstil, mit dem man echt nur klarkommen kann. Ich war nach nur wenigen Seiten sofort in der Geschichte drin und selbst als ich das Buch beendet habe, konnte ich nicht mehr anders als nur an diese wundervolle, berührende Geschichte zu denken.
Die Charaktere – ganz speziell Maggie – wurden vom Autor sehr authentisch dargestellt und man konnte sich gut in sie hineinversetzen. Ich habe von Anfang an mit Maggie mitgefühlt und sie mit jeder Seite mehr und mehr kennen- und lieben gelernt. Es fiel mir schwer, am Ende von ihr und ihrer Geschichte loszulassen. Ich empfehle daher, unbedingt Taschentücher bereitzuhalten!
In der Geschichte spielt außerdem Weihnachten eine besondere Rolle, weshalb ich finde, dass sich das Buch auch perfekt für die Weihnachtszeit oder gar als Weihnachtsgeschenk eignet.
„Mein letzter Wunsch“ ist ein weiteres großartiges Buch von Nicholas Sparks. Es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, aber auch überraschenden Wendungen. Obwohl das Ende so traurig war, war sie zugleich auch wunderschön und hat das Werk perfekt abgerundet. Eine große Herzensempfehlung von mir! 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.09.2021

Wunderschöne, tiefgründige Geschichte mit starken Charakteren

Gegen den bittersten Sturm

Mit „Gegen den bittersten Sturm“ geht die Compass-Reihe der Queen of Romance Brittainy C. Cherry nun endlich in die zweite Runde – diesmal mit Aaliyah und Connor.
Connor kennt man bereits aus dem vorherigen ...

Connor kennt man bereits aus dem vorherigen Band, doch die Fortsetzung spielt vielmehr in der Zukunft. Die Bücher lassen sich im Übrigen unabhängig voneinander lesen, da in jedem Band ein anderes Paar seine Geschichte erzählt. Ich empfehle jedoch die Reihenfolge beizubehalten, um so mögliche Spoiler zu vermeiden.
Ich möchte – und kann nicht anders als – zuerst vom unglaublich gefühlvollen und poetischen Schreibstil der Autorin schwärmen. Brittainy C. Cherry schafft es jedes Mal aufs Neue einfach nur mit Worten mein Herz zu berühren. Sie schreibt sehr emotional und man klebt an ihren fesselnden Worten. Auch in diesem Buch hat sie viele schöne Zitate kreiert, die ich mir unbedingt markieren musste.
Nun aber zur Geschichte. Ich finde, die Geschichte von Aaliyah & Connor ist so viel anders als diejenigen, die ich bislang gelesen habe. Sie ist so viel bedeutender. Der Aufbau der Beziehung zwischen den beiden ist (zeit-)intensiver, was mir sehr gefallen hat. Man lernt die Protagonisten dabei viel besser kennen, bekommt auch einen tiefen Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelt und nichts, rein gar nichts wirkte überstürzt. Vor allem Aaliyah lernt man im Laufe des Buches näher kennen. Ich habe sehr mit ihr gefühlt und gelitten. Denn sie hat so viel einstecken müssen und noch immer meint das Schicksal es nicht gut mit ihr. Ihr Selbstbewusstsein ist zwar ausbaufähig, dennoch sie ist eine sehr sympathische und liebenswerte junge Frau.
Und Connor? Er ist mein absoluter Liebling. Das war er schon im ersten Band, doch nun liebe ich ihn noch mehr. Er ist einerseits ein ehrgeiziger Workaholic, doch andererseits auch ein sehr herzensguter, stets gut gelaunter Mensch, der sich sehr um seine Mitmenschen sorgt.
Doch als sich die beiden kennengelernt haben bzw. erneut aufeinandertreffen, merkt man wie sehr sich die beiden vervollständigen. Ihre Geschichte ist so wundervoll, mit Höhen und Tiefen, aber auch überraschenden Wendungen. Trotz der schlimmen Schicksalsschläge bzw. der Päckchen, die die Protagonisten zu tragen haben, finde ich, dass es durch die vielen humorvollen Stellen und positiven Erlebnissen sehr ausgeglichen wird. Es ist also definitiv kein Buch, das einen runterzieht – es ist sehr hoffnungsvoll.
„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry hat außerdem ein wunderschönes Cover, das so gut zum Titel passt. Meiner Meinung nach hat sich der LYX-Verlag definitiv erneut selbst übertroffen.
Abschließend kann ich nur nochmal davon schwärmen, welch ein wunderbares neues Werk mit tiefgründigen, herzensguten Protagonisten und einer herzzerreißend schönen Liebesgeschichte die Autorin erschaffen hat. Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Ich freue mich schon jetzt auf die Geschichte von Damian, denn auch ihn mochte ich sehr.
5+/5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ganz große Liebe für diese wunderschöne Schmuckausgabe!

Little Women

Mit „Little Women“ reiht sich ein weiterer Klassiker in der geliebten Schmuckausgaben-Reihe des Coppenrath-Verlags ein. Da ich alle bisher erschienenen Schmuckausgaben gelesen und geliebt habe, konnte ich mir auch diese neueste Ausgabe nicht entgehen lassen.
Auch dieses Mal muss ich ein großes Kompliment aussprechen. Diese Schmuckausgabe ist nicht nur inhaltlich wundervoll, sondern auch äußerlich ein wahres Meisterwerk. Hier und da schmücken kleine Illustrationen die Seiten und sind schön anzusehen. Ferner sind zwischen einigen Seiten passende Extras versteckt, die beim Entdecken ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Man fühlt sich gleich ein wenig in der Zeit zurückversetzt und kann sich bspw. mit einer Illustration zur damaligen Mode alles bildlich genau vorstellen. Zudem gibt es auch einige sehr hilfreiche Informationen zu den historischen Ereignissen dieser Zeit oder ein Stammbaum der Familie March, sodass die Zusammenhänge verständlicher waren. Aber Hand aufs Herz, allein schon das Cover ist zauberhaft schön und ein absoluter Hingucker! In dieser (und all den anderen) Schmuckausgabe(n) steckt einfach so viel Liebe und Herzblut, dass man es allein durch das Betrachten schon lieben muss. Umso besser, dass mich auch die Geschichte rund um Beth und ihre Schwestern bezaubern konnte.
Obwohl die Geschichte 1868 geschrieben wurde, ist der Schreibstil doch recht modern. Am Anfang musste ich mich gewiss daran gewöhnen, da sie sich schon ein wenig vom heutigen Sprachgebrauch unterscheidet. Doch kaum war ich in der Geschichte drin, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und war so fasziniert von der Familie March. Jede einzelne der vier Schwestern ist individuell und hat einen einzigartigen Charakter. Man erfährt viel von ihren tiefsten Wünschen und Träumen und begleitet sie auf eine äußerst fesselnde Reise mit überraschender Wendung. Die Geschichte ist in zwei Teilen aufgeteilt. Im ersten spielt die Kindheit der vier Schwestern eine zentrale Rolle, im zweiten hingegen steht das Erwachsenenleben im Mittelpunkt.
Die Autorin vermittelt außerdem interessante Botschaften, die man sich auch heute noch sehr zu Herzen nehmen sollte.
Zusammen mit den vielen großartigen Extras hatte ich wahnsinnigen Spaß daran, diesen (für mich) neuen Klassiker zu entdecken. Ich hatte große Freude daran, Beth und ihre Schwestern und deren Leben kennenzulernen. Einzig schade fand ich, dass Beth sehr viel kürzer vorkam, obwohl der Titel das Gegenteil aussagt. Nichtsdestotrotz ist „Little Women – Beth und ihre Schwestern“ eine wundervolle, rührende Geschichte mit Weisheiten, die auch heute noch zum Nachdenken anregen.
Ich kann jedem diese wunderschöne Schmuckausgabe empfehlen und bin der Auffassung, dass diese ein MUSS in jedem Bücherregal sind. Sie sind wunderschön anzusehen, sorgen für Spaß beim Lesen und der Leser begibt sich durch die vielfältigen Extras auf eine höchst interessante Reise.
Wahrlich ein Meisterwerk! Ganz ganz große Liebe!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein wundervolles, witziges und romantisches Jugendbuch

Das Avery Shaw Experiment

Endlich gibt es ein neues Buch von Kelly Oram! Ich habe all ihre (bisher im Deutschen erschienenen) Bücher gelesen und geliebt – da ist es klar, dass ich auch die heißersehnte Neuerscheinung lesen muss. ...

Als ich es zum ersten Mal in meinen Händen hielt, war ich etwas überrascht, denn: das Buch ist ziemlich dünn und hat „nur“ ca. 250 Seiten. Sehr schade eigentlich, denn ich hätte gerne noch viel mehr von Avery, Aiden und Grayson gelesen.
Vom Schreibstil der Autorin kann ich wieder einmal nur schwärmen. Das Buch lässt sich flüssig leicht lesen und ist zugleich fesselnd. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe das Buch innerhalb von einigen Stunden gelesen. Obwohl nichts Überraschendes geschah und die Geschichte teilweise sogar vorhersehbar ist, hatte ich ziemlich viel Freude an dieser Liebeskomödie.
Die drei Charaktere sind sympathisch und liebenswürdig – der eine mehr als der andere. Auch die Nebenprotagonisten, wie etwa Libby und Owen fand ich authentisch – auf deren Geschichte freue ich mich daher ebenfalls sehr! („Das Libby Garrett Programm“, ET: 28.01.2022)
Das Cover und die minimalistische Gestaltung der einzelnen Kapitel gefallen mir sehr. Ich finde, das Cover bzw. auch die Farbe passt perfekt zur Geschichte.
Alles in allem habe ich einfach nichts anzumerken und kann nur schwärmen.
„Das Avery Shaw Experiment“ von Kelly Oram beinhaltet witzige Szenen, ist romantisch und sehr unterhaltsam. Ich hatte ziemlich viel Spaß am Lesen und fieberte dem großen Finale des Experiments entgegen. Es ist ein wundervolles Jugendbuch mit viel Humor und Romantik.
Ich vergebe 5/5 Sterne und kann diese süße Geschichte daher sehr empfehlen – eignet sich übrigens auch perfekt für eine leichte Lektüre für Zwischendurch.