Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Wirklich toll - aber der Funke ist nicht übergesprungen

Ever - Wann immer du mich berührst

Ich find die Covergestaltung süß, mal was anderes, würde mir das Buch aber nicht wegen des Covers kaufen.

Handlung: Abbi ist nach einem Autounfall schwer am Bein verletzt, weshalb sie eine lange und schmerzhafte Physiotherapie machen muss. Diese übernimmt David. David ist davon nicht so begeistert, denn er kennt den schnösseligen Vater von Abbi, der eine große Position in der Politik einnimmt. Er kann ihn nicht ausstehen und refelktiert diesen Hass auf Abbi. Als er sie jedoch besser kennenlernt, erblühen ganz andere Gefühle in ihm.

Meinung: Ich habe schon sehr viel über Nikola Hotel gehört und wollte diese deutsche Autorin nun auch endlich ausprobieren. Ich mochte den Schreibstil ganz gerne, ebenso wie die Charaktergestaltung. Die Emotionen waren greifbar, der Plot fesselnd, aber nicht süchtigmachend. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, auch die Probleme die hier behandlet wurden, trotzdem hat mir irgendetwas gefehlt. Der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Ich hatte Freude beim Hören, aber danach hab ich auch nicht mehr an die Geschichte gedacht. Wenn mich jemand nach meinen liebsten New Adult Romance Titeln fragen würde, könnte ich das Buch nicht nennen, ohne sagen zu können was mir nicht gefallen hat. Schwer zu erklären.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannendes Familiendrama

The First Lie

Rezension Hörbuch.

Ich mag die Covergestaltung vom Buch und vom Hörbuch gern. Das Hörbuch sieht gefährlicher, düsterer aus.

Rezension Hörbuch.

Handlung: Paul ist angesehener Richter und glücklich mit seiner Traumfrau verheiratet. Doch als er eines Tages nach Hause kommt, entdeckt er eine Leiche. Seine Frau Alice hat einen Mann ermordet! Er könnte alles verlieren! Beide beschließen die Leiche zu beseitigen und nie wieder darüber zu sprechen. Da ist aber immer noch ein Feind, der ihnen einen Strich durch die Rechnung macht, ihre Schuldgefühle!

Meinung: Das Buch ist ganz toll vertont. Beide Sprecher haben großartig und abwechslungsreich gelesen, wodurch mir das Hören sehr viel Spaß gemacht hat. Auch das Buch war toll, nicht nur der Einstieg war spannend, sondern das ganze Buch. Trotzdem war es nicht so spannend wie ich es mir erhofft habe. Es war für mich eher ein Familiendrama, als ein nervenaufreibender Thriller. Besonders im Mittelteil hätte ich gern mehr Gefahr, Angst und Verzweiflung gespürt. Alice war leider auch manchmal ziemlich nervig. Ein bisschen mehr Pepp und Düsternis hätten nicht geschadet. Für Thriller-Anfänger sehr geeignet.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Fesselndes Finale

Narrenkrone

Die Covergestaltung ist ähnlich wie Band 1, somit sehr passend zur Reihe. Düster, dunkel, geheimnisvoll.

Handlung: BAND 2 und Finale der Reihe. Es geht immer noch um das Königreich Ycena und deren Bewohner, die die Kaisertochter befreien wollen. Doch diesmal spielt der Narr auch keine unwichtige Rolle.

Meinung: Im finalen Band kommen einige neue Charaktere hinzu, was es anfangs nicht ganz einfach macht in die Geschichte zu finden, wie auch schon beim Vorgänger. Viele Namen, viele Geschichten und nur einer kann Kaiser werden. Manchmal viel es mir nicht ganz einfach der Handlung zu folgen, weil es für mich einfach zu viel war. Später rücken jedoch einige in den Hintergrund und die Story nimmt mehr an Fahrt auf. Wieder war es unglaublich spannend den Kampf rund um die Dornen und andrere Mitstreiter mitzuverfolgen. Das Buch ist schon sehr fesselnd geschrieben, doch das Ende holt noch mal richtig aus und kann überraschen. Zwar habe ich keine Charaktere richtig in mein Herz schließen können, doch es war ein gelungenes Ende.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Mehr Highschooldrama als Fantasygeschichte

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich liebe das Cover! Die Reihengestaltung ist echt toll! Besonders der Buchrücken gefällt mir sehr.

Handlung: Jael ist ein Gefühle-Dieb. Er raubt "normalen" Menschen die Gefühle. Dafür muss er eiskalt sein! Doch als er Xenia trifft fühlt er seit langem wieder etwas. Auch Jael bleibt in Xenias Augen nicht unbemerkt, denn sie kann normalerweise bei der Berührung eines Menschen Geräsche hören, jedoch nicht bei Jael. Jael und seine Freunde haben jedoch eine Mission, eine der Xenia in die Quere kommen könnte.

Meinung: Auf diesen Reihenauftakt war ich schon ganz heiß! Die Story ging auch ohne viel Rumgeplänkel sofort los, was mir sehr gut gefallen hat. Der erste kleine Dämpfer kam jedoch, als ich die vielen Perspektivwechsel bemerkt habe. Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen, wofür wir all diese Blickwinkel wirklich brauchen. Meiner Meinung nach hätte man 1-2 Sichten weglassen können. Der Schreibstil selbst ließ sich einfach lesen. Mir hat es aber nicht gefallen, dass Szenen, die man auch Xenias Sicht gelesen hat, teilweise nochmal aus Jeals Sicht wiederholt wurden. Hier wäre mir lieber gewesen, die Autorin hätte sich für eine Sichtweise entschieden, die sie dem Leser näher bringen will und welche für die Story relevant ist.

Beim Lesen hatte ich ab einem gewissen Punkt richitge Obsidian-Vibes. Es ist nichts abgekupfert, aber ich habe eine ähnliche Athmosphäre wahrgenommen, da Jael nicht allein war. Die Gruppendynamik und Reaktionen der Mitschüler auf die Geheimnisvolle Truppe waren ähnlich.

Mir hat gefallen, dass Partem und die Mission der Gruppe, sowie Motive dahinter lange geheimnisvoll geblieben sind. Das hat die Spannung aufrecht erhalten. Gerne hätte ich noch einen tieferen Einblick in Partem bekommen.

Was bei mir leider nicht wirklich ankam, war die Liebesgeschichte. Eigentlich für mich das wichtigste am ganzen Buch. Ich habe keinen besonderen oder atmosphärischen Moment zwischen Jael und Xenia wahrgenommen, trotzdem waren sie plötzlich Hals über Kopf verliebt.

Gegen Ende hat sich Jael auch immer öfter ziemlich kalt und gebieterisch aufgespielt, was für mich die ganze Lovestory zum Einstürzen gebracht hat. Jegliches kleinste romantische Gefühl ist kaputt gegangen und ich konnte Xenias Gefühle ihm gegenüber gar nicht mehr nachvollziehen. Sehr schade.

Auch die Spannung war für mich nicht immer vorhanden, da sich die Geschichte überwiegend in der Schule abspielte. Viele Menschen mussten sterben, was ich sehr brutal und böse fand, eher für erwachsene Leser. Dann kamen aber leider die Teenie-Drama Probleme.

Ich möchte Band 2 auf jeden Fall weiterlesen, weil mich der Ausgang der ganzen Geschichte interessiert. Jedoch hat mir hier das Mitgefühl den Charakteren gegenüber, sowie ein Soggefühl gefehlt. Ich hab es gern gelesen, aber es war mehr Highschooldrama als spannende Fantasygeschichte.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Süß - temperametvolle Vergangenheit

Die Mondschwester

Die Covergestaltung der Reihe mag ich sehr gern. Immer sehr atmosphärisch.

Die Covergestaltung der Reihe mag ich sehr gern. Immer sehr atmosphärisch.

Handlung: Tiggy, die etwas esotherische Schwester begibt sich auf der Suche nach ihrer Vergangenheit nach Spanien. Wird sie dort ihr Glück finden?

Meinung: Die Story von Tiggy mochte ich wieder sehr. Zwar war ich nicht immer mit allem einverstanden was Tiggy gemacht hat, doch die Handlung ihrer Geschichte an sich, hat mir gut gefallen. Es war spannend zu sehen, wie sie in ihrem neuen Job eigentlich aufgehen sollte, doch dann neue Hinternisse ihr einen völlig anderen neuen Weg auszeigen.
Die Geschichte ihrer Vorfahren hat mir jedoch besser gefallen. Eine temperamentvolle Tänzerin, die bereit ist alles für ihre Karriere aufzugeben, sogar die Liebe.
Sehr cool und interessant!