Profilbild von Lysann4

Lysann4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2021

Absolut göttlich

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nayla überlebt einen schrecklichen Autounfall unverletzt, obwohl sich dies niemand erklären kann. Kurz darauf spürt sie an sich Veränderungen, die vorher nicht da waren. Und als 2 neue Schüler an die Schule kommen, offenbart sich Nayla der Fluch ihrer Vorfahren: Sollte sie sich verlieben, wird ihr Herz gebrochen und sie muss sterben. Und dabei interessiert sie sich gerade für den mysteriösen Neuling Cyrian...

Ich habe diese Buch regelrecht verschlungen. Kaum angefangen, konnte ich es nicht weglegen.

Der Schreibstil gefällt mir unheimlich gut. Nayla erzählt aus ihrer Perspektive. Und sie macht das so lebhaft und anschaulich, dass man das Gefühl hat, selbst in der Geschichte zu stecken.

Nayla ist wirklich sympathisch und ich mochte sie auf Anhieb. Nur langsam erfährt Nayla die ganze Geschichte ihrer Herkunft, für mich genau im richtigen Tempo.

Cyrian war von Anfang an sehr unnahbar. Die wenigen Momente, in denen er sich Nayla öffnete, konnte man auh ihn nur gern haben. Da es keine Kapitel aus Cyrians Perspektive gibt, sieht man ihn immer durch Naylas Augen.

Da es sich um eine Romantasy handelt, kommt natürlich die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Nayla und Cyrian nicht zu kurz. Es war manchmal echt zum Haareraufen, wenn sie sich zuerst so unheimlich nah sind und plötzlich schießt die imaginäre Mauer vor Cyrian wieder hoch.

Das Ende ist gemein und ich hab gleich Band 2 vorbestellt. Ich habe mir da so ein zwei Sachen im Kopf schon zusammengereimt, die noch passieren könnten, gerade aufgrund des Epilogs.

Ich kann diese Story jedem Romantasy Liebhaber empfehlen. Wer Marah Woolf mag, ist hier auch gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Wieder eine Steigerung zum Vorgängerband

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Roxy und Shaw treibt es quer durch Europa auf der Suche nach Roxys Geistern.

Roxy und Shaw treibt es quer durch Europa auf der Suche nach Roxys Geistern.
Als sie sich endlich etwas näher kommen, erfährt Shaw plötzlich, wer er ist. Und nun muss er sich entscheiden: zwischen seiner Vergangenheit und der Gegenwart...

Ich fand es toll, dass es anfangs eine kurze Zusammenfassung der beiden Vorgängerbände gab, so war ich noch schneller wieder im Geschehen.

Der Schreibstil ist wieder eh und je schön flüssig. Ich liebe die beiden Perspektiven aus Roxys und Shaws Sicht. Es ist herrlich zu lesen, wie sie beide zu jeder Zeit eigentlich die gleichen Gedanken haben und anfangs nur umeinander herumtänzeln.

Beide wissen, dass sie sich immer auf immer auf jeweils anderen verlassen können. Trotz Roxys emotinalem Rückzug von Shaw ist dieses Vertrauen nicht verschwunden.

Für mich gab es auch hier schon wieder eine Steigerung zum Vorgängerband. Es war fast jederzeit spannend, die Spannungskurve fiel nur selten ab.

Mit Shaws Vergangenheit hat Bianca einen wunderbaren Plottwist geschaffen. Das letzte Drittel des Buches war hochemotional und hat mich fast zerstört. Ich freue mich auf den nächsten Band,  habe aber wenig Hoffnung, dass es in der Story um Roxy und Shaw vorwärts geht, wenn auch nur am Rande, daher muss ich mich wohl oder übel bis nächsten Sommer gedulden. Der Cliffhanger ist zwar gemein, aber hätte auch noch viel fieser sein können, z.B. wenn das Buch 2 Kapitel früher geendet hätte...

Veröffentlicht am 10.08.2021

So wunderbar und einfühlsam

Die letzte Bibliothek der Welt

June arbeitet seit dem Tod ihrer Mutter in der örtlichen Bücherei, in der auch die Mutter schon arbeitete. Ihre Freizeit verbringt sie mit Büchern. Sie lebt sejr zurückgezogen und introvertiert. Als die Bücherei geschlossen werden soll, muss sie sich entscheiden, ob sie weiterhin den Mittelpunkt meidet oder für den Erhalt kämpft.

Das Buch hat mich sehr überrascht. In diese oberflächlich betrachtet recht langweilig Büchereiwelt hat die Autorin eine wirklich schöne Story gepackt.

Bereits das Cover unterstreicht das Sanfte des Buches. Zwar in leuchtendem Orange gehalten, sind die Illustrationen aber recht zwar gehalten.

June lernt man als sehr sympathische, introvertierte Persönlichkeit kennen. Der Tod ihrer Muttwr hat sie in ihrer Trauer gefangen. Sie hat nie wirklich begonnen, richtig zu leben. Erst als es um den Kampf um die Bücherei geht, kommt sie nach und nach aus sich raus. Ich finde, ihre Entwicklung passt hier hervorragend in die Gesamtstory, es ist absolut glaubwürdig.

Sehr spannend finde ich auch all die unterschiedlichen Charaktere, die in der Bibliothek aufeinandertreffen. Jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Und längst ist die Bücherei nicht nur ein Ort um Bücher zu leihen. Sondern auch Begegnungsstätte.

Mit dem ehemaligen Schulkameraden Alex freundet sie sich an, als er für kurze Zeit bei seinen Eltern im Restaurant aushilft. Es deutet sich eine zarte Romanze an, die auch super in die Gesamtstory passt und keinesfalls erzwungen wirkt. Denn sie hält sich dezent im Hintergrund.

Der Schreibstil ist einfach nur wunderbar. Genau in solch einem Schreibstil möchte ich etwas über Büchereien lesen. Etwas gehobener und dennoch flüssig.

Für mich unbedingt empfehlenswert.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein Jahreshighlight

Du und ich ein letztes Mal

Vivi und Josh können sich nach der Trennung voneinander nicht vergessen. Sie treffen sich zufällig nach 2 Jahren und beschließen, alles ein letztes Mal zu erleben, um sich voneinander zu verabschieden. ...

Für mich ein absolutes Highlight.

Der Schreibstil der Autorin ist so unheimlich bewegend. Sie baut soviel emotionale Nähe auf. Mit jedem Satz hänge ich ihr an den Lippen, will unbedingt wissen, was weiter passiert und wie es mit Vivi und Josh weitergeht.

Das Buch ist so anders als alle anderen Liebesgeschichten, denn es beginnt da, wo normalerweise niemand etwas lesen möchte: am Ende der Beziehung.

Durch zeitliche Rückblicke konnte ich die Beziehung von Vivi und Josh von Anfang bis Ende miterleben. Immer wieder erfährt man einen Ausschnitt aus ihrem Leben. Nach und nach erfährt man jedes Detail und schlussendlich auch, warum sie sich getrennt haben. Und es ist so so traurig.

Da auch in der Gegendwart immer wieder kurze Zeitesprünge ohne Ankündigung in die Vergangenheit stattfinden, hatte ich anfangs kleinere Orientierungsschwierigkeiten. Damit kam ich im Laufe des Buches allerdings super zurecht.

Natürlich ist es nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern greift gleich mehrere wichtige Themen in einer Weise auf, dass man nicht anders kann, als sich auch damit auseinanderzusetzen. Das Buch vermittelt eine Tiefgründigkeit, die man selten erlebt.

Für mich war es das erste Buch von Lily Oliver / Alana Falk. Mein SUB bietet mir da aber noch mehr und ich kann es kaum erwarten, weitere ihrer Werke zu lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Feels like Loss

Mila und Leo sind im Alltag angekommen, der sich doch recht schwierig gestaltet. Leos Vergangenheit holt ihn ein und führt ihn nach Italien.

Sarahs Schreibstil ist so wundervoll ...

Sarahs Schreibstil ist so wundervoll emotional. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen.

Während die What if Reihe in jedem Band ein anderes Pärchen begleitet, dürfen wir uns hier in 3 Bänden auf Mila und Leo konzentrieren. Und sie haben viel zu erzählen.

Sarah Heine lässt uns hier die komplette Gefühlspalette durchleben. Von Freude bis hin zu tiefstem Schmerz ist alles dabei. Es gibt viele dramatische Wendungen und man leidet so sehr mit beiden mit. Jeder dann gibt es ein Hoch und man freut sih so sehr mit. Ein wundervolles Wohlfühlbuch, was man von der ersten bis zur letzten Seite eigentlich nicht aus der Hand legen möchte.

Mila und Leo und so ein tolles Paar und so tolle Persönlichkeiten. Es passt einfach alles.

Bei dem Ende weiß ich allerdings nicht, was ich so recht davon halten soll.
Der Cliffhanger ist etwas gemein, aber der 3. Band kommt ja bald. Ich freue mich sehr darauf...