Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Süße Geschichte auch wenn es etwas unrealistisch ist

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Durch eine falsche Nummer kommen Delia und Zach in Kontakt. Sie dachte er wäre ihr Bruder und er dachte, sie wäre ein Kunde. Schnell wird das Missverständnis aufgeklärt und dennoch bleiben die beiden in Kontakt. Es entwickelt sich eine besondere Freundschaft, die schnell zu mehr wird.

Die Idee zum Buch hat mich sehr interessiert und daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Es konnte mich auch gut unterhalten aber richtig umhauen konnte es mich nicht.

Die Dialoge zwischen Delia und Zach sind sehr speziell aber auch sehr witzig. Dadurch, dass sie viel chatten und dies im Buch auch so dargestellt wird, bleibt nicht viel Raum für richtige Handlungen. Dennoch mochte ich ihre Chatverläufe sehr gerne.

Einige Handlungen waren aber sehr unrealistisch und „drüber“ (z. B. den Kauf der Ziege) was der Geschichte einige Dämpfer eingebracht hat. Auch hatte ich den Eindruck, dass ich als Leser die Charaktere kaum kennengelernt habe und auch die Charaktere unter sich kannten sich kaum richtig.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Nette Unterhaltung für zwischendurch

King of New York

Die Idee zum Buch ist nicht neu und ich habe auch keine tiefgründige Geschichte erwartet, sondern einfach gute Unterhaltung. Es war auch okay auch wenn es stellenweise etwas langweilig und klischeehaft war. Allerdings war es an einigen Stellen auch sehr unrealistisch und ich konnte einige Handlungen nicht ganz nachvollziehen, was mir etwas den Spaß an der Geschichte genommen hat. Es ging alles unheimlich schnell und noch bevor die Protagonisten zum ersten Mal richtig miteinander gesprochen haben landen sie schon im Bett. Er konnte sie, seit er sie das erste Mal gesehen hat, nicht mehr vergessen und das wirkte doch etwas unrealistisch. Zudem wurde es wirklich ständig erwähnt.

Das Buch hat mich unterhalten aber wirklich überzeugen konnte es mich leider nicht.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Man verpasst nichts wenn man dieses Buch nicht liest

Up All Night

Dieses Buch hat mich nicht nur optisch angesprochen, auch fand ich den Klappentext sehr interessant und wurde neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, detailliert und so ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, detailliert und so flüssig zu lesen, dass ich sehr schnell durch das Buch gekommen bin. Die Geschichte wird im Wechsel aus der Sicht von Daniel und Taylor erzählt. Das mochte ich sehr gerne und konnte so beide Protas besser kennenlernen. Es gab aber auch einige seltsame Ausdrucksweisen, die nicht zum Alter der Figuren gepasst haben.

Die Umgebung wurde gut beschrieben und ich konnte mir vieles sehr gut vorstellen. Besonders mochte ich die Dachterrasse. Es klang sehr gemütlich und ich habe mir beim Lesen gewünscht selbst dort zu sitzen während ich das Buch lese.

Die Charaktere wurden eher blass beschrieben und mir fiel es schwer eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Oft habe ich die Handlungen nicht ganz nachvollziehen können und fand Taylor oft sehr naiv.

Es gab unheimlich viele Zufälle die sehr unrealistisch waren, wenn man bedenkt, dass die Geschichte in New York spielt. Etwas gestört hat mich auch, dass Daniel als absolut perfekt dargestellt wurde.

Viel ist in dem Buch auch nicht passiert und die Spannung blieb auch aus. Allerdings hat die Autorin es geschafft, dass ich das erst gemerkt habe als ich das Buch beendet und noch einmal reflektiert habe. Die Geschichte war sehr vorhersehbar. Dennoch konnte ich bei dem Buch entspannen und wurde unterhalten.

Leider gab es auch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, was mich irgendwann schon gestört hat. Auch wurde in einem Kapitel die Sichtweise plötzlich geändert.

Für Zwischendurch ist das Buch okay aber es ist absolut kein Muss.Deshalb gibt es 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2021

Fesselnd aber es geht viel zu schnell

Celestial City - Akademie der Engel

Brielle wurde von Lucifer höchst persönlich in die Hölle entführt. Ihre Familie und Freunde glauben sie sei tot. Sie erlebt eine schlimme Zeit in dort unten und erfährt, dass Lucifer sie und ihre Waffe Sera für seine Pläne benötigt.

Da der dritte Band direkt an den Vorgänger anschließt, ist es zu empfehlen, die ersten beiden Bände zu lesen.

Der Schreibstil von Leia Stone ist locker und leicht, es lässt sich super flüssig lesen. Zudem ist er unterhaltsam und fesselt einen regelrecht an das Buch.

Die Zeit in der Hölle hat mir gut gefallen. Die Autorin lässt sich Zeit und der Einstieg in Band drei ist sehr gut. Aber ab ungefähr der Hälfte des Buches geht alles wieder sehr schnell. Die einzelnen Szenen und Probleme werden nacheinander abgehandelt und alles geht viel zu glatt. Selbst die gefährlichsten Situationen werden einfach, schnell und ohne große Probleme gemeistert. Einiges geht Schlag auf Schlag und das hat mir nicht ganz so gut gefallen. Da hätten es ein paar mehr Seiten mit ausführlicheren Erklärungen und Beschreibungen nicht geschadet. Es gab auch einige Ideen der Autorin, die Fragen aufgeworfen haben aber keine davon wurde beantwortet.

Dennoch hat mich die Geschichte total fesseln können und ich mochte die Unterhaltungen zwischen Sera und Brielle unheimlich gerne. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht und hoffe der nächste Band lässt nicht allzu lange auf sich warten.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.08.2021

Anders als erwartet aber langatmig

Auf eine NA-Geschichte von Jennifer Benkau war ich sehr gespannt. Leider konnte mich das Buch nicht ganz von sich überzeugen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Dennoch kam ich nicht so schnell voran wie ich gehofft hatte.,Ich habe einige Zeit gebraucht um in die Geschichte hineinzukommen, was mir etwas die Lust genommen hat.
Dazu kam auch, dass es stellenweise sehr langatmig war.
Die Charaktere sind mir zwar nicht unsympathisch aber ich konnte mich auch nicht mit ihnen anfreunden. Obwohl
Sie recht gut ausgearbeitet wurden konnte ich mich nur sehr schwer in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern. Zwischen Billy und Cedric ging es schnell, bevor sie auf die Bremse traten, nur um danach gleich wieder Vollgas zu geben. Da kam ich nicht mit. Ich hab ihre Handlungen nicht oft nachvollziehen können.

Was mir aber sehr gut gefallen hat, war die Ernsthaftigkeit und Tiefe. Es ist keine klassische Liebesgeschichte in der die Lovestory im Vordergrund steht.

Mich konnte diese Geschichte leider nicht abholen, dafür kam zu spät Spannung ins Spiel. Außerdem blieben mir die Charaktere fern. Nach dem Klappentext hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet, dennoch war sie gut und sehr tiefgründig.