Profilbild von Belli93

Belli93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2021

Süße, kurzweilige Geschichte

When you look at me

Ich bin so verliebt in das gemütliche Cover! Die Farben harmonieren wunderbar und allgemein strahlt es so viel Ruhe aus!

Kelly Orams Schreibstil lädt jedesmal zum wohlfühlen ein. Man fühlt sich direkt wohl, verliebt sich in die Charaktere und durchlebt mit ihnen all die verschiedenen Gefühle.
Die Geschichte von Xavier und Peyton steckt voller unterdrückter Gefühle. Peyton ist schlagfertig, liebevoll und gibt jedem Menschen das Gefühl, dass er etwas Besonderes ist. Entgegen ihrer gute Laune Miene, sah es in ihrem Inneren doch manchmal anders aus. Besonders in Bezug auf Xavier war sie sehr unsicher.
Xavier habe ich aufgrund seiner kühlen, leicht überforderten Art sofort ins Herz geschlossen. Er kapselt sich gerne ab und wirkt dadurch sehr unnahbar. Aber hinter seinem distanzierten Äußerungen steckt ein unsicherer Mann, dem Menschen oft zu viel sind.
Die Handlung war unglaublich süß, aber auch sehr heiß. Nach anfänglichen Problemchen, konnten die beiden ihre Gefühle endlich zulassen und man konnte die Anziehung der beider förmlich spüren. Auch wenn ich das Drama gegen Ende etwas eigenartig fand, war die Message dahinter doch nicht schlecht.

Fazit

When you look at me ist eine kurzweilige, sehr unterhaltsame Geschichte. Xavier und Peyton nisten sich sofort im Herz ein und wirken unglaublich authentisch.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Tolle Fortsetzung

Star Wars Marvel Comics-Kollektion

Auch das Cover finde ich sehr sehr gut! Aber auch die alternativen Cover am Ende des Comics sprechen mich extrem an.

Was mir von der ersten Seite sofort ins Auge gestochen ist, war der wunderschöne Zeichenstil. Der hat sehr modern gewirkt und hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang der Story war ich etwas irritiert, da ich nicht so ganz wusste wo alles hinführt. Aber nach einer Weile hat sich das auch gelegt.
Im Prinzip gehts darum, dass Vader seine eigenen Interessen verfolgt und Kopfgeldjäger anheuert, die Luke für ihn aufspüren sollen. Dadurch kommen sie natürlich der Vergangenheit von Anakin auf die Schliche. Ich fand die Umsetzung gut gestaltet, auch wenn es hier etwas ruhiger zuging. Und dass Vaders Machenschaften Misstrauen auslösen, ist natürlich klar. Besonders das offene Ende macht mich sehr neugierig und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Besonders Doktor Aphras finde ich als Charakter unglaublich interessant

Fazit

Eine tolle Geschichte bei der natürlich auch Einblicke in die Vergangenheit nicht fehlen dürfen. Man merkt aber schon, dass die vorherigen Comics teilweise aufeinander aufbauen.

Tolle Kurzgeschichten

Star Wars

Das Cover ist sehr plakativ und zeigt direkt das Titelbild einer enthaltenen Geschichte. Ich finde es ziemlich cool gestaltet und es springt einen sofort ins Auge.
Jede einzelne Geschichte lässt sich durch ...

Jede einzelne Geschichte lässt sich durch die Kürze und den flüssigen Schreibstil sehr leicht und schnell lesen.
Da jede Geschichte nach rund zwanzig Seiten in sich abgeschossen ist und nicht aufeinander aufbaut, kann man sie wunderbar in Abschnitten lesen oder vorlesen.
Auch wenn die Stories natürlich nicht allzu gruselig waren, kam dennoch eine gewisse düstere Spannung auf. Das wurde durch die zu jeder Geschichte passenden Titelbilder wunderbar verstärkt, die immer einen Moment der Story zeigen. So konnte man sich das Gelesene auch gut bildlich vorstellen.
Die Vielfältigkeit der Erzählungen fand ich super gewählt. Es ging um gefährliche Sith Lords, mysteriöse Machtschwingungen und düstere Kreaturen. Da ist sicherlich für jeden etwas interessantes dabei. Man trifft wie es das Cover vermuten lässt auch Bekannte Gesichter wieder, sodass auch Neulinge im Fandom ihren Spaß haben werden.
Für mich war diese neue Geschichtensammlung eine neue und positive Erfahrung.

Fazit

Wer sich für Legenden und mysteriöse Geschichten rund ums Star Wars Universum interessiert, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Jede Geschichte ist anders, lässt einen im Nachhinein noch rätselt und beschert einen das ein oder andere Mal Gänsehaut.

Humorvolle Geschichte

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Wiedermal ein schönes Cover, was natürlich auch super zu den vorherigen Bänden der Reihe passt.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen. Für mich war es nur Anfangs etwas komisch, dass mitten in der Reihe die Erzählperspektive gewechselt wurde. In diesem Teil gab es zum großen Teil die Ich Perspektive, die mir aber deutlich besser gefallen hat und für mich leichter zu lesen war als in den Vorgängern. Ich hoffe im nächsten Teil wird das beibehalten.
Rebecca ist eine sehr sympathische Protagonistin, die ich in den vergangenen Teilen schon ins Herz geschlossen habe. Sie stellt ihre Familie und ihre Liebsten immer an erste Stelle und steckt dadurch lieber mal zurück. Auch ihre widersprüchlichen Gefühle für Nate konnte man ihr gut abkaufen. Leider war sie mir aber ab und an zu dramatisch und ist Gesprächen aus dem Weg gegangen. Das hätte einige Konflikte im Keim ersticken können.
Nate war von Anfang an mein Liebling. Seine nerdige, kindliche Art hat mich direkt angezogen und ich war total hyped auf seine Geschichte. Da das Buch aus seiner und Rebeccas Sicht geschrieben wurde, konnte man auch in seine Gedankenwelt versinken. Er wurde mir sogar noch sympathischer als vorher, da er einfach mehr gezeigt hat. Diese Mischung aus Nerd und verknalltem Mann war ein sehr anziehendes Gesamtpaket und seine Gedanken waren zum Teil echt unterhaltsam.
Die Geschichte der beiden war explosiv, voller Knistern und Drama. Leider ging es mir gegen Ende viel zu schnell und was anfangs noch Probleme bereitet hat, war später kein Thema mehr und wurde einfach so hingenommen. Auch Rebecca hat am Ende vieles kommentarlos hingenommen. Besonders wenn Nate etwas über ihren Kopf hinweg entschieden hat, war es ihr später egal. Auch der Epilog war mir persönlich viel zu kurz und hat mir persönlich das Happy End ein wenig verdorben. Es gab außerdem einen Konfliktpunkt gegen Ende, der für mich leider keine Relevanz für die Handlung hatte. Das hat die knisternde Stimmung leider deutlich schwächer werden lassen.
Dennoch ist die Geschichte der beiden mein Liebling der Reihe, da ich einfach schon seit Band eins den beiden entgegen gefiebert habe.

Fazit

Auch wenn der Perspektivenwechsel mich am Anfang enorm verwirrt hat, war ich nach einer Weile voll drin. Es gab viele humorvolle Momente, aber auch viel Gefühl. Leider hat mich das sehr abrupte Ende und die allgemeine Schnelligkeit im letzten Drittel etwas gestört, weswegen ich mich etwas gehetzt gefühlt habe.
Dennoch gibt es auch für diesen Teil eine klare Leseempfehlung.

Süße Geschichte

Kate in Waiting

Das Cover hat für mich absoluten Wiedererkennungswert und gefällt mir echt gut. Es hebt sich von der Masse ab und macht direkt neugierig auf den Klappentext. Besonders die Veredelungen finde ich sehr ansprechend und extrem hochwertig.
Der Schreibstil ist zeitgenössisch und extrem leicht zu lesen. Man kommt von der ersten Seite an super in die Geschichte und kann sich direkt fallen lassen.
Kate ist eine sehr sympathische Protagonistin, die noch etwas unsicher ist und sich zu viel um die Meinung anderer schert. Aber genau das hat sie authentisch wirken lassen und ihrem Alter absolut gerecht. Auch ihre Handlungen waren nicht immer nachvollziehbar und manchmal etwas überzogen. Das hat mich aber nie wirklich gestört, da sie dadurch lebendiger und echter wirkte. Ihre charakterliche Weiterentwicklung fand ich super gelungen, war in einem angenehmen Tempo und sehr süß mit zu erleben. Besonders ihre leichte Panik in Matts Nähe war jedesmal echt niedlich und hat mich lächeln lassen.
Anderson war mir leider im Großteil der Geschichte nicht unbedingt sympathisch. Da habe ich aber persönlich gemerkt, dass es natürlich auch daran lag, dass das Buch nur aus Kates Sicht war. So konnte man zwar seine Dialoge lesen, aber nicht seine wahren Gedanken erfassen. Deswegen war er für mich schwer durchschaubar und wirkte immer etwas übertrieben dramatisch. Aber nach dem klärenden Gespräch mit Kate hat sich das wieder gelegt und ich habe angefangen ihn zu mögen.
Die übrigen Charaktere waren sehr vielschichtig, hatten eine gewisse Tiefe und besonders Matt und Noah haben es mir angetan. Auch wenn man nicht allzu viel über sie erfahren hat, konnte ich zu beiden eine Bindung aufbauen.
Die Diversität wurde ganz natürlich in die Geschichte eingebaut ohne übertrieben oder überspitzt zu wirken. Es wurde kein großartiges Drama daraus gemacht, trotzdem wurde sensibel darüber gesprochen. Es gab nicht wie in anderen Jugendromanen ein riesiges Coming Out oder ähnliches, sondern es wurde immer mal erwähnt. Das ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Die Geschichte an sich war niedlich, vorhersehbar aber trotzdem gefühlvoll. Der meiste Teil der Handlung besteht aus Kates Gedankengängen, weswegen man bei ihr die meiste Weiterentwicklung feststellen konnte. Und natürlich hat sie dadurch auch manches überdramatisiert dargestellt. Aber für eine Young Adult Geschichte war es natürlich genau richtig. Das Ende kam mir persönlich ein wenig zu schnell und zu einfach. Da hätte ich mir noch das gewisse Etwas gewünscht.

Fazit

Eine unglaublich niedliche Geschichte, die voller diverser Charaktere ist, ohne überladen zu wirken. Die Thematik rund um Musicals fand ich sehr gut gewählt und hat der Geschichte noch ein wenig mehr Action verliehen. Besonders das Gespräch zwischen Kate und ihrem Bruder fand ich am Ende wirklich schön. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.